Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 00:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2015/2016
BeitragVerfasst: 21.10.2015, 18:59 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Was können wir von Tadda erwarten. Offensiv eher schwach, in der Abwehr dafür ein Terrier der viel druck auf den Gegner macht. Ein solider BBL-Spieler, der sich nun abseits vom Bamberger Starensemble beweißen kann. Wertvoll wird auch seine Erfahrung sein. Wir dürfen gespannt sein was jetzt noch mit Ekene Ibekwe sein wird. Können wir eine weiterverpflichtung finanziell stemmen?

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2015/2016
BeitragVerfasst: 21.10.2015, 19:54 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Eigentlich können wir so ziemlich das erwarten was uns auch TJ gegeben hat: Kampfkraft, Wille, Defense und vorne auch ein paar Punkte.

Er ist wie TJ kein shooter der sich sich über seine erzielten Punkte definiert, aber so schlecht wie du ihn offensiv machst ist er auch nicht. Er ist kein so konstanter Schütze (siehe TJ :wink: ), aber so schlecht ist sein Wurf auch wieder nicht. In Bamberg war es auch nicht seine Rolle zu werfen, in Gießen wird er da bei längerer Spielzeit sicher mehr Optionen bekommen und so hoffentlich auch mehr Sicherheit und Vertrauen in seinen Wurf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2015/2016
BeitragVerfasst: 21.10.2015, 20:32 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Bitte nicht falsch verstehen. Will ihn offensiv nicht schlecht machen. Wollte nur verdeutlichen dass die offensive nicht seine stärke ist, im Gegensatz zur defensive. 8 Punkte im Schnitt würde ich ihm zutrauen, wobei man ihn daran nicht messen sollte. Er wird in der defensive ordentlich Gas geben.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2015/2016
BeitragVerfasst: 21.10.2015, 22:04 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2004, 14:53
Beiträge: 253
starke verpflichtung. Freue ich mich sehr. Man stelle sich vor alle Guards bleiben fit und TJ kommt zurück.

Hoffentlich handelt man aber weiterhin auf dem Weg der finanziellen Vernunft. Buli mit Gewalt würde sicherlich erneut nicht lange funktionieren. Auf der anderen Seite schätze ich Schellberg und Co so an, dass sie hier einen vernünftigen Kompromiss zwischen sportlichem und finanziellem Risiko finden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2015/2016
BeitragVerfasst: 21.10.2015, 23:06 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Da freut man sich heute morgen bei der Zeitungslektüre schon über den Satz von Schelberg, dass man kein Hire and Fire Club sein und dies auch nicht werden will....und dann kommt zum Mittagessen diese Meldung. Unfassbar. Ein echter Coup. Er ersetzt TJ (zumindest auf dem Feld) fast eins zu eins inklusive des deutschen Passes.
Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet und dann so zügig.

Hut ab!

TJ kann jetzt ganz in Ruhe wieder fit werden und hat keinerlei Druck dabei.

Tadda ist auch erst 26, das war mir gar nicht so bewusst. Der passt von seiner Art sicher richtig gut ins Team und diese Komfortzone Bamberg muss man auch erstmal verlassen, um bei einem Aufsteiger anzuheuern. Spricht für ihn.

Da spielt jetzt also einer für uns, der vor ein paar Wochen noch Starter bei der EM war...

Wenn jetzt noch Ibekwe gehalten werden könnte....

Aber so schnell kann es gehen, dass alles nicht mehr so schlimm aussieht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2015/2016
BeitragVerfasst: 22.10.2015, 15:27 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
@Skylive: O.K., das hörte sich erst etwas negativ an bei dir. So bin ich bei der Einschätzung ganz bei dir.

Nach dem Bamberg-Spiel haben wir uns noch beim Bierchen unterhalten, und wir waren der Ansicht das Tadda eigentlich ein viel zu guter Spieler ist um bei Bamberg nur auf der Bank zu versauern. Wenn er bei uns spielen würde, so der Konsens, würde er in etwa die DiLeo-Rolle einnehmen.

Das sich TJ dann nur 1 Woche später schwer verletzt und nur 3 Tage später Tadda als sein Nachfolger feststeht: ehrlich gesagt, gewünscht hätte ich ihn mir als wohl bestmöglichen DiLeo-Ersatz, aber das die 46ers es tatsächlich in die Tat umsetzen können hätte ich nicht für möglich gehalten.

Wenn wir uns binnen weniger Tage einen Tadda aus dem Ärmel schütteln können und wir so noch eine Ausländerposition zur Verfügung haben, dann bin ich auch recht optimisch, das Ekene auch für den Rest der Saison das 46ers-Trikot überstreifen wird. Zumal Schelberg ja auch betonte, das die Tadda Verpflichtung keinen Einfluss auf eine mögliche Verlängerung mit Ibekwe hat.

Für unsere Verhältnisse hätten wir so ein Superteam beisammen, wie immer die Saison auch ausgehen mag.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2015/2016
BeitragVerfasst: 23.10.2015, 16:11 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
So habe ich Schelbergs Aussage in der Zeitung auch interpretiert. Man verhandelt offensichtlich mit Ikene weiter.
Da müssen einige Sponsoren aber gewaltig nachgelegt haben oder bereit sein, dies zu tun.
Tadda und Ikene. Es wäre zu schön.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2015/2016
BeitragVerfasst: 07.11.2015, 12:26 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
3 hochdotierte Angebote hat Ekene Ibekwe vorliegen. Ich könnte wetten das davon eins aus Würzburg stammt. Mit Pluskota zusammen, es wäre ein Traum für uns! Evtl. können wir den Wohlfühlfaktor noch ein wenig steigern ;).

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2015/2016
BeitragVerfasst: 11.11.2015, 09:15 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
So langsam müsste man ja mal wissen, was mit Ekene passiert. Bleibt oder geht er?

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2015/2016
BeitragVerfasst: 12.11.2015, 16:45 
Offline
Landesliga

Registriert: 27.11.2003, 20:22
Beiträge: 960
Nach Würzburg geht er schon mal nicht. Aber laut "Blende46" stehen die Zeichen eher auf Trennung

_________________
ihr steikt ab!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2015/2016
BeitragVerfasst: 12.11.2015, 19:26 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2004, 14:53
Beiträge: 253
Wäre schade, da der aktuelle Kader sich gefunden hat und die Chancen auf den Klassenerhalt mit dieser Truppe sehr, sehr gut stehen.

Aber die Verantwortlichen haben schon so viele clevere Personalentscheidungen getroffen, dass es sicher auf einen guten Plan B gibt. Wobei nach dem Artikel auf Blende46 scheint ein Plan ohne Ibekwe ja sogar Plan A.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2015/2016
BeitragVerfasst: 06.10.2018, 06:11 
Offline
NBA

Registriert: 10.06.2018, 05:36
Beiträge: 4391
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldld


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de