|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Hecksler
|
Betreff des Beitrags: nur Gießen Support hilft unserer Mannschaft im Abstiegskampf Verfasst: 16.11.2009, 00:53 |
|
|
Kreisliga A |
|
Eine große Bitte,
Wir bzw. einige von Uns sollten uns/sich mal wirklich Überlegen ob das ganze Effe-Finger Gezeige und Anti Gegner Lieder gesinge (außer bei Köln), dem Verein und ganz wichtig unserem Team das mitten im Abstiegskampf steckt weiterhilft in dieser prekären Situation.
Bsp.: Letztes Heimspiel, da gabs viel mehr die Gesänge "Kühe Schweine Padaborn" als eigenen Gießen Support. Das kann mmn nicht sein, ist echt sehr Schade und hilft so in der Art unserer Mannschaft rein gar nichts.
Wir sollten lieber unseren Support dem eingenem Team widmen und dadurch dem Team Selbstvertrauen geben. Vielleicht sollten wir auch mal den Kohlmayer Gesangstechnisch unterstüzen, damit der Endlich das zeigt was er wirklich kann. Denn er wird noch ganz wichtig sein im Abstiegskampf. Er brauch Selbstvertrauen der Junge und wir können unseren Anteil dazu leisten damit er dies bekommt.
Was glaubt Ihr was im Hartenstein abging, wenn er Sprechchöre bekam. Ich denke das hat ihn immer sehr motiviert.
Aber nicht nur Kohlmayer brauch nach 8 Niederlagen Selbstvertrauen sondern das ganze Team! Ausschließlich sollten wir unser Team unterstüzen und so einen Anteil an dem Aufbau von Selbstvertrauen leisten.
Dies ist als Anregung zu verstehen
mfg
Hecksler
_________________ Hecksler #34
|
|
Nach oben |
|
|
Lucky
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2009, 01:18 |
|
|
1.Bundesliga |
|
Dieses Thema sollten mal wirklich mal ernsthaft diskutieren. Ich habe in den letzten Jahren fast kein Spiel verpasst (Heim und auswärts) und natürlich sind manche Aktionen immer wieder lustig und ich fahre auch sehr gerne auswärts mit weil das einfach Spass macht.
Aber nach wirklich JEDEM Auswärtsspiel bei Schönen Dunk zu lesen "das war das assozialste was ich jemals in der BBL gesehn hab", dass macht langsam echt keinen Spaß mehr.
Natürlich sind die Anschuldigen nicht immer gerechtfertigt, aber jeder von uns weis doch auch, das diese nicht von ungefähr kommen
Es ist völlig legitim, dass in der Hitze des Gefechts die Emotionen hochkochen und der Effe gezeigt wird oder unflätige Lieder gesungen werden, da bin ich ja auch bei weitem kein Unschuldslamm Und auspfeiffen des Gegners, wenn er im Ballbesitz ist, halte ich auch für völlig in Ordnung und hat uns meiner Meinung nach auch schon den ein oder anderen Sieg gebracht!
Aber es muss doch nicht sein, dass im ersten Viertel beim Stand von 7-9 oder so schon die ersten Beshipfungen unter der Gürtellinie losgehen, das hilft wirklich niemanden, sondern sorgt einfach nur dafür, dass irgendwann sowas passiert wie gestern in Trier (zu dem Vorfall genau kann ich aber nichts sagen, da ich da schon in den Bus gehumpelt war und auch durch den "krückengerechten" Ausgang rausging).
Die Energie und Leidenschaft die wir haben und in unser Hobby Giessen 46ers stecken, sollte wirklich mal wieder mehr pro unserr Mannschaft sein und nicht soviel gegen alles andere.
In der Geschäftsführung und im sportlichen sind Zeichen eines Umbruchs und Umdenken zu erkennen, warum nicht auch bei uns?
In diesem Sinne ich freu mich auf euch alle am Samstag und dann peitschen wir unser Team zum Sieg gegen die Enten!
Edit: Und die, die gestern zum ersten Mal mitfuhren waren sicherlich auch nicht so begeistert darüber, dass die Abfahrt sich um eine Stunde verzögerte und werden sich weitere Fahrten überlegen, was dann wieder uns schadet, da wir mit Hängen und Würgen dann wieder einen Bus zusammen bekommen müssen. Auch wenn wir an den gestrigen Vorfälle sicher nicht wirklich Schuld waren!!!
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2009, 09:13 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 17.07.2005, 22:06 Beiträge: 3895 Wohnort: COPACABANA
|
Was soll an Kühe, Schweine verwerflich sein?
Jaja, im Grunde ist das ja alles richtig, aber man sollte es auch nicht übertreiben.
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
Fabianus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2009, 10:00 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Genrell denke ich, dass die meisten Spieler eh nicht verstehen, was eigentlich da so gesunden wird
Aber es gibt da zwei Seiten:
Klar sind wir selten ganz unschuldig, aber so wie des Öfteren wird bei SD auf das Giessen ist böse Klischee gedrückt und dann entsteht ein gewisser Ruf, obwohl nichts gewesen war, wie zum Beispiel der Fanstand in Köln. Oder eben jetzt in Trier.
Gelegentliche Schmähgesänge sind an sich nicht unbedingt verwerflich, wer die mag, soll halt mitmachen, wer nicht, der halt nicht...Wobei es eigentlich nur wirklich Spaß macht, wenn der Gegner en bissl was entgegenzusetzen hat (Gruß an Bonn und Hagen). Verbal versteht sich...
Im Übrigen weiss ich nicht, warum Basketball zwingend als Familienevent dargestellt wird und man sich komplett politisch korrekt verhalten muss. Ist denn der Basketball-Fan ein besserer Fan als der gemeine Fussballfan? So wird im Basketball ein Aufstand gemacht, wenn die eigene Mannschaft ausgepfiffen wird, im Fussball ist es dagegen nach wirklich schlechter Leistung (Die Eintracht zum Beispiel in Leverkusen, ui war das schlecht) völlig legitim. Auch die Sache mit den Mittelfingern ist so 'ne Geschichte, ich selbst zeige diesen recht selten, aber meine Güte, wenn da irgendjemand mal sein Fingerchen hebt, ist das ja in Deutschlands-Basketballforen wie eine bengalische Invasion. Viel Geschiss um nichts und es wird wieder von den Prolls, Menschen zweiter Klasse gesprochen und zeigt somit eine äußerst fragwürdige Moral auf.
Ich will in keinsterweise unser Verhalten beschönigen, aber muss man hier doch eindeutig trennen können und relativieren.
Wir haben auch schon beschissene Dinger gebracht, wie damals in, glaube Tübingen war es damals, für die wir zurecht gescholten wurden, aber es muss irgendwann auch gut sein und nicht alles darf gleich als Staatssicherheitsverstoß abgebildet werden.
Und wer ernsthaft sich darüber beschwert, dass wir den Gegner auspfeifen, da greif ich mir doch an den Kopf...und lasse dies deswegen auch unkommentiert stehen, das ist "Pipi-Kram"...
Also um ein Fazit zu formulieren: Keine Haue auf Auswärtsfahrten wäre nett, wobei bei Nazis...kann man mal eine Ausnahme machen, aber Viertel eins sofort mit Beleidigungen beginnen halte ich auch für fragwürdig, aber man muss es nicht unbedingt übertreiben und jetzt auf die scheinheilige political correctness von SD zurückgreifen.
|
|
Nach oben |
|
|
deissler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2009, 10:21 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Es gab im Paderborn-Spiel eine Situation, da die Halle von sich aus aufgestanden war und sehr stark mittels Pfiffen, Klatschen und Gesängen supportete. Das ging ne zeitlang so, bis wir wieder "*** Paderborn" oder "Kühe, Schweine..." glaubten rufen zu müssen. War es Zufall, dass sich in sekundenschnelle alle wieder hinsetzten und bildete ich mir die vielen Kopfschüttler ein? Nein, da braucht es mal wieder ein wenig Feingefühl.
So lange die Schmähgesänge kreativ sind, hat sich das Sitzplatzpublikum nie beschwert. Gegen Paderborn war es irgendwann nur noch stumpf, es sei denn, ich habe irgendeinen Metawitz übersehen.
@fabianus: Guter Beitrag, aber ich finde, wir sollten die "Auswärtsproblematik" erstmal hiervon absondern. Hecksler meinte vermutlich Heim- wie Auswärtsspiele, aber Fakt ist, dass da ganz andere Gesetzmäßigkeiten greifen, so dass es regelmäßig eskaliert. Zum Beispiel: Warum zum Teufel mussten wir die Trierer bei ihrer Freudenrunde auspfeiffen? Hab ich mitgemacht? Ich fürchte schon, ich war besoffen. Aber im nachhinein hätte ich mir das lieber gespart. Immerhin gab es keinen Rivera-Vorfall, der das auch nur annäherend gerechtfertigt hätte.
Kurz:
- Schmähgesänge: Ja, wenn sie kreativ sind und nicht derart Überhand nehmen, dass eine aufgeheizte Tribüne dadurch abgekühlt wird.
- Positiven Support mehr in der Vordergrund rücken, z.B. durch MTV-Wechselgesänge
- Kohlhuber unterstützen, der braucht ganz dringend mal ein Erfolgserlebnis und 20 + x Minuten.
Zitat: Viel Geschiss um nichts und es wird wieder von den Prolls, Menschen zweiter Klasse gesprochen und zeigt somit eine äußerst fragwürdige Moral auf.
Auf SD wurde gefragt, weshalb sich unsere guten, normalen Fans nicht in einem Selbstreinigungsprozess von jenem Gesindel der ersten fünf Reihen absondern könnten. Ohne ***, das klingt wirklich nach Herrenmenschenrhetorik und ist lächerlich.
_________________ Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger. Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit, Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit, Beziehst dein Brot durch das eine, Das eine durch Erfüllung des anderen.
|
|
Nach oben |
|
|
Hecksler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2009, 11:20 |
|
|
Kreisliga A |
|
Mir geht es auch nicht um das Auspfeiffen des Gegners. Das Auspfeiffen ist lebensnotwendig damit die Osthalle die Osthölle bleibt
_________________ Hecksler #34
|
|
Nach oben |
|
|
Bender
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2009, 11:55 |
|
|
Regionalliga |
|
|
1846% PRO GIESSEN!
das mal zu allererst.
am samstag muss wieder gebuht und gepfiffen werden dass die halle fast einbricht.
und schmähgesänge dann, wenn es einen anlaß gibt..
(und ich finde mittelfinger unheimlich uninspiriert, die langweiligste und banalste geste überhaupt...)
generell wäre ich dafür, früher zu buhen/pfeiffen und stattdessen platte parolen sich zu schenken.
ich empfinde buhen/pfeiffen auch ganz klar als positiven support für unsere mannschaft.
zur auswärtsproblematik äußere ich mich hier auch nicht. ich fahre auch nur selten zu auswärtsspielen, muss aber leider sagen, dass mir so manches verhalten, dass ich da immer mal gesehen habe, ziemlich mißfallen hat.
aber egal, darum gehts hier nicht.
_________________ PRO SCHILDMOSS!
|
|
Nach oben |
|
|
Politoxikomane
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2009, 12:23 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 02.01.2006, 14:01 Beiträge: 3007 Wohnort: Lago de Constanza
|
Ich finde dieses 0-8-15 gepöbel von den paar Leuten eher peinlich und störend für den "normalen" Besucher und die Spieler checken es auch nicht. Dazu nervt dieses eine Weibsbild welche mit einem erstaunlichen Organ jedes mal auf sich aufmerksam macht, sehr lächerlich.
Stimmung gegen das andere Team ist gut, muss auch sein, um eine hitzige Atmo zu schaffen, aber wenn es originel ist, und vielleicht für nen Schmunzler sorgt, ist das doch auch nett.
Ich fand beim letzten Spiel dieses "Geld bis Januar" Lied sehr witzig, und es war sehr gut zu hören
_________________ Ich war der erste Affe im Weltall!
|
|
Nach oben |
|
|
cammert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2009, 12:45 |
|
|
Nationalspieler |
Registriert: 19.11.2003, 16:25 Beiträge: 2577 Wohnort: Wettenberg
|
Auspfeifen und -buhen der gegnerischen Mannschaft ist zwar nicht unbedingt nett, aber in der Osthalle üblich und etabliert. Auch ironische/lustige "Schmähgesänge" werden, solange sie nicht extrem beleidigend sind, noch vom Publikum akzeptiert. Aber das dumpfe Beleidigen des Gegners/seiner Fans, zumeist noch unter der Gürtellinie, dient nur zur Belustigung einiger weniger und tötet zumeist die Stimmung in der Halle umgehend, da bei dem Mist keiner mitmachen will.
Einen ähnlichen Effekt haben übrigens (leider) auch "komplizierte" (zumeist umfangreiche) positive Anfeuerungen, in diesem Fall, weil man sie im Rest der Halle schwer komplett mitbekommt und daher nicht mitmachen kann.
Daher mein Vorschlag an die HDKF: Denkt Euch vor jedem Spiel zwei kurze prägnante Slogans aus, einen ironischen zum Gegner und was positives zu uns. Diese dann konsequent immer mal wieder anstimmen - dann macht hoffentlich auch die Halle mit.
_________________ There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.
|
|
Nach oben |
|
|
Lucky
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2009, 13:07 |
|
|
1.Bundesliga |
|
@Montana:
An Kühe, Schweine Paderborn ist nichts verwerflich. Der Punkt den Hecksler kritisiert ist, dass man diesen Gesang öfter vernehmen konnte als Anfeuerungsgesänge für die eigene Mannschaft
Ist zwar auch lustig, aber dann lieber doch unser Team anfeuern und ab und zu was gegen den Gegner und nicht anders rum.
Mir geht es ja nicht darum, die Pöbeleien ganz wegzulassen, sondern darum, das Verhältnis zurecht zu rücken, sodass der Support der eigenen Mannschaft wieder im Vordergund steht und nicht das beleidigen des Gegners.
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2009, 13:27 |
|
|
Europaliga |
|
|
Ja, da gebe ich dir natürlich absolut recht.
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
Nummer4
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2009, 13:43 |
|
|
Kreisliga C |
|
Was ich schon seit 2-3 jahren vermisse,sind die defens-gesänge...das findet ja so gut wie gar nicht mehr statt aber mittlererweile find ich das abwehr-abwehr auch ganz cool.
Ich denke würde man die defens-gesänge wieder anstimmt würden auch mehr aus der gesamten halle mitmachen weil die das einfach kennen...
|
|
Nach oben |
|
|
nuD_De mit dobbelDD
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2009, 13:52 |
|
|
Bezirksliga |
Registriert: 20.04.2009, 23:38 Beiträge: 298 Wohnort: Gawwedeisch hinne beim ehemaligen Voggo!
|
Also ich finde die Defense Rufe nicht so gut, sie klingen viel zu sehr auch wie Giessen Rufe.
Da hat das Auspfeiffen des Gegners eine größere Wirkung finde ich!
Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass das echt vorhandene große potential der Hdkf wieder mehr in Pro Giessen münden sollte!
Ihr könnt das doch alle, also auf gehts
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2009, 14:29 |
|
|
Europaliga |
|
|
Bitte kein Defense! Bitte, bitte, bitte nicht!
Gerne pro Team, aber nicht so einen Müll.
|
|
Nach oben |
|
|
arkti
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2009, 14:46 |
|
|
Kreisliga A |
|
was uns regelrecht schadet und allem support kontraproduktiv entgegen wirkt und noch viel schlimmer als irgendwelche schmähgesänge oder ausgestreckte finger ist, ist, wenn während des spiels irgend welche gegenstände aufs spielfeld fliegen. so wie in trier der plastikbecher. zum glück ist unserem geschätzten buslenker diejenige person namentlich bekannt und das wird hoffentlich noch ein deftiges nachspiel haben.
_________________ Ich bin stolz Gießener zu sein!!!
Ich bin stolz ein 46er zu sein!!!
NIEMALS 2. LIGA !!!!!!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
|