|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
DizzyDevil
|
Betreff des Beitrags: Wie gefällt euch die Vorstellung des Teams vor dem Spiel? Verfasst: 02.11.2010, 20:23 |
|
|
Bezirksliga |
|
|
Also, weil mir das Thema echt auf der Seele brennt starte ich mal eine Umfrage: Wie gefällt euch die Vorstellung des Teams vor dem Spiel?
Ich persönlich finde die Musik zum Einschlafen. Die Sparkassen-Kids geben dem Ganzen dann noch den Rest.
Mein Vorschlag ist zunächst einmal eine rhythmische Musik für den Einlauf auszusuchen. Irgendwas mit einer schönen Baseline, wo jeder im Takt mitklatschen kann. Z.B. in der Art wie letzte Saison...
Darüber hinaus könnten die Sparkassen-Kids doch Spalier stehen und mit allen Spielern abklatschen. Das würde für viel mehr Dynamik beim Einlauf sorgen.
Wie seht Ihr das Ganze?
_________________ Spürst Du das Dribbeln?
|
|
Nach oben |
|
|
Riechel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2010, 20:28 |
|
|
Bezirksoberliga |
Registriert: 28.12.2009, 04:47 Beiträge: 627 Wohnort: Hall of Fame
|
Ich finde, wenn das Licht ausgeht dann gibt er die Ansage zum Klatschen aber bis er mit der Spielervorstellung beginnt tuhen manchen schon die Hände weh, wie zum Beispiel bei mir, ich bin an der Trommel das ist dann ziemlch unbequem
|
|
ricstirato
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2010, 21:26 |
|
|
Kreisliga B |
|
Ich liebe Sirius als Musikstück, wirklich. Aber zum Einlaufen ist es zu langsam. Ganz zu schweigen davon, dass das Klatschen vor dem Rhythmus los geht und das ganze dann gegeneinander läuft, weil alle schon lange schneller klatschen als der Takt...
Das mit den Kids hat letzte Saison deutlich besser geklappt, diesmal gibt's immer wieder Verzögerungen, so dass die Spieler deutlich nach der Ansage einlaufen.
Als Vater eines potentiellen Sparkassen-Kids finde ich die Sache grundsätzlich gut. Abklatschen wäre aber wahrscheinlich besser für die Dynamik und auch cooler für die Kids, die damit jede/r an alle Spieler "rankommen".
|
|
Nach oben |
|
|
Riechel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2010, 21:29 |
|
|
Bezirksoberliga |
Registriert: 28.12.2009, 04:47 Beiträge: 627 Wohnort: Hall of Fame
|
in dem punkt spielereinlaufen muss ich ricstirato voll recht geben
|
|
George Henson
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2010, 22:22 |
|
|
Bezirksliga |
|
|
Die Ansage vor dem eigentlichen Einlaufen der Spieler ist deutlich zu lang. Auch die Sache mit dem Klatschen empfinde ich genauso. Das Publikum fängt irgendwie an und muss dann den Rythmus ändern, wenn die Musik anfängt. Was die Sparkassenkids angeht bin ich gespalten. Eigentlich eine gute Sache und für die Kinder sicher ein Erlebnis, aber es fehlt dadurch beim Einlaufen leider an Dynamik. Dass die Spieler in der Reihenfolge der Nummern vorgestellt werden müssen, ist zwar nicht zu ändern, da von der BBL vorgegeben, nichtsdestotrotz nervt es mich gewaltig. Wenn die Starting Five am Ende kommt, gewinnt die Vorstellung einach an Dramatik. Möchte echt mal wissen was das soll. Soll damit verhindert werden, dass die Ergänzungsspieler (fka Ersatz- oder Bankspieler) diskriminiert werden? Es lebe die political correctness.
_________________ „Unser 'Kracher' muss die Mannschaft sein.“
|
|
Nach oben |
|
|
underdog
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2010, 10:55 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Ich finde den Einlauf auch völlig ohne Elan...so wie wir spielen müssen die da raus geschossen kommen und sich schön geil pushen..aber das reingekrebse da find ich gruselig und lahm..
_________________ Auswärtsfahrt: Gibt es...
|
|
Nach oben |
|
|
Fanny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2010, 14:51 |
|
|
Bezirksliga |
|
|
Das Einlaufen sollte eigentlich ein Ritual sein, das Spannung aufbaut, die Stimmung pusht. Nur diese Saison bewirkt es eher das Gegenteil, es hat keinen Rhythmus, wirkt planlos und langweilig. Wenn sie es dann endlich alle in die Halle geschafft haben, fällt die Spannung nochmal ab und auf einmal ist auch schon der Sprungball vorbei. Ganz bescheiden, das Ganze.
_________________ "schreiende Hunde bellen"
|
|
Nach oben |
|
|
Advertiser
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2010, 15:00 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Ich finde den einleitenden Text bei der Teamvorstellung vieeeel zu lang.
|
|
Nach oben |
|
|
Dunkeschön
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2010, 15:09 |
|
|
Bezirksliga |
|
Man merkt, das der Einlauf am Anfang, gegenüber letzter Saison sehr an Energie verloren hat. Die Stimmung dabei ist echt miserabel.
DIe Sparkassenkids find ich persönlich ja nicht schelcht, nur wenn ein Spieler aufgerufen wird, dan klatschen sich die Leute die Finger wund und der Spieler erscheint nach 20 sek. in einem Alltagstrott mit den Kids. Da kann keine Stimmung aufkommen.
Ich plädiere auch für den Vorschlag, die Kids Abwechslend mit den Cheers aufzustellen und die Spieler alleine einlaufen zu lassen.
Un die Musik sollte sich langsam wirklich mal geändert werden. Hey wir haben einen Dino als Maskottchen, warum kann man z.B nicht 2 oder 4 kleine Feuer"fontänchen" am Anfang des Laufstegs machen. Ist das Brandschutztechnisch verboten??
|
|
Nach oben |
|
|
Skylive²³
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2010, 15:28 |
|
|
Europaliga |
|
|
Dunkeschön hat geschrieben: .......kann man z.B nicht 2 oder 4 kleine Feuer"fontänchen" am Anfang des Laufstegs machen. Ist das Brandschutztechnisch verboten??
Ja ist es!
_________________ Youtube-Video-Channel
|
|
Nach oben |
|
|
kuste
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2010, 15:30 |
|
|
Skylive²³ hat geschrieben: Dunkeschön hat geschrieben: .......kann man z.B nicht 2 oder 4 kleine Feuer"fontänchen" am Anfang des Laufstegs machen. Ist das Brandschutztechnisch verboten?? Ja ist es!
Vielleicht wäre es das nicht, wenn wir wirklich einen Dino als Maskottchen hätten. Bei Fabius dem feuerspeienden Drachen macht ein Verbot ja Sinn.
|
|
Nach oben |
|
|
On@n!€rG!€$€n€r #1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2010, 15:35 |
|
|
Landesliga |
|
|
Da der Grundtenor hier so eindeutig ausfällt, finde ich, sollten die Verantwortlichen in dieser Sache wirklich reagieren.
_________________ "There´s no "I" in TEAM, but there´s an "I" in WIN" ---> I <3 NYC
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2010, 15:36 |
|
|
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers |
|
Registriert: 19.11.2003, 18:56 Beiträge: 8905 Wohnort: Gießen, beim Theater
|
|
Nach oben |
|
|
kuste
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2010, 15:45 |
|
|
Um darauf aufmerksam zu machen, können wir ja bei der nächsten Spielervorstellung in der Zeit zwischen Aufrufen des Spielers und seinem Erscheinen
"$Spieler, where to f*** ist $Spieler" rufen, wobei $Spieler in einer phonetisch passenden Weise zum Alice - Song eingefügt wird
"Mit der Nummer 4, Giorgi Gamqrelize"
und dann wir
"Giorgi, where to f*** ist Giorgi"
|
|
Nach oben |
|
|
shumway
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2010, 16:01 |
|
|
Landesliga |
|
|
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben: Also wenn die Schild Maus wieder dabei wäre... uiuiui
Aaalta!
Made my day
_________________ Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit
|
|
Nach oben |
|
|