Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 04.06.2026, 23:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Bankdrücken stagniert: Wie kann man 20 kg zulegen, ohne
BeitragVerfasst: 23.04.2026, 17:16 
Kreisliga C

Powerlifter, ich brauche einen Rat! Ich stecke beim Bankdrücken bei 140 kg fest – seit einem halben Jahr schaffe ich es nicht, diese Marke zu knacken. Mein Gewicht steigt (bereits 95 kg bei einer Größe von 178 cm), meine Kraft jedoch nicht. Ich habe verschiedene Programme und Zyklen ausprobiert, aber ohne Erfolg. Macht es Sinn, Medikamente speziell für die Kraft und nicht für den Umfang einzusetzen? Etwas, das mir Schwung und eine neuromuskuläre Reaktion verleiht.

Betreff des Beitrags: Re: Das Bankdrücken stagniert: Wie kann man 20 kg zulegen, o
BeitragVerfasst: 23.04.2026, 17:16 
Kreisliga C

Bruder, das ist eine klassische Situation, in der du genug Muskelmasse hast, aber das ZNS nicht mithalten kann. Du brauchst keinen Masse-, sondern einen Kraftzyklus, der auf Neurotransmitter und die Muskeldichte wirkt. Schau dir die fertigen Trainingsprogramme auf https://redmondpharm.com/de/category/bundles/strength/ an. Ich selbst habe eine Kombination aus Trenbolon und Turinabol genommen (das erste sorgt für unglaubliche Aggressivität und Härte, das zweite für explosive Kraft ohne Wasser). Innerhalb von 6 Wochen stieg mein Bankdrücken von 145 auf 167 kg bei einem Körpergewicht von 98 kg. Der Hauptunterschied zu herkömmlichen Kurzen: Du nimmst kein überschüssiges Fett zu, sondern wirst „trocken“ und elastisch. Und vergiss nicht, deine Gelenke zu schonen und deinen Blutdruck zu kontrollieren. Ich empfehle es!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]