Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 21.07.2025, 15:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Natürlichen Abläufe im Körper gezielt unterstützen
BeitragVerfasst: 25.05.2025, 16:34 
Kreisliga C

Hallo zusammen
ich denke in letzter Zeit viel darüber nach, wie mein Körper bestimmte Prozesse selbst in Balance halten kann. Mir ist aufgefallen, dass kleine Dinge wie Müdigkeit oder längere Heilungsphasen nach kleinen Verletzungen früher nie so Thema waren. Ich esse recht bewusst und bewege mich regelmäßig, trotzdem habe ich das Gefühl, dass mein System manchmal etwas aus dem Takt gerät. Gerade was die Regeneration oder auch innere Stabilität betrifft, würde ich gern mehr tun. Ich suche nach Wegen, die natürlichen Funktionen zu stärken, ohne gleich an Medikamente zu denken. Habt ihr Erfahrungen oder Ideen, was man da auf ganzheitliche Weise tun könnte?

Betreff des Beitrags: Re: Natürlichen Abläufe im Körper gezielt unterstützen
BeitragVerfasst: 25.05.2025, 16:35 
Kreisliga C

Hey
bei mir hat’s viel gebracht, regelmäßig barfuß zu gehen oder draußen barfuß zu trainieren. Klingt komisch, aber Erdung hilft dem Körper wirklich runterzukommen und stabilisiert einiges im Inneren. Ist kostenlos und gibt ein gutes Gefühl.

Betreff des Beitrags: Re: Natürlichen Abläufe im Körper gezielt unterstützen
BeitragVerfasst: 25.05.2025, 16:51 
Kreisliga C

Hallo
du hast genau das richtige Gespür für deinen Körper und suchst die passende Unterstützung. In solchen Fällen kann der Vitamin B Komplex hilfreich sein, weil er zahlreiche Funktionen gleichzeitig stärkt. Unter anderem trägt Vitamin B zu einer normalen Blutbildung bei und unterstützt den Stoffwechsel in Stresssituationen. Wichtig ist die Form und Qualität, denn nicht alle Präparate sind gleich wirksam. Die Produkte auf vitaminexpress.org/at/vitamin-b-kaufen setzen auf aktivierte B-Vitamine wie Methylcobalamin oder Quatrefolic, die direkt verwertet werden können. Besonders empfehlenswert sind die Kapseln, weil sie frei von künstlichen Zusatzstoffen sind und sich schnell auflösen. Auch für Menschen mit Unverträglichkeiten oder speziellen Ernährungsformen sind sie gut geeignet. Wenn du morgens nach dem Frühstück eine solche Kapsel einnimmst, versorgst du deinen Körper auf einfache Weise mit dem, was er braucht. Du bist auf einem sehr bewussten Weg und kleine tägliche Entscheidungen machen langfristig einen großen Unterschied.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]