nach 3 gesehenen Spielen möchte ich mir einmal ein Urteil erlauben.
Es wird verdammt hart. Aber nicht unmöglich. Insgesamt waren es eben 3 typische Testspiele, in denen viel getestet wurde. Tolle Formulierung^^
Die Defense muss sich steigern. Ulm, Artland und auch eben die Belgier hatten immer wieder freier Dreier. Das darf nicht passieren, die haben uns in jedem dieser Spiele das Genick gebrochen. Dazu die Defense unterm Korb nicht wirklich gut, und Rebounds.. naja. Unsere eig. Dreier müssen auch noch besser fallen.
Sehr lobenswert der Einsatz des Teams, vor allem von Harris. Dazu viele sehr ansehnliche Angriffe und natürlich der Hammerdunk von Brooks am Freitag. Allein dieser Aktion wegen hat sich der Einrtitt schon gelohnt.
Starke S5, vor allem falls Ovcina irgendwann wieder zurückkommen sollte, und unsere Bank ist auch okay. Man merkt jedoch schon die Leistungseinbrüche, wenn viel durchgewechselt wird.
Brooks: Hat sich weiterentwickelt, kreiert sich seine Würfe teilweise schön selbst, ist sehr selbstsicher. Die Atlethik ist bekannt. Geil waren seine beiden Blocks heute sowie sein Tipdunk am Freitag gegen Ulm.
Harris: Sehr großes Kämpferherz, extrem viel Einsatz, dazu sehr schnell. Ist aber wirklich winzig
Fields: Der Mann mit der lustigsten Frisur auf dem Feld. Schneller Spieler, guter Athlet. Will aber, so habe ich den Eindruck, immer zum Dunk ansetzen, und entscheidet sich doch in allerletzer Sekunde zum Hookshot. Das geht mir zu häufig daneben. In der Defense sehr auf Blocks bedacht. Wege zumachen wäre ab und an auch mal nicht schlecht^^
Prowell: Hat nen schönen Schuss, ist sehr beweglich, spielt mannschaftsdienlich. Ein solider Vierer würde ich sagen.
Baxter: So einen wollte ich mal wieder in GIeßen sehen. Er ist der absolute Chef auf dem Feld, und fordert diese Rolle auch ein. Technisch sehr stark, guter Schuss, zieht gerne, tolle Pässe. Ihn würde ich als den KRacher bezeichnen, den wir brauchen. Zwar eine völlig andere Spielweise, aber ich sehe ihn durchaus stärker als Jeffers. Habe nur Angst, dass er schnell umzufrieden werden kann, wenn es nur auf den Sack gibt.
Faßler: Solider Deutscher, der leider ein wenig Wurfpech hatte. Schnell, mannschaftsdienlich. Passt.
Büchert: Kann ich nicht allzu viel zu sagen, war eher unauffällig.
Spohr: Sieht bissl aus wie Chuck Eidson, trägt die 31, und hat irgendwie sogar nen ähnlichen Wurfstil. Allerdings fehlt für den entgültigen Vergleich doch noch ein wenig Qualität
Auch ein solider Eindruck, toller Einsatz. Braucht Noch Zeit, würde ich sagen.
Weiser: Hat viel gespielt und mir sehr gut gefallen. Hat den Ball sicher gebracht, selbstbewusst Kommandos gegeben. Weiter so mein Bub!
Lockhart: Ähnlich wie Weiser, aber da fehlt es noch an Selbstbewusstsein. Bekam dumme Fouls gepfiffen, die bei gestandenen Spielern nicht mehr gepfiffen werden, das war schade. Schön sein Dreier gegen Ulm (oder doch Artland?)
Tschiris: Naja