Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 01:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Buergschaft
BeitragVerfasst: 01.11.2007, 20:46 
Es ist doch echt unfassbar!!!!
Was kam denn jetzt, was man nicht beachtet hat?
Wenn selbst ich Probleme habe etwas ins positive Licht zu ruecken, ist auch nichts positives mehr daran zu sehen.

Und wenn ich dann noch meine Einnahmen so dermassen vergraule (schlangen am Kassenhaeuschen) und meine ehrenamtlichen Mitarbeiter (Fans, die das Spielheft auslegen) nicht nutze muss ich auf unfaehigkeit tippen. Ich hoffe die Stadt hat mal wieder ein Einsehen mit dem Verein und gibt uns die Buergschafft mit der Auflage einen Manager mit BWL Grundkenntnissen einzustellen. :evil:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007, 20:49 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Es wird wohl einfach so sein, dass man evtl. die laufenden Kosten noch gerade so im Griff hat, aber den Schuldenberg aus letzter Saison nur viel langsamer schafft abzubauen als geplant.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007, 20:52 
Na gut, evt. ist es ja auch positiv so frueh an die Sache zu gehen und nicht an Weihnachten zu sagen wir schaffen es nicht. Aber es laufen so viele Sachen schief, die ich halt als "basics" bezeichne. Ich hoffe das ganze geht gut.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007, 22:11 
was denn für schulden u altlasten auf einmal wieder?!?!?!?. jedes jahr wird doch aufs neue proklamiert dass man finanziell gesund aufgestellt ist den etat voll im griff hat, und das fast alle top u premium partner ihr engagement DEUTLICH erhöht haben. IST MIR ALLEN ERNSTES EIN RÄTSEL. naja, und dass man einen "Manager" mit betriebswirtschaftlichem und marketingtechnischem u strategischem weitblick unbedingt brauch habe ich ich ja schon in einem anderen thread u diversen beiträgen schon mehr als deutlich gemacht...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buergschaft
BeitragVerfasst: 01.11.2007, 22:31 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
GenrePöpel hat geschrieben:
Ich hoffe die Stadt hat mal wieder ein Einsehen mit dem Verein und gibt uns die Buergschafft mit der Auflage einen Manager mit BWL Grundkenntnissen einzustellen. :evil:


Hmm... Als das letzte mal einer mit BWL-Kenntnissen :roll: Geschaeftsfuehrer war, war hier irgendwie keiner so wirklich zufrieden :idea: . Ist noch gar nicht so lange her.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007, 22:36 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Geiler Vergleich Cammert.

Norman Froemel ist ein echter Brettcenter. Wenn du nun so einen echten Brettcenter als S5Spieler forderst, und wir geben dir Froemel, dann beschwerst du dich doch auch :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007, 23:20 
Jo, der Bernd wusste was die abkuerzung BWL bedeutet... mehr auch nicht.

Was hat man sich eigentlich gedacht, als man der Stadt gesagt hat, das man eine Buergschaft bis ende des Jahres braucht?

a. Denen erzaehlen wir erst kurz vor ablauf, dass wir es nicht auf die Reihe bekommen. Dann muessen sie verlaengern, damit sie ueberhaupt ihre Kohle bzw. einen Teil davon sehen oder nicht zahlen muessen.

b. Wir haben in den ersten 3 Spielen einen Schnitt von 4003 Zuschauern, von denen jeder 20 Wuerstchen isst, 3 1l Bier kauft und sich die komplette 46ers Team Wear anschafft.

c. Hae? Kein Plan. Denken? hae?

d. Die Fans, die bis zum Parkplatz der Osthalle anstehen um Stehplatzkarten zu kaufen, sich doch Sitzplatzkarten kaufen weil es dort schneller geht und mehr Geld in die Kasse spuelen. Schade das es nicht geregnet hat. Dann waere wohl alles in Butter.



Als Privatperson schaue ich was meine Miete kostet, Versicherungen, mein Auto, mein Essen etc. dann schaue ich was ich an Krediten zahlen muss und vergleiche das mit meinem Einkommen. Wenn ich 2000 Euro auf die Hand bekomme und 1500 Euro Fixkosten habe werde ich als Privathaushalt am ersten Wochenende nicht einen Urlaub fuer 1200 Euro nach London unternehmen.

Wir haben unser Team zusammengestellt als wir wussten, das am Ende des Jahres die Buergschafft auslaeuft. Das ist peinlich fuer bestehende Sponsoren, fuer zukuenftige und unverantwortlich gegenueber den Fans. Moechte mal wissen was die Sponsoren Sparkasse und Volksbank zu diesem Imagetraeger sagen... wow.. welche ein Imagetransfer.

Gute Nacht... fuer heute.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007, 09:05 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Na ob das Stadtparlament da zustimmt bleibt abzuwarten. Oder der Finanzausschuß. Da bin ich mal gespannt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007, 09:43 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Am 27. Januar 2008 ist Landtagswahl :) :) .

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007, 10:37 
interessant ist auch, dass das management durch mitglieder oder ein mitglied des beirats diesbezüglich ganz spezifisch beraten werden kann, oder vielleicht sogar beraten worden ist (was ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen kann) der/das auch vortsandssprecher einer unserer premium partner ist...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007, 10:45 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Fakt ist, dass die damalige Bürgschaft zeitlich viel zu kurz bemessen war. Die heutigen finaziellen Probleme erscheinen mir im Griff. Damals musste die sehr enge Befristung sein, weil es sonst nicht wie einen Bürgschaft sondern schon fast wie einen "richtige" Subvention" ausgesehen hätte. Und so eine Subvention hätte man nie und nimmer rechtlich durchbekommen.

Ich glaube, dass Schäfer die Sache durchaus auf einen guten Weg bringt. Man kann ihn nicht für alles verantwortlich machen. Dass Zuschauer wegbleiben hat aus was mit der letzten Saison zu tun, die Schäfer ja doch zu einem vernünftigen Ende gebracht hat.

Wir dürfen nicht vergessen, dass wir vor gleicher Zeit in der letzten Saison extrem hoffnungslos mit n u l l Punkten am Tabellenende standen. Ohne Aussicht auf Besserung. Nun haben wir die Chance am Wochenende mit 6 Zählern im gesicherten Mittelfeld zu stehen. Bei aller Liebe, aber wer geglaubt hat, dass wir diese Saison schon gaaaanz weit oben mitspielen, ist ein Träumer.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007, 11:52 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Die jetzige Tabelle hat aber nix mit unsern Finanzen zu tun, das sind 2 verschiedene Baustellen.

Klar muss Schäfer Fehler seiner Vorgänger ausbaden, keine Frage.

Dennoch Frage ich mich, warum es alle andern Vereine schaffen, Großspnsoren an Land zu ziehen, nur wir nicht.

Und der dilletantische Umgang mit dem Publikum tut sein übriges zur finanziellen Misere

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007, 12:01 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 25.02.2006, 23:39
Beiträge: 685
http://www.giessener-anzeiger.de/sixcms/detail.php?id=3161608&template=d_artikel_import&_adtag=localnews&_zeitungstitel=1133842&_dpa=


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007, 12:46 
Es geht nicht mal um Großsponsoren. Es geht darum, dass man wusste welche laufenden Kosten man hat und welche Rückzahlungen man hat.

Da kann ich nicht mehr ausgeben als ich habe und hoffen, dass die Stadt es wieder richten wird!!!!!! Was ist wenn jemand in der hessischen Verfassung was findet, was es der Stadt verbietet den Verein weiter zu unterstuetzen? Ein Student hat es ja auch geschafft zu studieren und keine Gebühren zu zahlen.

Das ist absolut unverantwortlich!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007, 12:52 
Was heißt denn unterstützen? Die Unterstützung ist doch nur auf dem Papier. Im Moment fließt da kein müder Euro, also mal ganz ruhig bleiben. Fehlt "nur" das Geld, was schon die ganze Zeit fehlt. Ich hab mal 100€ überwiesen mit Verwendungszweck "Schuldenabbau". Wie oben schon gesagt wurde, der Schuldenabbau aus der letzetn Saison dauert halt doch länger, war aber jetzt als Meldung nicht so furchtbar überraschend finde ich. 200.000 Euro zusätzlich liegen ja nicht auf der Gass rum. Im Notfall übernehme ich auch eine Ausfallbürgschaft für 1000 Euro.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 183 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de