Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 03:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: vs. Chemnitz
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 01:59 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Ohne Hesson schon wieder so eine sensationelle Leistung. Mir bleibt die Spucke weg bei diesem Team.
Trotzdem muss Miles möglichs schnell gesunden. Ob Lischka seine starken bis megastarken Leistungen der letzten zwei Spiele konservieren kann, bleibt abzuwarten. Noch immer trennen uns nur vier Punkte vom Nicht-Playoffplatz. Aber Playoffs sind diese Saison absolut Pflicht.

Malu zeigt gute Ansätze, wirkte aber gerade beim Abschluss am Korb extrem unsicher. Hoffentlich liegt das nur an seiner mangelnden Spielpraxis. Durch seine Athletik ist er in Defense und beim Kampf um den Rebound jedoch konkurrenzfähig.

Matchwinner war natürlicher der Chemnitzer Coach. Ich lach mich tot. :D :lol:

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vs. Chemnitz
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 07:51 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 14.06.2004, 15:28
Beiträge: 61
Das würde mich aber genauer interessieren. Der Coach hat sich bei 3 Punkte Rückstand und noch ne gute Minute (?) zu spielen zwei Technische geholt? Ist der total bescheurt??
Da man als Schiri ungern ein Spiel entscheidet, muss Herr Schreier sie ja geradezu angefleht haben. Dass einem Trainer in ner hitzigen Situation mal was rausrutscht, das können die meisten Schiris eigentlich ab.
Oder waren das so richtige Assi-Schiedsrichter, die nur darauf gewartet haben, ein T zu geben? Oder vielleicht ein Versehen - 6 Spieler aufm Feld mit anschließender Diskussion?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vs. Chemnitz
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 10:31 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.02.2005, 12:32
Beiträge: 399
Wahnsinn. Tolles Spiel, toller Abend, eine Mannschaft zum knutschen.

Besonderer Dank geht an Herrn Schreier. Gemeinsam mit Benni (Note 1***) der Matchwinner. In der kritischen Phase anfangs des letzten Viertels war die Halle mitentscheident. Das Pfeifen und Buhen hat Chemnitz merklich nervös gemacht. Offensichtlich auch Schreier :D

Aber auch Denis muss mal erwähnt werden. Ruhiges, sachliches Coaching an der Linie. Genau so muss man mit einem jungen Team ungehen. Kein Strafcoaching wie bei Harmsen, kein rumbrüllen. Man merkt deutlich, dass er eine Einheit geformt hat.

Die Liga ist verdammt eng aber ich bin mir sicher, dass wir die PO' s schaffen. Bei unserer Teamchemie ist dann eine Menge möglich. Außer Gö können wir jedem das Wasser reichen.

Thema Gästefans. Der Vorturner war das ganze Spiel über damit beschäftigt, die Leute im Zaum zu halten und hat die Jungs ständig von der Bande zurück geschubst. Hab ich so auch noch nicht gesehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vs. Chemnitz
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 11:06 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 19.11.2003, 09:15
Beiträge: 41
Wohnort: Fulda
Von der Homepage der 99ers:

Punktspielpemiere in legendärer "Ost-Hölle"

Diesen Samstag dürfen die Korbjäger der BV Chemnitz 99 in einem der historisch bedeutendsten deutschen Basketballstandorte, der Sporthalle Gießen-Ost, auflaufen. Die altehrwürdige Arena erlebte schon deutsche Meisterschaften, Pokalsiege und furiose Europapokalschlachten des BBL-Gründungsmitgliedes GIESSEN 46ers ...

Das geht doch runter wie Öl ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vs. Chemnitz
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 14:47 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2004, 14:53
Beiträge: 253
warum ist den der Chemnitzer Trainer kurz vor Schluss so abgegangen und hat damit das Spiel entschieden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vs. Chemnitz
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 15:02 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 18.10.2008, 15:57
Beiträge: 198
rirama hat geschrieben:
warum ist den der Chemnitzer Trainer kurz vor Schluss so abgegangen und hat damit das Spiel entschieden?

Es gab beim +3 für uns ein unsportliches Foul gegen Chemnitz, das man so geben kann aber nicht muss. Es war eine harte aber sicher keine Fehlentscheidung. Der Trainer hat das offenbar anders gesehen, ist aufs Feld gestürmt, erst auf einen Schiedsrichter zu (erstes T-Foul), dann noch auf einen anderen (zweites T-Foul). Bei aller Emotion: So eine dämliche Aktion eines Trainers habe ich noch nie gesehen; er hat damit seiner Mannschaft die durchaus noch vorhandene Siegchance genommen. Aber gut für uns. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vs. Chemnitz
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 15:17 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 14.06.2004, 15:28
Beiträge: 61
Find ich nicht in Ordnung! Bei nem knappen Spiel gibt man in der letzten Minute kein T, wenn man nicht muss.

Aber was genau war denn der Auslöser und wie genau hat der Trainer reagiert? Ging es etwa um die berufliche Orientierung einer erstgradig Verwandten des Schieris?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vs. Chemnitz
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 15:40 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 18.10.2008, 15:57
Beiträge: 198
Zlaty Bazant hat geschrieben:
Find ich nicht in Ordnung! Bei nem knappen Spiel gibt man in der letzten Minute kein T, wenn man nicht muss.

Ich denke, die beiden T-Fouls waren unstrittig; die mussten gegeben werden. Der Trainer ist schreiend aufs Feld und gezielt auf die Schiedsrichter losgestürmt. Nach dem ersten T-Foul hat er sich nicht beruhigt sondern ist auf den nächsten Schiedsrichter los. Es sind schon technische Fouls für deutlich weniger gegeben worden. Das einzig strittige war das unsportliche Foul zuvor, wobei auch das zwar eine harte, aber aus meiner Sicht keine falsche Entscheidung war.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vs. Chemnitz
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 16:42 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Seh ich genauso. Das U war sicher eine harte Entscheidung, das wird in solchen Situationen mal so, mal so von den Schiris entschieden. Regelkonform war der Pfiff aber, Foul im Fastbreak als letzter Mann von der Seite oder hinten ist als U zu werten. Und wenn der Trainer dann wie ein Rohrspatz schimpfend aufs Spielfeld rennt und sich nicht mehr einkriegt, nun ja, da blieb den Schiris wirklich keine andere Wahl.

Das Spiel war spannend, und auch wenn Chemnitz letzlich als Sieger von Feld gegangen wäre hätte man sich nicht beklagen dürfen. Im Kampf um die Playoff-Plätze ist jeder Sieg enorm wichtig, so eng wie es in der Tabelle zugeht.

Hat wieder mal Spaß gemacht gestern, die Mannschaft hat die richtige Antwort nach dem Göttingen-Spiel gegeben. Wirklich beachtlich da Hesson ja immer noch fehlte und Young unter der Woche ja auch die Segel gestrichen hat. Bei dem kleinen Kader ist kein Spiel ein Selbstläufer, umso schöner wenn dann noch ein dirkter Konkurrent mit einer guten Leistung bezwungen werden kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vs. Chemnitz
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 17:26 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
In meinen Augen hätte der Chemnitzer Trainer schon viel eher ein T kriegen müssen. Jeden, aber wirklich jeden Pfiff gegen Chemnitz kommentiert und die halbe Spielzeit deutlich und ständig im Spielfeld gestanden.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vs. Chemnitz
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 17:28 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Im übrigen eine Klasse-Leistung unserer Mannschaft mit einem ruhig und sachlich coachenden Dennis Wucherer.
Respekt. Und Benni Lischka in Hochform.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vs. Chemnitz
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 19:36 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 26.01.2014, 19:13
Beiträge: 1
Ersteinmal Glückwunsch zum Sieg, welcher sicherlich nicht unverdient war. Dennoch schmerzt die Art und Weise dieser Niederlage.
Beim Lesen eurer Beiträge wunder ich mich aber schon etwas über eure Wahrnehmung der entscheidenden Szenen.
Die Schlussphase gibt es hier nochmal zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=FCK5Epa1pbU

Die Fragen sind: Kann man das U geben? Ja, natürlich kann man das. Muss man aber auch nicht. Aber auch nach mehrmaligem schauen bin ich mir nicht sicher ob man das in der Situation wirklich pfeifen sollte.

Jetzt zu den beiden Technischen gegen Schreier. Dazu sollte man erstmal wissen, dass ein gewisser Wojciech, Swilo uns gegen Paderborn ordentlich verpfiffen hat und auch gestern meiner Meinung nach nicht seinen besten Tag hatte.
Bei 2:13 zeigt Schreier dem Kampfgericht eine Auszeit an.
Bei 2:30 winkt Schreier mit seinem Arm und meiner Meinung nach ging das klar an seine Spieler, die sich zur Bank bewegen sollte. Und genau dafür gibt nicht der Schiedsrichter der direkt neben Schreier steht, sondern der der deutlich weiter Weg steht das T.
Man meint er hat nur darauf gewartet, dass T geben zu können. Über das zweite T braucht man dann natürlich nicht diskutieren.

Jemand meinte, das Technische sei längst übefällig gewesen. In meinen Augen ist Schreier sogar noch sehr ruhig. Als Beispiel wähle ich mal Lischka. Der Junge hat überragend gereboundet, teilwitzige gut verteidigte Würfe mit Hand im Gesicht getroffen und sich auch nicht im geringsten von uns ablenken lassen und sich auf sein Spiel konzentriert. Kurz gefasst: er hat uns richtig wehgetan. Aber: bei jedem Zug zum Korb um den Körper des Gegners gegriffen und permanenten Wandertag gehabt.

Einfach nochmal das Video schauen und drüber nachdenken ob die Erinnerungen ala " hat Schreier schön weggeschenkt" denn wirklich zutreffend sind. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vs. Chemnitz
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 21:14 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Wieder mal eine unglaubliche Leistung.
Im letzten Spiele ine Mordspackung, der Topscorer verletzt, unter der Woche einen Mitspieler verloren. Die Rotation noch kleiner und dennoch wieder ein Sieg des Willens. Vier Minuten vor Schluss beim 63:67 hätte man denken können, jetzt ist unter diesen ganzen Voraussetzungen die Moral gebrochen und die Kraft alle. Aber Pustekuchen! Vor allem der völlig ausgepumpte DiLeo mit wichtigen Treffern!
Über Lischkas Leistung braucht man nicht zu diskutieren. Einfach klasse und wunderbar zu sehen, dass ein Gießener Jung das Spiel des MTV maßgeblich prägt.
Lob auch an Coach Wucherer. Nie die Nerven verloren, auch nicht als phasenweise nicht viel zusammenlief.
Stimmung war endlich mal wieder richtig gut. Hitzig, lautstark und mit schönem Pfeiffkonzert. Herrlich!

Die spielentscheidende Szene ist natürlich für Chemnitz sehr unglücklich gelaufen. Ich hätte das U nicht gegeben. Danach habe ich etwas die Übersicht verloren und dahcte zunächst, Schreier verlässt aus Protest gegenüber dem U und einem T die Halle. Das er schon sein zweites T bekam, hatte ich garnicht gesehen.

Respekt an die Chemnitzer Fans, dass sie da ihre hochkochenden Emotionen sehr schnell wieder im Griff hatten und danach in der Halle noch etwas gefeiert haben.

Ein rundum gelungener Abend!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vs. Chemnitz
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 21:15 
Offline
Kreisliga C
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2003, 22:35
Beiträge: 69
Um es vielleicht zu klären:
-Das U-Foul: In einem Fastbreak sind die Schiris angewiesen, Fouls die von hinten oder der Seite gepfiffen werden (egal ob der Angriff zum Ball geht oder der Angreifer nur festgehalten wird) immer als unsportliches Foul zu pfeifen.
Von daher steht für mich das Foul als eindeutig unsportliches fest.
- Das Chaos im Anschluss:
Jetzt wurde es interessant: Über die Ts braucht man auch nicht zu reden, aber gerade das zweite wollte der Couch haben. Zumal er zuvor schon mehrmals ermahnt wurde und der Schiri ihm auch noch ins Gesicht sagt, dass er sich hinsetzen soll, sonst fliegt er aus der Halle.
Wenn ich nun immer noch laut schreiend hinter ihm herrenne, brauche ich mich nicht zu wundern.
Dann wurde es aber kurios: Chemnitz hatte eine Auszeit beantragt. Diese wurde angezeigt. In der allgemeinen Adrenalinhektik der Schiris hat der erste den Freiwurf einfach schon ausgeführt, während der andere noch am TK-Tisch war.
Dieser ging auch ganz klar vorbei.
Dann wieder Hektik und der Schiri erklärt dann, nachdem ihm klar war, dass es eine Auszeit gibt, dass jetzt erstmal weitergeschossen wird. Der erste wurde also wiederholt und der Rest geschossen. Dann gab es die Auszeit und den Einwurf Mittellinie.
Es hätte also der erste FW nicht zählen dürfen (war ja vorbei und sie haben weiterschießen lassen). Aber ansonsten war alles in Ordnung.

Ansonsten: Was war es schön, mal wieder ein solch bissiges, kämpferisches, spannendes, lautes Spiel in der Osthalle zu sehen.
Die ProA macht so richtig Spaß und auf die Klatschpappenliga mit eigenem Boden, Cheerleaders, LED-Banden, ständigem Gewechsel von Spielern (Er macht Dinge, die in keiner Statistik auftauchen! Er hilft uns weiter!.....), Unterfinanzierung und und und... habe ich keine Lust mehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vs. Chemnitz
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 22:04 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Zitat:
Ansonsten: Was war es schön, mal wieder ein solch bissiges, kämpferisches, spannendes, lautes Spiel in der Osthalle zu sehen.
Die ProA macht so richtig Spaß und auf die Klatschpappenliga mit eigenem Boden, Cheerleaders, LED-Banden, ständigem Gewechsel von Spielern (Er macht Dinge, die in keiner Statistik auftauchen! Er hilft uns weiter!.....), Unterfinanzierung und und und... habe ich keine Lust mehr

:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 283 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de