Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 30.10.2024, 23:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Atmosphärische Störungen bei den 46ers?
BeitragVerfasst: 14.11.2011, 15:18 
Landesliga

Als Anlass zur Eröffnung dieses Themas dient ein Artikel aus dem Gießener Anzeiger. Hier der betreffende Ausschnitt:

Zitat:
Abseits des Spielfelds wurden in den vergangenen Tagen rund um die Giessen 46ers allerdings einige Störfeuer gelegt. Von erheblichen atmosphärischen Störungen zwischen Geschäftsführer Christoph Syring und Sportdirektor Vladimir Bogojevic, einem auswärtigen Angebot für Syring sowie von einer Absetzung von Co-Trainer Usamedin Mehmed war die Rede. Das Verhältnis von Syring zu Bogojevic sei inzwischen extrem unterkühlt, war aus dem direkten Vereinsumfeld zu vernehmen. Gegenüber dem Gießener Anzeiger dementierten alle Beteiligten gestern Nachmittag diese Gerüchte und schoben derartigen Gedankenspielen einen Riegel vor. „Da ist nichts dran. Vladimir Bogojevic und ich haben ein sehr ordentliches Arbeitsverhältnis. Manchmal sind wir nicht immer einer Meinung, aber wir arbeiten seit nun vier Jahren zusammen und sind gemeinsam durch schwierige Zeiten gegangen“, so Syring, der betonte, kein Angebot von auswärts vorliegen zu haben: „Das stimmt nicht.“ Und Gesellschafter Peter Hanker ergänzt: „Unsere Führungskräfte arbeiten sehr professionell zusammen.“ Bogojevic äußerte sich ähnlich: „Wir sind nicht immer einer Meinung, das ist aber normal, wenn man an Lösungen arbeitet, um Projekte voranzubringen. Von einem gestörten oder unterkühlten Verhältnis kann aber keine Rede sein.“ Bezüglich Mehmed sagte Syring: „Unser Trainer hat sich zu Saisonbeginn bewusst für ihn entschieden, er wusste demnach, was ihn erwartet. Fakt ist: Wir haben einen fest angestellten Trainer, einen fest angestellten Co-Trainer und einen fest angestellten Sportdirektor.“

Da wird unnötigerweise ein Problem bzw. mehrere Probleme geschaffen. Auch wenn Syring verständlicherweise dementiert, denke ich nicht, dass das frei erfunden ist - es wird dementsprechend schon etwas dran sein an gewissen Problemen. Auch Syrings Aussage zum Co-Trainer - „... er wusste demnach, was ihn erwartet.“ - lässt durchaus Spekulationsraum für gewisse Probleme offen, wie ich finde. Das kann natürlich eine falsche Interpretation meinerseits sein, muss aber nicht.

Betreff des Beitrags: Re: Atmosphärische Störungen bei den 46ers?
BeitragVerfasst: 14.11.2011, 15:59 
Nationalspieler

46er hat geschrieben:
Als Anlass zur Eröffnung dieses Themas dient ein Artikel aus dem Gießener Anzeiger. Hier der betreffende Ausschnitt:

Zitat:
Abseits des Spielfelds wurden in den vergangenen Tagen rund um die Giessen 46ers allerdings einige Störfeuer gelegt. Von erheblichen atmosphärischen Störungen zwischen Geschäftsführer Christoph Syring und Sportdirektor Vladimir Bogojevic, einem auswärtigen Angebot für Syring sowie von einer Absetzung von Co-Trainer Usamedin Mehmed war die Rede. Das Verhältnis von Syring zu Bogojevic sei inzwischen extrem unterkühlt, war aus dem direkten Vereinsumfeld zu vernehmen. Gegenüber dem Gießener Anzeiger dementierten alle Beteiligten gestern Nachmittag diese Gerüchte und schoben derartigen Gedankenspielen einen Riegel vor. „Da ist nichts dran. Vladimir Bogojevic und ich haben ein sehr ordentliches Arbeitsverhältnis. Manchmal sind wir nicht immer einer Meinung, aber wir arbeiten seit nun vier Jahren zusammen und sind gemeinsam durch schwierige Zeiten gegangen“, so Syring, der betonte, kein Angebot von auswärts vorliegen zu haben: „Das stimmt nicht.“ Und Gesellschafter Peter Hanker ergänzt: „Unsere Führungskräfte arbeiten sehr professionell zusammen.“ Bogojevic äußerte sich ähnlich: „Wir sind nicht immer einer Meinung, das ist aber normal, wenn man an Lösungen arbeitet, um Projekte voranzubringen. Von einem gestörten oder unterkühlten Verhältnis kann aber keine Rede sein.“ Bezüglich Mehmed sagte Syring: „Unser Trainer hat sich zu Saisonbeginn bewusst für ihn entschieden, er wusste demnach, was ihn erwartet. Fakt ist: Wir haben einen fest angestellten Trainer, einen fest angestellten Co-Trainer und einen fest angestellten Sportdirektor.“

Da wird unnötigerweise ein Problem bzw. mehrere Probleme geschaffen. Auch wenn Syring verständlicherweise dementiert, denke ich nicht, dass das frei erfunden ist - es wird dementsprechend schon etwas dran sein an gewissen Problemen. Auch Syrings Aussage zum Co-Trainer - „... er wusste demnach, was ihn erwartet.“ - lässt durchaus Spekulationsraum für gewisse Probleme offen, wie ich finde. Das kann natürlich eine falsche Interpretation meinerseits sein, muss aber nicht.

Wenn Syring ein Problem mit Bogojevic hat, ist das nicht die Schaffung eines neuen Problems, sondern ein guter Schritt hin zu einer Lösung eines langjährigen Problems.

BeitragVerfasst: 14.11.2011, 16:31 
Bezirksliga

Es ist ja nicht so, dass eine Saison einfach mal normal laufen könnte...

Five percent pleasure
Fifty percent pain..."

BeitragVerfasst: 14.11.2011, 17:06 
Oberliga

Ich frage mich in wiefern sich die Arbeit unserer Trainer und des Teams ändert wenn Syring mit Bogojevic ein Problem haben sollte. Sollte Usamedin Mehmet nicht der richtige sein, muss man eben nen neuen Co holen - der kann ja nicht sooo teuer sein.

BeitragVerfasst: 14.11.2011, 19:30 
Nationalspieler

Also glasklare Dementis klingen für meinen Geschmack anders. :o

BeitragVerfasst: 14.11.2011, 19:55 
Kreisliga B

cammert hat geschrieben:
46er hat geschrieben:

Zitat:

Wenn Syring ein Problem mit Bogojevic hat, ist das nicht die Schaffung eines neuen Problems, sondern ein guter Schritt hin zu einer Lösung eines langjährigen Problems.

Richtig cammert!

Auch dieses Jahr hat es der Sportdirektor Bogojevic wieder einmal geschafft, eine Bundesliga untaugliche Mannschaft zusammen zu stellen.

Garcia spielt fast die gesamte Vorbereitung, bis man feststellt, dass er nicht die nötige Klasse hat, um dann von Archibong abgelöst zu werden, bis man feststellt, dass er wohl in der Offense seine Schwächen hat, was jeder, der die Liga seit ein paar Jahren beobachtet, weiß. Also holt man nun Prewitt, der nun auch kein upgrade zu Archibong ist.

Durasovic ist wie all die anderen von Bogojevic geholten ´vics (Jacovic, Tapuscovic sowie die die beiden anderen´vics aus der Vorbereitung) ein Totalausfall.

Aber am schlimmsten sieht es auf der Pointguardposition aus. Hier hat man aus der vergangenen Saison überhaupt keine Lehren gezogen. Was Pilcevic wirklich kann, ist den Ball zügig über die Mittellinie zu bringen. Danach ist Schluß! Er dreht sich mit dem Rücken zum Korb und verteilt die Bälle entlang der Dreierlinie. Kein überraschender Pass oder gar mal ein Zug zum Korb. Das reicht nicht für die 1. Liga, das können auch Perl und Weiser.
Mit Zazai haben wir einen weiteren Pointgard, der besser in der 2. Liga aufgehoben wäre.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mir einen GG und Jordan zurück wünsche, denn auch das wäre beinahe in die Hose gegangen. Aber die beiden hatten unterm Strich mehr Klasse als Pilcevic und Zazai.

Und so leid es mir tut, auch Misan ist leider nicht Erstliga tauglich. Hier sieht man seit der Vorbereitung leider keine aufsteigende Tendenz, so sehr ich mir das für ihn und die 46ers wünschen würde.

Bogojevic ist der Sportdirektor und nunmal seit Jahren für die Verpflichtung der Spieler verantwortlich. Doch außer bei Ovcina hat er, um es freundlich auszudrücken, leider nie ein glückliches Händchen gehabt.

So, und nun können die Bogojeviv-Jünger wieder mit Ihren Phrasen "das Geld ist schuld" oder "die anderen sind schuld" kommen.

Ich bedaure nur, dass Syring damals Bogojevic nicht auch als Sportdirektor abgesetzt hat.
Und ich kann mir gut vorstellen, dass Syring das heute auch bedauert.

BeitragVerfasst: 14.11.2011, 19:58 
Landesliga

Da werden Vermutungen über Diskrepanzen und Angebote angestellt, die aber dementiert werden. Konkreteres wird aber nicht genannt. Was diese angeblichen Unstimmigkeiten ausgelöst haben mag, davon ist auch nicht die Rede, von wo ein Angebot kommen soll ist auch unklar. Ein bißchen wenig Substanz für einen Artikel wie ich finde, wenn man schon trotz Dementis so was erwähnt dann sollte man auch etwas mehr vorweisen können oder lieber (erst mal) schweigen und weiterrecherchieren.

BeitragVerfasst: 14.11.2011, 21:29 
Regionalliga

Wenn Syring geht, dann wäre das fatal. Würden Bogojevic und/oder Mehmed gehen, dann fände ich diesen Verlust verschmerzbar.

Syring hat die Schuldenlast nahezu abgetragen und arbeitet (wohl) seriös! Im sportlichen Bereich hapert es, wie er letztes Jahr selbst zugegeben hat, aber das ist auch nicht sein Resort. Wenn man das Interview so liest, dann würde er wohl gerne den ein oder anderen Mitarbeiter vor die Tür setzen. Das geht wegen der Arbeitsverträge allerdings nicht. Da Bogojevic zudem zum Gießener Klüngel gehört, wird Syring gehörig Gegenwind bekommen...

Bei Bogojevic fehlt mir bisher jeglicher Nachweis, was der Typ überhaupt macht. Als Chefcoach hat er total versagt und als Sportdirektor kann man ihn nicht einschätzen. Da er aber bei der Kaderzusammenstellung ebenfalls mitredet, hat er auch diese Saison wieder daneben gehauen.

Mehmed ist nun wirklich nicht mehr der Jüngste, seine letzten Trainerstationen waren auch nicht gerade der Hammer und er gehört die letzten Krisenjahre schon zum Trainerstab. Also hat er auch das Chaos und die wenig rosigen sportlichen Aussichten zu verantworten. Wenn man die Aussagen aus dem Text interpretiert, dann hat Harmsen sich wohl schon über Mehmed beschwert/ausgekotzt, sonst wäre der Satz "...wusste demnach, was ihn erwartet." so nicht gefallen.

Ich würde es begrüssen, wenn man sich der alten "Zöpfe" wie Mehmed und Bogojevic endlich entledigt. Auch die ganzen Gremien, die noch Einfluß auf den Verein nehmen, die gehören mal kräftig gelüftet. Wir müssen endlich weg vom netten Dorfverein und alle Strukturen mit fähigen Leuten besetzen.

BeitragVerfasst: 14.11.2011, 23:22 
Nationalspieler

Syring hat geschrieben:
Da ist nichts dran. Vladimir Bogojevic und ich haben ein sehr ordentliches Arbeitsverhältnis. ...

Alleine der Satz spricht doch Bände. Er hat nicht gesagt, "Vladimir Bogojevic und ich haben ein sehr gutes Arbeitsverhältnis." und schon gar nicht "Vladimir Bogojevic und ich haben ein sehr gutes Verhältnis.", obwohl das kürzer, gebräuchlicher und freundlicher gewesen wäre.

BeitragVerfasst: 14.11.2011, 23:42 
Bezirksoberliga

Arbeitest Du in einer Personalabteilung? :lol:

BeitragVerfasst: 15.11.2011, 10:24 
Kreisliga C

Syring, der einen knallharten Sanierungskurs fährt und das Geld zusammen hält bekommt hier wieder einen Heiligenschein und die Leute, die mit dem schmalen Budget auskommen und etwas Bundesligataugliches daraus machen müssen, werden wieder als unfähig hingestellt.

Es liegt ja anscheinend in der Mentalität einzelner, dass es grundsätzlich einen oder einzelne Schuldige in einer Misere geben muß. Es ist ja schließlich die einfachste Lösung...

Wir haben jetzt zumindest keinen dilettantischen Söldnerhaufen mehr, sondern ein Team, das mit Herz kämpft... Genau das wurde uns versprochen. Nicht mehr und nicht weniger. Das es gegen den Abstieg geht war auch klar...

Um das zu akzeptieren muß man kein Vladi-Jünger sein, sondern es reicht einfach ein Funken Realismus.

BeitragVerfasst: 15.11.2011, 11:33 
Nationalspieler

Fan...atiker hat geschrieben:
Syring, der einen knallharten Sanierungskurs fährt und das Geld zusammen hält bekommt hier wieder einen Heiligenschein und die Leute, die mit dem schmalen Budget auskommen und etwas Bundesligataugliches daraus machen müssen, werden wieder als unfähig hingestellt.

Es liegt ja anscheinend in der Mentalität einzelner, dass es grundsätzlich einen oder einzelne Schuldige in einer Misere geben muß. Es ist ja schließlich die einfachste Lösung...

Wir haben jetzt zumindest keinen dilettantischen Söldnerhaufen mehr, sondern ein Team, das mit Herz kämpft... Genau das wurde uns versprochen. Nicht mehr und nicht weniger. Das es gegen den Abstieg geht war auch klar...

Um das zu akzeptieren muß man kein Vladi-Jünger sein, sondern es reicht einfach ein Funken Realismus.

jap, so sehe ich das mittlerweile generell ähnlich :!: :)

Der Beigeschmack "Differenzen zwischen Syring und Vladi" bleibt dennoch irgendwo haften, den aus den Fingern ziehen tut sich das sicherlich auch keiner :!:, auch wenn jetzt alles dementiert wird.

Ich persönlich glaube (nicht wissen!) das das Problem, falls denn so eins überhaupt bestehen sollte, ganz woanders liegt. Es geht um den Einfluss der Teamzusammenstellung und um die Frage wer hat der mehr Einfluss, der Coach Harmsen oder der Sportdirektor Vladi? Diese Frage wurde nie richtig öffentlich preisgegeben sondern immer nur die Flausbel "alle" zusammen entscheiden. Ich frage mich nur, welches Wort zählt zum Schluss. Aktuelles Beispiel: Harmsen sagt ja zu Prewitt, Vladi nein (mit dem Hintergedanken man könnte Bozo als Fehleinkauf zu seinen Lasten hinstellen)
und Syring hat die schwierige Aufgabe, wem vertraue ich mehr.....Ich fürchte, das hier keine klare Linie herrscht und auf Dauer kann das nicht gut gehen, sodass einer wann auch immer irgendwann gehen wird bzw. muss! Ich hoffe nur, das es niemals Syring sein wird, denn ohne Ihn sinkt das Boot und wir haben noch nicht mal genug Kohle für die PRO A :!:

BeitragVerfasst: 15.11.2011, 12:48 
Regionalliga

Wenn Harmsen als Cheftrainer nicht das letzte Wort bei einer Verpflichtung hat, falls das Geld da sein sollte, dann läuft im Verein etwas verkehrt!

Mich stört an dem ganzen Artikel, dass nirgendwo ein eindeutiges Dementi kam. Weder von Harmsen, Syring und auch nicht von Bogojevic. Es wurde alles etwas schöngefärbt, aber keiner ist vorgeprescht und hat klar gesagt, dass alle Aussagen totaler Unsinn wären. Grabenkämpfe kann man sich im Moment wirklich nicht leisten!

BeitragVerfasst: 15.11.2011, 14:00 
Nationalspieler

FieberLou hat geschrieben:
Wenn Harmsen als Cheftrainer nicht das letzte Wort bei einer Verpflichtung hat, falls das Geld da sein sollte, dann läuft im Verein etwas verkehrt!

Mich stört an dem ganzen Artikel, dass nirgendwo ein eindeutiges Dementi kam. Weder von Harmsen, Syring und auch nicht von Bogojevic. Es wurde alles etwas schöngefärbt, aber keiner ist vorgeprescht und hat klar gesagt, dass alle Aussagen totaler Unsinn wären. Grabenkämpfe kann man sich im Moment wirklich nicht leisten!

was erwartest du? Wenn wirklich was dran ist, wird´s sicherlich keine öffentliche Schlacht geben. Warum auch, solche Dinge gehören nicht nach außen. Von daher kann man in dem Punkt schon von einer gewissen Profisionälität sprechen. Ich bin eher mal gespannt, dem im Prinzip müsste von der "AZ" noch eine Stellungsnahme kommen, wenn da wirklich nichts dran ist. Denn wenn man solche Dinge in die Welt setzt, muss man diese auch grade biegen. Kommt nichts, werden wir personelle Veränderungen mit Sicherheit früh genug erfahren.

PS: Generell sollte meiner Meinung nach der Trainer das letzte Wort haben. Das die Realität oft anders aussieht ist doch auch nicht neu. Oder glaubst du, ein Sportdirektor steht in der Hirachie hinter einem Trainer in der Treppenleiter? Das glaub ich nicht, sonst rechtfertigt das auch keinen Sportdirektor :!: Der Punkt bei uns ist eher das Syring fachlich (was auch immer man von Vladi hält) von Vladi abhängig ist. Der Trainer kann sein Wünsche im Bezug auf Spieler äußern, ob er Sie im Endeffekt bekommt, entscheidet er in letzter Linie glaube ich nicht, allein schon im Bezug des finanziellen Rahmens gesehen.

Lassen wir uns überraschen was noch alles passiert, ändern können wir es eh nicht. :)

BeitragVerfasst: 15.11.2011, 14:06 
Nationalspieler

Die "AZ" hat damit nicht im Geringsten was zu tun, denn der Artikel stammt aus dem "Anzeiger"... ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]