|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
46er
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 28.06.2012, 15:22 |
|
|
Landesliga |
|
|
Bärmann hat geschrieben: halten wir mal fest: 7. Zazai 8.Perl 9. Turo 10. Wasserträger 11. Wasserträger 12. Wasserträger Wahnsinns Aussichten auf dem dt.Spielermarkt Und wer sagt, dass es so aussieht? Abgesehen davon, dass Fischer von 6 Ausländern und vier spielfähigen, d.h. rotationsfähigen Deutschen (=10er Rotation) sprach, glaube ich nicht, dass z.B. Turudic zu diesen vier Leuten dazu zählen wird.
_________________ Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers
|
|
Nach oben |
|
|
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 28.06.2012, 15:24 |
|
|
Landesliga |
|
Mach dich mal locker, Bärmann. Andere Vereine stehen vor dem gleichen Problem und ich habe noch nicht vernommen, das deutsche Basketballer akut vom Aussterben bedroht sind. Es sind gerade einmal 18 Positonen, die zwangsweise neu mit Deutschen besetzt werden müssen. Der eine oder andere wird vielleicht noch eingebürgert, wer weiß das schon? Der eine oder andere Verein hat auch im letzten Jahr schon diese unerfüllbare Quote geschafft, ist also kein Ding der Unmöglichkeit. Das es für uns etwas schwerer ist als für andere ist klar.
|
|
Nach oben |
|
|
ShootingGirl
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 28.06.2012, 16:21 |
|
|
Kreisliga C |
|
Ich finde auch, man muss unbedingt Ovcina und Bernard halten, besonders Bernard passt doch zusammen mit Zazai super in das Defense-Konzept unseres neuen Coaches!! Also bitte holt diese drei zurück!!!!!
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 28.06.2012, 17:31 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 17.07.2005, 22:06 Beiträge: 3895 Wohnort: COPACABANA
|
buzzerbeater hat geschrieben: Mach dich mal locker, Bärmann. Andere Vereine stehen vor dem gleichen Problem ... Ist das so? Welche Vereine sind das? Nenn mir doch mal einen BBL Verein, der noch keine 3 deutschen unter Vertrag hat. Mir würde da nur Ludwigsburg einfallen.
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
Herr Voragend
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 28.06.2012, 17:52 |
|
|
Kreisliga A |
|
sogar Lubu hat 3 deutsche Spieler
|
|
Nach oben |
|
|
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 28.06.2012, 17:58 |
|
|
Landesliga |
|
Prima, dann brauchen die ja keine deutschen Spieler mehr zu verpflichten und die Konkurrenz auf dem Markt ist für uns nicht mehr ganz so groß. Das heißt doch nicht das es keine Spieler mehr gibt. Es gab sogar mal Zeiten, da durfte man nur mit 2 Ausländern spielen. Wo hat man da nur die ganzen Deutschen herbekommen?
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 28.06.2012, 18:02 |
|
|
Europaliga |
|
|
buzzerbeater hat geschrieben: Prima, dann brauchen die ja keine deutschen Spieler mehr zu verpflichten und die Konkurrenz auf dem Markt ist für uns nicht mehr ganz so groß. Das heißt doch nicht das es keine Spieler mehr gibt. Es gab sogar mal Zeiten, da durfte man nur mit 2 Ausländern spielen. Wo hat man da nur die ganzen Deutschen herbekommen? Ist das die Antwort auf die Frage nach den Vereinen, die das Problem auch haben (so wie du behauptest)?
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 28.06.2012, 19:45 |
|
|
Landesliga |
|
Alle Vereine haben das Problem ihre spots auch mit deutschen Spielern besetzen zu müssen. Da muss sich eben jeder Trainer gut überlegen welcher Spieler ins Raster passt und welcher nicht.
Aber was nützt es dir denn jetzt aufzulisten wer schon wen wann und warum verpflichtet hat? Andere sind mit der Kaderplanung weiter, na gut. Der Punkt ist das es durchaus noch Spieler gibt, die für Gießen interessant sind und für die auch Gießen interessant sein könnte. Im Endeffekt ist es doch doch egal ob man die Spieler im Mai oder im Juli verpflichtet, Hauptsache man bekommt einen brauchbaren Kader beisammen.
Die großen Vereine können mit den Scheinen wedeln, das Kapital der kleinen ist die Spielzeit, die sie anbieten können. Es ist nicht jedermanns Sache, es sich dauerhaft bei Berlin oder Oldenburg auf der Bank bequem zu machen um dann rückblickend feststellen zu können im Schnitt so ungefähr 5 Minuten garbagetime abbekommen zu haben. Mehr Spaß hat man in seiner Karriere wahrscheinlich wenn man spielen darf, wenn man eine feste Rolle im Team hat und nicht nur Bankwärmer ist. Und der spielerischen Weiterentwicklung schadet es meistens auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 29.06.2012, 11:10 |
|
|
Europaliga |
|
|
Wir haben das Problem, die anderen haben es nicht mehr... sie haben es gelöst.
|
|
Nach oben |
|
|
Haarlem Giessentrotter
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 29.06.2012, 11:59 |
|
|
Kreisliga C |
|
Also von den aktuellen deutschen können nur Perl und Zazai in die 9 er Rotation. Dabei sehe ich allerdings das Problem, dass das beide backups für die 1 sind und zazai eigentlich nicht auf die 2 gehört. Woher die allerdings 2 deutsche Center nehmen wollen ? Und die braucht man sicher, damit ein Ami wie Stewart oder Griffin von der Bank kommen kann.
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 29.06.2012, 13:59 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 11.08.2006, 08:04 Beiträge: 2664 Wohnort: Neu Wieseck
|
dann mach ich mich mal locker Also ich glaube nicht, das Perl sich hier als dritter PG noch mal auf die Bank setzt! Das macht auch keinen Sinn Bei Zazai habe ich das Gefühl, das er auf jedem Fall bleibt! Auf der Starter PG Pos. wird´s mit Sicherheit ein Ausländer. Aber was dann?? Es muss auf jedem Fall ein dt.Flügelsspieler (Pos.2/3) her, der nicht unbedingt Starter ist, aber sein kann! die große Preifrage lautet, woher bekomme ich zwei große Spieler mit dt.Pass für die POS4/5? oder zumindest einen und eventuell einen weiteren für die Flügelpos.? der 11 und 12 Mann wird mit Jugendspieler (dt.Pass) aufgefüllt, das ist klar! Bringen wir da mal in zwei Varianten mit Beispielsnamen auf dem Punkt: V1: PG: Reese, Zazai (deutsch) SG: Bernard, C.Nagler (AT) oder einer von beiden und einer wie Lipke! SF: Ami ??, Mönninghoff (deutsch) PF: Suljanovic, ?? (deutsch) Center: Ovcina, ?? (deutsch) V2: PG: Reese, Zazai (deutsch) SG: Ami ??, Lipke (deutsch) SF: E.Harris (deutsch), EU-Spieler ?? PF: Ausländer ??, deutsch ?? Center: Ovinca, und irgendwer..... Fazit: V2 mit einem wirklich richtig guten deutschen ist unwarscheinlich. V1 ist realistischer. Leute wie Lipke, Mönninghoff sind eher unsere Preisklasse
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
Torte
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 29.06.2012, 14:32 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 03.06.2005, 14:59 Beiträge: 2946 Wohnort: Weststadt 4 Life
|
Wie lange muss man nochmal in Deutschland gearbeitet haben, um einen deutschen Pass beantragen zu können?
Derrick Allen z.B. hat in der aktuellen BIG angekündigt, das zu tun, wenn er nochmal einen Vertrag in der BBL bekommt. Wird aber vermutlich für uns unbezahlbar sein (auch wenn ich ihn als Ovcina-Backup super fände - aber das wird wohl nicht passieren). Was ist mit Prewitt oder Archibong?
cluberer hatte glaube ich irgendwo das Hirngespinst, Neumann von Bamberg auszuleihen. Das fände ich auch nen klasse Deal für uns, er bekäme Spielzeit in der BBL, würde nicht hier "festhängen", und er wäre deutsch.
Plus: dann hätten wir Olli Kahn bei uns!
_________________ "A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 29.06.2012, 14:40 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
Torte: jetzt träumst du aber ein bissl Allen als Backup, niemals! Als Starter kann ich mir den durchaus vorstellen. Im Vergleich zu Prewitt um Meilen besser, im Vergleich zum Flumi realitiv gleich! Von allen drei wäre er meiner Meinung die beste Wahl, auch wenn er net mehr der jüngste ist!
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
Torte
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 29.06.2012, 14:41 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 03.06.2005, 14:59 Beiträge: 2946 Wohnort: Weststadt 4 Life
|
Wie deutlich soll ich denn noch schreiben, dass das nicht passieren wird, damit mir keine Träumerei unterstellt wird???
_________________ "A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 29.06.2012, 14:44 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
ist ja gut mein Törtchen......Aber mal ehrlich, ich mag nicht daran glauben, das wir hier auch nur einen einzigen dt.Starter sehen werden. Eventuell nur dann, wenn Ovcina net mehr zurückkommt und dadurch Gelder frei werden......die wir einfach net haben....
|
|
Nach oben |
|
|