Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 01:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 9. Spieltag / gegen Braunschweig
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 11:16 
Europaliga

In der Saison 88/89 spielten wir das erste mal gegen ein Team aus Braunschweig. Gegen die damalige FT/MTV Braunschweig konnten wir das Heimspiel vor 500 Zuschauern 93:36 gewinnen. Braunschweig verlor in dieser Saison jedes Spiel und stieg ab. In der jüngeren Vergangenheit ist sicherlich das Spiel vom vorletzten Spieltag der Saison 2008/2009 erwähnenswert. Das Spiel in Braunschweig ging über 3 Verlängerungen und endete mit 98:94 für Braunschweig.

Letzte Saison stand Braunschweig im Playoff-Halbfinale und verlor die Serie 3:0 gegen den späteren Meister Bamberg. Im Viertelfinale konnte man Vorjahresmeister Oldenburg mit 3:1 Siegen ausschalten.

In dieser Saison gewann Braunschweig gegen Bayreuth, Ulm und Düsseldorf. Niederlagen musste man gegen Oldenburg, Bamberg, Frankfurt, Bremerhaven und Quakenbrück einstecken. Somit ist Braunschweig seit 4 Spielen ohne Sieg und liegt mit 6:10 Punkten auf Platz 13.

Mit Nick Schneiders verfügen die Niedersachsen über den längsten (221 cm) Spieler in der Liga. Prominentester Neuzugang der New Yorker Phantoms dürfte sicherlich Marcus Goree sein. Für Frankfurt sorgte er in der Saison 2001/2002 für 19,5 pps und 9,3 rps. In den folgenden Jahren spielte er unter anderem für die europäischen Topteams Maccabi Tel Aviv, ZSKA Moskau und Benetton Treviso. In dieser Saison sorgt er durchschnittlich für 13,6 pps und 7,0 rps. Neben Goree scoren auch noch Thomas Brandon (13,6 pps) und LaMarr Greer (12,1 pps) zweistellig. Insgesamt erzielen bei Braunschweig 7 spieler durchschnittlich mehr als 7 Punkte pro Spiel.

Zuletzt geändert von Skylive²³ am 09.11.2010, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 12:44 
Landesliga

Also Skylive, ich muss hier echt mal ein Lob loswerden. Deine Spieltagseröffnungsbeiträge sind super informativ und eigentlich immer ein perfekter Einsteiger in die Spieltagsdiskussion.
Danke dafür und weiter so!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 13:39 
Regionalliga

und dann könne mer ja jetz usachlich wedde!

die typen müssen wir einfach nur wegwixxxxen.
deren leistungsträger brandon walsh thomas fällt aus, goree angeschlagen.

das isn guter zeitpunkt, auf die zu treffen. :twisted:

haben 4x in folge verloren und die stimmung ist schlecht....also hoffe ich einigermaßen berechtigt uff nen sieg!

aber vorher natürlich artland unbeschadet überstehen, d.h. keine verletzten und eine vertretbare leistung!

sonst VLADI RAUUUUUUS!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 15:37 
Europaliga

Bender hat geschrieben:
und dann könne mer ja jetz usachlich wedde!

die typen müssen wir einfach nur wegwixxxxen.
deren leistungsträger brandon walsh thomas fällt aus, goree angeschlagen.

das isn guter zeitpunkt, auf die zu treffen. :twisted:

haben 4x in folge verloren und die stimmung ist schlecht....also hoffe ich einigermaßen berechtigt uff nen sieg!

aber vorher natürlich artland unbeschadet überstehen, d.h. keine verletzten und eine vertretbare leistung!

sonst VLADI RAUUUUUUS!

:!:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2010, 19:27 
Nationalspieler

Antonio, ich vermisse einen sachlichen Beitrag von Dir.

Zum Spiel selbst: Dies ist eines der Spiele, die gewonnen werden müssen. Dies sollte in heimischer Osthalle auch gelingen. dEshalb von mir ein superoptimistischer Tip: +10 für uns.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2010, 20:33 
Bezirksoberliga

Nee ... Hier war ich falsch :wink:

Dann sage ich einfach mal, dass ich von einem Sieg gegen Braunschweig ausgehe :D

Zuletzt geändert von Advertiser am 10.11.2010, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2010, 20:34 
Landesliga

Falscher Thread... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 15:00 
Cooler Vorbericht in der Giessener Allgemeine.

http://www.giessener-allgemeine.de/Home ... d,115.html

Riechel stimm an ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 15:06 
Nationalspieler

womit wir wieder bei der von mir angesprochenen Worten Physisch und Psychisch wären, sprich kräfte-und kopfmäßig!

Von daher wird´s kein leckerbissen werden....., das sollte uns allen klar sein!

Dennoch denke ich, das wir das Ding vielleicht auch mit etwas Glück gewinnen können.

Mein Tipp 73:69

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 15:17 
Europaliga

kuste hat geschrieben:
Cooler Vorbericht in der Giessener Allgemeine.

http://www.giessener-allgemeine.de/Home ... d,115.html

Riechel stimm an ;-)

Wir könnten ja ein Lied singen?!?!?!?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 15:21 
Ja, bloß welches? Es sollte der Mannschaft zeigen, dass wir hinter ihr stehen und unsere Verbundenheit mit den 46ers zum Ausdruck bringen.

Hättest Du da eine Idee. Wenn irgendwie möglich sollte der Text nicht in Verbindung mit dem Stolz auf einen übermäßigen Alkoholkonsum stehen.

Und wie bringt man den Text den Leuten bei?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 15:27 
Nationalspieler

kuste hat geschrieben:
Ja, bloß welches? Es sollte der Mannschaft zeigen, dass wir hinter ihr stehen und unsere Verbundenheit mit den 46ers zum Ausdruck bringen.

Hättest Du da eine Idee. Wenn irgendwie möglich sollte der Text nicht in Verbindung mit dem Stolz auf einen übermäßigen Alkoholkonsum stehen.

Und wie bringt man den Text den Leuten bei?

Wir lieben euch wie die Beleuchtung an Weihnachtsbäumen, euer Licht geht niemals aus :wink: oh ich vergass, es kostet ja soviel Energie, die man sich sparen könnte, wegen der Gesundheitsgefährdung des Sängers :wink: :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 15:30 
Bärmann hat geschrieben:
Wir lieben euch wie die Beleuchtung an Weihnachtsbäumen, euer Licht geht niemals aus :wink: oh ich vergass, es kostet ja soviel Energie, die man sich sparen könnte, wegen der Gesundheitsgefährdung des Sängers :wink: :cry:

Wusst ich's doch :lol:

Wie wärs mit
"Mit zwei Sportplätzen
ham wir nix am Hut
Wir spieln in der Stubb"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 15:37 
Nationalspieler

kuste hat geschrieben:
Bärmann hat geschrieben:

Wusst ich's doch :lol:

Wie wärs mit
"Mit zwei Sportplätzen
ham wir nix am Hut
Wir spieln in der Stubb"

wie wär´s mit "wir spielen daheim in der guten Stubb" uns kann keiner schlagen, solange wir mit "Energie" und Leidenschaft bei der Sache sind und uns diese Energie der Verein unserer Liebe gibt, zudem wir stehen und wir deshalb aus Tradition an Ihm festhalten und nicht gezwungen werden, unsere Energie freizugeben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 15:44 
Bärmann hat geschrieben:
wie wär´s mit "wir spielen daheim in der guten Stubb" uns kann keiner schlagen, solange wir mit "Energie" und Leidenschaft bei der Sache sind und uns diese Energie der Verein unserer Liebe gibt, zudem wir stehen und wir deshalb aus Tradition an Ihm festhalten und nicht gezwungen werden, unsere Energie freizugeben

Ahja, und zu welcher Melodie? Ich würde ja Vorschlagen "Vom Himmel hoch" oder aber "Stille Nacht, helle Nacht"

Noch ein Text wäre

"5000 Euro haben wir bezahlt, für 5000 Euro wollen wir Licht haben,
5000 Euro für Weihnachtsglanz, alles andere wär eine Schand"

Melodie ist "Marmor, Stein und Straße bricht"

Wenn ich gewusst hätte, dass Dein Herz so sehr daran hängt, Bärmann, dann hätte ich natürlich geschrieben dass es toll ist. Lieber eine Kindertagesstätte dafür schließen, oder so. Soll ich?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]