Limitless hat geschrieben:
Diese brutale Stimmung im Dome... dagegen war ja selbst Frankfurt vor 2 Jahren ein Hexenkessel...
Trotzdem ist mit Köln wohl der verdiente Meister 2006 gefunden, von daher meine Glückwünsche an den Rhein.
Die Stimmung war eigentlich recht gut. Vom Fantypus her in etwa so einzuschätzen wie die HSGler: viel Geklatsche, wenig Gerufe.
Auch wenn die Kölner nur drei Schlachtrufe kennen und auch kaum mehr dabei mitmachen gewinnt der EnergieDome durch seine bombenhafte Akustik und die vielen klatschenden Fans. Okay, es war ein entscheidendes Finale und unter der Saison sah es sicherlich anders aus, aber heute standen die Kölner fast die gesamte Zeit und erzeugten durch ihr reines Geklatsche und die Trommeln eine irre Geräuschkulisse. Dazu noch ambitionierte "Defense, Defense"-Rufe des Grünen-Punkt-Fanclubs und ein Blitzorgasmus aller Kölner, sobald der Hallen-DJ einen Karnevalshit bringt.
Stimmung war okay und sehr fair.
Als Pommers Name bei der Siegerehrung fiel war ich jedoch sehr enttäuscht, dass außer mir und einer handvoll anderer Zuschauer keiner den Hampelmann mit Buhrufen bedeckte.
Das Spiel hatte alles, was man sich wünscht. Die Systeme der Kölner gingen in der 1. HZ fast immer auf, der Wurf saß traumhaft sicher und der tödliche Pass raus aus der Zone war eine Augenweide. Da kann sich Hollis Price noch so oft bekreuzigen: in den ersten 20 Minuten wurden die Albaner gegen die Wand gespielt.
Danach fiel der Schuss der Berliner etwas besser, was bei den Kölner genau umgekehrt der Fall war. Gelangt hats trotzdem nicht.
Der Ausflug hat sich gelohnt. Von Obradovic mit Beifall bedeckt zu werden hat in der Tat was für sich.