Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 19:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2005, 17:10 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 08.02.2005, 09:22
Beiträge: 368
LiL.oNe hat geschrieben:
@ zweiouzos: ja, wenn die trommler "den einfachsten takt nicht schaffen" wie du gesagt hast, können wir nichts dafür.


Wenn ihr dann aber mitmacht, wird's dadurch auch nicht besser.

"Warum Niveau, warum Niveau, es geht auch so!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2005, 22:29 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 02.05.2005, 22:12
Beiträge: 1
Ok, ich habe gerade mit großem Entsetzen diesen Teil des Forums durchgelesen.
Wir wollen doch alle zusammen das Spiel genießen, hoffen auch alle darauf, dass unser Team gewinnt und wollen es zusammen unterstützen.
Dabei geht es nicht darum, wer was falsch macht.
Wir (die Cheerleader) möchten mit den Fans zusammen unser Team anfeuern und beim Spiel eine gute Zeit haben. Und natürlich sind wir (so wie alle Menschen) nicht perfekt.
Ich denke man sollte uns nicht vorwerfen, dass wir das Team unterstützen, indem wir probieren mit den Fans zu cheeren.
Natürlich ist Kritik in eine vernünftigen Rahmen vollkommen in Ordnung, allerdings wäre es nett, wenn diese konstruktiv ist und nicht unter die Gürtellinie geht.

Also nochmal das Fazit: Die Intention der Cheerleader ist es, zusammen mit den Fans das Team anzufeuern.
Und um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Wenn wir alle zusammen eine gute Zeit haben, dann wird die Stimmung in der Halle bestimmt auch noch besser als sie sowieso schon ist :D

ps.: Ich hoffe, dass dieser unsinnige Wortstreit baldmöglichst gelöscht wird


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2005, 23:29 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2004, 18:46
Beiträge: 1464
Wohnort: Hamburg
Habt ihr vieleicht schonmal in Betracht gezogen, dass vielen Leuten in der Halle das Cheerleding einfach gewaltig auf den Sack geht? (mal so auf gut deutsch gesagt)
Genauso wie die ständigen Musikeinspielungen zerstört das Cheerleading einiges an guter Stimmung in der Halle. Dieser Kommerztrend schwappt immer weiter über den grossen teich rüber zu uns, und wenn das so weiter geht haben wir hier noch so verhältnisse wie bei der galaxy z.b., wo die meisten sich eher aufgrund des rahmenprogramms als wegen dem sport an sich hinbegeben. Und genau dieser sollte im vordergrund stehen und nichts anderes!!!
Das ist jetzt nicht unbedingt ein bösartiger angeriff an euch cheerleader, euer Angegament in allen Ehren nur ihr verbessert die Stimmung nicht, ihr verschlechtert sie! Und die Schuld, wenn man das so nennen kann, trägt derjenige, der die idee hatte cheerleader und musikeinspielungen "einzusetzen"!
Also weg mit der Musik und weg mit den Cheerleadern! Dann kann man wenigstens in den Auszeiten versuchen eine Hallenumgreifende Stimmung aufzubauen! Und wer die Musik und die Cheerleader vermisst, dem empfehle ich ganz einfach die galaxy!!! Dort gibts die Show! Wer geilen Basketball und dementsprechende würdigung durch die Fans erleben will, der kommt nach Giessen!

So jetzt zerreisst mich, ich freue mich schon drauf :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2005, 23:39 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 31.12.2004, 19:38
Beiträge: 285
Wohnort: Oswaldswache
Refrigerator hat geschrieben:
Habt ihr vieleicht schonmal in Betracht gezogen, dass vielen Leuten in der Halle das Cheerleding einfach gewaltig auf den Sack geht? (mal so auf gut deutsch gesagt)
Genauso wie die ständigen Musikeinspielungen zerstört das Cheerleading einiges an guter Stimmung in der Halle. Dieser Kommerztrend schwappt immer weiter über den grossen teich rüber zu uns, und wenn das so weiter geht haben wir hier noch so verhältnisse wie bei der galaxy z.b., wo die meisten sich eher aufgrund des rahmenprogramms als wegen dem sport an sich hinbegeben. Und genau dieser sollte im vordergrund stehen und nichts anderes!!!
Das ist jetzt nicht unbedingt ein bösartiger angeriff an euch cheerleader, euer Angegament in allen Ehren nur ihr verbessert die Stimmung nicht, ihr verschlechtert sie! Und die Schuld, wenn man das so nennen kann, trägt derjenige, der die idee hatte cheerleader und musikeinspielungen "einzusetzen"!
Also weg mit der Musik und weg mit den Cheerleadern! Dann kann man wenigstens in den Auszeiten versuchen eine Hallenumgreifende Stimmung aufzubauen! Und wer die Musik und die Cheerleader vermisst, dem empfehle ich ganz einfach die galaxy!!! Dort gibts die Show! Wer geilen Basketball und dementsprechende würdigung durch die Fans erleben will, der kommt nach Giessen!

So jetzt zerreisst mich, ich freue mich schon drauf :wink:


TOP! Haargenau so ist es.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2005, 23:50 
Kann es sein, daß sich hinter dem Namen Dionne meine bereits beschriebene Frau Wichtig verbirgt ? Wenn dem so ist, dann sorgt halt dafür, daß hier keine Kinder dumme Beiträge reinstellen, die geradezu Antworten herausfordern. Und nehmt euch net so wichtig ! Ihr seit Pausenfüller, nicht mehr und nicht weniger. Und legt das jetzt nicht wieder gleich auf die Goldwaage. Die Hauptakteure heißen zum Glück immer noch Eidson, Gavel und Co. Wenn Cheers seit Jahren bekannte Gesichter in der Osthalle angreifen, nur weil die vielleicht net mehr bei jedem Korberfolg aufspringen, dann gibt es dazu Antworten. Wird sicherlich auch das Management zur Kenntnis genommen haben. Die Dauerkarteninhaber haben in den letzten Jahrzehnten sicherlich einen großen Beitrag dazu geleistet, daß wir immer noch in der ersten Liga spielen. Von 300 auf über 1000 ! Macht das euren Kindern mal klar, bevor die so einen Schwachsinn hier reinstellen. Amen !


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2005, 00:16 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
Refrigerator hat geschrieben:
Genauso wie die ständigen Musikeinspielungen zerstört das Cheerleading einiges an guter Stimmung in der Halle. Dieser Kommerztrend schwappt immer weiter über den grossen teich rüber zu uns, und wenn das so weiter geht haben wir hier noch so verhältnisse wie bei der galaxy z.b., wo die meisten sich eher aufgrund des rahmenprogramms als wegen dem sport an sich hinbegeben.


rischtisch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2005, 00:17 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Naja, ich mag das Cheerleading auch nicht und bin auch ein notorischer Nichtklatscher (nach den Vorführungen!). Tanzen ist anti... als eine der vielen Gasttanzgruppen auftrat, und ein GECOVERTES Lied aus den 60ern spielte, war ich vermutlich der einzigste Buhrufer. Und dann ist das noch ein typisch amerikanischer Trend, dem wir das zu verdanken haben...

Aber andererseits kam es die Saison durch immer wieder vor, dass die Stimmung derartig am Boden war, dass eine Hand voll Cheerleader mit ihren "Defense"-Rufen zu hören waren. Der Ruf ist subtil, kurz und (m.E.) langweilig, aber deswegen schaffen es auch 20 junge Mädchen sich Gehör in der Halle zu verschaffen. Im Gegensatz zu den Ultras, wo es mindestens fünfmal so viele bräuchte, bevor ein Mensch die komplizierten Texte "Wenn wir unsre Gießner Auswärts spielen sehen..." hören würde... Überhaupt ist das eines der Hauptprobleme in der Halle: wer gibt denn nun den Takt an?

Und hier mein Vorschlag: Äffen wir die Bonner nach und rufen uns gegenseitig "Gießen 46ers" zu. Der Fanblock zu den Ultras, die Ultras zurück zum Fanblock. Das wäre doch mal ein Anfang, um für Verständigung innerhalb der Halle zu sorgen. Was nützen uns zwei, drei, viele Fangruppen, wenn sie nicht zusammen agieren?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2005, 07:23 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 08.02.2005, 09:22
Beiträge: 368
Ich kann dem Refrigerator nur zu stimmen.

Müßen wir alles nach machen, was aus dem ach so tollen Amerika kommt?!? Ich glaube nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2005, 10:03 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 24.04.2005, 13:13
Beiträge: 6
Leute...

Kann doch wohl nicht sein, dass jetzt hier die Cheerleader der grosse Buhmann sind. Und wer hier schreibt (sind ja einige), dass die weggehören, dem möchte ich mal einiges ans Herz legen:
Zunächst mal sind die Cheerleader durchaus gerne gesehen. Dies wird nicht zuletzt dadurch bewiesen, dass sie immer mehr Applaus als Buhrufe ernten. Ausserdem stören sie ja wohl überhaupt niemanden, wenn sie in den Auszeiten ihre Tanzformationen darbieten. Die, die hier dagegen wettern, sollten sich mal überlegen, wann ein Team lautstarke Unterstützung braucht, in den Auszeiten oder WÄHREND eines Rückstandes? Ausserdem seid Ihr Euch ja nicht mal einig, was Ihr da durcheinanderblubbert. Immer schön an die eigene Nase packen, gelle...

Und zum Amerikanismus im Basketball ist zu sagen: Aus welchem Land stammt nochmal dieser Sport....mmmmmmh.... schwierig. Das Rahmenprogramm gehört nunmal dazu. Fertig. Und was glaubt Ihr eigentlich? Natürlich ist das kommerziell! Das ist der einzige Zweck, den das Management verfolgt. Wenns um Euch gehen würde, dann würde Giessen vermutlich dieses Jahr wieder aufgestiegen sein, weil Eure 10,50 €, nämlich die von den 1000 Dauerkartenbesitzern, längst nicht ausgereicht hätten SPORTLICH UND FINANZIELL im letzten Jahr in dieser achsoschönen BBL zu bleiben. So einfach ist das. Herrlich, wer glaubt, hier in Giessen oder sonstwo sei noch alles so wie früher...

Und hört auf an den Cheers rumzumärgeln.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2005, 12:23 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Fan76 hat geschrieben:
Und hört auf an den Cheers rumzumärgeln.


Wer bist du denn hier bitte, um zu sagen worüber man hier diskutieren darf und worüber nicht? Tss... :roll:

Grundsätzlich hab ich eigentlich nix gegen die Cheerleader, weil sie ja die meiste Zeit nicht weiter stören, und wenn sie ihre Pyramiden bauen, während ner Auszeit, ist das ja auch kein Problem. ABER: Es gäbe sicherlich Situationen, in denen man von der "Regie" her lieber sagen sollte "Cheerleader nicht aufs Feld". Nehmen wir mal folgendes Beispiel:

2:27 - H.Schaffartzik (46ers) erfolgreicher 3-Punkt-Wurf
2:21 - S. Obradovic (Köln) Ballverlust
2:21 - C. Eidson (46ers) Steal
2:16 - C. Eidson (46ers) erfolgreicher Dunk
2:01 - J. Talts (Köln) vergebener Mitteldistanzwurf
1:59 - S. Wane (46ers) Defensivrebound
1:48 - J. Phoenix (46ers) erfolgreicher 3-Punkt-Wurf
--- Auszeit RheinEnergie Köln (46ers 87:80 Köln)

So, hier ist dann der Punkt. In dem Moment kocht die Halle, alle ziehen mit, also auch B-Block und Co., und dann machen die Cheerleader und eine Musikeinspielung sicherlich nichts anderes als die Stimmung kaputt. Danach erst mal wieder alle "in die Spur" zu bekommen, ist Schwerstarbeit, die meistens zu nichts führt, weil sich bestimmte Bereiche der Tribüne nur durch schöne Aktionen der Mannschaft zu animieren sind.

Zitat:
Die, die hier dagegen wettern, sollten sich mal überlegen, wann ein Team lautstarke Unterstützung braucht, in den Auszeiten oder WÄHREND eines Rückstandes?


Es geht wie gesagt nicht darum, in den Auszeiten für Stimmung zu sorgen, sondern diese zu übernehmen. Und bei einem Rückstand bekommt das Team wohl von fast allen, die sich hier beschweren, die meiste Unterstützung...

Zitat:
Ausserdem seid Ihr Euch ja nicht mal einig, was Ihr da durcheinanderblubbert


Aha... gehts jetzt darum, das hier in diesem Thread tatsächlich Leute verschiedene Meinungen haben, oder wieder mal darum, das deiner Meinung nach in der Halle von manchen Leuten schlecht supportet wird? :roll:

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2005, 13:21 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 24.04.2005, 13:13
Beiträge: 6
Es geht mir vor allem darum, dass man hier nicht persönlich wird. Und das ist gegenüber den Cheerleadern einfach unfair, hier im Forum. In dieser Art vor allem. Bedenkt man mal das Alter einiger Mädels...
Und ja, ich meinte die grundsätzliche Stimmung. Aber weder, dass diese schlecht ist, noch sonstirgendwas. Hier beschweren sich die Leute über Auszeiten, dabei zählt doch vor allem die laufende Partie, oder nich...?
Recht haste, wenn Du sagst, dass in obigen Momenten die Stimmung zerstört wird und das kann man auch mal bemängeln. Nur muss man ja nicht die Cheerleader persönlich attackieren. Es reicht, wenn man die "Regie" angreift, da stimme ich auch zu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2005, 13:32 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2004, 18:46
Beiträge: 1464
Wohnort: Hamburg
Refrigerator hat geschrieben:
Das ist jetzt nicht unbedingt ein bösartiger angriff an euch cheerleader, euer Angegament in allen Ehren nur ihr verbessert die Stimmung nicht, ihr verschlechtert sie! Und die Schuld, wenn man das so nennen kann, trägt derjenige, der die idee hatte cheerleader und musikeinspielungen "einzusetzen"!


Hmm ok wer lesen kann is ganz klar im Vorteil!
Aber hauptsache mal gemeckert!

Limitless hat die Problematik ganz klar und eiegntlich für jeden nachvollziehbar dargestellt! Und angegriffen hat hier die chears, zumindest ab meinem Beitrag oben, niemand!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2005, 13:49 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
@Fan76

Wenn du willst, das man nicht persönlich wird, solltest du nicht schreiben, das man aufhören soll an ihnen rumzunörgeln. Es gab hier im Thread genug konstruktive Kritik, mit der sie umgehen können sollten - wenn nicht, wären sie ungeeignet für Auftritte vor 3150 ;) Zuschauern. Und mit Sätzen wie "warum soll ich mir mühe geben [...] wenn ich dir antworte?" legt man es natürlich auch ein bisschen drauf an, auf die persönliche Schiene zu gehen, das hat mit dem Alter von ein paar von ihnen gar nix zu tun.

Ja, es zählt natürlich die laufende Partie - allerdings wird die durch Auszeiten ja nur kurz unterbrochen. In diesen Momenten wäre es, wie oben schon erwähnt, oft besser, einfach die Stimmung weiterlaufen zu lassen, anstatt auf Teufel komm raus in der Auszeit kleine Mädchen aufs Feld zu schicken und Musik zu spielen, die für vieles geeignet sein mag, aber nicht, um die Stimmung aufrecht zu erhalten. Ich habe oben ja schon gesagt, das ich nix gegen die Cheerleader habe, aber in dem Moment habe ich lieber ein leeres Feld und Stimmung auf den Rängen für quasi gar nix, als eine Humanpyramide. Wenn man sie unbedingt in jeder Auszeit aufs Feld schicken will, könnten sie vielleicht Puschelschwenkend ne Runde um das Feld laufen, aber alles andere empfinde zumindest ich dann als störend.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2005, 14:06 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 08.02.2005, 09:22
Beiträge: 368
Dann würden sie vielleicht auch mal bei mehreren Leuten plus Punkte sammeln. Können ja auch ruhig aufs Feld, nur dann bitte nicht diese laute Musik und irgendwas machen was die Fans miteinbezieht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2005, 18:37 
Fan76 hat geschrieben:
Leute...

Zunächst mal sind die Cheerleader durchaus gerne gesehen. Dies wird nicht zuletzt dadurch bewiesen, dass sie immer mehr Applaus als Buhrufe ernten.

Das Rahmenprogramm gehört nunmal dazu. Fertig. Und was glaubt Ihr eigentlich? Natürlich ist das kommerziell! Das ist der einzige Zweck, den das Management verfolgt. Eure 10,50 €, nämlich die von den 1000 Dauerkartenbesitzern, längst nicht ausgereicht hätten SPORTLICH UND FINANZIELL im letzten Jahr in dieser achsoschönen BBL zu bleiben. So einfach ist das. Herrlich, wer glaubt, hier in Giessen oder sonstwo sei noch alles so wie früher...

Und hört auf an den Cheers rumzumärgeln.


Also Fan 76, ich hab mich irgendwann mal für deinen Beitrag bedankt, war wohl etwas zu voreilig. :( Du warst nach eigenen Angaben 2-3 mal in der Halle und hast so einen Durchblick, sensationell. Schau dir die Beiträge mal genau an. Dann wirst du sicherlich auch mitbekommen, wer der Auslöser dieser Diskussion war und von wem die Reaktion kam. Also ich hab noch keine Buhrufe gegen die Cheers gehört, wohl aber Applaus.
Ob der aus Höflichkeit erfolgt, wollen wir mal dahingestellt sein lassen. Sagt dir der Begriff Planungssicherheit etwas ? Die Dauerkarten werden im Mai/Juni für die kommende Saison verkauft. Nehmen wir mal realistisch 1500 an plus VIP-Karten. Als Kenner der Szene kennst du ja die Preise und weißt, wie hoch der Etat ist. Muß ich noch mehr erklären ? :cry: "Das Rahmenprogramm ist kommerziell ??????" Wie bitte ???
Und der Hinweis auf die Amerikanische Sportart war auch daneben. Die Cheers gehören nicht zum Basketball, sondern soweit mir bekannt ist zu einem American Football Team im Schiffenberger Tal. Und wer schon einmal wie ich das zweifelhafte Vergnügen hatte, im "Melange" zu sitzen, während die ein Spiel hatten, wird mir zustimmen, daß wir das in der Osthalle weiß Gott net brauchen. Mir ist bei dem Gebrüll faßt die Feta von der Gabel gesprungen. :lol:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de