Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 07:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2 Spieltag Giessen vs. Bayern München!
BeitragVerfasst: 05.10.2012, 13:22 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
Entgegen den Erwartungen haben unsere Jungs sich in Hagen gut präsentiert und schon vor dem ersten Heimspiel gegen die Bayern den Druck zu Siegen (durch den Sieg) ein wenig rausgenommen! Aber was heißt schon Druck. Normalerweise sehen wir gegen Bayern sportlich kein Land! Aber was wiederum ist normal?? Es kommt ein Gegner in die Halle, der schon vor dem ersten Spieltag die Hauptschlagzeilen ausserhalb des Felds geliefert hat. Wenn man ein paar Tage vor Saisonstart einen Trainer an die Luft setzt, geht das am gesamten Umfeld und natürlich auch am Team nicht spurlos vorbei. Was man wiederum bei der Klatsche gegen Oldenburg gesehen hat.

Kommen wir zum sportlichen: auf den ersten Blick sind die Bayern uns auf jeder Position überlegen:

Harris/Weiser vs. Rice/Hamann: klarer Vorteil Bayern, gegen beide wird Harris es schwer haben.

Brooks/Faßler vs: Green/Thomas: auf den ersten Blick vorteil für den FCB, allerdings ist Thomas nicht unbedingt die Granate und Green schon in die Jahre gekommen, mal gespannt inwieweit Brooks sich hier in Szene setzen kann. Könnte sich zu unserem Vorteil entwickeln!

Baxter/Spohr vs. Halperin/Benzing: israelischer Nationalplayer (hat mit Eidson schon den Europacup gewonnen) und Benzing ist schon ne Hausnummer. Hier wird sich zeigen was Baxter wirklich drauf hat. Dennoch klar Vorteil für Bayern.

Prowell/Fields vs. Roberts/Troutman, Nadjefji, (Jagla): klarer Vorteil Bayern, hier sind Sie dreifach bis vierfach besetzt!

Ortner/Büchert ?? vs. Homan/Radosavljevic, (Jagla): Homan hat schon klasse, wobei ich denke das Ortner nicht schlechter ist. Allerdings, falls Büchert nicht spielt, wird´s schwer für Ihn.

Fazit: sportlich haben wir eigentlich wenig Chancen. Es geht eigentlich nur über eine gute und hohe Trefferquote und einer eins A Defensive. Bleibt zu hoffen, das bei den Bayern immer noch der Wurm ein wenig drin ist.

Mein Tipp: so um die Minus 10 (70:80 oder so)

Aber das sind Spiele, die du auch nicht gewinnen musst.

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Spieltag Giessen vs. Bayern München!
BeitragVerfasst: 05.10.2012, 13:54 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Nun also das Heimspiel des Tabellenachten gegen einen uninspirierten Gegner, der auf einem Abstiegsrang rumdümpelt - die Favoritenrolle sollte also klar verteilt sein. :mrgreen:

Normalerweise gibt es was auf die Ohren, und auch eine richtig fiese Klatsche ist möglich wenn die Bayern sich zusammenreißen. Ich hoffe trotzdem das sich die 46ers kämpferisch geben und den Münchnern eine guten Fight liefern werden, so was wie in der letzten Saison gegen die Bayern wär schon klasse. Ich hoffe das Publikum bleibt ruhig und unterstützt das Team auch wenn es nicht läuft, die Mannschaft ist neu und muss erst noch zusammenwachsen. Zudem ist München nicht unsere Kragenweite, eine Niederlage also kein Beinbruch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Spieltag Giessen vs. Bayern München!
BeitragVerfasst: 05.10.2012, 14:43 
Offline
Oberliga

Registriert: 09.03.2009, 11:56
Beiträge: 1101
Vielleicht bleibt der FCB ja seiner Auswärtsbilanz der letzten Saison treu. Dann ist einiges drin :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Spieltag Giessen vs. Bayern München!
BeitragVerfasst: 05.10.2012, 16:16 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Wenn man sich anschaut, wie schlecht die Münchener gegen Oldenburg gewesen sind, dann ist definitiv was drin. Die Truppe wirkt nicht fit, vermeintliche Stars spielen bocklos etc. Man merkt, wie sehr die Mannschaft mit sich selbst beschäftigt ist und das sollten wir nutzen. Was gibt es Schöneres als eine erfolgreiche Heimpremiere, bei der man den Bayern den Hintern versohlt?! Dafür muss aber alles passen und realistisch ist eher eine Niederlage mit 20 Punkten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Spieltag Giessen vs. Bayern München!
BeitragVerfasst: 05.10.2012, 21:15 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Also eigentlich haben wir morgen keine Chance. Wenn die Bayern wirklich schwach drauf sind, auch körperlich, und wir stärker als in Hagen spielen, könnte es sein, dass wir teilweise mithalten können. Aber was die Bayern auch an individueller Qualität haben - nicht nur in der ersten Reihe - ist im Normalfall einfach eine Nummer zu groß für uns. Letzte Saison haben wir über sehr lange Zeit ein tolles Spiel gegen die Bayern gezeigt und es war eine tolle Stimmung in der Halle. Im Sommer sind die Bayern nominell nochmal stärker geworden, wir vielleicht nicht unbedingt schlechter.

Fakt ist: Alles andere als eine Niederlage für uns wäre eine faustdicke Überraschung, die ich mir aktuell nicht vorstellen kann.

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Spieltag Giessen vs. Bayern München!
BeitragVerfasst: 06.10.2012, 14:24 
Offline
Landesliga

Registriert: 19.10.2008, 12:57
Beiträge: 940
Wohnort: Nähe Gießen
Das Spiel startet bei 0:0, es stehen 5 gegen 5 auf dem Feld, dazu drei Schiris, die hoffentlich gute Entscheidungen auf beiden Seiten treffen. Von der eigentlichen Stärke der beiden Mannschaften mache ich den Ausgang nicht abhängig. Dann haben wir eh keine Chance. Ich klammere mich einfach an Nomen wie Kampfgeist, Wille, Leidenschaft. Dazu noch eine laute Halle, die vielleicht wie letzte Saison gegen Bamberg oder Artland die Entscheidung mit beeinflusst.

Auf gehts, Gießen!

_________________
"Gießen ist das Urgestein der BBL - und in ihre DNA eingeprägt." - Jan Pommer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Spieltag Giessen vs. Bayern München!
BeitragVerfasst: 06.10.2012, 16:50 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2010, 19:25
Beiträge: 258
Wohnort: Gießen
Nach dem unerwarteten Auftaktsieg freue ich mich richtig auf das Spiel und träume natürlich auch vom Sieg. Wahrscheinlicher ist natürlich eine Niederlage, denn auch wenn die Querelen bei den Bayern innerhalb von einer Woche noch nicht beseitigt sein sollten und Mannschaft und Umfeld immer noch verunsichert sind, müsste die individuelle Qualität reichen, um hier zu gewinnen. Ich weiß noch, wie uns letzte Saison Homan und Troutman abgeschossen haben, die konnte keiner stoppen. Aber ein (gar nicht so kleiner) Funken Zuversicht bleibt trotzdem. Wenn wir engagiert und frech aufspielen, die Nerven behalten und von der Bank ein paar Impulse kommen, dann geht was.

Lasst uns das Spiel genießen und für gute Stimmung sorgen.

_________________
„Unser 'Kracher' muss die Mannschaft sein.“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Spieltag Giessen vs. Bayern München!
BeitragVerfasst: 06.10.2012, 17:33 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2006, 20:36
Beiträge: 309
Wohnort: Gießen-Weststadt
Auch wenn mich der Sieg in Hagen noch nicht überzeugt hat, verlange ich heute trotzdem einen Sieg gegen Bayern. Warum?
Weil Bayern am Straucheln ist. Und weil unser Team, durch den Sieg bedingt, stämmiger dasteht. Wer von beiden da wohl eher umfällt bei einem etwas stärkeren Windstoß, der vlt von der Halle ausgeht?

Ich wünsche mir nach dem Spiel ein nettes Stillleben von am Boden liegenden Bayern.
Weiters wünsche ich mir eine Stimmung wie sie in Hagen gang und gäbe ist, wo einem hinterher die Ohren schmerzen als hätte man 2 Stunden lang Ohrhiebe von Bud Spencer kassiert.
Ich hoffe, dass alles ist nicht zu viel verlangt. :)

+11 GIESSEN

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Spieltag Giessen vs. Bayern München!
BeitragVerfasst: 06.10.2012, 22:49 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Niederlage war zu erwarten und der Einsatz der Truppe war über weite Strecken okay. Auffällig war die fehlende Ordnung im Spiel nach der Pause. Harris agierte teilweise völlig kopflos!

Völlig daneben war der Fanblock mit seinen assigen Äusserungen gegen unsere zwei "geliebten" Nationalspieler. Ein wenig Lästerei ist ja okay, aber sowas ist total daneben! Hallo? Es sind kleine Kinder in der Halle. Das hat der Fanblock nicht nötig und die Osthalle auch nicht.

Jetzt gilt es den Mund abzuputzen, die Uhren auf null zu stellen und gegen Bremerhaven einen Sieg zu holen. Die Ergebnisse heute zeigen wieder, dass sich an der Ausgeglichenheit der Liga wenig geändert hat. Wir sind durchaus in der Lage mitzuhalten, aber wir brauchen Ovcina und Zazai.


Zuletzt geändert von FieberLou am 06.10.2012, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Spieltag Giessen vs. Bayern München!
BeitragVerfasst: 06.10.2012, 22:50 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 09.12.2009, 20:09
Beiträge: 4
Zunächst mal zum Spiel:
Tolle Anfangsphase, super Stimmung und die Starting Five hat überzeugt.

Harris: In der Vorbereitung oft kritisiert worden, heute ein richtig starkes Spiel. Sehr schnell auf den Beinen und insbesondere in der Anfangsphase mit tollen Pässen (auch im Zusammenspiel mit Ortner). Auch in der Defensive gegen Rice hat er gut ausgesehen. Das Problem ist, dass er zur Zeit kaum Entlastung bekommt. Da lässt dann auch im Laufe der Zeit die Kraft nach und das wirkt sich grade gegen ne Mannschaft wie Bayern natürlich aus, die ne tiefe Bank haben. Aber auch heute fand ich, warsn toller Auftritt.

Baxter: Hat das Potenzial sich Schüsse zu kreieren, aber hatte heute Pech im Abschluss. Wirkte heut insgesamt etwas unglücklich, aber der wird in den nächsten Spielen kommen.

Prowell: Tolles Händchen, gefühlt jeden Dreier getroffen. Wirkt manchmal etwas schläfrig, aber haut dann einen nach dem anderen raus. Sehr wichtig für die Mannschaft.

Ortner: Wie bereits beschrieben am Anfang mit tollem Zusammenspiel mit Harris. Hat gefightet, ist den Bällen hinterhergesprungen. Aber er hat Probleme grade gegen massigere Spieler wie Homan. Das Rebounding kann für Gießen zum Problem werden.

Brooks: 2 schnelle Fouls und 1, 2 Mal mit Pech im Abschluss, aber auch heute ne überzeugende Leistung. Kreiert sich Schüsse, fightet, der gefällt mir richtig gut.

Spohr: Auch er hat gekämpft und endlich unsere ersten Bankpunkte erzielt ;).

Fields: Wenig Spielzeit, kaum Aktionen, zwar mit 3 Blocks, aber da kam ansonsten nicht viel.

Fassler: Ihm fehlt das Selbstvertrauen, wirkte heute unglücklich.

Weiser: Auch unglücklich, das unsportliche Foul fand ich übertrieben. Gefällt mir aber, dass Fischer ihm - auch gezwungenermaßen - auch gegen die Bayern Einsatzzeit gibt.

Insgesamt hat die Starting 5 überzeugt, aber von der Bank fehlt die Entlastung. Schade, dass die Führung im ersten Viertel nicht länger gehalten werden konnte, vielleicht wären die Bayern dann ins Zittern gekommen. Haben sich aber insgesamt gut verkauft und sind zu Recht am Ende mit Applaus belohnt worden.

Eins muss aber noch gesagt werden: Auch ich bin kein Fan von Hamann, aber was da teilsweise für Sprüche unter der Gürtellinie kamen, ging gar nicht. Das ging glaub ich nicht nur mir so, sondern auch vielen anderen Fans, die sich dafür geschämt haben.

Trotzdem kann man auf die Leistung aufbauen, Kanonenfutter sind wir nicht und völlig chancenlos sind wir in der Linie nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Spieltag Giessen vs. Bayern München!
BeitragVerfasst: 06.10.2012, 23:17 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
warum spielt büchert nicht? verletzt? zu schlecht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Spieltag Giessen vs. Bayern München!
BeitragVerfasst: 06.10.2012, 23:22 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 19.01.2011, 13:49
Beiträge: 300
Fand das Team auch super, vor allem Harris im Vergleich mit einem Pilcebla und Gammelllise ein richtig gutes Upgrade.
Auch sonst scheint die Teamchemie ja zu stimmen und ich bin positiv gestimmt, dass wir die Klasse halten werden.

Stand heute zum ersten Mal richtig im Fanblock und fands auch teilweise einfach nur mies, was da für Sprüche kamen.
Gegen ein wenig verulken hab ich nichts, aber das war einfach nur grob beleidigend.

_________________
"This is ten percent luck
Twenty percent skill
Fifteen percent concentrated power of will
Five percent pleasure
Fifty percent pain..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Spieltag Giessen vs. Bayern München!
BeitragVerfasst: 06.10.2012, 23:26 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Das erste Viertel war richtig, richtig stark. Da haben wir die Bayern dominiert. Am Ende aber leider fünf Punkte kassiert, von denen zumindest die zwei von Hamann nach dem Harris-Ballverlust unnötig waren. Der erste Bruch in unserem Spiel kam so mit der Auswechslung von Baxter.

Während Bayern da eben vier (aktuelle oder ehemalige) deutsche Nationalspieler von der Ban bringt, haben wir stets bemühte, aber qualitativ eben deutlich schwächere Spieler von der Bank. Zumal Faßler leider sehr unsicher wirkt. Fields ist auch nicht die Granate als sechster Ausländer (wenn das finanziell möglich ist, wäre es super, sollte Ovcina zurückkommen, Ortner zu halten als Spieler für die 4/5 und Fields abzugeben; damit hätten wir m.E. mehr Qualität).

Ich denke, gegen ein mittelklasse Team hätten wir mit diesem Auftritt gewonnen. Das war teilweise gut und stets engagiert. Bayern hat aber zu viel Qualität und einen zu breiten Kader als dass wir die über 40 Minuten gesehen schlagen könnten. Zudem hatten wir ein paar Mal Wurfpech. Aber wir haben, wie ich finde, sehr viele gute Ansätze gezeigt, was optimistisch stimmt, dass wir den Ligaverbleib schaffen können. Und Harris macht einen deutlich besseren Eindruck als man befürchtet hat.

Eine schnelle Rückkehr von Zazai wäre für unsere Rotation sehr gut und wichtig.

Zu dem bereits von anderen angesprochenen Punkt: Ein paar Sticheleien gegen gegnerische Spieler können ja sein. Aber heute war das von einigen wenigen ein bisschen zu viel des Guten. Hamann da als Sohn einer **** zu beleidigen, muss nicht sein und sollte nicht sein, das ist einfach total stillos. Da sollte sich einige zurücknehmen, das war heute zeitweise nicht mehr lustig, sondern irgendwann erstens nervig und zweitens beschämend.

Und Jagla wurde zwar nicht beleidigt, aber ich hatte durchaus das Gefühl, dass die "Provokation" gegen ihn vor allem ihn gepusht und zu einer besseren Leistung gebracht hat. :wink:

Zu Büchert: Ich nehme an, er ist immer noch nicht hundertprozentig fit.

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Spieltag Giessen vs. Bayern München!
BeitragVerfasst: 06.10.2012, 23:45 
Offline
Landesliga

Registriert: 19.10.2008, 12:57
Beiträge: 940
Wohnort: Nähe Gießen
Der Ausgang des Spiels geht absolut in Ordnung. Das haben wohl auch viele Osthallenbesucher heute so gesehen. Lautstarke "Gießen"-Rufe durch die ganze Halle nach Spielende. Deutlicher geht es kaum.

Bayern hatte schlicht und einfach die größere Tiefe. Harris zum Beispiel hatte vier Minuten vor Ende des zweiten Viertels Seitenstechen. So deute ich seine Probleme, seine Auswechslung und die Zeit für Weiser. Und Weiser hat sich gegen Bayern München richtig gut verkauft. Hier hätte ich vielleicht Weiser schon früher gebracht, um Harris Verschnaufpausen zu geben.

Ansonsten Hut ab vor dem, was vor allem unser Coach aus der Truppe bereits geformt hat. Mit beiden Leistungen der bisherigen Spiele bin ich sehr zufrieden. Jetzt muß nur die Bank noch mehr Selbstsicherheit bekommen und für mehr Entlastung sorgen. Da denke ich speziell an Faßler. Der Junge kann mehr in der Offensive, als das, was momentan abgeliefert wird. Spohr gefällt mir schon richtig gut und würde ihn gerne noch weitere Minuten sehen.

Wenn wir uns jetzt weiter einspielen und selbstsicherer und auch wieder mehr Tiefe durch auf jeden Fall doch bald Büchert und dann hoffentlich Zazai und vielleicht ja doch wieder Ovcina erhalten, sieht es doch zum aktuellen Stand für diese Verhältnisse gut aus.

_________________
"Gießen ist das Urgestein der BBL - und in ihre DNA eingeprägt." - Jan Pommer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Spieltag Giessen vs. Bayern München!
BeitragVerfasst: 07.10.2012, 10:27 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 10:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Gießen
Leider verloren - aber das war ja eigentlich zu erwarten. Die Bayern sind spitzenmäßig besetzt, und zwar von vorne bis hinten.
Trotzdem sehe ich uns gut aufgestellt, meines Erachtens haben wir eine gute Starting Five, auch Harris hat mich überzeugt - endlich mal wieder ein PG, der auch zum Korb ziehen kann!
Hoffentlich kommen unsere Verletzten bald zurück, besonders Cha Cha wurde ja schmerzlich vermisst!
Ansonsten mache ich mir gerade nicht so viele Sorgen, was den Klassenerhalt angeht, aber das kann sich ja noch ändern - siehe Peacocksaison... Die Hauptsache ist, dass wir verletzungsfrei bleiben.

Zum Fanblock: Leute, lasst doch endlich mal die ...sohn und ...tzen-Rufe, ich verfalle dann immer in den Fremdschämmodus! Irgendwann muss man doch erwachsen werden.

_________________
frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de