Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 02.11.2024, 22:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 458, 459, 460, 461, 462, 463, 464 ... 523  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison
BeitragVerfasst: 23.07.2012, 17:23 
Regionalliga

Bärmann hat geschrieben:
Noch mal, wenn Ovcina nicht wieder kommt, erhöht sich unser finanzieller Spielraum gewaltig!

Das stimmt sicherlich. Die Frage ist nur, ob wir uns dadurch auch sportlich verbessern.

BeitragVerfasst: 23.07.2012, 17:37 
Bezirksoberliga

wahrscheinlich zu teuer, aber braunschweig hat einen neuen zweier und umeh wäre zu haben!!!!!!!

BeitragVerfasst: 23.07.2012, 19:11 
Regionalliga

Ohne Ovcina kann man den Laden hier gleich dicht machen! Er war die letzten drei Jahre mit Jeffers der konstanteste Spieler und ist trotz seines Alters eine Macht unter dem Korb. So einen kriegt man in Giessen nicht ersetzt und außerdem ist er mit Zazai und Jeffers der Publikumsliebling.

Allerdings darf man dieses Jahr nicht mehr den Fehler machen ihn zu verheizen. Er braucht seine Auszeiten! Letztes Jahr hatte er mit die höchsten Einsatzzeiten, was in Anbetracht seines Alters und seiner Position der blanke Hohn ist. Die Quittung gab es dann regelmäßig im letzten Viertel, als seine Würfe nicht mehr fielen und er in der Defensive zu langsam wurde.

Gibt es eine Chance Ovcina zu behalten, dann sollte sie auch ergriffen werden. Was nützt die freigewordene Kohle, wenn man damit wieder eine Graupe verpflichten muss?

@onliner
Braunschweig ist nicht unsere Gehaltsklasse und dementsprechend wird Umeh hier auch nicht auflaufen.

BeitragVerfasst: 23.07.2012, 22:57 
1.Bundesliga

Also ich persönlich glaube ja, dass Ovcina sehr wohl noch einen Vertrag hat und auf diesen pocht, die 46ers aber aufgrund des extrem geringen Spielerbudgets gerne aus dem Vertrag kommen würden und dazu jetzt Mittel und Wege suchen. Ansonsten sollte das wirklich nicht SO schwer sein festzustellen, ob der Vertrag jetzt gilt oder nicht.
Und wenn sie darauf angesprochen werden, sagen sie auch immer nur: Ja wissen wir nicht!; wenn sie Ovcina halten wollen würden, würde es sich anbieten zu sagen: Man kann die Situation nicht einschätzen, aber wir hoffen natürlich das Elvir an Bord bleibt.

BeitragVerfasst: 23.07.2012, 23:03 
2. Bundesliga

Die Diskussion, ob man Ovcina (einen guten, beliebten und verlässlichen Spieler) nicht weiter verpflichten sollte, weil dadurch das ohnehin knappe Geld gespart wird, kann man auch einfacherer herunter brechen: Wer nur mit einem Notgroschen ein BBLtaugliches Team zusammenstellen will, gehört nicht in die BBL. Auch wenn da die VIP-Schnittchen und Dienstwagen goiler sind.

Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.

BeitragVerfasst: 23.07.2012, 23:23 
Kreisliga A

....und die Konnys so viel....öhmmm..konnyger!

@Lucky: hat Recht.

BeitragVerfasst: 23.07.2012, 23:43 
Landesliga

Sollte Ovcina Vertrag haben, muss er gehalten werden. Alles andere wäre aus sportlicher - und ich gehe davon aus, im Nachhinein ebenso aus finanzieller Sicht, weil wir, und da bin ich mir sicher, einen Eckpfeiler, Leistungsträger und Leader wie Ovcina niemals auch nur annähernd gleicherwertig ersetzen können - Sicht Schwachsinn (meine Meinung).

BeitragVerfasst: 24.07.2012, 08:35 
Kreisliga C

Vermutlich versucht das Management, Ovcina davon zu überzeugen, dass sein Vertrag nicht gültig ist, und hält ihm einen neuen, halb so hoch dotierten Vertrag hin mit der Begründung er kommt ja eh nirgendwo anders mehr unter.

BeitragVerfasst: 24.07.2012, 09:11 
Nationalspieler

FieberLou hat geschrieben:
Ohne Ovcina kann man den Laden hier gleich dicht machen!So einen kriegt man in Giessen nicht ersetzt. Allerdings darf man dieses Jahr nicht mehr den Fehler machen ihn zu verheizen. Er braucht seine Auszeiten! Gibt es eine Chance Ovcina zu behalten, dann sollte sie auch ergriffen werden. Was nützt die freigewordene Kohle, wenn man damit wieder eine Graupe verpflichten muss?

aber genau hier liegt doch das Problem! Wie und durch welche Qualität könnte er entlastet werden, wenn einfach das Geld für die Qualität fehlt??

Ich sehe es ähnlich wie "Deissler und Lucky", wobei es natürlich aus sein könnte, das Elvir nach den ganzen mißen Jahren hier keinen Bock mehr hat :!:

Elvir ist Kult bei uns! Aber ein Elvir alleine macht noch keinen Sommer und es ist meiner Meinung nach unverantwortlich Ihn in noch so eine Saison zuschicken.... Wenn du noch ein paar Groschen draufpackst und für Ihn, zwei gleichwertige Spieler mit einer gehobenen Qualität bekommen kannst, stellt sich die Frage eigentlich nicht was zu tun ist, auch wenn es einigen nicht passen wird :!: :)

BeitragVerfasst: 24.07.2012, 09:21 
Nationalspieler

Bärmann, sorry, aber das ist Blödsinn. Wenn du Elvir wirklich opfern würdest für zwei Amis aus der Lotterie, wo vielleicht ein bockloser Peacock und ein talentloser Ofoegbu rauskommen, dann hast du nicht mehr alle Katzen in der Kirche. ;-) Nix für ungut.

Elvir ist nicht zu ersetzen - erst recht nicht ohne Jeffers. Ein junges Team braucht einen Führungsspieler, der den Mund aufmacht wenn irgendwas nicht passt, der Erfahrung hat und seine Mitspieler besser macht, an dem sie sich aufrichten können, der dem Trainer auch mal widerspricht, wenn er sieht dass irgendetwas nicht funktioniert. All das ist Elvir, und all das ist nicht durch irgendjemand zu ersetzen (auch nicht durch zwei Leute), die 5.000 Euro im Monat bekommen.

Das größte Problem wird wohl sein, dass der Vertrag von Elvir explizit nur für die erste Liga gilt und beide Seiten jetzt nicht sicher sind, ob er durch den Abstieg ungültig geworden ist. Hoffentlich versuchen die 46ers nicht wirklich, Elvir so zu einem "günstigeren" Vertrag zu überreden, denn das wird der vermutlich nicht mit sich machen lassen. Könnte man wohl umgehen, wenn man miteinander reden würde, aber... naja, genug gesagt.

BeitragVerfasst: 24.07.2012, 09:32 
Nationalspieler

Torte: ich gebe dir Recht, das er sportlich wie menschlich nur schwer zu ersetzen ist. Aber noch mal es ist wie ein Teufelskreislauf. Er und warscheinlich auch Fields braucht schon einen starken Mann neben sich, der Ihn deutlich mehr entlastet als wie die letzten beiden Jahre. Du sagst ja selber, Bocklose und Talentlose helfen uns nicht weiter. Aber noch mal, man muss sehen was mit als auch ohne Elvir tatsächlich drin ist! Und mit Elvir wird es schwer einen weiteren vernünftigen langen Spieler zu bekommen. Und darin liegt das Problem!

Das mit dem Vertrag, das man nicht weiß..., glaub ich nicht! Bei Harmsen hätte, wenn er nicht gegangen wäre, auch neu verhandelt werden müssen, wenn ich mich nicht irre...Was soll da bei Elvir anders sein??

BeitragVerfasst: 24.07.2012, 09:39 
Kreisliga C

Ich sehe das Problem darin das ein ovcina zu unkonstant ist.
Oder sieht das außer mir niemand so?
Letztes Jahr hat er einmal im vierten viertel 3 dreier reingeballert und hatte fast den Hallen Boden rausgerissen und dann mal wieder 2-12 nächsten Spiel das ist meiner Meinung für einen Führungsspieler zu unkonstant.
Was uns fehlt ist ein go to guy jetzt ist die frage
Bekommen wir so einen?
Wie sehr ihr das?

Hard work beats Talent, if talent not work hard.

BeitragVerfasst: 24.07.2012, 09:44 
Nationalspieler

Naja, das ist ja genau der Punkt. Man kann das ja grundsätzlich erstmal in beide Richtungen auslegen - je nachdem, was im Vertrag steht.

Was den "besseren" Mann neben ihm angeht, hast du sicherlich recht. Aber ich glaube, die Lösung kann nicht sein, Elvir gehen zu lassen und dafür ZWEI Rubbellose zu kaufen, sondern eher, den anderen eine größere Chance zu geben, Elvir zu entlasten. Elvir war in seinen Jahren bei uns immer Vorbild, war quasi nie verletzt und hat immer alles gegeben. Dazu gibt es schlichtweg keine Alternative, auch wenn das rein nominal vielleicht Sinn machen würde (im Übrigen auch nicht, wenn man an die Quote denkt - wir bekommen noch ausländische Starter auf der 2 & 3 und könnten dann auf 4/5 sowieso nur noch einen Ausländer einsetzen - es sei denn, wir "überfüllen" den Kader und setzen immer einen auf die Tribüne).

BeitragVerfasst: 24.07.2012, 09:45 
Nationalspieler

Eine gewisse Unkonstant kann auch dadurch entstehen, das keine Entlastung dar ist. Und ehrlich gesagt, kann man von einem 35jährigen nicht erwarten das er 35 Minuten wie ein Ree über Feld rennt! Und das war das Problem bei Elvir letzte Saison. Zudem war er angeschlagen und hat oft gespielt, obwohl er hätte besser mal aussetzen müssen.

Go to guy. Ich würde sagen, davon brauchen wir eher zwei! Und das meiner meiner nach eher auf den Pos.2/3! alias Spielertypen wie David Teague....

BeitragVerfasst: 24.07.2012, 09:50 
Nationalspieler

ok, Torte: und wie soll das deiner Meinung nach aussehen. Fischer sprach ja von einem weiteren dt.Spieler auf den langen Positionen. Glaubst du es ist realistisch, das wir hier was vernünftiges bekommen?? Ist ein 4/5 drin mit Qualität auch wenn Elvir bleibt??

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 458, 459, 460, 461, 462, 463, 464 ... 523  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]