Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 05.11.2024, 15:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 437, 438, 439, 440, 441, 442, 443 ... 523  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison
BeitragVerfasst: 01.07.2012, 02:11 
Kreisliga C

@Fieber
Ich weis das Oehle gewechselt hat nur darf man sich ja irgendwie noch was erhoffen
Auch wenn das wohl anderweitig entschieden ist.

Schade wirklich sehr schade.......

BeitragVerfasst: 01.07.2012, 12:32 
2. Bundesliga

shumway hat geschrieben:
deissler hat geschrieben:
Es wurde noch nicht ein einziger Transfer getätigt und schon meckern und meckern und meckern alle herum. Aber was habt ihr denn vor sechs Wochen gedacht, mit welchem Wunder der Basketballstandort Gießen ein höheres Level erreichen kann? Mit Wildcardkosten, mit verhunztem Image, mit Jahre voller Niederlagen und Rückschlage? Das war doch nun wirklich abzusehen, aber vor sechs Wochen haben wir uns hier gegenseitige die Köpfe blutig geschlagen über der Frage: Pro oder Contra Wildcard.

Dein Beitrag zeigt einmal mehr, dass Du die Leute die sich einen Neuanfang in der ProA gewünscht haben, inhaltlich, argumentativ überhaupt nicht verstanden hast.

Dann muss ich mich überaus schlecht ausgedrückt haben, da ich ja selbst für einen Neuanfang war.

Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.

BeitragVerfasst: 01.07.2012, 14:10 
FieberLou hat geschrieben:
shumway hat geschrieben:
Kolpotierter Spieleretat für die kommende Saison < 500k EUR

So, dann stellt mal ne Bundesligamannschaft auf.

Das hat mich auch fast von den Socken gehauen, als ich das heute in der Giessener Allgemeinen gelesen habe. Da stelle ich mir die Frage, wo das ganze Geld hinsickert? Es wird ja die nette Rechnung angestellt, dass mindestens 1,2 Millionen Euro durch Kartenverkäufe eingenommen werden. Was geben die Sponsoren dann überhaupt an Geldern aus? Soweit ich mich erinnere, buttert alleine LTi 500.000 Euro pro Saison in den Verein, was dann 1,7 Millionen Euro ergibt. Dazu kommen dann noch die anderen Sponsoren, die zusammen doch in der Lage sein sollten, nochmal 300.000 - 400.000 Euro zu stemmen. Ich habe diesen Betrag bewusst niedrig gehalten!

Das macht für mich unter dem Strich 2 Millionen Euro für den Etat. Wenn dafür nur 500.000 Euro für die Mannschaft aufgewendet werden, dann stimmt was nicht, denn Security, Hostessen, Personal der Geschäftsstelle etc. kosten niemals 1,5 Millionen Euro. Oder doch?

Mit 500.000 Euro kannst du eine erstligataugliche Truppe vergessen. Da verwundert es wenig, was hier in den letzten Jahren für Graupen aufgelaufen sind. Der Verein sollte nach dieser Zeitungsmeldung mal Farbe bekennen! Wenn ein Etat dieser Größenordnung alles ist, was wir hinkriegen, dann sollten wir Syring und Schellberg evtl. doch als Kostenposten streichen und gleich für die Pro B melden, denn selbst in der Pro A spielt man mit der Summe allenfalls im unteren Tabellenmittelfeld mit. Wenn man nicht drei Wundertransfers tätigt, dann kann man gleich Platz 17, bzw. Platz 18 buchen, denn irgendwie wirft Geld doch Körbe.

... warum überraschen Euch jetzt die 500 kEUR ? ... das ist doch seit einem Jahrzehnt klar und auch immer wieder gepostet, dass Giessen NICHT mehr bundesligatauglich ist inkl. 3 Abstiegen in dem Zeitraum und unzähligen Niederlagen in den 10 Jahren ... mit der rühmlichen Aussnahme 2005, Danke Dir Stefan dafür (das war schon cool) !

... das Problem ist halt, keiner möchte es offiziell aussprechen / wahrhaben seitens des Vereins, sondern lieber wieder gut ein Drittel (!) dieses Budgets als ggf. Wildcard on top danach ausgeben. Wettbewerbsverzerrung halt. Aber ich gebe zu, wurde oft genug jetzt diskutiert und hat hier eigentlich nichts zu suchen in dem Spielerforum und gut ist.

Schade nur, dass erneut wieder viele Dauerkartenbesitzer darauf reingefallen sind auf diese Wettbewerbsverzerrung ... Ausgang wohl wie immer die letzten 10 Jahre. ... haltet die Ohren steif bei den ganzen Niederlagen auch in diesem Jahr.

Fairerweise muss natürlich konstatiert werden, dass die 500 kEUR NETTO-Budget für die Gehälter sind, dh Sozialversicherungen usw. sind schon abgerechnet ... aber besser wird es dadurch auch nicht ... einen Bundesligakader kannst Du damit so oder so nicht zusammenstellen ... 2 Bankdrücker aus der Jugend mal abgezogen sind im Durchschnitt (50.000 EUR) pro PROFIspieler anbietbar ... da kommen dem einen oder anderen schon Tränen, wenn er das angeboten bekommt ... vor Lachen.

BeitragVerfasst: 01.07.2012, 17:10 
Bezirksoberliga

wollen wir mal spekulieren: wie wäre es mit gary johnson von chemnitz für die eins?

BeitragVerfasst: 01.07.2012, 17:44 
2. Bundesliga

Ich denke gerade auf den kleinen Positionen gibt es einige für uns interessante Spieler in der Pro A.

BeitragVerfasst: 01.07.2012, 19:10 
Landesliga

shumway hat geschrieben:

Ich kolportiere dann einfach mal das noch nicht mal Schelberg genau weiß was ihm für die nächste Saison zur verfügung steht. :wink:

BeitragVerfasst: 01.07.2012, 20:30 
Kreisliga A

Thunder hat geschrieben:
@Fieber
Ich weis das Oehle gewechselt hat nur darf man sich ja irgendwie noch was erhoffen
Auch wenn das wohl anderweitig entschieden ist.

Schade wirklich sehr schade.......

Dass Oehle sich quasi innerhalb von 2 Tagen mit den Tütüs einig war, war das zweite sichtbare
Ergebnis des Supermoves Harmsen ohne Not und vorzeitig 2 Jahre zu verlängern. legendäre Managemententscheidung - bereits jetzt ein Klassiker.

BeitragVerfasst: 01.07.2012, 23:20 
Bezirksliga

Mal zu dem Etat: Es hieß, es gibt 200 Bierkrüge. Schelberg sagte auf der PQ, dass bis dato ca. 70% der DK verlängert worden sind. Ich habe meine just zu dem Moment betellt, wo das Video online ging. Einen Bierkrug bekomme ich trotzdem. Bin ich nun Nummer 200, dann gab es letzte Saison 285 Dauerkarten. Mag das wer glauben?

Entweder die Zahl der "Lock"-Krüge war falsch oder die Prozentzahl. Ich denke kaum, dass wir letze Saison nur 290 Dauerkarten hatten.

BeitragVerfasst: 02.07.2012, 10:38 
Landesliga

"Bestellen Sie noch während diese Sendung läuft, und sie erhalten noch ein Messerset gratis!"

Vielleicht hat man die Anzahl falsch geschätzt :D , vielleicht hat Licher noch ein paar Krüge nachgeschossen, oder es war eh geplant jedem Frühbucher ein goodie für seine Treue zukommen zu lassen. Nur besteht dann die Gefahr das die Leute sich dann wieder Zeit lassen mit der Bestellung. :wink:

Es dürften deutlich mehr Dauerkarten sein, sollten es wirklich nur knapp 300 sein hätte man sich besser gleich wieder vom Spielbetrieb abmelden sollen.

BeitragVerfasst: 02.07.2012, 10:39 
Regionalliga

mag_nicht_mehr hat geschrieben:
shumway hat geschrieben:

So, dann stellt mal ne Bundesligamannschaft auf.

Das hat mich auch fast von den Socken gehauen, als ich das heute in der Giessener Allgemeinen gelesen habe. Da stelle ich mir die Frage, wo das ganze Geld hinsickert? Es wird ja die nette Rechnung angestellt, dass mindestens 1,2 Millionen Euro durch Kartenverkäufe eingenommen werden. Was geben die Sponsoren dann überhaupt an Geldern aus? Soweit ich mich erinnere, buttert alleine LTi 500.000 Euro pro Saison in den Verein, was dann 1,7 Millionen Euro ergibt. Dazu kommen dann noch die anderen Sponsoren, die zusammen doch in der Lage sein sollten, nochmal 300.000 - 400.000 Euro zu stemmen. Ich habe diesen Betrag bewusst niedrig gehalten!

Das macht für mich unter dem Strich 2 Millionen Euro für den Etat. Wenn dafür nur 500.000 Euro für die Mannschaft aufgewendet werden, dann stimmt was nicht, denn Security, Hostessen, Personal der Geschäftsstelle etc. kosten niemals 1,5 Millionen Euro. Oder doch?

Mit 500.000 Euro kannst du eine erstligataugliche Truppe vergessen. Da verwundert es wenig, was hier in den letzten Jahren für Graupen aufgelaufen sind. Der Verein sollte nach dieser Zeitungsmeldung mal Farbe bekennen! Wenn ein Etat dieser Größenordnung alles ist, was wir hinkriegen, dann sollten wir Syring und Schellberg evtl. doch als Kostenposten streichen und gleich für die Pro B melden, denn selbst in der Pro A spielt man mit der Summe allenfalls im unteren Tabellenmittelfeld mit. Wenn man nicht drei Wundertransfers tätigt, dann kann man gleich Platz 17, bzw. Platz 18 buchen, denn irgendwie wirft Geld doch Körbe.

... warum überraschen Euch jetzt die 500 kEUR ? ... das ist doch seit einem Jahrzehnt klar und auch immer wieder gepostet, dass Giessen NICHT mehr bundesligatauglich ist inkl. 3 Abstiegen in dem Zeitraum und unzähligen Niederlagen in den 10 Jahren ... mit der rühmlichen Aussnahme 2005, Danke Dir Stefan dafür (das war schon cool) !

... das Problem ist halt, keiner möchte es offiziell aussprechen / wahrhaben seitens des Vereins, sondern lieber wieder gut ein Drittel (!) dieses Budgets als ggf. Wildcard on top danach ausgeben. Wettbewerbsverzerrung halt. Aber ich gebe zu, wurde oft genug jetzt diskutiert und hat hier eigentlich nichts zu suchen in dem Spielerforum und gut ist.

Schade nur, dass erneut wieder viele Dauerkartenbesitzer darauf reingefallen sind auf diese Wettbewerbsverzerrung ... Ausgang wohl wie immer die letzten 10 Jahre. ... haltet die Ohren steif bei den ganzen Niederlagen auch in diesem Jahr.

Fairerweise muss natürlich konstatiert werden, dass die 500 kEUR NETTO-Budget für die Gehälter sind, dh Sozialversicherungen usw. sind schon abgerechnet ... aber besser wird es dadurch auch nicht ... einen Bundesligakader kannst Du damit so oder so nicht zusammenstellen ... 2 Bankdrücker aus der Jugend mal abgezogen sind im Durchschnitt (50.000 EUR) pro PROFIspieler anbietbar ... da kommen dem einen oder anderen schon Tränen, wenn er das angeboten bekommt ... vor Lachen.

Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht in der Pro A einen Neuanfang durchziehen zu wollen und die Seuchenjahre habe ich alle in der Halle gesehen, genauso wie die zwei Glückstrefferspielzeiten mit Koch, Gavel, Eidson und Co.

Mir geht es um die 500.000 Euro an sich! Ich habe ja eine Rechnung aufgemacht und in der komme ich auf knapp 2 Millionen Euro. Gehen wir mal davon aus, dass davon Personal der 46ers, Security und Co. bezahlt werden müssen, dann müsste trotzdem eine Million Euro für den Spielbetrieb übrig bleiben. Das ist nicht der Fall! Das bedeutet für mich, dass doch noch ein großer Batzen Schulden abgetragen werden muss, die Sponsoren bei weitem nicht soviel zahlen, wie es uns öffentlich gerne verkauft wird, oder einfach schlecht gewirtschaftet (in die eigene Tasche?) wird.

Mit den paar Kröten kannst du weder ein nachhaltiges Jugendkonzept auf die Beine stellen, denn das kostet auch einiges an Geld, noch kannst du davon einen vernünftigen Profikader einkaufen. Mehrjahresverträge kann man sich damit ohnehin abschminken! Ich erinnere mich noch gut daran, dass Göttingen nach seiner starken Saison den finanziellen Aderlass ertragen musste und deren Etat wurde auf irgendwas um die 1,2 Millionen Euro geschätzt. Selbst wenn davon ein Großteil für andere Sachen weggegangen ist, dann hätten die letzte Saison genauso viel Geld für die Bestückung des Profikaders zur Verfügung gehabt, wie wir jetzt.

Unter den Bedingungen kann das nur die x-te Graupensaison werden und dann wahrscheinlich wieder in einem sportlichen Abstieg münden. Da wäre es evtl. besser seine Lizenz gleich abzugeben und sich einen weiteren Negativrekord zu ersparen. Wir sind ja jetzt schon die Lachnummer der Liga, nach der zweiten Wildcard und dem dritten sportlichen Abstieg.

Zum Thema Bierkrüge: Da werden bei Licher auf dem Dachboden bestimmt noch ein paar Kartons voll gelegen haben. ;)

BeitragVerfasst: 02.07.2012, 11:07 
Bezirksoberliga

Ich würde ja sagen, die 500.000€ stehen für die Mannschaft zur Verfügung. Jugendarbeit etc. sollte damit doch nichts zu tun haben. (?)
Ich kenne die Gehälter von Bundesligaspielern nicht und kann diesen Betrag dementsprechend überhaupt nicht einschätzen. Es klingt natürlich nach extrem wenig.
Ich bin froh, daß die Wildcard nicht den Etat belastet, sonst hätte einem ja Angst und Bange werden können!

BeitragVerfasst: 02.07.2012, 11:17 
Bezirksliga

Mit den paar Kröten kannst du weder ein nachhaltiges Jugendkonzept auf die Beine stellen, denn das kostet auch einiges an Geld, ...

Siehe hier ganz unten auf der Seite. Die drei letzteren werden schon einiges in die Jugendarbeit stecken. Es sollte mindestens für die zwei hauptamtl. Jugendtrainer (Izko und Filip) sowie die Rahmenkosten der NBBL und JBBL reichen.

BeitragVerfasst: 02.07.2012, 11:46 
Nationalspieler

giessen 46ers 2012/2013 im Aufbruch :lol: :lol: :lol:

ich sehe es wie Fieber Lou: oder hat man uns die letzten 10 Jahre verarscht und den Etat nur künstlich in die Höhe geschraubt?? :twisted:

Das schlimme daran ist, das man Syring und Schellberg noch nicht mal einen Vorwurf machen kann, das hier Ihre Vorgänger gerade um die Jahre 2002-2006 den Verein kaputt gemacht haben und über Ihre Verhältnisse gelebt haben!

Wenn der neu gewonnene Dialog jetzt aber öffentlich wird, zeigt es für mich wenigstens, das man alles versucht um Gießen am Leben zu halten.

Ich bin echt mal gespannt, was noch alles zum Vorschein kommt!

BeitragVerfasst: 02.07.2012, 11:49 
Nationalspieler

Zahlen von 2007 (Quelle: Sport-Bild):

Dirk Nowitzki (Dallas Mavericks) : 12 Millionen
Patrick Femerling (Alba Berlin) : 500.000
Jan-Hendrik Jagla (Joventut Badalona) : 350.000
Ademola Okulaja (BBB) : 300.000
Steffen Hamann (BBB) : 280.000
Demond Greene (BBB) : 280.000
Robert Garret (BBB) : 220.000
Mithat Demirel ( ohne Verein ) : 220.000
Pascal Roller (Dt. Bank Skyliner Fr.) : 200.000
Stephen Arigbabu (Olympia Larissa) : 200.000
Johannes Herber (Alba Berlin) : 200.000
Guido Grünheid (H.C. Groningen) : 100.000

Dann hat man einen ungefähren Anhaltspunkt, wieviel ein deutscher Nationalspieler verdient.

Grade noch auf Facebook gefunden, aus der FIVE 2010 gepostet von Jens Müller:

"Deutsche Spieler:
Junge Quotendeutsche (damals u. a. Flacio, Buljevic als Beispiel): 2000 im Monat plus Wohnung und Auto
Deutsche Rotationsspieler (Mittmann, Geib, Strasser): 50.000 plus Extras
Nationalspieler (Schaffartzik, Hamann, Idbihi): 80.000-100.000 plus Extras
Begehrte Deutsche bei Bamberg/ALBA (Hamann, Roller, Schultze...) Bis zu 150.000, im Ausland 200.000-250.000

Ausländische Profis:
College-Abgänger aus kleineren Programmen: 1.500-35.000 plus Auto und Wohnung
Profis mit internationaler Erfahrung: Bis 120.000 plus X
Gestandene Profis (Quadre Lollis, Derrick Allen, Ronald Ross): 120.000-150.000
"Stars" natürlich noch höher als 150.000
Glücksgriffe (NBA-Cuts etc) für mit Glück unter 100.000."

BeitragVerfasst: 02.07.2012, 15:15 
Bezirksoberliga

Ich kann diese ständige Nörgelei und Meckerei nicht mehr ertragen. :evil:

Giessen hat die WIldcard, ein neuer Trainer/Sportdirektor und Coach wurde mit Fischer verpflichtet. Und jetzt geht es an die nächsten Bausteine, sprich Spielerverpflichtungen:

1. Oehle Ersatz
Folgende deutsche Centerspieler sind als available bei eurobasket.com geführt, die als Alternative in Frag kommen:
Andreas Buechert 209 cm, Jg. 87
Jonathan Maier 211 cm, Jg 92
Marius Nolte 206 cm, Jg. 81
Nick Schneiders 221 cm, Jg 84
Johannes Voigtmann 210 cm, Jg. 92
Jonas Wolfahrt-Bottermann 207 cm, Jg 90

Aus dieser Liste sollte einer verpflichtet werden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 437, 438, 439, 440, 441, 442, 443 ... 523  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]