Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 18:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Freiplatz
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 18:25 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 14.06.2004, 15:28
Beiträge: 61
Wollte heute mit meiner Frau mal gediegen ein paar Körbe werfen und bin zum MTV-Sportplatz gegangen. Natürlich wurde ich nach 10 min vom Hausmeister des Feldes verwiesen und natürlich hätte ich das auch vorher wissen müssen, aber wenn ich das Ganze mal völlig neutral und emotionslos betrachte muss ich feststellen: das ist eine verschissene Sauerrei!!
Nicht nur das der Platz zu 50% mit öffentlichen Geldern bezahlt wurde (sagt man jedenfalls), sollte der MTV und die Stadt Gießen, die sich damit rühmen seit über 40 Jahren in der ersten Bundesliga vertreten zu sein, sich nicht ein wenig darum bemühen für Basketball zu begeistern?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 20:05 
Offline
Regionalliga

Registriert: 19.11.2003, 11:19
Beiträge: 1431
Du weisst doch hoffentlich, dass die Sportanlage dem Verein MTV1846 gehört........ oder?

Das ist ja letztlich kein Spielplatz für jedermann..... sondern Vereinsbesitz.

Werde doch einfach Mitglied beim Verein, dann öffnen sich dir bestimmt auch ein paar Türen und Tore.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 21:39 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 14.06.2004, 15:28
Beiträge: 61
Natürlich weiß ich, dass der MTV-Sportplatz dem MTV gehört!!

es geht mich auch nicht darum, dass ich unbedingt auf dem MTV-Sportplatz spielen will, ich fahr nach Krofdorf und *** drauf! Gibt allerdings ne Menge Leute, die diese Möglichkeit nicht haben.

Ich bin der Meinung, dass sich Gießen über kurz oder lang nicht in der Liga halten wird, wenn es nichts dafür tut die Basketballbegeisterung ein wenig zu fördern, und das tut man bestimmt nicht, wenn man den einzig gescheiten Platz (der ja auch zu 50% von öffentlichen Geldern finanziert wurde) sperrt. Früher gings doch auch.

Hätte mich mal interessiert, was die Fans davon halten oder ob ich der einzige bin, der sich über sowas aufregt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 22:50 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Es ist natürlich schade, dass man dort nicht mehr Spielen kann, insbesondere wenn man mal bedenkt, dass es in der Stadt Gießen, die sportlich außer den 46ers nun wirklich fast gar nichts mehr zu bieten hat, eigentlich keinen einzigen Freiplatz gibt, der wirklich bespielbar wäre. Hoffentlich wird die Ostschule mit ihrem Platz bald fertig, dann kann man zumindest da wieder ordentlich spielen. Eigentlich könnte ich auch den MTV verstehen, wenn man allerdings bedenkt, dass das Jahrelang keinen interessiert hat, wer da spielt, ist das schon eine Wende, die man nicht unbedingt so leicht erklären kann.

Letzte Woche war doch ein Bericht über den Skateverein im Anzeiger, der jetzt in Eigenregie den Skateboardplatz am Schwanenteich ausbaut, aber dabei auch viel Unterstützung von der Stadt bekommt. Es wäre wirklich interessant herauszufinden, ob die Stadt ein solches Engagement auch bei einem Freiplatz zeigen würde. Grade der Schwanenteich bietet sich ja an, weil keine Anwohner gestört werden könnten. Leider besitzt der einsame Korb, der dort steht, einen eher suboptimalen Untergrund für Basketball - auf Gras lässt es sich eben nicht so gut dribbeln...

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2008, 02:10 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Naja in der BBL gibt es ja schon den ein oder anderen Spieler, der ganz gerne mal auf Gras spielt! :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2008, 18:58 
Zlaty Bazant hat geschrieben:
Hätte mich mal interessiert, was die Fans davon halten oder ob ich der einzige bin, der sich über sowas aufregt.

Nein, wir regen uns auch darüber auf.
Es war jahrelang oder gar jahrzehntelang kein Problem mit Freunden oder den Kids mal eben schnell und spontan ein paar Körbe werfen zu gehen. Manchmal ergaben sich auch echt lustige Spielpartner dort.

Nun ist das alles tot. Eine riesige Schande ist das!

Würde schon ab und zu mal gerne wieder ein paar Körbe werfen irgendwo für 30-40min. Aber mal abgesehen von uns: WO sollen die Kinder denn spielen??? Nur im Verein? So wird das nie was! Eine Bankrotterklärung für eine Stadt wie Gießen, einen Verein wie den MTV und für einen Club wie die 46ers.
Zu und zu traurig........ :cry: :cry: :cry:

@DD: glaubst du tatsächlich, dass mir einer die Tür im Zaun aufmacht, wenn ich den Vereinsausweis zeige? Glaube ich im Leben nicht, lasse mich aber gern überzeugen....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2008, 17:25 
Offline
Regionalliga

Registriert: 19.11.2003, 11:19
Beiträge: 1431
@ yassi.... du willst doch immer so schlau sein.............aber denke mal nur über die Versicherungsfragen und die Sorgfaltspflicht (Übungsleiter) des Vereins nach, dann müssen wir das hier nicht ausdiskutieren.

Es müssen halt öffentliche Plätze her................ denn dort ist der Sachverhalt gänzlich anders gelagert!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 00:33 
Ich will immer so schlau sein? :shock: :lol: :roll: ach was?!?

Aber genau das meine ich doch, natürlich müßen öffentliche Plätze her, was denn sonst?
Aaaaaaber, man hätte auch ohne Probleme einen öffentlichen Platz dort machen können, wenn man gewollt hätte. Das geht ja auch auf Privatbesitz oder Vereinsgelände. Schließlich ist das ganze Gelände dort zu einem großen Teil aus öffentlichen Geldern finanziert worden, nur die Öffentlichkeit ist jetzt eben ausgesperrt. So bleibt der Platz leider fast völlig ungenutzt.

Du hattest aber ins Spiel gebracht, dass man dem Verein beitreten solle (sind wir schon länger) und dass das (für uns) was an der jetzigen Situation dort ändert. Das ist sicherlich nicht der Fall. Aber in den Ferien probier ichs mal aus.

Ich finde es nach wie vor eine Schande für die ganze Stadt, dass man hier nicht frei spielen darf/kann!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2008, 16:13 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Die Freiplatzsituatin ist echt schon bescheiden hier in Gießen. Da muss sich echt was ändern. An der Pesta sind die Körbe ja jetzt auch weg, der Platz an der Miller Hall ist auch schon seit längerem geschlossen bzw. nicht bespielbar. MTV-Platz ist klasse aber eben Vereinsgelände und von daher auch nachvollziehbar das dort nicht jeder spielen darf. Wo gibt es sonst öffentliche Plätze in Gießen wo man spielen kann? Einziger lichtblick ist da der neue Platz an der Ostschule, die jeztigen Körbe an der Ostschule eigenen sich doch nur fürs Pausengeballer der Schüler. Kurz und bündig....in sachen Freiplätzen besteht hier Nachholbedarf. Vielleicht ist das auch ein Aufgabengebiet um die sich die 46ers kümmern könnten, mit Hilfer von Sponsoren und der Stadt könnte man da doch was aufbauen.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de