Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 22:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 333 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2005, 03:02 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 19.11.2003, 01:46
Beiträge: 30
Wohnort: Lich
Also was heute in der Manege des Kölner Zirkuszeltes ablief, das ist unbeschreiblich. Wir waren privat so 15 minuten vor dem Spiel angekommen, da hörte man von draussen schon, das das Zelt vollständig in Giessener Hand war. An die 1200 Giessener Fans machten das, was sie am besten können, nämlich ihre Mannschaft tatkräftig unterstützen und nach vorne peitschen. Man war das eine geile Stimmung heute. Das schwarze Tanzäffchen, oder wie man sonst diesen Hallensprecherspacko nennen sollte, versuchte zwar alles um die restlichen Kölner Anhänger zu moblisieren, aber eigentlich fand ich es teilweise nur peinlich. Vor allem der Auftritt von Kölns Stefan Baeck war ja wohl der größte Hohn. Aber naja, so ist das nun mal. Wenn man sich mit den großen der Liga anlegt(sollte zunächst nur mal auf uns Fans gerichtet sein, schauen wir mal wie weit wir noch kommen), der muss darauf gefasst sein, das er auch mal auf die Schnauze fällt.

Zum Thema Lou, was hier während der Partie eifrig im Forum diskutiert wurde. Klar hatte Lou heute Offensiv nicht gerade seinen Sahnetag, aber was der Junge in der Defence wieder gearbeitet hat, war echt genial und das ist nunmal die Devise von Coach Koch. Erst hinten richtig arbeiten und vorne trifft der liebe Gott, ähm ich meine natürlich Chuck Eidson.

Und wie heißt es so schön. Offence wins games, Defence wins Championchips

So long. Habt noch eine schöne Nacht. Ich träume noch ein wenig von den genialen Momenten gestern Abend im wohl heißesten Zirkuszelt der Welt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2005, 07:14 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 21.11.2004, 11:14
Beiträge: 62
@ schnitzelmann: was war denn mit dem auftritt von stephan baeck?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2005, 08:46 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:26
Beiträge: 404
Wohnort: Gießen
@ Moorflitz
Na es gab eben, wie zu erwarten, gegen Ende der Partie jede Mende Timeouts. Da ist bei jeder Gelegenheit der Brüllaffe, den die Kölner Hallensprecher nennen, aufs Feld gesprungen und hat versucht durch unkenntliche Laute die wir Gießener Zuschauer nur als pfeiffen und quitschen wahr genommen haben (wenn man ein Mikro hat muß man net ganz so plärren) die Kölner Fans zu "wecken" und sie zum Anfeuern zu bewegen. Und in einer dieser Pausen hat es eben auch der Baeck probiert. Nix wildes aber irgendwie peinlich.
Immerhin waren die Kölner dank des Geschreies und dank der Lauten eingespielten Karnevalsmusik kurzfristig mal lauter als wir...:-)

_________________
Ich bin ein Fan der Gießen 46ers.
Ich halte immer zu dem Team, das gegen Bamberg spielt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2005, 08:50 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:26
Beiträge: 404
Wohnort: Gießen
BTW
Als die deutschen vor einigen Jahren Basketball Europameister geworden sind, hatten wir in der Vorrunde im letzten Spiel einen schweren Gegner. Damals habe ich gesagt: Wenn die das gewinnen, werden wir auch Europameister.
Gestern auf der Fahrt nach Kölle hab ich gesagt wenn wir das heute gewinnen werden wir....:-)
Also behauptet in ein paar Wochen net ich hätte euch net gewarnt.

_________________
Ich bin ein Fan der Gießen 46ers.
Ich halte immer zu dem Team, das gegen Bamberg spielt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2005, 09:00 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Für mich der größte Erfolg einer Giessener Mannschaft seit Jahren!!
Super das Team!!!!!!! Chuck Eidson wie ein NBA Profi in den Playoffs
spielend, unglaublich seine 40 Punkte . Von keinem Kölner zu halten. In der Verfassung brauchen wir uns vor Bamberg nicht verstecken. Hoffentlich haben die 5 Spiele gegen Köln nicht zuviel Kraft gekostet!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Der Grund für den Sieg: Trikot-Farbe bringt Vorteile für Spo
BeitragVerfasst: 27.05.2005, 09:34 
Offline
Kreisliga C
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2003, 18:25
Beiträge: 84
Wohnort: Universitätsstadt Gießen an der Lahn in Mittelhessen
WissenschaftlerInnen haben jetzt den Grund für den 46ers-Sieg herausgefunden:

Zitat:
Trikot-Farbe bringt Vorteile für Sportler
Aggressives Rot fährt mehr Siege ein

Durham (pte/20.05.2005/07:45) - Die Farbe eines Sport-Trikots kann die Siegeschancen eines Athleten entscheidend beeinflussen. Vor allem die Farbe rot soll in Wettkämpfen einen wichtigen Vorteil bringen. Diese Erkenntnis kommt aus einer Analyse von Kampfsportarten bei den Olympischen Spielen in Athen im vergangenen Jahre, berichtet Nature.com. In vier Sportarten (Boxen, Tae-Kwon-Do, Griechisch-Römisches-Ringen und Freistil-Ringen) tragen die Athleten abwechselnd blaue oder rote Outfits. 55 Prozent der Siege wurden in Athen von "roten Kämpfern" erzielt. Bei Titelkämpfen waren es sogar 60 Prozent.

Die Gründe für diesen Vorteil sind unklar. Rot wird gemeinhin mit Wut und Aggression assoziiert. Ein rotes T-Shirt oder Kopfband kann laut Russell Hill von der Universität in Durham einen Gegner bereits einschüchtern. Der Träger selbst würde durch das Tragen der Farbe seinen eigenen Testosteron-Level ankurbeln. In der Tierwelt signalisiert rot einen erhöhten Testosteron-Spiegel und eine gesteigerte physische Fitness. Aufgrund der gewinnbringenden Assoziationen ist die rote Farbe laut Sport-Psychologen auch präsent in Militäruniformen und in Medaillen. Die kulturelle Basis spielt bei der Farbenwahl jedoch auch eine entscheidende Rolle.

Rote Trikots lassen die Athleten nach Meinung der Wissenschaftler auch besser performen. Beobachtet wurden fünf Teams während der Fußball-Europameisterschaft im vergangenen Jahr in Portugal, die verschiedene Trikots trugen, wovon eine in Rot gehalten war. Mit roten Trikots haben die Teams tendenziell besser gespielt. Die brasilianische Fußballnationalmannschaft und ihre bisherigen Erfolge stellen mit ihren gelben Farben hier jedoch eine Ausnahme und beweisen, dass Talent im Sport auch noch eine Rolle spielt. In der Geschichte des englischen Fußballs hingegen sind die beiden erfolgreichsten Klubs Manchester United und Liverpool. Beide haben rote Trikots. In das bevorstehende Champions-League-Finale müsste Liverpool demnach mit einem gewissen Vorteil in die Begegnung gehen.

Und Gießen hat einen Vorteil vor: Bamberg, Frankfurt und Berlin!
Quelle: pte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2005, 10:10 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 21:54
Beiträge: 2120
Wohnort: Pohlheim
Was ein geiler Abend....Respekt an die ganzen Giessener Fans
die da waren, war wirklich eine richtige Osthallen Atmosphäre...trotz der Hitze im Zelt!
Chuck Eidson = MVP....Bamberg kann kommen :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2005, 10:42 
Offline
Kreisliga B
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2005, 15:26
Beiträge: 148
Wohnort: Irgendwo da bei Giessen
Was da gestern abging, war ja echt der Hammer! Giessen immer in
Führung und vorm Ende wurds nochmal richtig spannend. Echt Super geile
Stimmung, da können sich die Bamberger schon mal auf was gefasst machen :wink: Man kann nicht wirklich sagen, dass gestern irgendein Giessener schlecht gespielt hat :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2005, 10:51 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004, 17:10
Beiträge: 1420
schnitzelman, das mit dem schwarzen tanzäffchen hättest du dir besser verkneifen sollen.

aber es war wirklich der wane-sinn. wir waren nach dem spiel so im eimer, wir haben uns verfahren und 3h zurück gebraucht. so was lautes hab ich noch nie erlebt, und auch die kölner, die bei uns saßen, waren ziemlich fair. gießen hat köln einfach keine chance gelassen, aber hat auch von deren schwachem spiel profitiert. und chuckie, der monsterspieler war nicht aufzuhalten. ich glaube, ich habe noch nie einen besser für gießen spielen sehen in meinen 13 jahren als fan.

aba noch was zu den chants: *** ist wirklich ein bißchen daneben, finde ich.

und es war geil, den kölnern mal so richtig das *** gestopft zu haben :!: :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2005, 10:52 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 07.03.2004, 18:47
Beiträge: 17
Wohnort: Hotel Mamma
Hier ein kleines Video aus dem Gießener Party-Zelt.

http://rapidshare.de/files/2007317/ASF_0069.ASF.html

_________________
mer waaas es net!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2005, 10:52 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2003, 15:38
Beiträge: 347
Wohnort: Gießen
Was für eine Tag, es wurden Helden geboren. Wir waren derartig nass geschwitzt, man hätte uns direkt auf die Leine hängen können. Bamberg kann froh sein das wir ihnen eine weite Anfahrt und den Spielern eine brutal (für Sportler eine Zumutung) heiße Halle erspart haben.

Alles war geilo, super...mir gehen schon seit längerem die Superlativen aus...im Foyer gings danach nochmal richtig ab. Jajajajajajaja.... :D :D :D

Zum Glück hatte Terdenge nur Krämpfe...ich dachte schon wir haben für Sonntag überhaupt keinen 4er mehr.

oeoeoe super Gießen

Die Saison läuft bei mir unter Überschrift "Geile Zeit"...von... Juli...aus...richtig...GIESSEN :D :D :D

_________________
Giessen 46ers - WIR sind BASKETBALL


Zuletzt geändert von Great am 27.05.2005, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2005, 10:54 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:03
Beiträge: 2769
Wohnort: Gießen
Es folgen demnächst noch weitere Videos und Bilder, sobald ich das Material vom CKM bekommen habe :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2005, 11:13 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 26.11.2003, 13:24
Beiträge: 150
:D
AAAUUAAAHHH!!
Harlem, trotz gays und friends.. und jetzt im Büro..
ich mache mir ernsthaft Sorgen um meinen Nick!
herzliche Grüße an die Bonner Fans, wirklich cool, daß ihr uns unterstützt habt. Ich habe die Bonner Fans schon immer als die 2. besten Fans in Erinnerung gehabt :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2005, 11:26 
Offline
Landesliga

Registriert: 19.11.2003, 10:32
Beiträge: 900
Mal sehen, was wir mit dem Sieg in Köln angerichtet haben:

Sollte RheinEnergie allerdings zum dritten Mal nacheinander die Saison im Viertelfinale beschließen, würde das nicht weniger als eine sportliche und finanzielle Katastrophe bedeuten. Es stellt sich die Frage, wie lange maßgebliche Sponsoren ohne zufrieden stellende Ergebnisse Lust verspüren, ihr Geld in eines der teuersten Ensembles der BBL (Etat 3,5 Millionen Euro) zu investieren. „Wir sagen vorher nichts mehr“, sagt Geschäftsführer Walter Pütz, „am Donnerstag geht es darum, ins Halbfinale einzuziehen, wenn wir es schaffen, ist es gut. Wenn nicht, haben wir ein großes Problem.“

Quelle: http://www.ksta.de/html/artikel/1116435035919.shtml


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2005, 11:34 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:03
Beiträge: 2769
Wohnort: Gießen
@ Leon W : Bei aller Liebe zu den Bonner Fans, unterschlage mal nicht die Fans aus HAGEN ! Die waren ja wohl auch GENIAL ! :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 333 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de