|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
DennisRathenow
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 24.07.2012, 09:52 |
|
|
Kreisliga C |
|
Du sprichst mir aus der Seele David Teague war der letzte go to Guy hier in Gießen Er hat immer das Spiel in die Hand genommen. Genau so einer fehlt uns einfach die letzten Jahre oder seht ihr es anders wenn regelmäßig im letzten viertel einfach nur 24 Sekunden den Ball rumgepasse bis man einen hilfloosen Wurf nimmt? Man sollte so einen go to Guy das entsprechende Gehalt geben ud ihm gleich sagen was seine Rolle ist und das muss meinereinung einer auf der Position 2 oder 3 sein Die sich nur aufs Scooren konzentrieren oder wie sehr ihr die Rolle eines go to Guy ?
_________________ It's not a Game, It's a passion
Hard work beats Talent, if talent not work hard.
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 24.07.2012, 10:01 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 11.08.2006, 08:04 Beiträge: 2664 Wohnort: Neu Wieseck
|
Ein go to guy muss nicht zwangsläufig das ganze Spiel punkten, aber in entscheidenden Phasen muss er dar sein und das Heft in die Hand nehmen. Jeffers war, wo er noch gesund war, so einer...Ein Konzept und eine Spielweise auf einen Spieler auszurichten, wie bei "Teague" ist mir zu einseitig. Beide Spielertypen auf dem Feld zusammen wäre optimal...
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
DennisRathenow
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 24.07.2012, 10:08 |
|
|
Kreisliga C |
|
Da ist aber frage verstehen sich zwei so Führungsspieler? Harmonieren sie ? Weil wenn nicht endet das in einem Ego gezocke vom beiden und der Rest des Teams ist gefrustet. Und was für einen go to Guy holt man einen der sich seinen eigenen Wurf kreieren kann ist meiner Meinung nach deutlich wichtiger als einen Mega Athlet der mit allem was er hat zum Korb zieht oder wie siehst du das?
_________________ It's not a Game, It's a passion
Hard work beats Talent, if talent not work hard.
|
|
Nach oben |
|
|
Torte
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 24.07.2012, 10:15 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 03.06.2005, 14:59 Beiträge: 2946 Wohnort: Weststadt 4 Life
|
Ich verstehe nicht, was ihr alle an David Teague findet. Der war ein absolutes "Black Hole" - pass ihm den Ball zu, und du siehst ihn nie wieder. Super für die NBA, aber für europäischen Basketball nicht mein Fall. In meinen Augen hat Teague nur deswegen so viel gescored, weil er einfach VIEL mehr geschossen hat als der Rest. @Bärmann: Ich glaube, das hätte auch letztes Jahr mit Oehle ganz gut funktioniert, wenn man den regelmäßig hätte 15 Minuten spielen lassen und nicht mal drei, mal fünfzehn, und dann wieder sieben... dann wären es für Elvir noch 25 gewesen, und das wäre völlig ok. So bleibt abzuwarten, wen wir als Backup auf der 5 bekommen. Die BBL-tauglichen Big Man sind alle schon woanders unter Vertrag, also würde ich davon ausgehen, dass da jemand relativ unbekanntes kommt. (Hartenstein wird in Quakenbrück wohl nur noch Jugendtrainer - ob da vielleicht....? )
_________________ "A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 24.07.2012, 10:25 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
ich weiß noch als Teague und Jeffers zusammen auf dem Feld standen. Das hat net funktioniert. Ein Jeffers Typ (Athlet) und einer wie Teague zusammen, passt warscheinlich doch net, das muss ich eingestehenund ist auch net machbar. Einer wie Jeffers und einer wie Umeh oder so, schon eher...
Torte: mag sein, das Problem lag aber auch daran, das keine Entlastung von den kleinen Pos. kam (außer von Steward) und somit wenn Elvir nicht auf dem Feld stand, unsere Optionen schon sehr beschränkt wären, da defintiv einer "vernünftiger dreier" gefehlt hat. PS: wer spricht den von einem Backup Center? Ich denke eher an einen 4/5 in einer Person + Jugendspieler
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 24.07.2012, 10:47 |
|
|
Landesliga |
|
Ovcina fehlte in der letzten Saison definitiv mehr Entlastung, und damit oft auch die Frische zum Spielende hin. Auch wenn ich Oehle gerne weiter hier gesehen hätte, er hatte auch Spiele wo bei ihm nichts zusammenlief und er Elvir und dem Team eben nicht helfen konnte, da fehlte auch leider etwas die Konstanz.
Hmmm, könnte nicht auch Fields den 4/5er von der Bank machen? Defensiv soll er ja stark sein, er ist kein Zwerg und ein guter Athlet dazu. Eine Ausländerposition wird ja eh noch für die langen Positionen verbraten, warum sollte das nicht der Starter werden können? Ein bißchen mehr firepower auf der 4 wäre ja auch nicht schlecht.
Teague war definitiv ein schwarzes Loch, aber er hatte schon was drauf und war schon ne Klasse besser als der Rest des Teams was die Offensivfähigkeiten anging. Aber fürs Team ist mir ein Steward oder Jeffers 1000mal lieber.
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 24.07.2012, 11:17 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
buzzerbeater hat geschrieben: Hmmm, könnte nicht auch Fields den 4/5er von der Bank machen? Eine Ausländerposition wird ja eh noch für die langen Positionen verbraten, warum sollte das nicht der Starter werden können? Fischer plant mit einem deutschen auf den langen Positionen, wenn ich das richtig gelesen habe. Von daher wird Fields wohl der Starter sein, es sei denn, ein gestandener deutscher wie Ohlbrecht z.B. stellt hier seine Zelte auf! Das ist aber eher unwarscheinlich und daswegen bin ich nicht unbedingt davon überzeugt, das man Elvir zu 100% halten will!
|
|
Nach oben |
|
|
Torte
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 24.07.2012, 11:19 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
Vergiss endlich Ohlbrecht.
_________________ "A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 24.07.2012, 11:20 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
http://www.facebook.com/LTiGiessen46ersFacebook spricht von einem Rückkehrer heute um 16 uHR mehr. Umeh oder Campell?? oder wer?? da bin ich mal gespannt!
|
|
Nach oben |
|
|
Torte
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 24.07.2012, 11:23 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
Ich würde auf Elvir oder Wayne tippen. Glaube nicht, dass da "Neuzugang" absichtlich gewählt wurde...
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 24.07.2012, 11:34 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
Torte hat geschrieben: Ich würde auf Elvir oder Wayne tippen. Glaube nicht, dass da "Neuzugang" absichtlich gewählt wurde... kann man so oder so deuten, man könnte aber auch sagen, Vertragsverlängerung....Daher glaube ich es wird eine echter Rückkehrer, der schon vor ein paar Jahren.....
|
|
Nach oben |
|
|
Torte
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 24.07.2012, 11:36 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
Nach der Wildcard wurde auch vom "geglückten" Klassenerhalt gesprochen. Da würde ich nicht allzuviel auf die Formulierungen geben...
|
|
Nach oben |
|
|
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 24.07.2012, 11:59 |
|
|
Landesliga |
|
Bärmann hat geschrieben: buzzerbeater hat geschrieben: Hmmm, könnte nicht auch Fields den 4/5er von der Bank machen? Eine Ausländerposition wird ja eh noch für die langen Positionen verbraten, warum sollte das nicht der Starter werden können? Fischer plant mit einem deutschen auf den langen Positionen, wenn ich das richtig gelesen habe. Von daher wird Fields wohl der Starter sein, es sei denn, ein gestandener deutscher wie Ohlbrecht z.B. stellt hier seine Zelte auf! Das ist aber eher unwarscheinlich und daswegen bin ich nicht unbedingt davon überzeugt, das man Elvir zu 100% halten will! Ich gehe davon aus das für die großen Positionen noch 3 Leute kommen werden. Letzte Saison hatten wir Elvir und Robert sowie Koko und Chad auf den großen Positionen, d.h.3 Ausländer und 1 Deutschen. 1. es wäre sehr riskant mit nur einem Deutschen als backup (oder meinetwegen auch Starter) in die Saison zu gehen, bei Verletzungen steht man ohne jegliche Alternative da. 2. der fragliche Deutsche müsste dann wirklich ein Leistungsträger sein, d.h. schon ein Klasse besser als Oehle in der letzten Saison agieren können. 3. Fischer hatte ja auch einen größeren pointguard angekündigt , warum sollte es dann unmöglich sein doch noch einen starting-pf zu holen. Aber erst mal schauen wie das Team Stand heute nachmittag aussehen wird.
Zuletzt geändert von buzzerbeater am 24.07.2012, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
steven
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 24.07.2012, 12:07 |
|
|
2. Bundesliga |
|
brooks oder campell. wobei für brooks spricht, dass er vorher in finnland gespielt hat.
|
|
Nach oben |
|
|
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 24.07.2012, 12:13 |
|
|
Landesliga |
|
Brooks fand ich von den Anlagen gar nicht mal so übel, ist aber auch nicht gerade ein Riese --> passt! Dann fehlt eigentlich nur noch die Reaktivierung von Juha Luhtanen.
|
|
Nach oben |
|
|