Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 19:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ultras Homepage!
BeitragVerfasst: 28.04.2005, 21:59 
Hallo Leute! Ab heute erstrahlt unsere Homepage in neuem Glanz und endlich auch mit unserem Logo! Viel Spass auf unserer Seite!
In den nächsten Tagen werden auch die fehlenden Berichte noch ergänzt!

Gruss

radicalmente

GiessenUltras95


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2005, 20:23 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
es gab im fernsehen einen bericht über italienische fussballfans aus rom. nannten sich auch ultras und hatten eine rechtsradikale gesinnung. der bericht erwähnte, dass der bergriff ultras für politischen extremismus steht. ist euch das eigentlich bewusst, wo ihr doch so euren banner unter jedem posting präsentiert? ist das für euch nicht ein falsch gewählter begriff?
ihr könnt mich jetzt dumm anmachen oder auf die ernsthafte frage vernünftig antworten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2005, 20:49 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Na da bin ich mal gespannt wie das wieder abläuft.

Bist du dir eigentlich darüber bewußt steven das du dich mit deinen Beleidigungen hier im Forum auch schon strafbar gemacht hast? Ebenfalls kann man dich wegen übler nachrede und aufhetzung belangen. Nur mal so zur Info, ist zwar genauso überspitzt wie deine aktuelle frage aber ist im grunde das ganze.

Hast du auch schon bei Fairy Ultra nachgefragt ob sie ihren Namen für das Produkt auch sorgfältige überdacht haben?

Vielleicht kann einer steven mal ein Manifest zukommen lassen indem er mal nachlesen kann was Ultras sind. Dazu müßte er allerdings auch kenntinisse über die "Fanszene" in Giessen haben um zu wissen in welche polititsche Spalte er die Ultras aus Giessen stecken kann.

Ich bin zwar kein Ultra finde aber das du hier polemisierst.

Hier kannst du dich mal schlau machen für was ULTRA Gruppierungen im Sport steht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ultrà-Bewegung

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2005, 21:40 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
lies mal den bericht genau.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2005, 21:47 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Selbst in der sozialistischen Zeitung 'position' stand seinerzeit, dass Ultras heute (O-Ton der Zeitung "leider") nicht mehr politische aktiv sind (in Deutschland). Anfang der 60er waren es sogar linke Gruppierungen, die die Ultraszene ausmachten. Klar gibts in Italien rechte Ultras, das ist überhaupt keine Frage. Ich glaube der Fehler liegt nicht bei steve, sondern dieser komischen Reportage.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2005, 21:50 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Lass es doch stehen steven du brauchst deine Beiträge nicht editiren bzw. komplett rauszunehmen und dann sinnlos zu schreiben. Ich will dir nichts andichten, du bist es der hier die Ultra Gruppierung in Giessen in irgendeine spalte stecken will. Das einzige was hier Nervt sind deine unterstellungen und deine Feigheit. Wieso hast du deinen letzten Beitrag komplett gelöscht? Ich halte dich ja nicht für doof, deswegen wärst du sogar wahrscheinlich in der Lage das ganze mit den Ultras zu verstehen. Jedoch ist es bei dir eher eine Sache des wollens als des könnens.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2005, 21:50 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
steven hat geschrieben:
es gab im fernsehen einen bericht über italienische fussballfans aus rom. nannten sich auch ultras und hatten eine rechtsradikale gesinnung. der bericht erwähnte, dass der bergriff ultras für politischen extremismus steht. ist euch das eigentlich bewusst, wo ihr doch so euren banner unter jedem posting präsentiert? ist das für euch nicht ein falsch gewählter begriff?
ihr könnt mich jetzt dumm anmachen oder auf die ernsthafte frage vernünftig antworten.


Generell darf man das nicht verallgemeineren. Die Ultras in Rom haben eine rechte Gesinnung, dafür gibt es in anderen Teilen Italiens genauso linke Ultras und wiederum wo anders welche, die keiner bestimmen politischen Richtung folgen.
Wenn in dem Bericht "Ultras" mit "politischem Extremismus" gleichgesetzt wurde, ist das sicherlich nicht richtig. Allerdings gibt es sicherlich einige Gruppen, die sich aus Mitgliedern einer bestimmten Gesinnung zusammensetzen, so dass da natürlich schnell ein bestimmtes Bild entstehen kann. Wenn ein Bericht dann natürlich nur eine Gruppierung zeigt, kann ich verstehen, dass dann ein komischer Eindruck entstehen kann, bei allem, was sich "Ultra" nennt.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2005, 22:31 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 31.12.2004, 19:38
Beiträge: 285
Wohnort: Oswaldswache
Lieber Steven, informiere dich doch unter anderem mal bei diesen "rechten" Ultras:

http://www.passanten.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2005, 23:50 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
Skylive²³ hat geschrieben:
du bist es der hier die Ultra Gruppierung in Giessen in irgendeine spalte stecken will. Das einzige was hier Nervt sind deine unterstellungen und deine Feigheit. Wieso hast du deinen letzten Beitrag komplett gelöscht?


ich habe ihn gelöscht, weil es sinnlos ist, mit DIR zu diskutieren. das hast du ja wieder eindrucksvoll belegt.
in welche ecke stelle ICH die ultras denn? weil ich denke, dass die giessener basketballfans eben nicht politisch sind, weise ich doch auf das eventuell gefährliche missverständnis mit dem begriff hin.

ich will darauf keine antwort, weil ich die diskussion darüber mit dir nicht fortsetzen werde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2005, 06:44 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Wie gesagt, dein problem ist das du es nicht verstehen willst. Bevor du dir lospolterst solltest du dich über die dinge informieren und nicht irgendwas von einem Bericht schreibe wo es um eine einzige Gruppierung geht. Das für dich der Begriff Ultra ein Synonym für, Assozial, Alkoholiger und Schläger ist, dass ist uns ja inzwischen bekannt. Aber das du jetzt von einer italienischen Fußballgruppierung auf die Ultras aus Giessen schließt ist wohl ein wenig deneben.

Finde es allerdings schön das du diese diskussion nicht fortführen willst. Du weißt nicht von was du sprichst, deswegen willst du diese diskussion nicht fortführen.

Du brauchst auf nichts hinzuweisen, weil es diese Missverständnis nicht gibt. Im EDV-Bereich sind die schlimmsten leute die, die ein halbwissen haben. Genauso verhält es sich bei dir.


Und zum schluss frage ich mich jedoch immer noch warum du deinen Beitrag nicht zur einmal komplett geändert hast, sondern zweimal.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2005, 08:20 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Ulei, ich kann ja net mehr...


Lieber Steven, also ehrlich... :lol:
Das setzt wirklich allem, was du bisher geschrieben hast, die Krone auf :mrgreen:

Unsere naziszene in Gießen ist wohl kaum zu toppen!

Ach doch, durch unsere Zuhälter, von denen ich i.ü. der Chef bin!!!!!!



Jetzt mal ganz im Ernst: Egal ob du auf irgendwas hinweisen willst oder blos diffamieren:

du hast doch echt ein Ei am Wandern :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2005, 08:24 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Aber @ Steven, um dir ne vernünftige Antwort zu geben:

Ultra steht für Extremismus, da hast du recht! Aber dieser Extremismus äussert sich werder politisch noch menschenrechtlich, nein, es geht hierbei nur um unseren verein, mehr nicht!
Also immer scheee logger blaabe, dann lebt sischs vieeell besser :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2005, 12:37 
@steven

Schön das du dich so sehr um unseren Ruf sorgst! Allerdings frage ich mich doch ernsthaft ob es die Sorge um uns ist oder vielmehr Langeweile!

Ist jedenfalls immer wieder schön das du immer in mehr weniger regelmässigen Abständen versucht was negatives gegen uns hervorzubringen! Langsam nervt es echt!

Schön das man die Anonymität des Internets so gut nutzen kann! Eine speziell auch an dich gerichtete Einladung zu einem Forumsuser Treffen scheinst du ja zumindest gekonnt überlesen zu haben!

Naja! Wenn es dir weiterhilft in deinem Leben, dann mach halt weiter! Manche brauchen anscheinend diese Art geistiger Befriedigung!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de