Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 20:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Giessener Fans?
BeitragVerfasst: 24.04.2005, 13:32 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 24.04.2005, 13:13
Beiträge: 6
Tach zusammen.

Ich war gestern zum zweiten Mal in diesem Jahr beim Spiel der 46ers. Und ich muss hier mal was loswerden: Warum wurde eigentlich nich ein einziges Mal --DEFENSE-- gebrüllt, sondern immer nur dieses hohle "Schalalahlala..." und dazu dieses bekloppte "Durcheinandergetrommle"? Kann mich erinnern, vor zwei Jahren, gegen Bonn, lagen die Giessener fast immer zurück. Ich glaube sogar teilweise mit 20. Am Ende glaube ich, mit 7 verloren, aber da war wenigstens keiner der Zuschauer, der nicht voll abgegangen ist! Der gute alte Defenseanfeuerungsruf reicht doch völlig! Stattdessen haben so ein paar pubertierende Kinder alberne Fussballlieder "drauf", die allenfalls einer Kreisligamannschaft das fürchten lehren... Mal abgesehen davon, kann man diesen Müll weder vernünftig beklattschen noch mitbrüllen. Also, ich kann nur für mich sprechen, aber ich hätte gerne mit angefeuert. Aber wenn aus dem sogenannten "Fanblock" effektiv weniger kommt, als von den Bambergern, dann muss man sich nicht wundern, dass da kein Funke auf die Mannschaft überspringen kann. Und Chancen hatte sie ja 5 Min. vor Schluss...

Das muss in den Playoffs besser werden...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2005, 13:41 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Es ist ja schon schwer genug das Getrommele, die drei Rufer des Fanclubs, die Cheerleader und die Ultras zu koordinieren. Die Naunheim Fanatics haben gestern keinen Deut geholfen und die Koordinierung noch schwerer gemacht. Für mich - der auf der anderen Seite der Halle stehen musste - war es teils unmöglich herauszuhören, welcher Ruf nun angestimmt wird.

Allerdings kann ich dir versichern, dass die Trommler sich in der Regel gut mit den Ultras ergänzen. Gestern war ein Sonderfall. Stimmung war trotzdem da, auch wenn es - gemessen an dem Drumherum - mehr hätte sein können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2005, 13:42 
Offline
Regionalliga

Registriert: 19.11.2003, 11:19
Beiträge: 1431
@fan 75....
wir haben schon einen Thread über Fanstimmung. Warum machst du noch einen neuen auf?

Im übrigen.... wer nur 1-2 mal im Jahr zum Basketball geht, die sonstige Stimmung usw. eigentlich nicht kennt, der sollte sich zurückhalten mit diesen Äußerungen.

Das liebe ich so... einmal hingehen, dann auch noch den "Dauerbrennern" unter den Fans Tipps geben wollen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2005, 13:45 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Doble-Double hat geschrieben:
@fan 75....
wir haben schon einen Thread über Fanstimmung. Warum machst du noch einen neuen auf?

Im übrigen.... wer nur 1-2 mal im Jahr zum Basketball geht, die sonstige Stimmung usw. eigentlich nicht kennt, der sollte sich zurückhalten mit diesen Äußerungen.

Das liebe ich so... einmal hingehen, dann auch noch den "Dauerbrennern" unter den Fans Tipps geben wollen.

Naja, im Gegensatz zu den Dauernbrennern hat er zwei Momentaufnahmen, die er nur miteinander vergleichen muss. Wir müssen die Stimmungskurve als ganzes verstehen, er sieht nur zwei Punkte auf dieser Kurve und muss anhand derer beurteilen. Insofern schadet so ein kritischer Zwischenruf definitiv nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2005, 13:55 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Die Problematik war mit Sicherheit die viel zu volle halle!
Oder auch eine gewisse Zufriedenheit der Fans über das vorzeitge erreichen der playoffs, ich kann es nicht sagen. Muss aber auch sagen, daß die Stimmung gestern eher mies war!
Schade, aber in den Playoffs wirds ja erfahrungsgemäß wesentlich lauter;)

Und an den eröffner des Threads: Ma wird rumgemotzt, weil alles zu eintönig ist, dann heissts wieder, wenn man mal etwas abwechslungsreicher wird, es wäre nur lalalalalala....

was denn nun?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2005, 13:57 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Hurra, eine neue Fandiskussion! :wink:

also, ich muss wie im andern Thread schon erwähnt sagen, dass die Stimmung gestern wirklich nicht toll war. Außer in den letzten paar Minuten (als die Mannschaft 5 Minuten vor Schluss dran war, kam doch was...) und bei der Begrüßung der Meistermannschaften war da nix. Das es voll war wie seit Jahren nicht mehr, darf da keine Entschuldigung sein, kommt aber erschwerend hinzu. Ein bisschen Platz zum supporten schadet nie.
Was man beim nonverbalen Absprechen zwischen Trommlern und den Fans hinter dem Korb berücksichten muss, ist die Tatsache, dass sich die Fanclubtrommeln um einiges schwerer und langsamer schlagen lassen, als die hinter dem Korb. Das macht ein Abstimmen sicherlich manchmal schwieriger, als es den Anschein hat.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2005, 14:12 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 24.11.2003, 16:52
Beiträge: 191
Defense wurde definitiv gerufen.
:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2005, 21:46 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 08.02.2005, 09:22
Beiträge: 368
Also dieses ständige DEFENSE geht mir schon seit 5 Jahren gewaltig auf den Geist, genauso wie die nix Anderes trommeln können, als GIESSEN oder LETS GO GIESSEN. Was auch ziemlich langweilig wird. Zugegeben war die Stimmung gestern eher mies, im Vergleich zu anderen Spielen. Aber wenn die Trommler den einfachsten Takt net hinkriegen und alle Anderen wieder rausbringen, wundert mich dass wenig. Und dass da nur Fußball-Lieder kamen stimmt so auch nicht. Wir wollten halt für Abwechslung sorgen. Aber wenn man jetzt sogar schon hinter dem Korb doof angeguckt wird, weil man etwas lauter ist usw. wundert mich nix mehr. Was der Stimmung auch net viel weiter hilft ist, dass in jeder verdammten Pause lautstark Musik eingespielt wird. Und dann auch noch Lieder zu zwei, drei Jahre alt sind. Muss dass sein?!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2005, 22:54 
Fan76, danke für den Beitrag. Ist ja net schlecht, wenn jemand mal seine Meinung äußert, obwohl er erst 2mal in der Halle war. Es wird ja eh das ganze Jahr übers gleiche diskutiert. Die Fans hinter dem Korb fühlen sich permanent net entsprechend gewürdigt. Ich will mich nicht wiederholen, deswegen dazu kein Kommentar mehr. Ich persönlich fand die Stimmung am Samstag absolut Playoff tauglich. Gänsehautstimmung am Anfang der Party, als Ernie Butler und Co. geehrt wurden und die komplette Halle, also etwas 3.400 Zuschauer, haben in den letzten Minuten allesamt gestanden. Hier werden aber wieder nur die Leute erwähnt, die wegen Bandscheibenvorfall net aufstehen konnten. :oops: Daß es zwischendurch mal ruhiger wurde in der Halle ist doch auch klar. Ich behaupte mal, daß zu 70% sehr fachkundiges Publikum in der Osthalle ist. Die merken natürlich, daß der eine oder andere nicht seinen besten Tag erwischt hat und daß die Bamberger einfach besser und tiefer besetzt sind. Wer glaubt, daß Terdenge plötzlich zum Topscorer wird, nur weil die ganze Halle tobt, der hat noch nie selbst in einer Mannschaft gespielt. Ich hocke selbst in der Höhe der Mittellinie. Deswegen, sorry Fans hinter dem Korb. Euch hört man kaum. Wer es nicht glaubt, soll sich beim nächsten Heimspiel mal einen Standortwechsel antun. :cry:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2005, 23:07 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 08.02.2005, 09:22
Beiträge: 368
Die Stimmung war außer am Anfang ***! Kannste sagen, was du willst, Fast Break.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2005, 23:14 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Och Leute, ich fühl mich nicht ungenügend gewürdigt, ich fand die Halle einfach nur im Vergleich zu Spielen wie gegen Quakenbrück und Köln leise. Ich find's halt enttäuschend, dass bei Siegen die Stimmung am Anschlag ist und bei 10 Punkten Rückstand kommt fast nix mehr. Das geht ja auch nicht um die Leute in A-, H- oder F-Block, sondern hinter dem Korb kam ja gestern auch nicht viel.
Und ja, am Anfang, als die Helden von Heidelberg und die anderen Altstars geehrt wurden, war die Stimmung auch geil. Aber schon am Ende des ersten Viertels kam doch nix mehr, bis kurz vor die Halbzeit. Da kam dann drei Minuten lang noch mal was, bevor nach der Halbzeit wieder gar nichts kam. Erst, als wir in der Schlussphase wieder dran waren, war dann die Halle plötzlich wieder da.

@Fast Break

Du hast ja schon einmal anklingen lassen, das du der Meinung bist das die Stimmung für die Spieler eigentlich völlig egal ist, aber wieder muss ich dir widersprechen, denn ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das dich ein Publikum, welches dich pusht, einen gewaltigen Schub geben kann.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2005, 23:32 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Muss Limitless in allen Punkten recht geben, aber leider auch zum Teil Fastbreak.

Ich habe gegen Lev mal ein Viertel hinter dem Anschreibetisch verbracht, einige Sprechchöre von himmerm Korb waren saulaut, andere hingegen gar nicht zu hören. Aber wir arbeiten daran;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2005, 23:50 
zweiouzos hat geschrieben:
Die Stimmung war außer am Anfang ***! Kannste sagen, was du willst, Fast Break.

Da können wir wahrscheinlich noch bis Weihnachten diskutieren. Stell dich doch mal beim nächsten Heimspiel irgendwo anders hin. Vielleicht siehst du dann die Sache ja auch anders. Und Limitless, ich mach auch lange genug Mannschaftssport. Ob ich gut drauf bin oder nicht, hängt nicht davon ab, ob da ein paar Zuschauer meinen Namen brüllen. Mag ja sein, daß du andere
Erfahrungen gesammelt hast. Ich bin halt der Meinung, daß eine Trefferquote von 39 % nicht durch Zuschauer Unterstützung zu ändern ist. Die Wurfoptionen kann man ändern, aber das ist Sache des Trainers. Wenn die Einstellung nicht stimmt, können wir vielleicht auch Einfluß nehmen. Aber ich denke, daß kann man in diesem Jahr der Mannschaft weiß Gott nicht vorwerfen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2005, 00:59 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Dass der Support in Giessen bei Rueckstaenden eher mau ist aergert mich schon seit langem und das habe ich hier um Forum auch schon vor Jahren mal thematisiert (der thread hiess "Schönwetterfans"). Dass das am Ende der Saison bei einer Mannschaft, die sich den Support wirklich verdient hat, immer noch so ist, ist natuerlich besonders schade. Am meisten aber aergert mich der Typ schraeg hinter uns, der ab 15 Punkte Rueckstand immer anfaengt, nur noch Aktionen des Gegners oder eigene Fehler zu beklatschen. Der elende Sarkast macht die Stimmung endguletig kaputt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2005, 10:33 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2004, 17:59
Beiträge: 4765
Wohnort: Polska
Was mir bei Freiwuerfen der gegnerischen Teams auffaellt: Akkustisch geben die Fans alles (Pfiffe, Rufe, Troeten etc) um den Spieler beim Wurf zu irritieren, aber optisch passiert nix. In der NBA gibts diese Plastikspiralen die die Fans rumwirbeln, sowas lenkt beim Wurf durchaus ab, wenn auch nur ein einziger gegnerischer Freiwurf dadurch versemmelt wird, koennte der schon spielentscheidend sein in den Play-Offs....also Hit-Radio FFH wie waers mit Winke-Winke Haenden oder irgendwas anderes was 30/40 Leute hinter dem Korb schuetteln,wackeln, wirbeln koennen....einer geht noch, einer geht noch vorbei 8)

_________________
Giessen 46ers - Eintracht Frankfurt - Rote Teufel Bad Nauheim FOREVER!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de