|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Acie Earl
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 19.02.2012, 11:56 |
|
|
Landesliga |
|
Wer ist es denn nun? Die vermeindliche "Überraschung" ging ja ziemlich in die Hose.
_________________ ihr steikt ab!
|
|
Nach oben |
|
|
steven
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 19.02.2012, 17:22 |
|
|
2. Bundesliga |
|
komisch. ein vierer und ein einser sollen nun noch kommen. irgendwie habe ich das gefühl, dass diese positionen von vielen fans seit saisonbeginn als baustelle betrachtet wurden. ich glaube, der trainer sah das anders. nun ja, hoffen wir nun auf besserung.
|
|
Nach oben |
|
|
jones
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 19.02.2012, 17:40 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Nach oben |
|
|
FieberLou
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 19.02.2012, 17:52 |
|
|
Regionalliga |
|
steven hat geschrieben: komisch. ein vierer und ein einser sollen nun noch kommen. irgendwie habe ich das gefühl, dass diese positionen von vielen fans seit saisonbeginn als baustelle betrachtet wurden. ich glaube, der trainer sah das anders. nun ja, hoffen wir nun auf besserung. Der Trainer hat das sicherlich nicht anders gesehen, aber er hat es öffentlich nicht angeprangert. Man hatte einen Power Forward, der die Erwartungen nicht erfüllt hat und anschliessend gab der Markt nicht viel her, also kam Koko. Dann war man mit Djurasovic ebenfalls nicht zufrieden und hat Prewitt geholt. Der entpuppte sich ebenfalls nicht als die erhoffte Verstärkung, aber er spielt definitiv besser als Djurasovic, der überhaupt keinen Wurf hatte. Auf der Guard Position hielt Harmsen eben zu seinem Liebling Pilcevic. Das ist in Anbetracht der Erfahrungen beim MBC halbwegs nachvollziehbar. Zazai hat sich dann zu einem unpassenden Zeitpunkt auch noch verletzt, als er Pilcevic gerade den Rang ablief. Die Krise hat sich aber lange angedeutet, nachdem Jeffers nicht mehr auf die Beine kam und der Daumen deutlich nach unten zeigte. Taj kann ihn nicht ersetzen und so muss man sich eben auf Spieler wie Prewitt, Archibong und Co. verlassen. Da schliesst sich der Kreis, weil diese Spieler einfach nicht in der Lage sind, konstant 16-22 Punkte zu erzielen. Es gibt mal Tage, wo das halbwegs klappt, aber das war es auch. In der Crunchtime kriegen diese Spieler zudem immer wieder ihre Nerven nicht in den Griff, also konzentriert sich alles auf Stewart. Das hat sich bei den Gegnern rumgesprochen, also wird der gut abgeschirmt. Wir brauchen jetzt einen Volltreffer bei den Nachverpflichtungen und müssen darauf hoffen, dass Zazai schnell wieder die alte Form findet, sonst geht es eine Liga runter.
|
|
Nach oben |
|
|
carlos
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 19.02.2012, 19:40 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
Ich habe die personellen Schwächen auf den Positionen 1 und 4 schon frühzeitig erkannt und Nachbesserung gefordert.
Ich hoffe, dass jetzt umgehend etwas adäquates verpflichtet wird.
Was ich absolut nicht verstehe ist, das Oehle kaummehr Spielzeit bekommt, obwohl er in der Hinrunde recht gute Spiele gemacht hat. Wieso ist das Vertrauen des Trainers nicht da?
Und um Misan aufzubauen nutzt es nichts ihn das ganze Spiel sitzen zu lassen.
Es fehlt seitens des Coaches auch an positiver Motivation!!!
Es heißt jetzt auf die Zähne beißen und durchkämpfen. Wir brauchen noch 4 Siege, dann dürfte der Klassenerhalt geschafft sein.
_________________ Bin in der Osthalle quasi aufgewachsen.
Ostschule forever.
|
|
Nach oben |
|
|
blackman
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 19.02.2012, 21:46 |
|
|
Nationalspieler |
|
@jones Zumindest fiel der Name in der Pressekonferenz.
_________________ einmal 46er - immer 46er.
|
|
Nach oben |
|
|
Emu
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 19.02.2012, 22:50 |
|
|
Oberliga |
|
Steht jetzt auch auf der Homepage in den Randnotizen...
|
|
Nach oben |
|
|
FieberLou
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 20.02.2012, 15:49 |
|
|
Regionalliga |
|
carlos hat geschrieben: Ich habe die personellen Schwächen auf den Positionen 1 und 4 schon frühzeitig erkannt und Nachbesserung gefordert.
Ich hoffe, dass jetzt umgehend etwas adäquates verpflichtet wird.
Was ich absolut nicht verstehe ist, das Oehle kaummehr Spielzeit bekommt, obwohl er in der Hinrunde recht gute Spiele gemacht hat. Wieso ist das Vertrauen des Trainers nicht da?
Und um Misan aufzubauen nutzt es nichts ihn das ganze Spiel sitzen zu lassen.
Es fehlt seitens des Coaches auch an positiver Motivation!!!
Es heißt jetzt auf die Zähne beißen und durchkämpfen. Wir brauchen noch 4 Siege, dann dürfte der Klassenerhalt geschafft sein. Oehle war die letzten Spiele kein Faktor und hat dementsprechend weniger Einsatzzeit bekommen. Ich finde es ebenfalls schade, da ich mir mehr von ihm versprochen habe, aber es kommt zu wenig. Von daher ist die Entscheidung richtig, ihn nur noch sporadisch einzusetzen. Für Misan reicht es in der BBL höchstens für die Garbage Time, oder für kurze Abwehraktionen. Im Angriff ist er eine Katastrophe! Ihm weitere Spielzeit zu gewähren und damit ggf. zwei Punkte zu verspielen, das können wir uns nicht leisten. Nikagbatse spielt ähnlich schwach wie Djurasovic und der musste schon wesentlich früher gehen... Menschlich mag er ein feiner Kerl sein, aber auf dem Feld kriegt er einfach nichts zu Stande. Vier Siege werden nicht reichen, wenn man sich das Tabellenbild anschaut. Ich gehe von fünf bis sechs Siegen aus, um gerade so durchzukommen. Viel wird auch vom direkten Vergleich abhängen, deswegen ist das Spiel gegen Ludwigsburg in der übernächsten Woche auch mehr als ein Zweipunktespiel. Wenn wir das auch noch vergeigen, dann sind wir schon so gut wie weg.
|
|
Nach oben |
|
|
Earl
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 20.02.2012, 18:01 |
|
|
Nationalspieler |
|
Misan und Taj weg! Richtige Entscheidung!
|
|
Nach oben |
|
|
Dörfler
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 20.02.2012, 18:18 |
|
|
Bezirksliga |
|
Jetzt müssen aber auch ein paar bessere Spieler nachkommen...ausserdem frage ich mich, ob einer davon ein deutscher sein wird, Stichwort Quote.
_________________ "This is ten percent luck Twenty percent skill Fifteen percent concentrated power of will Five percent pleasure Fifty percent pain..."
|
|
Nach oben |
|
|
cammert
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 20.02.2012, 18:20 |
|
|
Nationalspieler |
Registriert: 19.11.2003, 16:25 Beiträge: 2577 Wohnort: Wettenberg
|
Das McCullough sein Try-Out nicht verlängert bekommen würde, war sowieso absehbar. Und ob Haldin nun die Bank wärmt oder die Tür geht zu, ist auch egal. Hoffentlich findet er noch einen neuen Verein, dann sparen die 46ers vielleicht noch etwas Geld. Ansonsten hätte man ihn lieber bahleten sollen, denn nun brauchen wir einen anderen Bankwärmer und das kostet ggf. auch noch was. Dummerweise ist damit nur ein Ausländerplatz frei, und bei den geplanten Nachverpflichtungen wird es trotzdem noch jemanden auf die Tribüne spülen. Denn an die optimale Lösung, einen der beiden Plätze mit einem Deutschen zu besetzen, glaube ich ehrlich gesagt nicht.
_________________ There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.
|
|
Nach oben |
|
|
Lucky
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 20.02.2012, 18:33 |
|
|
1.Bundesliga |
|
Taj Mahal war viel zu schwach, richtige Entscheidung. Aber da hätte man bestimmt auch schon einen anderen Spieler bekommen können, anstatt jetzt diese sechs Woche zu verschwenden. Hoffen wir mal, dass sie sich ihre Gedanken gemacht haben.
Misan ist ein Bauernopfer damit Harmsen Stärke demonstrieren kann und seine hochtrabenden Worte nach dem BHV-Spiel nicht ungehört verhallen. Klar hat er schlecht gespielt, aber motiviert und unterstützt wurde er vom Trainerteam auch nicht. Schade für ihn. Das ein deutscher Spieler verpflichtet wird glaube ich auch nicht, aber vielleicht haben ja auch wir einen Adam Hess in unseren Reihen.
Da ich oben über das Trainerteam gestolpert bin, will ich dazu auch noch ein paar Sätze loswerden. Harmsen umgibt sich hier so langsam mit seinen Freudnen aus früheren Zeiten, die aber eigentlich jede Erfahrung und Kompetenz vermissen lassen und die er, so scheint es, einfach nach Gießen geholt hat und keiner weiß so recht warum. Es scheint mir so, dass er sich nur von den zwei mal kleine Tipps geben lässt und ansonsten beratungsresistent ist. Usamedin wird quasi überhaupt nicht mehr in irgendwas miteinbezogen und auch Filip Piljanovic, der ja auch eigentlich ab und an als Co-Trainer fungierte ist nicht mehr auf der Bank. Damit versucht Harsemn wohl, alle noch bestehenden Verbindungen zu Vladi abzusägen. Hoffentlich verspekuliert er sich da nicht, denn seine Anzug-Buddies haben bestimmt nicht den allergrößten Respekt bei den Spielern.
Zuletzt geändert von Lucky am 20.02.2012, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
jones
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 20.02.2012, 18:47 |
|
|
2. Bundesliga |
|
Sparks ist frei .... aber bitte Finger weg
|
|
Nach oben |
|
|
Emu
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 20.02.2012, 18:54 |
|
|
Oberliga |
|
@ FieberLou: 5-6 Siege? Das würde ja bedeuten das alle außer uns mindestens noch 4-5 Siege aus 12 Spielen holen - daran glaube ich kaum - außer natürlich wir lassen alles gegen direkte Konkurrenten liegen...ansonsten stimme ich dir was Misan angeht zu. Oehle finde ich eigentlich recht solide, er kann halt selbst keinen Wurf im Post kreiren, ansonsten macht er wenig Fehler für nen größen.
@Lucky: Misan istn lustiger Kerl, aber er hat diese Saison in fast keinem Spiel was gezeigt und ein paar gelegenheiten hatte er. Außerdem hatte ich auch nie das Gefühl das er sich, wenn er auf dem Feld war, in die Defense reinhängt. Ständig waren seine gegenspieler frei oder sind an ihm vorbeigezogen. Ich hab mir viel von ihm versprochen, aber man muss sich einfach eingestehen das ers nicht gebracht hat. Als Profi und in seinem Alter und ganz besonders mit seiner Vita sollte er sich selbst genug motivieren können. Eigentlich dachte ich er wollte es allen zeigen ...
|
|
Nach oben |
|
|
46er
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 20.02.2012, 20:27 |
|
|
Landesliga |
|
|
Absolut keine Überraschung, Taj McCullough nicht weiterzuverpflichten. Dass er wohl nicht ganz fit war, ist das deine, das andere ist, dass er sportlich meiner Meinung nach definitiv keine Verstärkung war. Da kam zu wenig, als das eine Weiterverpflichtung Sinn gemacht hätte.
Die Trennung von Misan ist dagegen schon deutlich überraschender, damit hätte ich nicht gerechnet. Sportlich sind die Hoffnungen, mit der man seine Verpflichtung im Sommer getätigt hat, sicherlich nicht wie gewünscht aufgegangen - er hatte nur ein, zwei gute Auftritte. Dennoch denke ich, dass Harmsen damit vor allem noch einmal ein Zeichen setzen wollte, denn es hätte wohl kaum einer damit gerechnet, dass ein deutscher Spieler gehen muss. Ob er jetzt tatsächlich im Training nicht mit der gewünschten Motivation aufgetreten ist, kann ich natürlich keineswegs beurteilen.
Jetzt bin ich aber gespannt, was passiert. Laut Harmsen sollen noch zwei Spieler (PG & PF) geholt werden. Sechs Ausländer (Pilcevic, Bernard, Stewart, Archibong, Prewitt, Ovcina) haben wir, zwei Neue sollen kommen. Im Idealfall hieße das, dass Harmsen einen Deutschen und einen Ausländer holt - aber ob uns ein aktuell vereinsloser deutscher Spieler hilft? Das ist eben die Frage. Oder soll tatsächlich immer ein Ausländer auf der Tribüne Platz nehmen?
Ich denke, es wird sich in naher Zukunft etwas tun (müssen). Vielleicht sieht man Jeremy Goode ja schon als den geeigneten Kandidaten..
@Lucky: Bzgl. Harmsen; Jeder Fußballtrainer hat seinen Stab, den er auch zumeist zu seinem neuen Verein mitnimmt. Mit diesen Leuten hat er bei früheren Stationen vermutlich schon ein Vertrauensverhältnis aufgebaut, von daher sehe ich nichts Verwerfliches daran, "seine" Leute mitzunehmen. Was da nun mit Usamedin Mehmed und Piljanovic ist (oder eben nicht), kann ich nicht beurteilen..
_________________ Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers
|
|
Nach oben |
|
|