Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 19:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Okulaja und Femerling üben Kritik an BBL und DBB
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 08:16 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
http://www.focus.de/sport/mehrsport/bas ... 01644.html


Recht haben sie. Mal sehen, ich denke nicht, daß uns diese Kritik nur einen cm weiter bringt.
Abgesehen von einer Ligaverkleinerung. Wäre nicht meins. Und 6 deutsche in der Mannschaft zu haben, wäre zumindest mittelfrisit,g erstmal schlecht für die Qualität der Vereine. Langfristig aber würde sich auch das wieder auszahlen.

Vor allem aber haben die beiden Recht, wenn sie den Verbnden 10000 vergeudete Chancen vorhalten, den Sport zu pushen.
Aber das hatten wir ja schon zig mal ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 12:11 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Ja, ich finde auch, dass sie recht haben.

Etwas, was ich die ganze Zeit gesagt habe, dass der Basketballsport in Deutschland unter "ferner liefen" rangiert obwohl wir mit Nowitzki einen wahren Sympathiträger hätten.

Nur über das Fernsehen geht im übrigen etwas in diesem Lande ....


.... was mir oder den 46ers jedoch gar nicht schmecken dürfte, ist, dass die beiden eine Reduzierung der Liga auf 14 (!!!!) Teams fordern. Da dürften wir draußen sein, wenn das kommt.

:arrow: sollte man den Thread deshalb nicht auch im "Gießen-Forum" posten .... :?:

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008, 12:53 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
46ersDunkie hat geschrieben:
Ja, ich finde auch, dass sie recht haben.

Etwas, was ich die ganze Zeit gesagt habe, dass der Basketballsport in Deutschland unter "ferner liefen" rangiert obwohl wir mit Nowitzki einen wahren Sympathiträger hätten.

Nur über das Fernsehen geht im übrigen etwas in diesem Lande ....


.... was mir oder den 46ers jedoch gar nicht schmecken dürfte, ist, dass die beiden eine Reduzierung der Liga auf 14 (!!!!) Teams fordern. Da dürften wir draußen sein, wenn das kommt.

:arrow: sollte man den Thread deshalb nicht auch im "Gießen-Forum" posten .... :?:


Naja, wir haben früher eine wesentlich kleinere Liga gehabt und das hat auch funktioniert. Und wenn man sich anschaut, wieviele Vereine um das wirtschaftliche Überleben kämpfen, dann macht eine Verkleinerung durchaus Sinn.

Mich hat die Kritik überrascht, aber ich empfinde sie als positiv. Das ist die Wahrnehmung, die man als Fan schon eine ganze Zeit hat. Ich wäre sogar dafür noch einen Schritt weiter zu gehen: Nur noch 2 Amerikaner pro Team, mindestens 6 deutsche Spieler und davon zwei auf dem Platz! Das wäre für mich das richtige Signal, denn nur so kriegt man wieder zukünftige Kochs und Harnischs und auch Nowitzkis auf das Parkett. Die Talentförderung hat ewige Jahre in Trümmern gelegen, weil man sich lieber billige Amerikaner geholt hat und jetzt merkt man die Konsequenzen. Viele der aktuellen Nationalspieler stammen noch aus goldenen Würzburger Zeiten und haben die Dreissig schon überschritten. Von Nachwuchs fehlt nahezu jede Spur und das obwohl in den Vereinen genug Talente unterwegs sind, die aber nicht gefördert werden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de