Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 04:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gießen - Bonn
BeitragVerfasst: 21.11.2012, 21:02 
Offline
Oberliga

Registriert: 09.03.2009, 11:56
Beiträge: 1101
Was soll man sagen. Ich hoffe auf einen Sieg. Bonn ist stark, aber wir könnten, wenn sich etwas ändert, auch eine Chance haben.

Tatsächlich rechne ich mit einer herben Niederlage...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gießen - Bonn
BeitragVerfasst: 21.11.2012, 21:45 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 08.11.2010, 17:19
Beiträge: 494
bin da hin -und her gerissen.
einerseits wünsche ich mir einen sieg, andererseits aber nicht unter fischer, denn das wäre nur ein gefährlicher tropfen auf den heißen stein, auf den weitere 8-10 niederlagen folgen würden.
und ehe man sich dann versieht, ist die saison vorbei, wir abgestiegen und der trainer sitzt immer noch dort, wo eigentlich schon heute ein anderer hingehört: auf der bank.

ausgerechnet gegen bonn müsste was drin sein.
+9 und falsche ruhe kehrt ein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gießen - Bonn
BeitragVerfasst: 21.11.2012, 21:49 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Und du bist dir sicher das Fischer der Störfaktor ist, der das notwendige Teamplay verhindert?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gießen - Bonn
BeitragVerfasst: 21.11.2012, 22:05 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 08.11.2010, 17:19
Beiträge: 494
buzzerbeater hat geschrieben:
Und du bist dir sicher das Fischer der Störfaktor ist, der das notwendige Teamplay verhindert?


wie kommst du denn darauf?
er ist nur derjenige, der den störfaktor oder die störfaktoren seit dem ersten spieltag nicht in den griff bekommt.
das "wie du mir, so ich dir" spiel in hagen zählt für mich nicht.

übrigens bist du herzlich eingeladen, einen tipp für das spiel gießen gegen bonn abzugeben. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gießen - Bonn
BeitragVerfasst: 21.11.2012, 22:26 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Im momentanen Zustand würde ein Erfolg fast einem Wunder gleichen. Bislang konnte man die Saison, so man selbiges wollte, noch einigermaßen schön reden. Knappe Niederlagen, gute Gegner, nicht viele schlechte Auftritte. Natürlich fiel das schlechte Defensivverhalten in jeglicher Hinsicht bereits länger auf.

Trier jedoch setzte dem ganzen die Krone auf. Das zeigte das ganze Desaster in seinem vollen Umfang - und man musste das Spiel nicht mal gesehen haben. 48 Punkte sagen selbst gegen eine starke Abwehr vieles, wenn nicht alles und hinten muss teilweise Defensivverweigerung stattgefunden haben. Einige Interviews taten ihr Übriges, um zu wissen: Da passt nichts!

Und sind wir doch mal ehrlich: In Hagen hätten wir wohl auch verloren, hätten die an dem Tag nicht ungewöhnlich wenig getroffen für ihre Verhältnisse.

Und die Bonner haben zwar zuletzt gegen Bremerhaven daheim verloren, aber zuletzt ihre Offensivstärke bewiesen. Aus 100 Punkten gegen sich werden die aber ihre Lehren ziehen - weil sie wollen. Einige bei uns werden aus Fehlverhalten ebenfalls Lehren ziehen, das sind aber einige, die ein Spiel nicht allein entscheiden können. Und andere wollen wohl nicht. Ich bin gespannt. Eines dürfte klar sein, allerspätestens (!) gegen Bonn zeigt sich der Charakter des Teams - gut möglich, dass sich jegliche Vermutungen, die bisher getroffen wurden, bestätigen. Dann gibt's eine Klatsche. Und dann muss es auch Konsequenzen geben. Welcher Art auch immer. Aber ein "weiter so" darf es dann nicht geben.

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gießen - Bonn
BeitragVerfasst: 21.11.2012, 23:26 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.03.2012, 19:56
Beiträge: 219
Ein "weiter so" hätte es auch NIEMALS (!!!) nach der letzten Saison geben dürfen, trotzdem hat man es gemacht. Warum auch immer....mit welchem (immer noch nicht zu erkennenden) Konzept auch immer....

Bonn +11


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gießen - Bonn
BeitragVerfasst: 23.11.2012, 17:06 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 29.02.2012, 15:02
Beiträge: 24
Ich bete, dass Fischer die Sache in den Griff kriegt, die Mannschaft wieder eine Mannschaft, Baxters Fehlen/Abgang kompensiert und Perkovic durch seine eigenen Worte in die Pflicht genommen wird - Gießen + 5

_________________
Zombie frisst Gehirn, aber Zombie kann diese Ungerechtigkeit nicht länger schlucken...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gießen - Bonn
BeitragVerfasst: 23.11.2012, 22:34 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 22:13
Beiträge: 481
Wohnort: Latveria
Die Mannschaft wird kämpfen, spätestens im dritten Viertel einbrechen und zweistellig verlieren. Schade. Aber gut, dass ich mir dank Abendkassenstrafgebühr jegliche Beteiligung verbiete. :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gießen - Bonn
BeitragVerfasst: 24.11.2012, 00:28 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:03
Beiträge: 2769
Wohnort: Gießen
Dr. Doom hat geschrieben:
Aber gut, dass ich mir dank Abendkassenstrafgebühr jegliche Beteiligung verbiete. :evil:


Word :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gießen - Bonn
BeitragVerfasst: 24.11.2012, 00:35 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Für alle die, die nicht in der Halle sind am Sonntag, das Spiel aber dennoch etwas verfolgen wollen: Die Bonner bieten, ähnlich wie die AZ bei unseren Auswärtsspielen, ein Webradio an - Fanradio der Telekom Baskets Bonn

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gießen - Bonn
BeitragVerfasst: 24.11.2012, 09:20 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2006, 20:36
Beiträge: 309
Wohnort: Gießen-Weststadt
Naja, eigentlich wollte ich ja mal der Halle fern bleiben, aber letztlich ist es mein Geld, das ich dann zum Fenster rauswerfe.

Mit meinen Tipps lag ich in dieser Saison zu 100 % falsch, und das soll auch so bleiben!

BONN gewinnt mit +12... :D

Bin echt gespannt, ob Baxters Fehlen im Teamgefüge Wunder wirkt...wenn nicht, was passiert dann?
Kommt Baxter zurück und ein andere spieler wir mal temporär ausssortiert, so lange, bis es passt?

Sehr eigentümliche Vorgehensweise, aber hoffen wir, dass es klappt... :?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gießen - Bonn
BeitragVerfasst: 25.11.2012, 11:08 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Spielprognose: Gießen nervös, Bonn schlägt daraus Kapital und führt schnell zweistellig. Gießen kämpft sich nochmal ran zur Pause, Bonn kommt fit aus der Kabine und zieht weg, es kommt zu einer "Verzweifelungsauszeit" (wie damals von Simon Cote gegen... ich glaube, Ulm, als er keinerlei taktische Sachen ansprach sondern lediglich an die Ehre und Herzen der Spieler appellierte :(), aber Gießen dreht das Ding nicht mehr. Nach dem Spiel wird Fischer beurlaubt und Baxter zurück ins Team geholt.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gießen - Bonn
BeitragVerfasst: 25.11.2012, 11:27 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Heute ist Schluß mit Ausreden! Nachdem gestern die Kellerkinder Braunschweig und MBC Siege eingefahren haben, müssen wir gewinnen. Wir sind jetzt schon zwei Siege im Hintertreffen.

Soll bis Weihnachten nicht das Licht ausgehen, dann brauchen wir jetzt den Befreiungsschlag. Das faule Gemüse ist aussortiert, wir haben keine Verletzten und Perkovic hat eine Woche mit dem Team trainiert. Wann, wenn nicht heute?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gießen - Bonn
BeitragVerfasst: 25.11.2012, 11:38 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Das witzige ist ja, die 46ers sind doch eigentlich im Soll.
Ein Sieg gegen Hagen geholt. Es könnte noch Siege gegen Weißenfels, Hagen und 2-3 andere Kellerkinder geben. Mehr braucht man doch nicht für den Klassenerhalt. Dazu den einen oder anderen Jahrtausendsieg gegen einen Topfavoriten wie Ludwigsburg, Bonn oder Frankfurt. Das war doch jedem vor der Saison klar.

Da ich mir keine Sonntagsspiele anschaue kann ich den Sonntag gelassen starten.

Option 1: Die 46ers holen einen der angesprochenen Jahrtausendsiege. Nach dem Spiel wird zu "Verdammt lang her" gespielt und eine große Faschingsparty gefeiert, die lokale Presse überschlägt sich für 3 Tage.

Option 2: Die 46ers verlieren. Die Bonner machen ab der Crunchtime (1 Viertel) ein Heimspiel für sich draus.

Auf jeden Fall spannend zu sehen, die das Team ohne Baxter auftritt. Ich könnte mir vorstellen, dass es ein ganz anderes Team ist und tippe eher auf Option 1. Wobei die Bonner trotzdem bis zum 3 Viertel ein Heimspiel draus machen.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gießen - Bonn
BeitragVerfasst: 25.11.2012, 12:43 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
Torte hat geschrieben:
Nach dem Spiel wird Fischer beurlaubt und Baxter zurück ins Team geholt.


ersteres vielleicht, letzteres nur dann, wenn man keinen adäquaten ersatz finden bzw. bezahlen kann.
man muss bedenken, dass ende des jahres perkovic wohl auch wieder weg ist. und ein paar spieler sollten wir ja in einer mannschaftssportart noch auflaufen lassen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de