Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 19:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 333 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2005, 22:27 
Schätze mal 300! Aufgrund des späten Spieltermins und der recht kurzfristigen Anmeldemöglichkeit allerdings doch sehr beachtlich!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2005, 22:54 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:19
Beiträge: 468
Wohnort: wieder Gießen
radicalmente-giessen hat geschrieben:
Schätze mal 300! Aufgrund des späten Spieltermins und der recht kurzfristigen Anmeldemöglichkeit allerdings doch sehr beachtlich!

Recht kurzfristig ist eine schöne Untertreibung...
Äußerst extrem kurzfristig triffts schon eher... :D

bate


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2005, 23:00 
Schon richtig! Mir sind aber die passenden Wörter entfallen.;-)

Wie weit ist es von Hamburg bis nach Bamberg?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2005, 23:16 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:19
Beiträge: 468
Wohnort: wieder Gießen
Also 5 Stunden mit der schnellsten Zugverbindung und mit dem Auto wohl auch so (ca. 550 Km)....aber die Zeit/Strecke/Anstrendung ist noch nichtmal das entscheidende, sondern viel eher die Kosten. Entweder 100 € für Zug (mit Bahncard 50) oder ca. 90 € Sprit + Eintritt und Verpflegung.
Auch das kleine Köln-Abenteuer hat mich schon knapp 70 € gekostet.
Weiß noch nicht, ob ich mir das nochmal leisten kann, vermutlich höchestens wenns zu einem Spiel 5 kommt.

Bate,
der zum ersten Mal so wirklich bereut in Hamburg zu sitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2005, 23:43 
Offline
Kreisliga C
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2005, 16:04
Beiträge: 55
Wohnort: Gießen
Tja, radicalmente hat mich mit dem Virus 46ers infiziert, nach paar Heimspielen in der Osthölle war ich gestern erstmals auswärts dabei.

Naja, auswärts eher nicht, war ja zur Gießener Westhalle umfunktioniert. :D

Sehr geile Sache! Schonmal die Route nach Bamberg raussuch....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2005, 23:44 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
@ Jay-Bee, wer bist du denn? gerne auch per privater nachricht


nur ma so rein interessehalber*g*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2005, 00:05 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 15.02.2004, 13:18
Beiträge: 48
abend leute, hier ein weiteres video von mir (15mb). ca 35 sec vor schluss, gavel trifft freiwurf, köln im angriff, steal eidson, eidson legt den ball rein --> ich flippe aus.

http://www.megaupload.com/?d=04IQGPBQ

mit opera funzt der link scheinbar nicht so, aber mit ie gehts.

wer noch videos hat, bitte uploaden oder ftp nennen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2005, 00:53 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:03
Beiträge: 2769
Wohnort: Gießen
Mann CKM brenn endlich den kram auf CD und bring mir das Teil vorbei damit ich alles uploaden kann !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2005, 00:56 
Offline
Kreisliga C
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2003, 22:35
Beiträge: 69
Hier noch zwei lecker Berichte der Frankfurter Rundschau:
Enthusiastisch in die Kür

Die Bundesliga-Basketballer der Gießen 46ers sehen sich im Playoff-Halbfinale als Gefahr für den Favoriten aus Bamberg

VON JÜRGEN HEIDE



Am Ende gab es kein Halten mehr. 400 Gießener Fans stürmten nach dem 78:69 (41:31)-Auswärtssieg des Basketball-Bundesligisten 46ers das Spielfeld im Energy Dome, um mit ihren Lieblingen zu feiern. Mit dem dritten Sieg im fünften Viertelfinalspiel der Playoff-Serie gegen Köln waren die 46ers ins Halbfinale eingezogen, wo ab morgen GHP Bamberg wartet. "Das war der Wahnsinn !", kommentierte 46ers-Manager Christian Maruschka. Und Power Forward Gerrit Terdenge konnte angesichts der Jubelszenen nur ungläubig den Kopf schütteln: " Ich spiele ja schon lange in der Bundesliga, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt."

Im vergangenen Jahr sportlich noch abgestiegen, erreichte das Gießener Basketball-Märchen am Donnerstagabend einen neuen Höhepunkt. Unterstützt von mehr als 1000 Fans, die das Auswärts- zum Heimspiel machten, brachten die Mittelhessen Pokalsieger Köln die erste Heimniederlage in der gesamten Saison bei und setzten damit ein weiteres Ausrufezeichen. "Alles, was jetzt noch kommt, ist Kür, und genau das macht uns so gefährlich", sagte Maruschka. "From zero zu hero", lautete denn auch das Motto auf den T-Shirts der Fans. Besetzt war die Rolle des Helden am Fronleichnamsabend mit dem erneut herausragenden Chuck Eidson. Mit der Ligasaisonbestmarke von 40 Punkten bei einer Trefferquote von 68 Prozent aus dem Feld, fünf Rebounds, drei Assists und fünf Ballgewinnen führte der US-Amerikaner die Gäste fast allein zum Sieg. Dabei unterstützte ihn vor allem der senegalesische Center Souleymane Wane, der mit sechs Blocks ebenfalls einen Saisonrekord erreichte.

"Chuck war absolut überragend. Er hat seine Superleistung in der Hauptrunde auch wegen seiner im Schnitt fast 30 Punkte in den Playoffs noch getoppt. Er ist in dieser Verfassung der beste Spieler der Liga für mich", sagte Gießens Trainer Stefan Koch, der auf seine Mannschaft "sehr stolz" war. Das konnte er auch vor dem Hintergrund, dass Power Forward Justin Phoenix, für den eine Innenbandverletzung die Saison beendet hatte, fehlte und dessen starker Vertreter Terdenge im zweiten Abschnitt wegen Krämpfen im überhitzten Energy Dome kaum eingesetzt werden konnte.

"Wenn mir vor der Saison jemand prophezeit hätte, dass wir ins Halbfinale kommen, hätte ich ihn für verrückt erklärt", sagt Maruschka, dessen Team am morgigen Sonntag (19.15 Uhr, live auf Premiere) in Bamberg antreten muss. "Die Mannschaft ist noch nicht satt", ist sich der Manager mit Koch einig. Doch die Bamberger gelten als Favoriten. "Die wollen Meister werden", sagt Maruschka über den Hauptrundenzweiten, der sich im Viertelfinale mit 3:0 gegen Oldenburg durchsetzte und deshalb eine Woche Pause hatte. "Ein sehr großer Vorteil", wie Koch meint, der mit den gleichen Waffen wie gegen Köln in die Begegnungen mit dem Team von Bundestrainer Dirk Bauermann gehen will. "Wir haben Enthusiasmus und Energie, wobei nur Letzteres bei uns etwas kleiner geworden ist", sagt der Coach. Topscorer Eidson gibt sich derweil kämpferisch: "Bamberg kann kommen. Mit diesen Fans im Rücken ist alles möglich."

Vor dem Basketball-Traum kommen Berlin und Bamberg

Weil Frankfurt und Gießen im Halbfinale stehen, hoffen Fans und Verantwortliche jetzt auf ein rein hessisches Meisterschaftsfinale



Nach Gießens Paukenschlag in Köln träumt Frankfurts Trainer Murat Didin von einem Hessen-Finale um die deutsche Basketball-Meisterschaft. Doch Alba Berlin und GHP Bamberg wollen das Hessen-Duo im Halbfinale stoppen. "Mit Meister Frankfurt haben wir noch einige Rechnungen offen", sagte Alba-Kapitän Mithat Demirel vor dem Aufeinandertreffen von Titelverteidiger und seinem Vorgänger. In Berlin beginnt die "Best-of-Five-Serie" am Sonntag um 17.15 Uhr. Zwei Stunden später erwartet Bamberg den Köln-Bezwinger Gießen 46ers.

"Im Halbfinale werden wir unser Bestes geben. Wir wollen unseren Titel verteidigen", kündigte Skyliners-Coach Didin an. Den ersten Viertelfinal-K.o. eines Meisters seit über 15 Jahren vor Augen, zeigte Frankfurt beim 87:63-Erfolg im entscheidenden fünften Spiel gegen Playoff-Neuling Artland Dragons Quakenbrück endlich eine reife Leistung.

Altmeister Gießen 46ers, im Vorjahr sportlich abgestiegen und nur durch die Insolvenz des Mitteldeutschen BC im Oberhaus verblieben, setzte sich völlig überraschend mit 78:69 in Köln durch. Für den Kölner Trainer Armin Andres könnte es sein letztes Spiel auf der Bank gewesen sein, denn eine Optionsfrist für eine Verlängerung seines Vertrages ist verstrichen. Erstmals in dieser Saison verloren die Kölner ein Bundesliga-Heimspiel. Die Niederlage gegen seinen Ex-Club erklärte er so: "Gießen hat großen Einsatz und mentale Stärke gezeigt und mit mehr Herzblut gespielt als wir. Zu unserem Spiel fehlen mir die Worte." 17 Ballverluste konnte auch Topscorer Sasa Obradovic (21 Punkte), dessen Kräfte zum bitteren Ende hin schwanden, nicht kompensieren.


Chuck Eidson macht 40 Punkte

1300 Gießener Fans trieben den Außenseiter im EnergyDome zum Sieg, Köln lag während der gesamten Partie zurück. Gießens Matchwinner war Chuck Eidson. Mit 40 Zählern erzielte er mehr als die Hälfte aller Punkte, vor der Pause hatte er keinen Fehlwurf und trotz mehrfach wechselnder Sonderbewachung versenkte er 15 seiner 22 Wurfversuche im Kölner Korb. "Für mich ist er der wertvollste Spieler der Liga", sagte Trainer Stefan Koch. Während Köln das wichtigste Saisonziel verpasste, träumt Gießen nun 40 Jahre nach dem Gewinn des ersten von fünf Titeln wieder von der Meisterschaft. "Die Jungs sind jetzt richtig hungrig", sagte Koch vor dem Auftakt in Bamberg. Die Franken, die in der Hauptrunde beide Spiele gewannen (78:71 und 83:75), sind Favorit - doch das war Köln auch.

Die Skyliners aus Frankfurt haben pünktlich zum Duell mit dem siebenmaligen Titelträger Alba Berlin die Form gefunden. "Wir können uns wieder auf unser Bermuda-Dreieck verlassen", sagte der 50-jährige Türke Didin in seiner blumenreichen Sprache. Gemeint waren die Topscorer Pascal Roller (25 Punkte) Tyrone Ellis (16) und Chris Williams (15/14 Rebounds), die für die Offensiv-Qualitäten der Hessen standen. dpa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2005, 00:57 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 15.02.2004, 00:36
Beiträge: 565
Wohnort: Bad Spänzer
ECHT GEIL ! ! !

...mir kommen fast die Tränen :oops: :D :D :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2005, 01:06 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:03
Beiträge: 2769
Wohnort: Gießen
"Am Ende gab es kein Halten mehr. 400 Gießener Fans stürmten nach dem 78:69 (41:31)-Auswärtssieg des Basketball-Bundesligisten 46ers das Spielfeld im Energy Dome, um mit ihren Lieblingen zu feiern."

400 ? Bischen lächerlich oda ?

@ CKM : Das Video ist GEIL 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2005, 01:21 
Offline
Kreisliga C
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2003, 22:35
Beiträge: 69
und hier noch ein kleiner Spruch vor Game 4:
In Köln formt er ihn mit Andres zum großen Spieler. „Gomes hat ein Riesenherz, er springt einfach jedem Ball hinterher. Sein Wille hilft dem ganzen Team.“ Da kann ja am Dienstag nichts mehr schief gehen mit dem Halbfinale. Andres: „Ja. Ich denke, das Thema Gießen ist bald vom Tisch.“ :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2005, 02:10 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 15.02.2004, 13:18
Beiträge: 48
so nächste video. morgen gehts weiter

http://www.megaupload.com/?d=04IU7BB4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2005, 02:50 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 24.11.2003, 16:52
Beiträge: 191
:shock:
Wird wohl noch etwas dauern ehe ich das so im ganzen --ähm komplett oder so..oder nur die ersten Minuten..
oder so..ähm.. :wink:
Nee das kann nicht sein.
8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2005, 11:14 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 27.05.2005, 13:25
Beiträge: 32
ckm hat geschrieben:
so nächste video. morgen gehts weiter

http://www.megaupload.com/?d=04IU7BB4


Deine Videos gehen echt Steil !! Mehr davon !

_________________
58:101


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 333 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de