46ersDunkie hat geschrieben:
Ja, ich finde auch, dass sie recht haben.
Etwas, was ich die ganze Zeit gesagt habe, dass der Basketballsport in Deutschland unter "ferner liefen" rangiert obwohl wir mit Nowitzki einen wahren Sympathiträger hätten.
Nur über das Fernsehen geht im übrigen etwas in diesem Lande ....
.... was mir oder den 46ers jedoch gar nicht schmecken dürfte, ist, dass die beiden eine Reduzierung der Liga auf 14 (!!!!) Teams fordern. Da dürften wir draußen sein, wenn das kommt.
sollte man den Thread deshalb nicht auch im "Gießen-Forum" posten ....
Naja, wir haben früher eine wesentlich kleinere Liga gehabt und das hat auch funktioniert. Und wenn man sich anschaut, wieviele Vereine um das wirtschaftliche Überleben kämpfen, dann macht eine Verkleinerung durchaus Sinn.
Mich hat die Kritik überrascht, aber ich empfinde sie als positiv. Das ist die Wahrnehmung, die man als Fan schon eine ganze Zeit hat. Ich wäre sogar dafür noch einen Schritt weiter zu gehen: Nur noch 2 Amerikaner pro Team, mindestens 6 deutsche Spieler und davon zwei auf dem Platz! Das wäre für mich das richtige Signal, denn nur so kriegt man wieder zukünftige Kochs und Harnischs und auch Nowitzkis auf das Parkett. Die Talentförderung hat ewige Jahre in Trümmern gelegen, weil man sich lieber billige Amerikaner geholt hat und jetzt merkt man die Konsequenzen. Viele der aktuellen Nationalspieler stammen noch aus goldenen Würzburger Zeiten und haben die Dreissig schon überschritten. Von Nachwuchs fehlt nahezu jede Spur und das obwohl in den Vereinen genug Talente unterwegs sind, die aber nicht gefördert werden.