|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
quixote
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 19.06.2012, 01:29 |
|
|
Kreisliga A |
|
|
[quote "Bärmann"] Ich nenne es Frust, Enttäuschung und voallem "Verarbeitung" und letzt genannteres verarbeitet halt jeder anders [/quote] Klar müssen wir alle die letze(n) Gurkensaison(s) "verarbeiten". Aber wie hier einige in ihrem Zynismus baden, ist so langsam nur noch ätzend.....
|
|
Nach oben |
|
|
Torte
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 19.06.2012, 10:22 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 03.06.2005, 14:59 Beiträge: 2946 Wohnort: Weststadt 4 Life
|
Ich denke auch hier wird es langsam Zeit, wieder zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen: welche Spieler könnten nächste Saison für uns relevant sein.
Bei allem Frust über die letzten Jahre kann ich den vorherrschenden Zynismus sehr gut verstehen - vor allen Dingen bei denjenigen, die wirklich mit Leib und Seele am Verein hängen und zu den unmöglichsten Auswärtsfahrten gefahren sind -aber ich kann auch nachvollziehen, wenn jemand die dauernde Schwarzmalerei auf die Ketten geht.
Das größte Problem meines Erachtens ist dabei, dass diese Situation nur auf zwei Arten gelöst werden könnte: durch mehr Kommunikation seitens des Vereins mit den Anhängern, oder durch Taten. Letztere dauern erfahrungsgemäß und verständlicherweise, nehmen vielleicht sogar so viel Zeit in Anspruch, dass an ersteres nicht gedacht werden kann. Aber solange kein besserer Austausch mit den Fans oder Fakten wie Trainer, Spieler und Konzept präsentiert werden, wird sich die Stimmung wohl auch nicht ändern.
_________________ "A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)
|
|
Nach oben |
|
|
Earl
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 19.06.2012, 10:40 |
|
|
Nationalspieler |
|
Mich würde auch noch interessieren ob Ovcina jetzt noch ein Jahr Vertrag hat oder nicht!? Sobald der Trainer gefunden ist (Mutapcic) würde ich gerne noch mit folgenden Spielern verlängern:
Stewart Zazai Perl
Wenn er für kleines Geld bleibt und nicht unbedingt als Starter auf der 4 eingeplant wird auch mit Archibong.
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 19.06.2012, 10:55 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 11.08.2006, 08:04 Beiträge: 2664 Wohnort: Neu Wieseck
|
ja Ovcina, falls er geht, werd ich denn jetzt schon vermissen Sein Vertrag ist jedenfalls hinfällig. Ob er noch mal Lust hat sich auf eine neue Giessen Oddysee einzulassen? Trotz seiner 35 Jahre ist er sicherlich noch sehr gefragt, auch bei anderen BBL Teams! Ich denke schon, das Ihm was an Giessen liegt auch wenn der Vladi schon lange weg ist. Abgesehen vom Geld, wird die Trainerfrage auch beantworten ob er bleibt. Daher schätze ich die Chancen auf seinem Verbleib bei 50 zu 50 ein!
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
46er
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 19.06.2012, 11:15 |
|
|
Landesliga |
|
|
Ovcina hat in Giessen seinen aktuellen Lebensmittelpunkt. Hier lebt seine Familie und hier gehen die Kinder, so habe ich es gelesen, zur Schule. Er ist mittlerweile auch in einem Alter, wo er vermutlich eher wenig Lust hat, in Deutschland nochmal umzuziehen für ein klein wenig mehr Geld. Daher schätze ich die Chancen auf seinen Verbleib schon recht gut ein, er weiß ja auch, was er hier hat. Bei den Fans ist er beliebt, unumstrittener Führungsspieler (das wird sich auch bei einem neuen Trainer und einer neuen Mannschaft nicht ändern) und Starter mit viel Spielzeit. Dass ihm die Sache hier nicht egal ist, kann man ja auch immer wieder sehen. Wenn er gehen sollte, dann kann ich mir als Alternative nur Frankfurt vorstellen, da er da nicht umziehen müsste. Aber Frankfurt hat, vermute ich, andere Pläne als einen 35-jährigen Starter zu holen, bei dem man nie weiß, wie sieht es mit Verletzungen aus.. von daher hoffe ich und kann mir gut vorstellen, dass er bleibt. Wünschenswert wäre es allemal.
_________________ Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers
|
|
Nach oben |
|
|
Torte
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 19.06.2012, 11:28 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 03.06.2005, 14:59 Beiträge: 2946 Wohnort: Weststadt 4 Life
|
Ich vermute, dass auch Ovcinas Verbleib sehr stark vom Trainer und vom Mannschaftsgefüge nächste Saison abhängen wird.
_________________ "A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)
|
|
Nach oben |
|
|
46ersDunkie
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 20.06.2012, 15:27 |
|
|
Landesliga |
|
Registriert: 05.01.2007, 18:17 Beiträge: 997 Wohnort: Landeshauptstadt
|
Die Katze beißt sich gehörig in den *** ....
Wir haben in den letzten Jahren keinen Erfolg. Mit Erfolg kämen aber auch Sponsoren. Alleine bereits deshalb weil man ganz anders "im Gespräch ist", öfters Spiele übertragen bekommt etc. pp.
Die Rahmenbedingungen - sprich Basketballverrücktheit - stimmen doch eigentlich. Aber Gießen bleibt nach wie vor entweder Sprungbrett für viele (ich heule wenn ich tono im Bamberg-Shirt spielen sehe) oder Auslauf fürs Alter.
Und jetzt wird man den Verkauf der Dauerkarten abwarten, und dann auf Spieler- und Trainersuche gehen.
_________________ www.verkehrsanwaelte.de
|
|
Nach oben |
|
|
blackman
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 20.06.2012, 20:37 |
|
|
Nationalspieler |
|
Und potenzielle DK-Erwerber warten auf die ersten Personalentscheidungen. Ich zumindest habe das Anschreiben der 46ers erst einmal auf Wiedervorlage für den 29.6. gelegt.
_________________ einmal 46er - immer 46er.
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 27.06.2012, 13:08 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
so, dann wollen wir schon mal den Össi Express ins Rollen bringen, damit es hier net langweilig wird: der hier: http://www.eurobasket.com/player.asp?Cn ... erID=10323wurde vor kurzem zum Player off the year im Össiland gekrönt! Nationlität: Balkanpower POS: 4/5 Baujahr 1979
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
Haarlem Giessentrotter
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 27.06.2012, 14:22 |
|
|
Kreisliga C |
|
|
Nach oben |
|
|
cluberer
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 27.06.2012, 14:31 |
|
|
Bezirksoberliga |
Registriert: 15.02.2004, 00:36 Beiträge: 565 Wohnort: Bad Spänzer
|
Ein Ausleihgeschäft wie Doreth München - Trier mit Philip Neumann wäre für uns klasse. Aber ich schätze die Bamberger eher so ein, die Spieler selbst trainieren zu wollen. Ist kein Gerücht, das ich irgendwo aufgeschnappt habe...nur mein Hirngespinst. Die Spieler in den beiden Auswahlteams sind ja alle mehr oder weniger bei Vereinen unter Vertrag, die diese auch nicht abgeben werden wollen / müssen. (zumindest nicht an Gießen)
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 27.06.2012, 14:34 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
so dann wollen wir doch noch mal ein Spieler mit dt.Pass in die runde werfen: http://espn.go.com/mens-college-basketb ... ias-harrisein bissl BBL vor der NBA, träum.....
|
|
Nach oben |
|
|
jones
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 27.06.2012, 17:26 |
|
|
2. Bundesliga |
|
Ob Lou noch fit genug+bezahlbar für 1-2 Jahre bei uns wäre?
Und wie wäre es mit z.B. Erik Land nachdem Rückzug der Braves? Max Weber könnte ich mir als backup sf vorstellen.
Zuletzt geändert von jones am 27.06.2012, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
46er
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 27.06.2012, 17:53 |
|
|
Landesliga |
|
|
jones hat geschrieben: Ob Lou noch fit genug+bezahlbar für 1-2 Jahre bei uns wäre? Diesen Gedanken hatte ich auch schon, aber wie ich las, ist es in Tübingen wohl am finanziellen gescheitert. Die haben zwar auch nicht so viel Geld, aber dann wird das wohl bei uns auch eher nichts. Bei Facebook habe ich gelesen, dass Sharaud Curry ein Thema sein könnte. Er kehrt nicht zu Gmünden zurück - wie Fischer. Er ist PG und war wohl in der vergangenen Saison MVP in Österreich. Mein PG-Kandidat wäre mal wieder Lorenzo Williams gewesen. Er hat mir noch am besten in den Jahren nach der letzten WC gefallen, was auch nicht sonderlich schwer war. Ob er schon einen Vertrag hat, weiß ich nicht. Ein weiterer Kandidat für diese Position - allerdings als Back-up - könnte Maurice Stuckey aus Bamberg sein. Seine Spielzeit ist mehr als begrenzt dort und er kommt quasi nur in der ProB zum Einsatz. Als BBL-Back-up könnte er sich da deutlich besser entwickeln. Ich meine gelesen zu haben, dass Bamberg ihn verleihen würde.. natürlich nur dann, wenn Zazai nicht zurückkommt. Die womöglich bessere Alternative wäre da noch Daniel Schmidt - ebenfalls mit Doppellizenz für Breitengüßbach ausgestattet -, aber da er deutlich mehr Spielzeit in der BBL in Bamberg als Stuckey erhält, sehe ich da eher geringere Chancen. Neumann könnte interessant werden, mit Zirbes haben die Bamberger ja nun immerhin schon einen deutschen Back-up - und sind sicherlich an einer Weiterentwicklung von Neumann auf hohem Niveau interessiert. Trier präsentiert derweil heute wohl den nächsten Neuen. Hoffentlich nicht Stewart. Sollte dessen Vertragsverlängerung mit uns morgen allerdings nicht bekanntgegeben werden, glaube ich, dass er woanders unterschrieben hat. Ich hoffe aber dennoch, dass man bald Vertragsverlängerungen (z.B. mit Ovcina und Bernard) bekanntgeben kann.
_________________ Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers
|
|
Nach oben |
|
|
cammert
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 27.06.2012, 18:33 |
|
|
Nationalspieler |
Registriert: 19.11.2003, 16:25 Beiträge: 2577 Wohnort: Wettenberg
|
Achmadschah Zazai nimmt am Samstag bei der Eröffnung des neuen Fanshops teil. Ich würde mich freuen, wenn wir den halten könnten. Jung, engagiert, ansteigende Leistungskurve und - so Leute brauchen wir. Zudem würde er einen Platz in der Deutschenquote belegen.
_________________ There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.
|
|
Nach oben |
|
|