Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 19:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umstrukturierung der Organisation von Auswärtsfahrten
BeitragVerfasst: 04.03.2005, 12:55 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Also, nachdem jetzt zum Xten mal idese Saison kein Bus zu einer Auswärtsfahrt zustande kam, und das trotz des Mannschaftlichen Höhenfluges, finde ich, daß es an der Zeit ist, die Organisation der Fahrten doch ein wenig zu überdenken! Also wir vor 5-7 Jahren oder so wesentlich schlechter da standen, kamen tzrotzdem zu so Spielen wie Bayreuth, LuBu oder sogar Berlin immer Busse zustande.

Würde gerne mal eure Vorschläge hören, wie wir da was verbessern könnten, so ne Art Brainstorming eben.


Mein Vorschlag wäre:Nicht nur alles über das Medium Internet, es müssen wieder Anzeigen in die lokale Presse!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2005, 12:57 
Offline
Kreisliga C
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2005, 21:21
Beiträge: 25
hm. Man könnte ja eine Anzeige in den Giessener Anzeiger setzen. Aber man bräuchte schon ein wenig Fachpersonal.

_________________
BIGGER BETTER 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2005, 14:56 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 05.02.2004, 17:17
Beiträge: 708
Wohnort: Tja, wo wohn ich?!
Man könnte sich auch evtl ein billigeres Busunternehmen suchen und nicht noch mehr von NICHTFANCLUBMITGLIEDERN verlangen, als der Bus kostet: Beispiel Tübingen

Buskosten: 800 Euro
Plätze: 50
= Macht 16 Euro für jeden, die NICHTFANCLUBMITGLIEDER allerdings sollen 21 (!) zahlen!

_________________
***Giessen 46ers rulez***
By eure Fleischworscht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2005, 14:59 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Ganz drastisch: Vielleicht sollte der Bus auch nicht mehr im Namen des Fanclubs angeboten werden, sondern im Namen der 46ers?
Das würde sich evtl. für nichterfahrene Auswärtsfahrer ungezwungener anhören, und ich glaube, auch einige Leute die hinter dem Korbstehen, würden dann wieder vermehrt solche Busse betreten...!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2005, 15:09 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Sicherlich ist der Kostenfaktor z.B. grade bei Tübingen ein sehr hohes Abschreckungspotential gewesen. Vielleicht wäre es ja möglich, für manche Auswärtsfahrten wie z.B. Oldenburg Sponsoren für die Busse zu suchen, die den Fahrtpreis ein wenig reduzieren könnten. Es ist ja schön, das Sponsoren Busse nach Frankfurt zahlen, aber da kommt natürlich jeder hin - Oldenburg, Quakenbrück oder nächste Saison eventuell Bremerhaven sind da natürlich eine ganz andere Kategorie...

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2005, 15:26 
Also ich hab mich mal schlau gemacht! Hätte einen 46er (passt ja irgendwie) Bus bekommen können für 650,- Euro! Das wären pro Person 14,13 €!

Aber der Preis spielt nur die 2.te Geige! Es müsste einfach mehr unternommen werden! Ein Post hier und ein Stand in der Halle reichen nicht? Gut! Dann muss man offensiver an die Sache rangehen! Die Problematik ist bekannt!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2005, 16:09 
Offline
Regionalliga

Registriert: 19.11.2003, 11:19
Beiträge: 1431
Ich denke mal........... die Busfahrten sollten und werden im nächsten Jahr anders organisiert werden.........
Vielleicht sind da ja schon Bestrebungen im Gange... diese wieder über die Gießen 46ers abwickeln zu lassen, damit endlich mal die Busse auch immer fahren.... alle Fans tangiert werden.

Sie sollten dann halt für jedermann erreichbar sein... halt auch in den Medien entsprechend angeboten werden.

Dann wäre ja auch endlich mal diese leidvolle Angelegenheit der "befreundeten" Fangruppierungen" nicht ein tragendes Element, daß einige Fans nicht mit dem Bus fahren.

Back to the roots.................in diesem Sinne sollten wir wieder diese Busfahrten organisieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2005, 16:10 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2004, 18:46
Beiträge: 1464
Wohnort: Hamburg
Denke bei dieser ganzen Problemematik gibt es mehrer Faktoren:

1. Der Preis

Wie im Threat zu Tübingen geschrieben soll die Auswärtsfahrt 21 € für Fanclub-Nichtmitglieder kosten! Dazu kommen nochmal min. 12 € für den Eintritt. Man hat quasi schon 33 € ausgegeben und ohne was gegessen oder getrunken zu haben. Und das schreckt einen eindeutig ab!


2. Der Fanclub

Es ist ja eindeutig bekannt, das der Fanclub nicht mehr das ist was er mal war. Man bekommt nichts mehr mit von "Aktionen". Stimmung kommt auch nur ansatzweise rüber. Über Aktionen anderer Fan-Gruppierungen wird gemeckert. Sprechgesänge mit Tradition (MTV-Geschichte) werden verurteilt und was weiss ich nich alles. Da ist es kein Wunder das man sich damit nicht-(mehr) identifizieren kann und ungern dort mitfahren will.


Das sind so meine Ansätze der Problemanalyse.
Und in Bezug auf den Preis ist wohl etwas im Bereich des möglichen. Der Fanclub fährt momentan mit Weber-Reisen. Wie ich anhand der Werbung in der Osthalle vermute ist dieses Unternehmen ein Sponsor der 46ers. Dann frage ich mich woran es liegt das ein Anbieter, der kein Sponsor ist, einen billigeren Preis machen kann als unser Sponsor???? Eigentlich dachte ich immer das Sponsoren grade mit ihren Dienstleistungen gerne sponsern, weil diese nicht so kostenaufwändig wie Geld-Sponsoring ist, aber den selben Effekt erzielt. Oder hab ich das was falsch verstanden?
Wie auch immer, es könnte doch einfach mal nach einem günstigeren Busunternehmen gesucht werden! Radicalmente z.B. hatte schon einen wesentlich günstigeren an der Hand.
Wo ich gerade beim Sponsoring war. Mein Unverständniss mit den 5 gesponserten Bussen nach FFM hab ich ja damals schon angesprochen.
Und ich bin immernoch der Meinung das man sich 3 Busse hätte sparen können und das Geld lieber einen Topf geworfen hätte und für Busse nach Oldenburg und Tübingen zu verwenden! Nein, ich rede nicht davon das dioe Sponsoren uns den Bus konplett bezahlen sollen. Aber mit diesem Geld könnte man die Kosten für solche Fahrten drastisch reduzieren. Also quasi subventionierte Busse anbieten.

Zur Sache mit dem Fanclub. Ich stimme Theke voll und ganz zu das die Fahrten nicht mehr im Namen das Fanclubs angeboten werden sollten.
Nur die Frage ist wer soll es sonst machen? Wer hat die Zeit sich darüber zu kümmern? Wer würde die Verantwortung dafür übernehmen?
Das sind alles Punkte über die gesprochen werden sollte...
Vielleicht bekommen wir ja hier ein Konzept zusammen was dann später präsentiert und hoffentlich umgesetzt werden kann..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2005, 18:04 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 21:04
Beiträge: 831
Wohnort: G-Town
Ich kann Refrigerat0r nur zustimmen. Besser kann man es nicht ausdrücken!

_________________
Bild

__________•\_¤_/•__________
((¯`•.»«Gí€$$€ñ 46έ®$»«.•´¯))
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯•/¯¤¯\•¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2005, 18:07 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 25.12.2003, 13:11
Beiträge: 618
Ich mein Ich weiß ja nicht wie sowas von dannen geht , aber vielleicht würde sich ja aine Art ehrenamtlicher "Fanbeauftragter" finden , der soch mit sowas wie Busfahrten etc ausseinandersetzt !!
MFG MJ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2005, 18:27 
An sich keine schlechte Idee! In anderen Sportarten gibt es sowas ja auch!

Aber da sollte der Verein die Iniative für ergreifen!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2005, 18:27 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Die Busfahrten sind schon seit Jahren ein Problem. Zum Spiel in Schwelm bin ich auch wieder mal nach langer Zeit mit dem Bus gefahren. Dank Fasching gab ich mir mal die Ehre. Allerdings weiß ich seit dieser Fahrt warum ich nicht mehr mit dem Bus fahre. Alle Punkte die mich dazu bewegt haben keinen Bus mehr zu nutzen sind eingetreten. Deswegen, ganz egal wer den Bus organisiert, werde ich nur in ausnahmefällen den Bus benutzen. Der Preis ist da nur sekundär weil er im großen und ganzen Fair ist. Fanclubmitglieder sollten auch bei organisierten Bussen der 46ers weiterhin eine ermäßigung bekommen.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2005, 21:38 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 25.12.2003, 13:11
Beiträge: 618
Ich denke echt mal das sich hier im Forum auch einige als so ein Fanberater zur Verfügung stellen würden . Aber dafür sind wir net da , da muss was vom Managment kommen !
Gruß MJ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2005, 21:40 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 05.02.2004, 17:17
Beiträge: 708
Wohnort: Tja, wo wohn ich?!
Da hätten wir ja unseren Fanbeauftragte!

Meine Stimme für Sky :lol:

_________________
***Giessen 46ers rulez***
By eure Fleischworscht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2005, 02:57 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 10:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Gießen
Ich verstehe, ehrlich gesagt, nicht, warum Fanclubmitglieder noch irgendeine Ermäßigung erhalten. Außer den paar Trommlern und ein bis zwei Leuten, die ab und an einen Bus organisieren, findet der Fanclub doch gar nicht mehr statt.
Ansonsten müssten auch die Jungs hinterm Korb Ermäßigungen bekommen. Das war ja früher mit den Ultras genauso. Robbie Mayer hat sich da nicht lumpen lassen. Der hat sogar Geld für PKW-Fahrten rausgerückt.

_________________
frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de