|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Barack Alabama
|
Betreff des Beitrags: Brief an uns... Verfasst: 10.04.2009, 14:01 |
|
|
Kreisliga C |
Registriert: 10.04.2009, 13:47 Beiträge: 2 Wohnort: Sweet Home Alabama
|
Liebe Fans der LTi Giessen 46ers,
hier im Fanforum wurde jetzt schon einiges zum gestrigen Spiel und zur bisherigen Saison diskutiert.
Die Lage unserer Mannschaft ist tabellarisch gesehen äußerst prekär, fast schon aussichtslos.
Was mich als langjährigen Fan der 46ers hier allerdings schockt, ist die Kapitulation einiger User bzw. Fans.
Natürlich, wir haben uns alle den Hintern wund gearbeitet für dieses Team, wir haben unsere Stimmbänder und Nerven überstrapaziert, haben finanziell einiges in den Verein fließen lassen, gar keine Frage.
Das alles muss jetzt jedoch ausgeblendet werden. Eine Basketball- Saison hat 34 Spieltage, ein einziges Spiel in den meisten Fällen 40 Minuten.
Wie oft wurde in dieser Saison 30-35 Minuten guter Basketball gezeigt und am Ende trotzdem verloren. Im Spiel gegen Nördlingen wurde 32 Minuten schlechter Basketball gezeigt und trotzdem gewonnen. Sind wir nicht auch deswegen alle Fans dieser Sportart?
Es sind jetzt noch fünf Spieltage in dieser Liga, es gibt fünf Teams, die rechnerisch absteigen können: Bremerhaven sehe ich mal als sicheren Absteiger an. Dann gibt es natürlich uns, mit der zweitschlechtesten Ausgangssituation. Wir haben Köln, die jetzt mehrfach bewiesen haben, dass sie clever spielen und vor allem mit dem Druck umgehen können und wir haben Nördlingen und Braunschweig, die bisher nichts mit dem Abstieg zu tun hatten, jedoch noch deutlich unter Druck geraten könnten.
Gerade das Braunschweiger Restprogramm ist mit Berlin, Quakenbrück, Köln, Gießen und Bonn meines Erachtens nach brutal. Gesetz dem Fall, Braunschweig gewinnt zwei Spiele, dann sind sie auch für uns uneinholbar. Geht man aber davon aus, dass sich unsere Mannschaft noch mal aufrafft um das Unwahrscheinliche möglich zu machen, dann kann es auch sein, dass Braunschweig gar keinen Sieg mehr einfährt. Es gibt natürlich gerade zu den anderen beiden Teams, Nördlingen und Köln genug Szenarien, die einen Ligaverbleib unsererseits mit sich bringen, allerdings scheint mir diese am Wahrscheinlichsten.
Man liest hier, der Abstieg sei gegen Ulm und Bremerhaven besiegelt worden- nein! Einen Abstieg erarbeitet man sich über eben diese 34 Spiele und nicht durch zwei. Solange die 34 Spiele nicht gespielt sind, ist außerdem noch lange nichts besiegelt.
Und wenn es dann so kommt, wie hier alle befürchten, dann muss man sich nicht großartig wundern. Basketball Bundesliga ist, so komisch es auch klingen mag, ein Profigeschäft. Sportdirektoren wie Gehlhaar oder Geschäftsführer wie Schäfer sind leider keine Profis. Was man im mittelhessischen Basketball durch mangelnde Professionalität angerichtet hat, kann man an der BBL und Pro A Tabelle gut ablesen. Natürlich ist es umso bitterer jetzt womöglich absteigen zu müssen, wo wir doch nun gute Besetzungen haben.
Ein weiteres Thema, das ich kurz anschneiden möchte, ist das Thema “Robert Maras”.
Maras stand auf Gehlhaar´s Wunschliste ganz oben. Er sollte Erfahrung und spielerische Klasse mit in die Mannschaft bringen. Er sollte das Spiel von der Centerposition aus führen und wurde für einen “exzellenten Mann-Mann-Verteidiger” gehalten. Was Robert davon mitgebracht hat, kann sich hier jeder selbst ausmalen. Ich persönlich finde es gut, dass er körperlich deutlich fitter wirkt, als noch zu Saisonbeginn, die Frage ist aber, wieso man nicht ab dem ersten Spieltag fit ist.
Unser Frontcourt ist derzeit zu schwach für diese Liga. Terdenge und Rouse sind zu unbeständig, Jannik braucht noch Zeit und vor allem Härte und Flo bringt uns zwar gute Defense, Kampf, gute Blocks, aber wurde vom Trainer offensichtlich aussortiert.
Zurück zum eigentlichen Thema: Noch ist hier alles drin. Es sieht schlecht aus und wir sind alle enttäuscht und/oder wütend, die BBL würde sich wahrscheinlich freuen, wenn wir endlich mal absteigen würden, aber ich für meinen Teil bin nicht bereit dazu.
Wir kämpfen weiter, so wie es auch die Mannschaft tun wird. Jeder muss jetzt noch einmal eine Schippe drauflegen. Wenn wir jetzt aufgeben, dann haben wir wirklich nichts in der BBL verloren. Und wenn wir absteigen, dann doch mit dem Gewissen, dass wir über 34 Spieltage hinweg alles gegeben haben und genau mit diesem Gefühl werden wir dann wieder aufsteigen.
Leute, schüttelt euren Frust ab- es geht jetzt weiter.
Wenn wir daran glauben und das der Mannschaft zeigen, dann schaffen wir das- zusammen.
Euer Barack Alabama
_________________ Time for change
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2009, 14:05 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 17.07.2005, 22:06 Beiträge: 3895 Wohnort: COPACABANA
|
So siehts aus!
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2009, 14:08 |
|
|
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers |
|
Registriert: 19.11.2003, 18:56 Beiträge: 8905 Wohnort: Gießen, beim Theater
|
Jap, guter Beitrag!
|
|
Flak
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2009, 14:14 |
|
|
Kreisliga B |
|
|
Nach oben |
|
|
deissler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2009, 14:37 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Wir müssen in den nächsten vier Spielen zwei mehr gewinnen als Braunschweig. Dann kommt es dort zum Showdown in der leeren Volkswagenmöchtegernhalle der New Yorker Phantoms, sicherlich vor über 100 Gießener Fans. Es sieht schlecht aus, aber noch lange nicht hoffnungslos. Wir haben bis jetzt den Fehler gemacht, uns zu sehr auf Köln zu fixieren. Fast hatte man den Eindruck, es ginge gestern mehr um deren Niederlage, als um unseren Ligaverbleib. Diesen Hass haben sich die Kölner auch sorgfältig verdient. Ihnen ist nachwievor alles schlechte an den Hals zu wünschen. Aber gestern hatten sie eben drei Dinge, von denen wir nur eine Sache aufbringen konnten:
- Herz (möchte ich auch unserem Team nicht absprechen)
- Eier
- Keine Kohle, Jordan auf dem Feld
Aber das ist jetzt nicht mehr unser Kampf. Das Kapitel ist für mich persönlich geschlossen, nachdem wir Baeck in einem leeren Becher unser Kleingeld als Almosen vor die Füße gestellt haben.
Unser Hauptgegner muss jetzt Braunschweig heißen. Was ist Braunschweig? Die Stadt mit dem gewissen Nichts, wo eine handvoll Zuschauer lächerlich und verloren wirken, da man einst glaubte, eine 7.000-Mann-Halle füllen zu können. Da geht was.
Vor allen Dingen müssen wir aufhören, die Auswärtsspiele schon im Kopf auf der Hinfahrt abzuschreiben. Seit dem Bremerhaven-Spiel hagelt es eine Klatsche nach der nächsten. Jedes Spiel wurde beim ersten Gegenwind abgeschrieben. Dafür gibt es nun keine Entschuldigung mehr. Düsseldorf ist schlagbar, aber gegen Trier, Bamberg oder Frankfurt muss ein Überraschungserfolg her. Ich will eine kämpfende Mannschaft in Trier erleben, die wie vor drei Monaten in Düsseldorf um jeden Centimeter Court kämpft, als ginge es um Leben und Tod. Eine Mannschaft, die endlich realisiert, dass sie mit dem Rücken zur Wand steht und das beste aus der Situation macht.
Trier war die letzten Jahre nie ein gutes Pflaster. Aber vielleicht kehrt ja endlich auch ein Quäntchen Glück ins Team zurück.
_________________ Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger. Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit, Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit, Beziehst dein Brot durch das eine, Das eine durch Erfüllung des anderen.
|
|
Nach oben |
|
|
Jogie1846
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2009, 14:44 |
|
|
NBA |
|
|
Darauf hoffe ich seit heute Nacht wieder.
Allein der echte Glaube fehlt bei mir Daueroptimist...
|
|
Nach oben |
|
|
Knox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2009, 14:53 |
|
|
Landesliga |
|
Kurz zusammengefasst:
- Wir brauchen einen Sieg aus den nächsten 3 Spielen! (schwierig, aber darauf wird es genau ankommen)
- BS verliert gegen Berlin und Artland (wahrscheinlich)
- Köln gewinnt gegen BS (Köln ist ausgeruhter. Ist erst deren nächstes Spiel, BS spielt 2 Tage vorher gegen Artland. Auch wenn es schwer fällt den Kölnern die Daumen zu drücken, aber hoffentlich machbar).
- Es kommt zu einem weiteren Do-or-Die-Spiel in Braunschweig (BS wird nervös und wir mobilisieren alle Kräfte, machbar?)
- BS verliert gegen Bonn (klar!)
- Wir gewinnen gegen DüDo (mit dem Wissen, dass wir die Klasse halten können und es für DüDo um nix mehr geht - absolut machbar)
_________________ _______________________________________
Lego-46ers-Highlights:
http://de.youtube.com/watch?v=MzGAnVI2rRY
|
|
steven
|
Betreff des Beitrags: Re: Brief an uns... Verfasst: 10.04.2009, 15:08 |
|
|
2. Bundesliga |
|
Barack Alabama hat geschrieben: Und wenn es dann so kommt, wie hier alle befürchten, dann muss man sich nicht großartig wundern. Basketball Bundesliga ist, so komisch es auch klingen mag, ein Profigeschäft. Sportdirektoren wie Gehlhaar oder Geschäftsführer wie Schäfer sind leider keine Profis. Was man im mittelhessischen Basketball durch mangelnde Professionalität angerichtet hat, kann man an der BBL und Pro A Tabelle gut ablesen. Natürlich ist es umso bitterer jetzt womöglich absteigen zu müssen, wo wir doch nun gute Besetzungen haben.
hier stimme ich zu.
ansonsten ist es natürlich ein problem, immer wieder den druck von der mannschaft zu nehmen, in dem man auf die vielen verbleibenden spieltage verweist.
wenn es dann nämlich wirklich unausweichlich zählt, kommen sie mit druck nicht klar. und deshalb sehe ich keine chance, warum auf einmal jetzt der knoten platzen sollte.
|
|
Nach oben |
|
|
Katoffelsalat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2009, 15:09 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
Ich merke gerade, wie in den letzten 10 Minutene der Glaube immer größer wird.
Wir haben in jedem der drei Spiele eine Chance. Trier ist nicht stark und wir haben eine Trotzreaktion. Bamberg ist ein Mittelfeldteam und gegen Mittelfeldteams hatten wir dieses Jahr zu Hause immer ne Chance. Frankfurt ist halt Derby... EINS DAVON GEWINNEN WIR!!!!
Braunschweig hat ein schweres Endprogramm (wir müssen darauf hoffen das Köln gewinnt) und dann ist das Do-or-die spiel in Braunschweig...
Am letzten Spieltag wir dann gegen Düsseldorf und Braunschweig gegen Bonn.
Ich sehs schon vor mir, wie auf 2 der 4 Anzeigetafeln das Braunschweigspiel gelivetickert wird und alle mitfiebern wie die geilen Bonner die Braunschweiger aus der Liga 1 fegen. Wir gewinnen knapp mit +8 und es gibt kein halten mehr. Alle rennen aufs Spielfeld und es steigt ne RIESENPARTY:):):)
Dann ist Braunschweig abgestiegen und Mittmann wechselt zu uns
Bogojevic stellt ne Ar.schlochtruppe zusammen und wir spielen um die Play-Offs mit. (War doch schonmal so, nach nem gaaaaaanz knappen Nicht-abstieg )
Na hoffentlich kein Wunschdenken...
|
|
Nach oben |
|
|
FieberLou
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2009, 15:16 |
|
|
Regionalliga |
|
Ich glaube nicht mehr dran und fertig! Wir können nicht einfach umschwenken, nachdem wir gegen Köln verloren haben und die schon die ganze Zeit über unser direkter Gegner waren.
Das Team befindet sich nach gestern sicherlich auch in einer mentalen Krise und ich glaube nicht, dass sie ausgerechnet in Trier gewinnen, wo sie es vorher zuhause gegen Köln vergeigt haben. Eigentlich hätte schon gegen Nördlingen Schluss sein können, denn bis zum dritten Viertel sah Gießen wie der sichere Verlierer aus. Dann ist ein Wunder passiert, aber die gibt es eben nicht jeden Spieltag!
Diese ganzen Rechenspielchen haben nämlich einen entscheidenden Faktor: Gießen! Ich traue unseren Jungs einfach keinen Auswärtserfolg mehr zu, vor allem nicht mit der Verletzenliste. Gestern wurde wieder überdeutlich, wie sehr ein Jeffers in der Offensive fehlt.
Ich werde natürlich auch gegen Bamberg wieder in der Halle sein, aber innerlich habe ich mit dem ersten Abstieg in der Geschichte des MTV schon abgeschlossen.
|
|
Nach oben |
|
|
Knox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2009, 15:27 |
|
|
Landesliga |
|
@Katoffelsalat: Genau. Ich schließe mich dir einfach mal an. Vielleicht hilft es ja.
_________________ _______________________________________
Lego-46ers-Highlights:
http://de.youtube.com/watch?v=MzGAnVI2rRY
|
|
jones
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2009, 15:43 |
|
|
2. Bundesliga |
|
ehm ihr glaubt ernsthaft das wir 3 aus 5 gewinnen udn braunschweig nix ?
braunschweig nix ... kann gut sein ... aber wir 3 ? bei aller liebe ...
|
|
Nach oben |
|
|
Fabianus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2009, 15:47 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Gut, unmöglich ist es sicher nicht. Braunschweig und Düsseldorf sind schlagbar, davon noch ein Zufallsdings...Rein theoretisch machbar, sicherlich, aber ich glaube nicht mehr dran.
|
|
Nach oben |
|
|
Sahram241
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2009, 16:05 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
Wenn man alle Aspekte und alles drum herum beachtet, ist es immer noch gut möglich, dass wir das packen. Natürlich ist das realistisch gesehen nach der Leistung gestern eher unwahrscheinlich. Aber wenn noch 5 Spiele zu spielen sind und noch ALLES möglich ist, wieso sollten wir nicht bis zum letzten Spieltag am 09.05.09 warten?!
Ich gebe mich erst mit der Pro A zufrieden, wenn ich sehe, dass es nicht mehr anders geht. Aber ich habe die letzten 17 Stunden genug in Ruhe darüber nachgedacht und mich darüber aufgeregt und was weiß ich noch alles. Aber ich kann einfach nicht zusehen, wie wir hier alle so ganz heimlich schon halb aufgeben. Es ist immer noch vieles möglich. Von Wildcard über Sportlicher Klassenerhalt bis hin zur Pro A und dem Wiederaufstieg.
Die 46ers bleiben bestehen. Sei es in der 1. Liga (oder wie es schon so schön hier heißt - "Bananen-Liga") oder in der Pro A. Den Aspekt, dass wir wohl möglichweise absteigen, dürfen wir nicht in den Vordergrund drängen. Wie gesagt - es sind noch 5 Spiele zu spielen und es ist immer noch alles offen.
Auch wenn es schwer fällt, aber jetzt ist genau wie in den letzten Monaten und Wochen es an uns unser Team trotz miserabler Leistung zu pushen und zu hoffen, dass das Team sich endlich mal den *** aufreißt und zeigt, was es wirklich kann. Denn ich glaube IMMER NOCH NICHT, dass wir wirklich so schlecht sind wie es der Tabellenplatz zeigt. Okay - wir haben die wichtigen Spiele verloren (aus Dummheit und fehlender Cleverness), aber das Hauptproblem ist, dass das Team immer noch nicht sein Potential ausschöpft. Wenn ein Umeh mit dem Druck umgehen könnte und sein Verstand in der Crunchtime nicht immer wieder ausschalten würde, wäre sowas wie gestern mit dem Fehlpass und dem Offense-Foul nicht passiert.
Jetzt ist es an der Zeit bis zum Ende dieser beschissenen Saison durchzuhalten und dem Team zu zeigen, dass wir trotz der vergangenen Spiele immer noch Hoffnung in die Mannschaft haben. Wir wären keine Fans wenn wir unseren verein nicht bis zum bittersten Tag (dem Tag, an dem es feststeht, dass der Verein nicht mehr existiert, und NICHT, an dem Tag, wo wir abgestiegen sind) unterstützen würden.
Einmal 46er - Immer 46er!
Zuletzt geändert von Sahram241 am 11.04.2009, 01:30, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
underdog
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2009, 17:48 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Hier kommt natürlich auch die Auswärtsfahrt ins Spiel! Wir fahren an einem Ostermontag mit nicht mal 30 Leuten nach Trier.
Da kann wohl auch noch ne Schüppe drauf!!!
Zur Fahrt kann man sich weiterhin anmelden! Tickets besorgen wir dann dort.
_________________ Auswärtsfahrt: Gibt es...
|
|
Nach oben |
|
|