Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 20:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2. Liga
BeitragVerfasst: 03.11.2007, 05:43 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2006, 14:01
Beiträge: 3007
Wohnort: Lago de Constanza
Haha, Köln hat versagt.
Was glaubt ihr wer aufsteigt? Fürth ist ja eh nicht ernstzunehmen. Ich sag:
Gladbach, Freiburg und 60 kommen hoch.
Drücken wir mal für So. ganz doll die Daumen, dass die Pfalz wieder ins Tal der Tränen zurückfällt :lol: .

_________________
Ich war der erste Affe im Weltall!
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 22:30 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2006, 14:01
Beiträge: 3007
Wohnort: Lago de Constanza
Ja Kaiserslautern hat mal wieder der Fußballwelt bewiesen, dass sie einfach im Profisport nichts zu suchen haben.

_________________
Ich war der erste Affe im Weltall!
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007, 08:48 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2004, 17:59
Beiträge: 4765
Wohnort: Polska
Meine Wunschaufsteiger: Meenz, Oxxenbach und Wehen, dann kann die Eintracht per RMV zu den Auswaertsspielen :wink: :wink: :wink:

_________________
Giessen 46ers - Eintracht Frankfurt - Rote Teufel Bad Nauheim FOREVER!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007, 09:22 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2006, 14:01
Beiträge: 3007
Wohnort: Lago de Constanza
Eher friert die Hölle zu :lol: :lol: :lol: .
Ich denke allerdings dass neben Gladbach und Freiburg, noch die Kölner hochgehen werden.
Meine Wunschvereine neben Freiburg wären natürlich Osnabrück, und meinetwegen noch die 60er. Bei allen dreien fehlen mir noch die Stadien. In München war ich leider nur im alten :cry: . Aber wir sind ja bekanntlich nicht bei Wünsch dir was.
Wenn es der Karnevalsverein nicht schaffen sollte, und Wehen, sowie die Kickers drinne bleiben, und dann noch die Jungs vom Bornheimer Hang aufsteigen, wird die 2. Liga ja mal richtig korrekt. TRÄUME, TRÄUME, TRÄUME...

_________________
Ich war der erste Affe im Weltall!
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 11:29 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2003, 15:38
Beiträge: 347
Wohnort: Gießen
Ganz klar Myfavoritelove-Gladbach..........lange nichts............Freiburg und Köln.

_________________
Giessen 46ers - WIR sind BASKETBALL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 14:03 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2006, 14:01
Beiträge: 3007
Wohnort: Lago de Constanza
Hoffentlich kann der 4 Punkte Abstand von Lautern auf einen Nichtabstiegsplatz gehalten, und oder sogar ausgebaut werden.
60 wird die HOFFENTLICH rasieren.
Offenbach kann auch in Aue gewinnen, und bei Osnabrück ist mit ein biiserl Glück ein Remis gegen Wehen drinne...

_________________
Ich war der erste Affe im Weltall!
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 22:31 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2006, 14:01
Beiträge: 3007
Wohnort: Lago de Constanza
Hihi, Lautern hat mal wieder versagt, und jetzt sieht es sehr, sehr düster aus :D .

_________________
Ich war der erste Affe im Weltall!
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 22:41 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
das geld geht in die basketball-wildcard ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2008, 21:58 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2006, 14:01
Beiträge: 3007
Wohnort: Lago de Constanza
JUHU. Lautern geht daheim unter. 0:2 gegen Hoffenheim. Ich könnte weinen, vor Glück :D .

_________________
Ich war der erste Affe im Weltall!
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2008, 01:36 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Irgendwas ist das faul... Hoffenheim -> 1. Liga und Lautern -> 3.Liga :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2008, 09:50 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2006, 14:01
Beiträge: 3007
Wohnort: Lago de Constanza
Das dieses Drecksnest so einen Durchmarsch macht, passt mir auch nicht. Aber alles was ein Rückschlag für Lautern ist, soll mir recht sein. Mir wär Freiburg neben Köln und Gladbach auch lieber, aber die aktuellen Alternativen zu Hoffenheim, Mainz und Fürth, will ich auch nicht in der ersten Liga haben.

_________________
Ich war der erste Affe im Weltall!
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008, 06:17 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2006, 14:01
Beiträge: 3007
Wohnort: Lago de Constanza
Hab ich eigentlich schon erwähnt, wie toll ich es finde, dass Kaiserslautern so unsagbar schlecht ist? :lol:
Wie sieht das eigentlich mit den Aufsteigern aus der Oberliga aus?
Waldhof ist derzeit auf Platz 3. Spielen die dann Relegation?
Das wird ne Sause wenn die nächstes Jahr gegeneinander spielen.
Viel Spaß, in Burghausen, Haching, Regensburg, und und und :lol: .

_________________
Ich war der erste Affe im Weltall!
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008, 18:14 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2004, 17:59
Beiträge: 4765
Wohnort: Polska
Mönchengladbach hat heute mit dem souveränen Sieg gegen einen 3.Platz-Aspiranten den Aufstieg zu 99,99% gesichert, Hoffenheim, trotz Heimniederlage, wirds wohl auch packen....der dritte Platz wird wohl bis zum letzten Spieltag umkämpft...
Die Betzenbauern schon 8 Punkte zum rettenden Ufer, da scheint schon die Vorentscheidung gefallen...

_________________
Giessen 46ers - Eintracht Frankfurt - Rote Teufel Bad Nauheim FOREVER!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 23:32 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2006, 14:01
Beiträge: 3007
Wohnort: Lago de Constanza
http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_2225433.html
Jawohl!!! Oberhausen von Platz 2 verdrängt. Was wär das geil, wenn Ostfriesland nächstes Jahr 2. Liga spielen würde :D .

_________________
Ich war der erste Affe im Weltall!
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2008, 14:34 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2004, 17:59
Beiträge: 4765
Wohnort: Polska
Zweit­ligist büßt acht Zähler ein

DFL straft die TuS mit Punkt­abzug ab

Koblenz - Das ist happig! Die Deutsche Fußball Liga hat TuS Koblenz wegen Verstößen gegen die Liga­sta­tuten mit einem Punkt­abzug von acht Zählern belegt – und damit dem Abstiegs­kampf eine ungeahnte Wendung verliehen.

Kleine Ursache, große Wirkung! Zwei vor­ent­hal­tene Trans­fer­ver­träge sind für die Deutsche Fußball Liga (DEL) Grund genug, den Fußball-Zweit­ligis­ten TuS Koblenz wieder um den Klas­sen­ver­bleib bangen zu lassen. Wegen "Verstößen gegen die Lizen­zie­rungs­ord­nung", so die Begrün­dung der DFL, wird die TuS für die laufende Spielzeit mit einem Punkt­abzug von acht Zählern belegt. Damit blieb die DFL nur einen Punkt unter dem in den Statuten vor­gese­henem Höchstmaß. Einen derart gra­vie­ren­den Punkt­abzug hat es in der Geschichte des Pro­fifuß­balls zudem noch nicht gegeben. Damit rutscht die Mann­schaft von Trainer Uwe Rapolder mit nunmehr 32 Zählern bedroh­lich nah an die Abstiegs­zone heran.

Die Ent­schei­dung muss nun auf ihre Rechts­kräf­tig­keit hin überprüft werden. Es gibt noch zwei weitere Instanzen Zum jetzigen Zeitpunkt aller­dings steht fest: Die nach dem 3:2-Sieg gegen den SC Freiburg spontan von der Mann­schaft orga­nisierte Nicht-Abstiegs­feier kam verfrüht.

Wut und Trotz

Lähmendes Entsetzen aller­dings ruft das DFL-Strafmaß bei Verant­wort­lichen und Spielern nicht hervor. Vielmehr bestimmen Wut und Trotz die Gefühl­slage. "Es ist mir unbe­greif­lich, warum die DFL wegen eines ver­gleichs­weise geringen Verstoßes gegen die Liga­sta­tuten ein solch hartes Urteil gespro­chen hat", sagte der TuS-Auf­sichts­rats-Vor­sit­zende Walt­erpe­ter Twer. "Trotzdem bin ich sicher, dass wir die Situation auch sportlich meistern. Wir werden zum guten Schluss mit dem Abstieg nichts zu tun haben und in der Tabelle noch vor dem 1. FC Kai­sers­lau­tern landen."

Trainer Uwe Rapolder bezeich­nete seinen Gemüts­zustand als "hoch motiviert", auch wenn der Fußball-Lehrer zugeben musste, noch nie in einer "so kri­tischen Situation" gestanden zu haben. "Acht Punkte sind natürlich ein Erdrutsch. Das ist schon außer­gewöhn­lich. Aber wir werden das sportlich schaffen - und wirt­schaft­lich sowieso."

Geschäfts­füh­rer Wolfgang Loos schlug in dieselbe Kerbe. "Wir müssen jetzt die Ärmel hoch­krem­peln." Auch Routinier Fatmir Vata wollte nicht groß lamen­tie­ren, sondern hielt rea­lis­tisch und kämp­ferisch zugleich fest: "Das sind jetzt alles Endspiele für uns."

Schlüs­sel­rolle liegt beim Ex-Geschäfts­füh­rer

Was aber hat die DFL so verärgert, dass sie zu einem solch hohen Straßmaß greift? Es handelt sich um die Trans­fer­ver­träge der Spieler Marko Lomic und Branimir Bajic. Eine Schlüs­sel­rolle bei den von der Ligaführung monierten Verstößen spielt der einstige TuS-Geschäfts­füh­rer Hermann Gläsner. Der hatte der DFL zu Beginn dieser Saison, wie üblich und gefordert, unter anderem die Verträge mit besagten Spielern vorgelegt. Die Vereine sind ange­hal­ten, gegenüber der Ligaführung Trans­fer­aus­gaben und -Einnahmen zu doku­men­tie­ren. Diese Zahlen sind Teil der Gewinn- und Ver­lust­rech­nung.

Im September reiste Gläsner dann aber noch einmal nach Belgrad. Bei Nach­ver­hand­lun­gen zeichnete der damalige Geschäfts­füh­rer neue Verträge, die dem abge­ben­den Verein, in dem Fall Partizan Belgrad, höhere Trans­fer­zah­lun­gen zusi­cher­ten. Im Falle von Lomic betrug die nachträg­lich ver­ein­barte Transfer-Ent­schä­digungs­summe 1,5 Millionen Euro. Und das, obwohl die Spieler schon lange die Spiel­geneh­migung für TuS Koblenz erhalten hatten und der Transfer längst abge­wickelt war.

Diese neuen Verträge freilich enthielt Gläsner der DFL vor. Und nicht nur das. Gläsner operierte auf eigene Faust und am Verein vorbei. Deshalb hält Twer jetzt fest: "Nicht nur die DFL, auch der Auf­sichts­rat, Spieler und Fans sind getäuscht worden." Was die TuS auch der DFL versucht hat klarzu­machen – mit (vorerst) geringem Erfolg. Twer hat angekün­digt, seinen ehe­mali­gen Geschäfts­füh­rer unter anderem auf Schadens?ersatz zu verklagen.

Rechts­anwalt ein­geschal­tet

Erst nach Gläsners frist­loser Kündigung Ende des ver­gan­genen Jahres wurden die Verträge von dessen Nach­fol­ger im Amt, Rüdiger Ster­zen­bach, entdeckt. Mit Hilfe des Auf­sichts­rates und Sponsoren wurde die zu dem Zeitpunkt ent­stan­dene Liqui­ditäts­lücke geschlos­sen. "Niemandem ist also ein Schaden ent­stan­den – außer der TuS. Um so mehr erstaunt das unge­wöhn­lich hohe Strafmaß im Vergleich zu dem, was bei anderen Verein schon passiert ist oder noch passiert", wundert sich Twer.

Die TuS hat nun den renom­mier­ten und in Lizenz­fra­gen ver­sier­ten Rechts­anwalt Christoph Schick­hardt ein­geschal­tet. Der Jurist hat in der Ver­gan­gen­heit unter anderem Hertha BSC Berlin, dem VfL Wolfsburg und Eintracht Frankfurt in harten Aus­ein­ander­set­zun­gen die Lizenz erstrit­ten. Seine Ein­schät­zung zum Strafmaß der DFL in Sachen TuS bringt Schick­hardt deutlich zum Ausdruck: "Diese Ent­schei­dung lässt jedes ver­nünf­tige Maß vermissen. Sie ist nicht haltbar und wird keinen Bestand haben." Nicht allein deshalb ist durchaus mit einer zweiten Nicht-Abstiegs­feier bei TuS Koblenz zu rechnen.

Klaus Reimann


--------------------------------------------------------------------------------
http://rhein-zeitung.de/on/08/04/24/spo ... kte-1.html
Donnerstag, 24. April 2008, 18:11 © RZ-Online (aj)

_________________
Giessen 46ers - Eintracht Frankfurt - Rote Teufel Bad Nauheim FOREVER!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de