Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 21:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Sonntagsfrage: Wen wählst Du?
Umfrage endete am 27.09.2009, 15:54
CDU 26%  26%  [ 5 ]
SPD 32%  32%  [ 6 ]
Grüne 11%  11%  [ 2 ]
FDP 16%  16%  [ 3 ]
Linke 0%  0%  [ 0 ]
Piraten 11%  11%  [ 2 ]
Sonstige 0%  0%  [ 0 ]
Enthaltung 5%  5%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 19
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Thread zur Bundestagswahl 2009
BeitragVerfasst: 23.09.2009, 15:54 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Wenn auch etwas spät, hier der Thread zur Bundestagswahl nebst Umfrage.

Viel Vergnügen.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2009, 20:08 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Wen sollte man wohl wählen , DIE LINKE wen sonst.

Um den Reaktionären zu begegnen!!

Die bürgerlichen Parteien inkl. der Sozialdemokratie sollten sich auf den Kehrichthaufen der Geschichte scheren!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2009, 20:37 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 20.04.2009, 23:38
Beiträge: 298
Wohnort: Gawwedeisch hinne beim ehemaligen Voggo!
Ich sag mal so:

Wäre ich langzeit arbeitslos, hätte kein Vermögen, hätte keine Bildung und würde gerne ab und an mal ein Bierchen naschen - JA, ich würde auch die LINKEN wählen und es mir mit meinen 500 € im Monat gemütlich machen :!:

Jeder der LINKS wählt frisst auch kleine Kinder mit Senf.
Und nur mal so nebenbei: Der Finanzierungsvorschlag der LINKEN die im Wahlsieg exorbitant steigenden Sozialabgaben zu finanziere durch Vermögensabgaben/steuern sind laut Bundesverfasungsgesetzt überhaupt nicht zulässig (Siehe Urteilsspruch zur Vermögenssteur).

Gysi und vor allem Lafontaine sind Demagogen und sonst nichts. Gerade Lafontaine sollte es als promovierter Phsiker besser wissen. Aber dem kanns ja egal sein; mit seinen 3 Pensionen lebt er schon jetzt de fakto besser als Joseph Ackermann (O-Ton Ackermann ((unter berücksichtigung verschiedener Freizeit-Konsum Opportunitätsüberlegungen)) ).

Deshalb am 27. September NICHT die LINKEN wählen

_________________
http://spellingbaermann.blogspot.com/

Ohne es jetzt pauschalisiern zu wollen, aber irgednwie gibt's in Deutschland nur ein paar Typen von Frauen:
a) attraktiv und dumm... b) attraktiv und halbwegs intelligent, aber tw. *** arrogant... c) dumm und häßlich... d) halbwegs intelligent und umgänglich, aber legt nicht so den Wert auf Äußeres, weil sie immer Angst hat, dass das der Einschätzung ihrer Intelligenz abträglich wäre.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2009, 20:46 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 28.01.2004, 09:47
Beiträge: 123
Wohnort: Weedhausen
Oh man.... links, is klar.

Stagnation und Rückschritt bekommt ihr da.

Wenn ihr Entwickling wollt, solltet ihr mal über die Piraten nachdenken.
Die haben wenigstens ein Programm mit markanten Punkten, hier wird nict gelabert, sondern gehandelt.

Aber ich sehe es schon, derart unfähige Wähler wie ihr stürzen uns in den Abgrund...

_________________
http://spellingbaermann.blogspot.com//


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2009, 21:03 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
@ Nu-Doppel-D-e:
Zitat:
Und nur mal so nebenbei: Der Finanzierungsvorschlag der LINKEN die im Wahlsieg exorbitant steigenden Sozialabgaben zu finanziere durch Vermögensabgaben/steuern sind laut Bundesverfasungsgesetzt überhaupt nicht zulässig (Siehe Urteilsspruch zur Vermögenssteur).
Ich hab mich schon mal getäuscht, aber war die die ART der Vermögenssteuer verfassungswidrig, nicht die Art?!

Aber wenn ich mir die Gesundheitspläne von den Tigerenten angucke, krieg ich das Kotzen. Jeder zahlt das gleiche, egal ob er 500 Euro oder 50 Millionen verdient.. DAS ist Gerechtigkeit :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2009, 21:10 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 20.04.2009, 23:38
Beiträge: 298
Wohnort: Gawwedeisch hinne beim ehemaligen Voggo!
@ Jogie: Ich weiss nicht was du meinst, aber es war die Vermögenssteur die ab 1997 nicht mehr erhoben wird...

Man kann ja nicht einfach einen Steuersatz auf Vermögen erheben...lächerlich...

_________________
http://spellingbaermann.blogspot.com/

Ohne es jetzt pauschalisiern zu wollen, aber irgednwie gibt's in Deutschland nur ein paar Typen von Frauen:
a) attraktiv und dumm... b) attraktiv und halbwegs intelligent, aber tw. *** arrogant... c) dumm und häßlich... d) halbwegs intelligent und umgänglich, aber legt nicht so den Wert auf Äußeres, weil sie immer Angst hat, dass das der Einschätzung ihrer Intelligenz abträglich wäre.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2009, 21:25 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Hmm, aber ist es gerechter, dass Millionäre, die von Häusereinkommen leben, weniger Steuern zahlen als eine 4köpfige Familie...

ICH DENKE NICHT!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2009, 00:47 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 20.03.2006, 17:03
Beiträge: 782
Wohnort: Giessen
Mal angenommen:
Ich bin ein wohlhabender mitte 40er und habe mein ganzes leben seit der schule nur gelernt und gearbeitet um reichtum zu erlangen. während dieser zeit wurden mir genug stiene in den weg gelegt, und mir wurde schon wirklich viel geld sowohl in guten als auch schlechten zeiten abgeknüpft. aber jetzt wo ich reich bin, nach harter arbeit mein ganzes leben lang, soll ich aufeinmal nochmehr zahlen, nur weil ich mich angestrengt habe und net im Bierexpress hocke und Billigbier trinke?
:roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2009, 02:25 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Ja, du hast eigentlich recht, Katoffelsalat. Wenn wir nur wollten, könnten wir eine Gesellschaft erschaffen, in der alle gut verdienende Mittvierziger sind. Ein Weißkragenvolk der Juristen, Lehrer, Banker, Steuerberater und Werbedesigner.

Dummerweise gibt es zwischen dieser Kaste und den Billigbierschlürfern noch die große Gruppe jener, die in ihrer Ausbildung zum Bäcker, Bürokaufmann oder Dachdecker vielleicht weniger Steine in den Weg gelegt bekamen, dafür jedoch umso mehr Steine wegschleppten (in manchen Berufen buchstäblich). Ein 45jähriger Metzger wird niemals so viel verdienen wie ein Devisenhändler. Wer die wertvollere Arbeit verrichtet, sei dahin gestellt. Aber genau für diese Fälle ist ein Steuersystem des sozialen Ausgleichs gemacht. Das Spektrum umfasst nicht nur Ackermann und Bierexpress.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2009, 08:08 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Abgesehen davon hatten die Billigbirschlürfer nie Steine im Weg liegen, sondern sind ALLE in dieser sozialen Schicht, weil sie total Bock darauf haben! Abgerutscht aus Spass daran, ihre Familien nicht mehr ernähren zu können und so :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2009, 13:42 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Der Kapitalismus hat die Wirtschaftskrise erzeugt , er gehört abgewählt !!
Wir zahlen nicht für Eure Krise. Deshalb DIE LINKE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2009, 14:36 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2005, 23:40
Beiträge: 951
Wohnort: Bagdad
Jogie1846 hat geschrieben:
Hmm, aber ist es gerechter, dass Millionäre, die von Häusereinkommen leben, weniger Steuern zahlen als eine 4köpfige Familie...

ICH DENKE NICHT!


Du musst erst mal "Gerechtigkeit" definieren...

Wenn du von der Gerechtigkeit des horizontalen Verlustausgleichs sprichst im Sinne des objektiven Netto- bzw. Leistungsfähigkeitsprinzips und meinetwegen noch im Sinne der synthethischen Einkommensbesteuerung und des global Prinzips - ja, dann ist es gerecht dass man Verluste oder von mir aus Abschreibungen aus Einkünfte aus V&V geltend machen kann.

Meine persönliche Meinung dazu:

Es ist ein Unding, dass so etwas in Deutschland möglich ist und "Abschreibungskünstler" und ähnliches sich armrechnen können. Subventionstatbestände in dem Sinne gehören zudem sowieso abgeschafft, aber das ist gegen die Lobbyisten Schmocks in dem Land einfach nicht durchsetzbar.

Du kannst ja noch weitergehen und fragen, wieso alleinerziehende Mütter oder Krankenschwestern so schwer belastet werden bzw. generell der "kleine Mann". Der kann sich nämlich nicht arm rechnen.

In diesem Sinne ist die horizontale Gerechtigkeit (gleiches wird gleich besteuert) und prinzipiell die vertikale Gerechtigkeit zutiefst verletzt. Und das völlig legal, da muss man noch nicht einmal über Liechtenstein oder sonstige "Steueroasen" reden.

Daher bräuchte man tatsächlich dringends eine Reform der Einkommenssteuer, bei der man weniger über Tarife, als über die korrekte Ermittlung der Bemessungsgrundlage spricht.

Dann würde man auch keine Vermögenssteuer oder sonstige Sachen benötigen und wir hätten mit weitaus geringeren Steuersätzen insgesamt wohl ein höheres Steueraufkommen. Aber wie gesagt: Nicht machbar gegen Partikularinteressen einiger weniger...

_________________
"There´s no "I" in TEAM, but there´s an "I" in WIN" ---> I <3 NYC
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2009, 14:58 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 20.04.2009, 23:38
Beiträge: 298
Wohnort: Gawwedeisch hinne beim ehemaligen Voggo!
Richtig.

Außerdem ist das nun mal ein Urteilsspruch der höchten legislativen Instanz Deutschlands. Das ist nun einfach mal so und nun mal gegen die Verfassung.

Die "Reichen" in diesem Land werden durch die Progression im Steuertarif eh höher belastet. Meinetwegen kann man an dieser Stelle über einen höhreren Steuertarif sprechen.
Was würdest du denn sagen, wenn man von deinen 850 Euro auf der Sparkasse mal so eben 20 wegbesteuern würde. Im Fachjargon nennt man so etwas auch "Enteignung".
Die Leistungsträger unserer Gesellschaft, die Günni sein Bier mitbezahlen, tragen schon einiges an Lasten, so ist es ja nun nicht.
Wenn die LINKEN an die Macht KÄMEN und ihre Ziele durchsetzten, gäbe es erhebliche Verlagerungen des Vermögens ins Ausland. Dann hätten wir hier ein riesen Problem.

Und keiner kann jawohl ernsthaft glauben, dass die LINKEN eine wachstumsförderne WIPO betreiben. Bei der ihren Vorschlägen gäbe es bald nichts mehr zu verteilen in dem Land lol.

Die Floskeln die der Experte ziteiert zeigen einmal mehr die demagogischen Ansätze...Fragt mal Leute aus der ehemaligen DDR wie schön es da war :roll: :roll: :roll: man man man, am besten noch die rechten Wählen...es ist echt unfassbar ...

_________________
http://spellingbaermann.blogspot.com/

Ohne es jetzt pauschalisiern zu wollen, aber irgednwie gibt's in Deutschland nur ein paar Typen von Frauen:
a) attraktiv und dumm... b) attraktiv und halbwegs intelligent, aber tw. *** arrogant... c) dumm und häßlich... d) halbwegs intelligent und umgänglich, aber legt nicht so den Wert auf Äußeres, weil sie immer Angst hat, dass das der Einschätzung ihrer Intelligenz abträglich wäre.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2009, 15:40 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 20.03.2006, 17:03
Beiträge: 782
Wohnort: Giessen
Der Experte aus GI hat geschrieben:
Der Kapitalismus hat die Wirtschaftskrise erzeugt , er gehört abgewählt !!
Wir zahlen nicht für Eure Krise. Deshalb DIE LINKE


Kapitalismus erzeugte Wirtschaftskrise ok und was erzeugte die Vorgängerpartei der Linken?
Achja viele viele Tote und immernoch verstörte Menschen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2009, 00:34 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
http://www.stern.de/wahl-2009/bundestag ... 10792.html


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de