Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 18:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2005, 11:32 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 20.12.2003, 22:20
Beiträge: 339
Also ich bin der Meinung die ollen "Defense, Defense"- Rufe gehören nicht in unsere Osthalle, weil

a) ich lieber "Gießen, Gießen" rufe (hört sich fast genauso an und zeigt meine Unterstützung für Stadt und Verein)

b) "Defense, Defense" - Rufe überall anders auch gerufen werden, bzw. auch von den Gästefans kommen (errinnert mich immer irgendwie an so eine handvoll Leverkusen-Fans, weiss auch nicht warum)

und daraus folgt

c) wir eigentlich die besten Fans der Liga sind/sein wollen und dementsprechend etwas kreativer sein könnten

Leider muss ich jedoch auch anmerken, obwohl ich diese Saison nicht bei jedem Spiel dabei war, man hört wirklich nicht alles was einzelne Fans/Fangruppen rufen, wenn man sich in der Mitte oder am anderen Ende der Halle befindet. Hatte das glaube ich letztes Jahr bereits angemerkt.

_________________
Ich kenne die Regeln und ignoriere sie!

Tradition ohne Fortschritt ist Stillstand!

It`s nice to be important, but it`s more important to be nice!

"The people call me "The Kaiser"" - F. Beckenbauer bei der Münchner Olympia-Bewerbung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2005, 12:03 
Zitat:
Leider muss ich jedoch auch anmerken, obwohl ich diese Saison nicht bei jedem Spiel dabei war, man hört wirklich nicht alles was einzelne Fans/Fangruppen rufen, wenn man sich in der Mitte oder am anderen Ende der Halle befindet. Hatte das glaube ich letztes Jahr bereits angemerkt.


Dann stell dich zu uns und mach mit! Jede weitere singende Kehle trägt unmittelbar dazu bei dass man es lauter hören kann!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2005, 16:00 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 24.04.2005, 13:13
Beiträge: 6
Hallo nochmal. Hätte nicht gedacht, dass meine kleine Anmerkung solche Kreise zieht. Werde mich aber auch noch mal zu einigem Gesagten hier äußern. War ja vieles durchaus aufschlussreich. Nun denn:

Da ich nur noch gegen Leverkusen auch dabei war (damit sind dann die beiden Spiele genannt), habe ich natürlich einen etwas engeren Raum für Spielanalysen, das ist klar. Wollte ja eben nur mal die Stimmungs"problematik" bezüglich dieses einzelnen Spiels ansprechen. War ja nun auch nicht so, auch da muss ich einigen Vorrednern Recht geben, dass nichts los war. Stimmung war ordentlich. Nur fand ich es schade, dass, wie hier auch von anderen erwähnt, diese ordentliche Stimmung nicht genutzt wurde, dem armseligen Bamberghaufen ordentlich einzuheizen. Deswegen kann ich auch nicht verstehen, dass hier eine volle Halle quasi als Stimmungskiller hingestellt wird (mal abgesehen davon, dass die Osthalle generell gut ausgelastet ist, oder nich?). Der Defenseruf, mag zwar alt sein, aber er erfüllt doch immer wieder seinen Zweck, nämlich der Heimmannschaft einen 6.Mann zur Verfügung zu stellen. Zum einen ist er einfach, dann aber eben auch bewährt und in meinen Augen überhaupt nicht langweilig... Erst dann, wenn nur 10 Leute Defense rufen. Und die Wirkung auf die Mannschaft, denn darum gehts schliesslich, hat diese Art der Anfeuerung allemal.

Wie dem auch sei. Ich will hier weissgott niemanden belehren. Steht mir gar nicht zu. Wollte nur mal einen Beitrag leisten. Ich studiere in Marburg und fahre gerne nach Giessen, um mir ein Spiel anzusehen (mal abgesehen von der furchtbaren Verkehrsanbindung zur Osthalle...). Hatte nur leider erst jetzt Zeit, mir mal wieder Spiele anzusehen, da ich selber dem orangenen Leder hinterherjage und an den anderen WE eben auch ran musste... :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2005, 20:04 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 25.04.2005, 19:38
Beiträge: 6
hallo!
ich bin eine der cheerleader und möchte gern auch mal ein wörtchen zum thema stimmung etc. sagen.
sind jetzt auch schon ein paar jahre dabei, deswegen wird's mal zeit :wink:

zuerst einmal zum spiel gegen bamberg..ich sage euch:
die stimmung war ok, aber sie könnte 100x besser sein! (kein vorwurf, nur eine feststellung)

das problem sind meiner meinung nach die unterschiedlichen "fanarten"! (so nenne ich es jetzt einfach mal)

1. der fanclub: ihr versucht immer euer bestes zu geben! :D (wäre auch blödsinn, wenn ein fanclub was anderes tun würde )
aber eine kleine kritik muss ich leider doch loswerden:
das mit dem "defense"-rufen ist nicht so schlecht, wie manche es sehen..
es ist einfach und das ganze publikum (und nicht nur erfahrene fans o. cheerleader)
hat die möglichkeit mitzubrüllen - anders als bei manchen fangesängen, die sich z.b. ein laie nicht so gut merken kann.

2. die trommler: machen ihre arbeit auch gut,
müssten sich aber manchmal ein bisschen mehr dem fanclub (und auch den cheerleadern) anpassen :wink:

3. "sonstige" :wink: : das sind schon experten :? mit "sonstige" meine ich solche "fans", die einfach nur zum spiel kommen, um dann in der nächsten woche sagen zu können "ich war dabei"..und ich meine die, die nur dann mal aufstehen und sich aufraffen anzufeuern, wenn die mannschaft eh schon so gut wie verloren hat oder die, die schon 10 minuten vor schluss gehen, um nach dem spiel nicht im stau zu stehen.
sowas finde ich unverschämt und zieht den ruf der wahren fans runter!

fazit: ich finde alle (und damit meine ich wirklich ALLE fans) sollten sich einigen und einander anpassen und miteinander das team nach vorn pushen! und ich bin auch der meinung fanclub, trommler und wir cheerleader müssen so gut zusammen arbeiten,
dass sich sogar die paar faulen fans aufraffen und mit uns die mannschaft anfeuern! :wink:
lasst es uns versuchen und ich bin sicher es kann klappen,
weil das stimmungspotential in der giessener osthalle ist größer als es sich manchmal anhört! :)

by LiL.oNe

_________________
pride and joy - gtc!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2005, 20:21 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 05.02.2004, 17:17
Beiträge: 708
Wohnort: Tja, wo wohn ich?!
Dann will ich auch mal:

:arrow: 1. Habt ihr schon ne lautere Halle in Deutschland gesehn? Ein Publikum, das so abgeht?! Ich nicht und ich war schon in fast allen BBL Hallen!

:arrow: 2. Natürlich gings auch noch bissi lauter, Samstag hatte ich manchmal Angst, weil es so leise war, obwohl auch die Fanatics da waren!

:arrow: 3. Werden wir das in den Playoff zu 100% ändern, es muss einfach mal jedem klar werden, dass man nicht nur zum Zuschauen in die Halle geht, denn es ist nicht zuviel verlangt, mal in die Hände zu klatschen!

_________________
***Giessen 46ers rulez***
By eure Fleischworscht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2005, 20:35 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 25.04.2005, 19:38
Beiträge: 6
Fleischworscht hat geschrieben:

:arrow: 3. Werden wir das in den Playoff zu 100% ändern, es muss einfach mal jedem klar werden, dass man nicht nur zum Zuschauen in die Halle geht, denn es ist nicht zuviel verlangt, mal in die Hände zu klatschen!


da kann ich voll zustimmen: es ist wirklich nicht zu viel verlangt!
(genau diese leute habe ich in meinem vorherigen beitrag gemeint, die da sitzen, als säßen sie mit 'ner tüte chips und 'nem bier zuhause vorm fernseher und denken sie müssten nix tun ausser glotzen und andere schwitzen zu lassen!)

_________________
pride and joy - gtc!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2005, 22:54 
Fleischworscht hat geschrieben:
Dann will ich auch mal:

:arrow: 1. Habt ihr schon ne lautere Halle in Deutschland gesehn? Ein Publikum, das so abgeht?! Ich nicht und ich war schon in fast allen BBL Hallen!

:arrow: 2. Natürlich gings auch noch bissi lauter, Samstag hatte ich manchmal Angst, weil es so leise war, obwohl auch die Fanatics da waren!

:arrow: 3. Werden wir das in den Playoff zu 100% ändern, es muss einfach mal jedem klar werden, dass man nicht nur zum Zuschauen in die Halle geht, denn es ist nicht zuviel verlangt, mal in die Hände zu klatschen!


Also, eigentlich wollt ich nichts mehr zu dem Thema sagen, weil hier ein Haar in der Suppe gesucht wird. Fleischworscht hat mit dem Punkt 1 den Nagel auf den Kopf getroffen, auch wenn er es in Punkt 2 und 3 wieder etwas revidiert. Bei einigen Beiträgen hab ich das Gefühl, dass die keine Karten mehr bekommen haben und garnet in der Halle waren. :cry: Oder ich war bei einem anderen Spiel. Typisch die Aussage des Mädels von den Cheerleaders "die paar Faulen usw." Zu den vielleicht 200 Faulen zählen auch Leute wie Jungnickel und Röder, die weiß Gott mehr Erfahrung haben, als wir hier alle zusammen. Wollt ihr ernsthaft von denen verlangen, daß die rumhüpfen wie Tanzbären :oops: Etwas mehr Respekt wäre hier vielleicht mal angebracht. Dass ein paar Idioten in der Halle sind, die nach jedem Rückstand sarkastisch werden ist auch Fakt. Aber die kann man an einer Hand abzählen. :evil: Rund 3000 Zuschauer fallen unter Punkt 1 von Fleischworscht. Das ganze hier ist wieder typisch
Deutsch. Was hervorragend ist, wird so lange mies gemacht, bis es wirklich mies ist ! :cry: Zu den Klatschen hinter dem Korb. Das hatten wir doch vor ein paar Jahren schon mal. Wäre das nichts für das Management bzw. für die Sponsoren ? Kann so teuer ja nicht sein. :lol: Ein letztes Wort zu den Schlachtgesängen. Ich sitz halt in der Mitte der Halle und kann schon beurteilen, wo die komplette Osthalle mitgeht und daß ist bei den einfachen Gießen Rufen mit anschließendem Händeklatschen. Relativ albern kommt das "Let´s go Gießen" rüber. Erinnert mehr an ne andere
Amerikanische Sportart und wirkt sehr gezwungen. Hab ich auch zum Glück noch in keiner anderen Halle gehört.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2005, 14:31 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 25.04.2005, 19:38
Beiträge: 6
Fast Break: [...] Typisch die Aussage des Mädels von den Cheerleaders "die paar Faulen usw." [...]

was heisst denn hier typisch?! du hast mich anscheinend nicht verstanden..
das war nicht auf alle und schon gar nicht auf erfahrene fans bezogen!
du musst die posts schon richtig durchlesen, um sie dann kritisieren zu können.
und dazu, dass du meinst, ich wäre der meinung man solle wie ein tanzbär darum hüfpen
um das team anzufeuern: was hast du denn für eine vorstellung? :?
ich habe lediglich gesagt, dass es wohl absolut nicht zu viel verlangt ist zu klatschen!
also da kann mir wirklich keiner sagen, dass das zu viel verlangt ist!
ein fan muss nun mal hinter seinem team stehen und nicht zum spiel gehen,
um sich den samstagabend zu vertreiben, verstehst du was ich meine?

lg, LiL*oNe

_________________
pride and joy - gtc!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2005, 19:11 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 08.02.2005, 09:22
Beiträge: 368
Man wird ja wohl noch jeden selbst entscheiden lassen dürfen, was er machen will und was net. Du kannst die Leute schließlich net zum klatschen zwingen. Und wenn die Cheerleader was anderes machen, als der "Fanclub" und die HDKF ist dass kein Wunder, dass der Rest der Halle net mitmacht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2005, 23:07 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 25.04.2005, 19:38
Beiträge: 6
anscheinend reden wir aneinander vorbei..ich kann und WILL doch auch niemanden zwingen!
mir geht es nur darum etwas mehr stimmung in die halle zu bekommen, damit halt alle mal ein bisschen mitmachen.
und von wegen "wenn die cheerleader was anderes machen":
bekommst du überhaupt was mit? wir passen uns IMMER den trommlern an!
(wir würden das auch gern beim fanclub tun, nur leider kommen manche sachen sehr schlecht auf der anderen seite der halle an (akkustisch).
aber soweit es geht unterstützen wir eben auch den fanclub!)
und falls du jetzt noch einmal antworten möchtest:
verdreh nicht wieder was und mach hier nicht die cheerleader für was verantwortlich, was gar nicht stimmt.
wäre schön wenn du sachlich bleiben würdest.
lg, LiL*oNe

_________________
pride and joy - gtc!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2005, 08:13 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Wir sind doch eh die geilsten von daher köln schlagen und sich ne runde freuen und 2 wochen später wieder köln schlagen und noch mehr freuen;)!

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2005, 10:16 
Nach wie vor gilt Punkt 1 von Fleischworscht und so wird es auch immer sein.
Jetzt meinen die Cheerleaders, ohne sie gäbe es kein Basketball mehr in Gießen. (Ja, ja, ich hab dich net richtig verstanden. Spar dir die Antwort). Hab ich da im letzten Viertel gegen Bamberg was falsches gesehen, oder hat euch eure Vorturnerin oder wer immer das auch ist, wiederholt aufgefordert, aktiver zu sein. :cry: Ich meine damit die Frau Wichtig, die ständig hinter den Bänken hektisch auf und ab läuft. Wer ist das überhaupt ? Die wird wahrscheinlich hier jetzt auch noch behaupten, daß es ohne sie totenstill in der Osthalle wäre. Oh Gott, oh Gott ! :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2005, 14:18 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 25.04.2005, 19:38
Beiträge: 6
@schluck weizen:
wow super spruch..kann es sein, dass der dein niveau wiederspiegelt?

@fast break:
kannst du mir bitte mal zeigen, wo ich geschrieben hab,
dass es ohne uns keinen basketball in giessen mehr geben würde?
viel spass, da kannst du lange suchen..
und.. 1.: was ist eine 'vorturnerin'? *lol*
2. ist sie unser coach und hat uns nicht aufgefordert aktiver zu sein,
red nicht von sachen, von denen du nichts verstehst.
3. ist für mich hier dieses thema beendet,
da es anscheinend keinen sinn macht mit dir normal zu diskutieren,
aber naja, das lernst du sicher auch noch..


lg, LiL*oNe

_________________
pride and joy - gtc!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2005, 15:46 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 08.02.2005, 09:22
Beiträge: 368
LiL.oNe hat geschrieben:
wir passen uns IMMER den trommlern an!
(wir würden das auch gern beim fanclub tun, nur leider kommen manche sachen sehr schlecht auf der anderen seite der halle an (akkustisch).
aber soweit es geht unterstützen wir eben auch den fanclub!)

Ich mach auch sicherlich für nix verantwortlich...*lol*!
Nur so zur Info, die Trommler gehören zum "Fanclub" und die schaffen den einfachsten Takt nicht und in dem Moment wo ihr euch anpasst und mitmacht bringt ihr den Rest raus.
Bleib du mal lieber sachlich! Klar, kann man die Stimmung verbessern. Aber so sicherlich nicht. Und ja, ich bekomme etwas mit. Vielleicht sogar mehr als du. Sogar dass was ich net mitbekommen will! Müßt ihr eure Mädels immer fallen lassen?!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2005, 14:33 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 25.04.2005, 19:38
Beiträge: 6
@ fast break: nein, die großschreibtaste klemmt nicht.
warum soll ich mir mühe geben, groß und klein zu schreiben,
wenn ich dir antworte? sorry...

@ zweiouzos: ja, wenn die trommler "den einfachsten takt nicht schaffen" wie du gesagt hast, können wir nichts dafür.
und zum thema "mädels fallen lassen": du hast anscheinend keine ahnung von cheerleading.
es ist nicht nur "rumhüpfen und mit puscheln wedeln".
kannst ja gerne mal im training vorbeischauen und dir selbst ein bild machen, dass es nicht so einfach ist.
(das ist ernst gemeint; ohne diesen sport selbst ausgeübt zu haben, kann man sich's einfach nicht so gut vorstellen.)

@ schluck weizen: oh oooh, wer wird denn da so asozial? :?
man sollte nicht so große reden schwingen,
wenn man absolut keinen plan hat, über was man da redet.

_________________
pride and joy - gtc!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de