|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Haarlem Giessentrotter
|
Betreff des Beitrags: Amis Verfasst: 16.11.2009, 18:04 |
|
|
Kreisliga C |
|
Was ich mich immer wieder frage:
Sind Rowland, Teague und Jeffers soviel schlechter als Gardner, Foster und Paulding. Letzlich sind es alles europa-erfahrene Zocker.
Warum schlagen die in Giessen nicht mal ein, und zwar so, dass was es ich auch in den Ergebnissen auswirkt?
|
|
Nach oben |
|
|
Korbjäger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2009, 18:05 |
|
|
Kreisliga C |
|
|
Wo Ami drauf steht, steckt halt nicht immer Qualität drin...
|
|
Nach oben |
|
|
Bender
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2009, 19:28 |
|
|
Regionalliga |
|
|
also das is ne frage, die kann man nicht so pauschal beantworten.
oldenburg, um bei deinem beispiel zu bleiben, ist rundum eine bessere mannschaft als wir. die haben mehr geld und können sich dann auch bessere spieler leisten, das ist ganz einfach.
denke aber nicht, dass wir schlechte amis haben. jeffers war letzte saison ein lichtblick in einer richtig, richtig schlechten mannschaft, und nach seiner verletzung und rückholaktion hat er uns diese saison schon absolut bereichert.
teague ist, auch wenn die ergebnisse anderes suggerieren, ein upgrade zu mike umeh.
rowland...naja. der hat das spiel sicher nicht erfunden.
letztlich muss man eben alle faktoren einschließen. gegner, eigene mannschaft, verletzungen, so kann man ergebnisse erklären.
wir haben relativ wenig geld, können uns topspieler also von vornherein nicht leisten, meistens jedenfalls. teague hat sich wohl gedacht, dass er jetzt in der rezession wohin will, wo es immer geld gibt, und die bbbbbbl hat eben eine gute zahlungsmoral. da haben wir vielleicht vom ligaruf profitiert.
ich finde teague durchaus einen ziemlich guten spieler, jedenfalls was das scoren angeht, und eigentlich holt der für seine spielanlagen auch sehr viel rebounds.
es gibt bei unserem etat keine garantien, amis zu holen die dann automatisch einschlagen. die gibts ohnehin nie. mit chuck hatten wir diese dekade schon unseren glücksfall.
ich finde aber absolut, dass wir gute amis haben in dieser saison, die auch gut aufeinander abgestimmt sind - anders als letztes jahr, wos aber auch als mannschaft natürlich nicht gestimmt hat.
johnson ist der beste rebounder seit troy brown 96/97 und zeigt auch allmählich, dass er offensiv was drauf hat.
teague ist der beste scorer seit eidson, macht wohl sogar noch mehr punkte bisher, oder? und wer war vor eidson son scorer? gatlin?
werner kam aus australiens zweiter liga, wir sind seine zweite profistation und er wird nicht so sehr viel verdienen, aber er hat seine fähigkeiten und auch ganz klar seine limitationen.
mit williams hat vladi sein gutes auge bewiesen (ich erinnere mich noch an äußerungen hier, als er geholt wurde, da haben viele ihn nur als backup gesehen...), und was seine aufbaufähigkeiten angeht harmoniert er in dieser mannschaft deutlich besser als heiko letztes jahr - was, wie gesagt, auch an der mannschaft lag.
ich denke, dass wir gute amis haben diese saison. die ergebnisse waren bisher ziemlich unbefriedigend, aber die leistungen nicht immer so katastrophal, wie so manche meckerer das immer darstellen wollen. wir haben 5x mit 6 oder weniger verloren, das waren enge kisten teilweise. ein bißchen mehr glück und weniger fehler der spieler und des headcoaches in solchen spielen, und wir hätten viel, viel besser dastehen können.
naja, kommendes wochenende ham wir wohl endlich mal den kompletten kader beisammen, und auch wenn lischka noch nicht bei 1846% ist, könnte das die beste mannschaft unsererseits seit langer, langer zeit sein.
puh, das war lang.
_________________ PRO SCHILDMOSS!
|
|
Nach oben |
|
|
Emu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2009, 19:39 |
|
|
Oberliga |
|
Volle Zustimmung Bender. Ich finde die Mannschaft nicht nur Sympathisch sondern auch gut. Man erkennt viel Potential. Ich wünsche den Jungs das sie jetzt in die Erfolgsspur finden und wir am Ende möglichst weit vom Abstieg entfernt sind. Noch sind wir nicht abgeschlagen und es gibt mit Paderborn, Hagen und Tübingen mindestens 3 Teams die bisher nicht wirklich viel besser dastehen (was die Korbdifferenz angeht sind Hagen und Paderborn sogar noch weitaus schlechter vertreten). Im moment ist noch alles drin und unsere Spieler werden das noch fest machen!
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2009, 21:37 |
|
|
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers |
|
Registriert: 19.11.2003, 18:56 Beiträge: 8905 Wohnort: Gießen, beim Theater
|
Super Beitrag Bender, stimme ich zu hundert % zu!
Muss auch sagen, daß ich mich mit Williams ziemlich geirrt habe. Er ist ein wirklich solider Einer!
Jetzt noch ein bissl mehr Glück als vorher, und schon muss Artland dran glauben;)
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2009, 21:42 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 17.07.2005, 22:06 Beiträge: 3895 Wohnort: COPACABANA
|
Ja, echt ein super Beitrag @Bender!
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2009, 13:56 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 11.08.2006, 08:04 Beiträge: 2664 Wohnort: Neu Wieseck
|
ich möchte die hier von euch angesprochenen possitiven Effekte (eure Einstellung) ja gar net abstreiten, das sei gleich gesagt.....,
unter dem Strich stehen wir allerdings mit
einem Sieg
und acht Niederlagen
da....!
Das ist leider auch fakt
Und wenn wir nicht bald anfangen auch mal ein paar Spiel zu gewinnen, können wir uns hiervon aus nicht kaufen....
Natürlich glaube ich an Team, auch das sei hier klargestellt, sonst würde ihc mir das net mehr geben.
Ich möchte aber jetzt keinen negativen Einfluss mehr preisgeben und hoffe das wir jetzt endlich auch die nötigen Siege einffahren um die Klasse sportlich zu halten.
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
Bolli
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2009, 14:02 |
|
|
NBA |
|
Bärmann hat geschrieben: unter dem Strich stehen wir allerdings mit einem Sieg und neun Niederlagen da....! Das ist leider auch fakt
Hast Du das Spiel gegen die Enten bereits als faktisch verloren eingerechnet?
_________________ Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!
Zuletzt geändert von Bolli am 17.11.2009, 14:22, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2009, 14:06 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
nein, natürlich nicht! Aber wie hier schon einige gesagt haben, "es muss alles passen" und das meiner Meinung nach von der ersten bis zur letzten Minute, sonst wird´s schwer. Wir können uns keine Auszeit (spielerisch) leisten
Und ehrlich gesagt, wird es mit jeder Niederlage nicht leichter werden, egal ob für uns Fans, das Team und das Managment....
Also lasst uns endlich gewinnen...
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
Skylive²³
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2009, 14:07 |
|
|
Europaliga |
|
|
Bärmann hat geschrieben: ......... Ich möchte aber jetzt keinen negativen Einfluss mehr preisgeben und hoffe das wir jetzt endlich auch die nötigen Siege einffahren um die Klasse sportlich zu halten.
Ma gucken wie lange das bei dir anhält.....
_________________ Youtube-Video-Channel
|
|
Nach oben |
|
|
Bolli
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2009, 14:23 |
|
|
NBA |
|
Bärmann hat geschrieben: unter dem Strich stehen wir allerdings mit einem Sieg und neun Niederlagen da....! Das ist leider auch fakt Bolli hat geschrieben: Hast Du das Spiel gegen die Enten bereits als faktisch verloren eingerechnet? Bärmann hat geschrieben: nein, natürlich nicht!
Also ich zähle bislang "nur" acht Niederlagen.
_________________ Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!
|
|
Nach oben |
|
|
jones
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2009, 14:39 |
|
|
2. Bundesliga |
|
Wir haben gegen Lubu und Alba zu Hause am Sieg geschnuppert.
Seit diesen Spielen hat sich unser Team verbessert ... Williams und Lischka sind wieder dabei ... Rowland und Jeffers nachverpflichtet (fehlten gegen alba) und auch Johnson wird von Spiel zu Spiel besser.
Jungens da geht was
|
|
Nach oben |
|
|
Skylive²³
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2009, 14:45 |
|
|
Europaliga |
|
|
Die Leistungskurve geht Steil nach oben, das ist nunmal auch Fakt. Ob es am Samstag für einen Sieg reicht weiß man nicht, muss aber auch nicht unbedingt. Siege gegen ehemalige Lieblinge sind aber immer noch am schönsten. Erstmal sollten wir Leibenath und Hartenstein herzlich willkommen heißen. Vor allem für Hartenstein wird es ein besonderes Spiel sein, bin mal gespannt ob Leibenath ihm ein paar Extra-Minuten gibt, hochmotiviert wird er auf jeden fall sein. Ich sehe es schon vor mir wie er Kohlmeyer schnell 3 Fouls anhängt und sich dann ein heißes Duell mit Freese liefert......mensch was ein Leckerbissen.
_________________ Youtube-Video-Channel
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2009, 14:51 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
Skylive²³ hat geschrieben: Bärmann hat geschrieben: ......... Ich möchte aber jetzt keinen negativen Einfluss mehr preisgeben und hoffe das wir jetzt endlich auch die nötigen Siege einffahren um die Klasse sportlich zu halten. Ma gucken wie lange das bei dir anhält.....
mal schauen wie lange das bei den Optimissten anhält....
nichts für Ungut....
Zuletzt geändert von Bärmann am 17.11.2009, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
Bender
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2009, 14:59 |
|
|
Regionalliga |
|
|
schwachköpfe, die immer nur auf die bilanz deuten und dabei alle erklärenden faktoren ignorieren, sind eben schwachköpfe auf deren meinung ich nen ***** gebe.
_________________ PRO SCHILDMOSS!
|
|
Nach oben |
|
|