Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 19:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2005, 19:21 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 24.04.2005, 13:13
Beiträge: 6
Also. Bevor hier alles verdreht wird.

@Fast Break:
Mir ist völlig klar, dass Cheerleader nicht kommerziell sind. Der Begriff "kommerziell" war hier im Gesamtkontext zu sehen. Und ich meine, zur generellen Kommerzialisierung im Profibasketball (oder viele andere Sportarten) gehören unter anderem auch Cheerleader. Meiner Meinung nach dient der AMERIKANISCHE Sport hier als "Vorbild". Das könnt ihr ja sehen, wie ihr wollt. Aber im Eishockey z.B. wurde vieles gemacht wie in der NHL. Und in der BBL solls auch so werden. Siehe: Finalfour im Pokal. Oder Hymne singen bei solchen Begegnungen. Oder Allstargame. Oder Playoffs. Es war schon eine NBA Europe angedacht (vor 2-3 Jahren oder so).
Zu dem Etat, der mir jetzt leider nicht bekannt ist (ups): Ich kann nur sagen, dass in vielen Profivereinen (möglicherweise nicht in Giessen, werde ich ja gleich erfahren...) die Kohle, die die Zuschauer in die Hallen bringen (oftmals) (überhaupt) nicht ausreichen, um die Spieler zu finanzieren. Diese Weissheit gibts nicht erst, seits Fussball und den BVB gibt... Sondern zum Beispiel seit es z.B. Brandt Hagen gibt.
Ferner antwortete ich lediglich auf die Aussage mit den Dauerkartenbesitzern, von Fast Break...
Und nochmal zurück zu den Cheerleadern. Ich sehe ein, dass das besser abgestimmt sein kann. Aber ich sage ja nur, dass man hier nicht alberne Sprüche bringen muss mit Müttern usw.... Kann den Thread leider nicht finden, ist vielleicht schon gelöscht. Jedenfalls deswegen habe ich auch gesagt, hört auf an den Cheerleadern rumzumäkeln. Hätte auch sagen können: Lasst die Mütter aus dem Spiel...
So, nu Ihr wieder... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2005, 19:34 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Ich brauch zwar die Cheerleader auch nciht beim Basketball aber inwzwischen sind sie doch kaum noch wegzudenken. FastBreak schreibt das die Cheerleader zum Basketball dazugehören weil der Sport aus Amerika kommt und dass da nunmal so ist. Vor 20 Jahren gab es hier in Giessen auch noch keine Cheerleader und da hatte der Basketballsport auch schon seinen Ursprung in Amerika.......soviel dazu.

Heute ist es jedoch so das die Cheerleader zum kommerziellen Rahmenprogramm dazugehören, ist nunmal so. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht. Das Beispiel von Limitless trifft es ziemlich genau. Den für Stimmung auf den Tribünen sorgen sie nicht, da ist leider das Gegenteil der Fall. Bis sich die leute nach der Auszeit wieder aufgerafft haben mitzumachen vergeht schon einige Zeit. Das ist jetzt nicht böse gemeint, ich will weder die Zuschauer oder die Cheerleader damit angreifen.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2005, 20:03 
Fan76, also daß hört sich doch schon ganz anders an als dein letzter Beitrag. Jeder kann ja mal schwache 5 Minuten haben. :wink: Ich kann mir nicht vorstellen, daß hier irgendwas gelöscht wurde, wills auch garnet nachprüfen.
Auf den Nenner gebracht: wenn man austeilt, muß man damit rechnen, daß eine Breitseite zurückkommt. Wenn du dir allgemein mal die Beiträge ansiehst, wirst du feststellen, daß hier viel Sarkasmus und Flachs im Spiel ist.
Vor dem Hintergrund fand ich den Spruch von Schluck Weizen witzig und keinesfalls unter der Gürtellinie. Und was das liebe Geld angeht sind wir halt schon immer der "etwas andere Verein." Du kannst das weder mit Fußball, NBA, NHL oder auch Alba und Frankfurt vergleichen. Hier werden noch Klinken geputzt, um an Sponsorengelder ranzukommen und das ist in der Region schwer genug. Trotzdem hat es das Management in all den Jahren verstanden, mit dem kleinsten Etat eine schlagkräftige Truppe aufs Feld zu schicken (die letzte Saison war ein Betriebsunfall). Hier spielen die Zuschauereinnahmen im Gegensatz zu Borussia Dortmund noch eine ganz
gewichtige Rolle. Und, was auch nicht unwesentlich ist, sogar die Tagestickets sind mittlerweile kalkulierbar, weil die Hütte nahezu immer ausverkauft ist. :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2005, 21:45 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 24.04.2005, 13:13
Beiträge: 6
Na dann ist ja alles paletti! Habe vorhin Karten für den Donnerstag bestellt. Das wird bestimmt n Kracher... Haut rein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2005, 23:10 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 08.02.2005, 09:22
Beiträge: 368
Dass wir nur durch Zuschauereinnahmen net die Spieler finanzieren ist ja wohl jedem klar. Das machen hauptsächlich Sponsoren.

Trotzdem verstehe ich euer Argument nicht. Nur weil der Sport aus den USA kommt, muss es hier genauso laufen?!? Schwachsinn. Früher gab's auch keine Cheers und wir waren trotzdem Deutscher Meister und es gab Basketball in Gießen. Außerdem sind die Cheers in der NBA gar net so groß vertreten, sondern eher bein Fotball oder beim Eishockey und dass meines Wissens auch hauptsächlich auf der Highschool.

Und dass durch die ständigen Musikeinspielungen und die Cheers einfach viel Stimmung kaputt gemacht wird, ist einfach so. Nur ich weiß net, wie oft dass hier schon Thema war. Genauso wie der Punkt mal aktuellere Musik zu spielen. Nur da tut sich ja auch nix...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2005, 23:56 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
würde man mal ein umfrage machen, wer cheerleader sehen will, würde man sich wohl wundern. aber die diskussion ist doch schon alt. die hatten wir doch schon vor jahren mit allen argumenten. und damit will ich und wohl auch kein anderer hier die jungen mädeln kritisieren, die sich diese sportart ausgesucht haben. aber wird die sache nicht langsam zum selbstzweck? ihr braucht ein auditorium für eure sportart, dabei wird schon gar nicht mehr hinterfragt, ob das publikum auch euch braucht.
weil es aus den usa kommt ist es gut. basta. da brauch man sich auch keine eigenen gedanken zu machen. demnächst machen wir noch einen fresswettbewerb in der auszeit. wer in 2 minuten die meisten würste schafft. das ist nämlich auch cool, weil es aus den usa kommt. und wenn sich einer dabei übergibt - auch egal - zwei wischer sind ja immer vor ort.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2005, 00:00 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
@ Steven da muss ich dir ma voll und ganz zustimmen!
Ohne jetzt hier sportliche Leistungen, vor denen ich großen Respekt habe, schmälern zu wollen!
Nur weil es zum Kommerz gehört, muss die breite Masse es trtzdem nicht "lieben".
Akzeptieren tun es allerdings die meisten, auch ich!!!!!
Wie schon einige weiter oben schrieben, manchmal sind die Zeitpunkte nicht gerade sehr glücklich, an denen auf einmal die Boxen hochgefahren werden...

naja, bei sonem Wurstwettbewerb würde ich trotzdem mitmachen :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2005, 00:38 
Steven ! Ich glaub net, daß die Mädels das Autitorium brauchen. Klar freuen die sich, wenn sie vor 3000 Zuschauern was vortragen dürfen. Iss ja ok. Ich diskutier lieber in ner Auszeit mit meinen Nachbarn über Schiedsrichter, über abgepfiffene einwandfreie Blocks von Wane etc. Ich glaub eher, daß jemand anders das Auditorium braucht. Schau dir mal meine nicht gelöschten Threads an, dann weißt du, was ich meine. :cry:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2005, 07:50 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 08.02.2005, 09:22
Beiträge: 368
Was ich von einer Freundin so gehört habe, sind die Aufritte beim MTV eh nur Training für Meisterschaften und ähnliches. Soviel dazu...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2005, 08:03 
Egal warum sie nun da sind oder nicht ist die "Schuld" wohl eher beim Management zu suchen die derartige "Events" in der Halle zu verantworten haben! Und da realistisch betrachtet, abgesehen von begeisternden Spielständen, nur etwa 20 Prozent der Halle auch in Pausen Party macht werden diese eben anders aufgefüllt! Die Halle kann stärker sein als jede Musikeinspielung! Dazu muss sie nur zusammenstehen und Gas geben!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2005, 11:34 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 04.05.2005, 11:20
Beiträge: 2
Hallo!
Es wurde ja jetzt genug über das ganze Cheer-Thema diskutiert und wir wissen jetzt auch alle aufs Neue, dass euch allen die Cheerleader "auf den Sack gehen".
Ich möchte auch gar keine neue Diskussion anfangen, ich will nur noch eine Sache klarstellen:
Die Musikeinspielungen (wenn die Halle gerade richtig abgeht) kommen meistens nicht von uns, sondern vom DJ. Wir finden diese Musik auch des öfteren nicht wirklich stimmungsfördernd...
weil ihr ja denkt, dass ist unsere Musik und wir müssten unbedingt raus aufs Feld, wenn die Halle gerade kocht.
Ich verstehe sowieso nicht wirklich, warum ihr euch so sehr an uns stört, aber das tut jetzt auch weiter nichts zur Sache. Nur noch soviel, wenn es euch so sehr nervt, warum auch immer, dann schaut doch einfach nicht hin.
Aber es ist meiner Meinung nach auch nicht nötig, sich so sehr darüber aufzuregen.

Ich glaube ihr habt sowieso (leider) ziemlich große Vorurteile gegen die Cheerleader, obwohl ihr sie nicht wirklich kennt. Schade.

franzi

_________________
G*T*C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2005, 11:49 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 24.11.2003, 16:52
Beiträge: 191
Zitat:
Ich glaube ihr habt sowieso (leider) ziemlich große Vorurteile gegen die Cheerleader, obwohl ihr sie nicht wirklich kennt. Schade.


Quatsch !
Schade daß das so persönlich genommen wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2005, 12:06 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 04.05.2005, 11:20
Beiträge: 2
Schön, wenn es nicht bei allen so ist.

franzi

_________________
G*T*C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2005, 12:24 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Nein, ich habe sicherlich keine persönlichen Vorurteile, und respektiere, wie schon beschrieben, absolut die sportliche Leistung!
Nicht mal habe ich was gegen die Sache an sich, ist das alles doch optisch sicher eine Bereicherung für die Halle!
Nur: trotzdem ist es nicht nötig, wie auch einiges anders nicht.
Und ob es jetzt jemand gut findet oder nicht, muss wohl jedem selbst überlassen bleiben!

Aber in die Stimmung greift das ganze nicht ein, höchstens, wie schon beschrieben, negativ, nämlich wenn bei aufkommender Stimmung, sei es in Auszeiten oder bei Einwürfen, die Musik so derart aufgedreht wird, daß man erst gar nichts anzustimmen braucht!
Naja, ein Defizit des Gesamtkonzeptes eben!

Ich reinnere nur an Zeiten, als in Pausen/Auszeiten keine Musik eingespielt wurde, meine güte, was hat da teilweise die Halle gebrannt...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2005, 13:15 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 08.02.2005, 09:22
Beiträge: 368
FranziGTC hat geschrieben:
Ich verstehe sowieso nicht wirklich, warum ihr euch so sehr an uns stört, aber das tut jetzt auch weiter nichts zur Sache. Nur noch soviel, wenn es euch so sehr nervt, warum auch immer, dann schaut doch einfach nicht hin.
Aber es ist meiner Meinung nach auch nicht nötig, sich so sehr darüber aufzuregen.


Warum es uns stört, wenn die Cheerleader auf'm Feld sind, wird hier in 4 Seiten mehrfach dargelegt. Ist ja, wie auch schon mehrfach betont wurde, nix gegen euch persönlich.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de