Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 04:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 12/13 - Abstiegskampf (feat. Cammert)
BeitragVerfasst: 05.11.2012, 11:17 
Offline
Oberliga

Registriert: 09.03.2009, 11:56
Beiträge: 1101
Wie gehts jetzt weiter? Das Team offensiv wie immer wirklich gut. Man kann aber nicht so verteidigen das die Gegner regelmäßig fast 100 Punkte machen. Ich denke unser haupt Problem ist das Rebounding. Wir werden kaputt gemacht an den Brettern. Fehlt es einfach nur an Einsatz? Fields ind Bayreuth nicht mal schlecht. Wobei man gerade von Ihm erwarten sollte viele Rebounds zu schnappen, aber da kommt zu wenig. Ich rechne eigentlich nicht damit das wir vorerst nochmal nachverpflichten. Fischer muss zeigen das er aus Fields mehr rauskitzelt.

Wir stehen jetzt da mit eine Niederlagenserie von 6 Spielen. Ich bleibe aber dabei, DAS TEAM KANN MEHR. Und das will ich verdammt noch mal sehen. Man könnte jetzt sagen: Göttingen Reloadet. Allerdings ist unser Team viel stärker. Von den 7 Spielen waren wir eigentlich nur in einem richtig schlecht, aber am ende nutzt es nichts wenn keine Punkte rausspringen.

Als nächstes geht es gegen die Dragons. Die sind auch sicher keine Über-Mannschaft. Ich hoffe das doch einige Leute in die Halle kommen. Die Mannschaft braucht das. Die Jungs brauchen einen 6ten Mann! Egal was alles war, was Schellberg macht und wie die Tabelle aussieht. Es ist immer noch Gießener Basketball und niemand will sehen wie unsere Gästefans die Osthalle dominieren!!!

Bei uns haben schon ganz andere Mannschaft als unsere jetzige durch unsere Unterstützung Überraschungssiege eingefahren!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 12/13 - Abstiegskampf (feat. Cammert)
BeitragVerfasst: 05.11.2012, 11:57 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Emu hat geschrieben:
Wie gehts jetzt weiter? Das Team offensiv wie immer wirklich gut. Man kann aber nicht so verteidigen das die Gegner regelmäßig fast 100 Punkte machen. Ich denke unser haupt Problem ist das Rebounding. Wir werden kaputt gemacht an den Brettern. Fehlt es einfach nur an Einsatz? Fields ind Bayreuth nicht mal schlecht. Wobei man gerade von Ihm erwarten sollte viele Rebounds zu schnappen, aber da kommt zu wenig. Ich rechne eigentlich nicht damit das wir vorerst nochmal nachverpflichten. Fischer muss zeigen das er aus Fields mehr rauskitzelt.

Wir stehen jetzt da mit eine Niederlagenserie von 6 Spielen. Ich bleibe aber dabei, DAS TEAM KANN MEHR. Und das will ich verdammt noch mal sehen. Man könnte jetzt sagen: Göttingen Reloadet. Allerdings ist unser Team viel stärker. Von den 7 Spielen waren wir eigentlich nur in einem richtig schlecht, aber am ende nutzt es nichts wenn keine Punkte rausspringen.

Als nächstes geht es gegen die Dragons. Die sind auch sicher keine Über-Mannschaft. Ich hoffe das doch einige Leute in die Halle kommen. Die Mannschaft braucht das. Die Jungs brauchen einen 6ten Mann! Egal was alles war, was Schellberg macht und wie die Tabelle aussieht. Es ist immer noch Gießener Basketball und niemand will sehen wie unsere Gästefans die Osthalle dominieren!!!

Bei uns haben schon ganz andere Mannschaft als unsere jetzige durch unsere Unterstützung Überraschungssiege eingefahren!


Das Team kann mehr? Hm, wann habe ich das schonmal gehört.. Letztes Jahr? Vorletztes Jahr? Vor drei Jahren? Ach, richtig! Immer! Das Team kann NICHT MEHR, sonst hätte man das Spiel gestern gewonnen. Man lag zwischenzeitlich aber mit fast zwanzig Punkten hinten.

Es langt nicht für die erste Liga, weil kein Leader da ist, der den Ball dorthin spielt, wo der freie Mann ist, der dem Gegner die Grenzen aufzeigt und der in der Defensive die Zone dicht macht. Wir brauchen entweder einen bärenstarken Power Forward, oder wir brauchen einen Typ wie Michael Jordan als Point Guard. Einen der dreckig spielt, wenn es sein muss und der im Alleingang auch Spiele gewinnen kann.

Der Kader ist viel zu dünn besetzt! Die erste Fünf ist in Ordnung, aber auch nicht überragend. Von der zweiten Fünf sind vielleicht zwei dabei, die ordentlich spielen. Der Rest ist zu schwach und da liegt das Problem! Es war auch in den letzten Heimspielen immer wieder zu sehen, dass man einbrach, wenn die stärkeren Spieler auf der Bank saßen, oder wenn sie schlichtweg platt waren.

Solange dort nicht der Hebel angesetzt wird und man noch ein bis zwei starke Spieler nachverpflichtet, solange arbeitet man auch weiter an der Negativrekordbilanz der BG Göttingen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 12/13 - Abstiegskampf (feat. Cammert)
BeitragVerfasst: 05.11.2012, 13:46 
Offline
Oberliga

Registriert: 09.03.2009, 11:56
Beiträge: 1101
Das ist doch unsinn. Dein Post liest sich als hätte wir Probleme in der Offense, so wie letztes Jahr. Aber dem ist nicht so! Wir haben sogar eine wirklich gute Offense. Wir haben viele Assist, klasse Quoten aus dem Feld und in der Regel nicht sehr viele Turnover. Letztes Jahr war das ganz ganz anders. Aber das heisst nicht automatische das die Jungs insgesamt besser Spielen. Denn letztes Jahr hatten wir dafür eine bessere Defense und (zumindest glaube ich das) weniger Probleme mit dem Rebounding.

Sowohl Defense, als auch Rebounding sind eben nicht so sehr Skill-abhängig wie die Offense, sondern haben auch viel mit Einsatz zu tun. Mir fehlt da einfach der Kampf. Jetzt haben wir richtig gute Offensivspieler, aber die agieren zu locker in der Defense und beim Rebound. Klar hat die Tiefe der Bank auch einen Einfluss, aber gerade von den Spielern erwarte ich puren Kampf!
Gerade diese Faktoren sind eben auch stark vom Einfluss der Fans abhängig. Die Stimmung kitzelt eben oftmals das nötige Quäntchen aus den Spielern raus. Nur momentan bekommt das Team leider kaum unterstützung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 12/13 - Abstiegskampf (feat. Cammert)
BeitragVerfasst: 05.11.2012, 14:31 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
Einstellung, rebounds, defense ... klingt wie eine Stellenbeschreibung für koko!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 12/13 - Abstiegskampf (feat. Cammert)
BeitragVerfasst: 05.11.2012, 15:25 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
das schlimme daran ist eigentlich nur, das das Team will aber nicht kann! Nur mit jeder weiteren Niederlage wird auch der Wille des einen oderen anderen Spielers nach unten gehen. Es muss drigend ein neuer Spieler mit Scorer und Anfführerqualitäten her, die Position ist eigentlich egal :!:

David Teague??

nix gegen Koko z.B. aber der hilft hier auch nicht weiter. Noch ein paar NL und Baxter und Prowell haben keinen Bock mehr......

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 12/13 - Abstiegskampf (feat. Cammert)
BeitragVerfasst: 05.11.2012, 15:51 
Offline
Oberliga

Registriert: 09.03.2009, 11:56
Beiträge: 1101
@ Jones: Das wäre was, vor allem evtl. als deutscher ;)

Allerdings sind genau diese Attribute auch das was wir von Fields erwarten müssten. In Bayreuth lief es schon mal besser mit Ihm, vielleicht wacht er langsam auf.

Ich frage mich wo ich eigentlich diesen Optimismus her nehme. Freue mich schon wieder auf das Spiel gegen die Dragons ^^ Irgendwann muss der verdammte Knoten doch mal platzen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 12/13 - Abstiegskampf (feat. Cammert)
BeitragVerfasst: 05.11.2012, 16:09 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 10:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Gießen
Bärmann hat geschrieben:
das schlimme daran ist eigentlich nur, das das Team will aber nicht kann! Nur mit jeder weiteren Niederlage wird auch der Wille des einen oderen anderen Spielers nach unten gehen. Es muss drigend ein neuer Spieler mit Scorer und Anfführerqualitäten her, die Position ist eigentlich egal :!:

David Teague??

nix gegen Koko z.B. aber der hilft hier auch nicht weiter. Noch ein paar NL und Baxter und Prowell haben keinen Bock mehr......


Nix für ungut, Bärmann, aber David Teague zu verpflichten um die Defense zu stärken, dürfte wohl der falsche Versuch sein...

_________________
frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 12/13 - Abstiegskampf (feat. Cammert)
BeitragVerfasst: 05.11.2012, 16:14 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Emu hat geschrieben:
Das ist doch unsinn. Dein Post liest sich als hätte wir Probleme in der Offense, so wie letztes Jahr. Aber dem ist nicht so! Wir haben sogar eine wirklich gute Offense. Wir haben viele Assist, klasse Quoten aus dem Feld und in der Regel nicht sehr viele Turnover. Letztes Jahr war das ganz ganz anders. Aber das heisst nicht automatische das die Jungs insgesamt besser Spielen. Denn letztes Jahr hatten wir dafür eine bessere Defense und (zumindest glaube ich das) weniger Probleme mit dem Rebounding.

Sowohl Defense, als auch Rebounding sind eben nicht so sehr Skill-abhängig wie die Offense, sondern haben auch viel mit Einsatz zu tun. Mir fehlt da einfach der Kampf. Jetzt haben wir richtig gute Offensivspieler, aber die agieren zu locker in der Defense und beim Rebound. Klar hat die Tiefe der Bank auch einen Einfluss, aber gerade von den Spielern erwarte ich puren Kampf!
Gerade diese Faktoren sind eben auch stark vom Einfluss der Fans abhängig. Die Stimmung kitzelt eben oftmals das nötige Quäntchen aus den Spielern raus. Nur momentan bekommt das Team leider kaum unterstützung.


Ich habe nirgendwo geschrieben, dass wir eine Scoringmaschine brauchen. Aber wir brauchen einen starken Verteidiger, der auch die nötigen zehn Punkte mehr macht, wenn es eng wird. Unsere Spielweise ist sehr offensiv ausgerichtet, aber trotzdem gewinnt man nicht, weil die nötigen Punkte fehlen. Wenn ich ähnlich spiele, wie es das Tübingen gemacht hat, dann muss ich ggf. 100 Punkte machen, wenn mir 90 Punkte eingeschenkt werden.

Mal abgesehen von der Tatsache, dass ohne Zazais Glanzleistung gestern der Spielstand wesentlich unerfreulicher ausgesehen hätte. Es fehlt eine Drecksau im Kader, der die anderen pusht, der den Dunking reinhämmert, wenn das Publikum die Hoffnung schon verloren hat und der in der Verteidigung keinen anderen an den Ball lässt.

Wie fit ist Maurice Jeffers mittlerweile? ;)

@Bärmann
Archibong würde unter dem Brett schon enorm helfen, vor allem mit seinem Einsatz. Für die Offensive würde er ja nur bedingt gebraucht.

Teague war dagegen eine faule ***, wenn es um die Verteidigung ging. Dann würden wir jedes Spiel mit 130-140 verlieren. Obendrein steht der bei einem argentinischen Verein unter Vertrag und zu bezahlen wäre er auch nicht. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 12/13 - Abstiegskampf (feat. Cammert)
BeitragVerfasst: 05.11.2012, 16:23 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
Venceremos/FieberLou: unter dem Aspekt der Defensive habt ihr sicherlich Recht! Ich bin mir nur nicht sicher, ob es allein daran liegt. Bis zum Bremerhaven Spiel war die Defensive gut. Dann kamen die vielen Verletzungen. Wenn man sieht, mit welchem Gesichtsausdruck z.B. Baxter jetzt vom Feld geht, trotz 26 Punkten, spricht das doch Bände! Es fehlt nach der S5 in der Breite, ganz klar.

Einen zusätzlichen PF/Center zu bekommen mit Scorerqualitäten ist finanziell nicht drin. Einen soliden und vl. guten Verteidiger auf die Pos.schon eher, zugegeben, aber löst dies das Problem?? Du kannst ja nicht davon ausgehen das Baxter und Brooks immer über 20Punkte machen, vom Rest (Prowell mal außer Acht gelassen) kommt einfach zu wenig. Daher denke ich, hilft uns ein reiner Verteidiger nicht weiter. :)

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 12/13 - Abstiegskampf (feat. Cammert)
BeitragVerfasst: 05.11.2012, 16:53 
Offline
Oberliga

Registriert: 09.03.2009, 11:56
Beiträge: 1101
Ich bleibe dabei. Ein absoluter Schlüssel für uns ist das Rebounding. Guckt euch mal an wo wir da im Vergleich stehen. Wenn unser gegner 10 Offense Rebounds mehr holt und daraus hochprozentig punktet kann einen kaum wundern, dass man plötzlich trotz guter Offensivleistung hinten liegt.
Und wen will man dafür holen? Das hat was mit Einstellung und Kampf zu tun. Den müssen sie annehmen! Letztes Jahr haben die Jungs alles gegeben, aber die offensiven Fähigkeiten waren zu schwach - da konnte man sagen, sie haben es versucht, aber es hat nicht gereicht. Für mein Empfinden kann man das bei unseren Jungs diese Saison nicht sagen. Schaut euch nur mal das Bremerhaven Spiel an. Klar war da vorher mit Verletzten zu kämpfen und ein Spiel nach dem anderen. Aber das war kein Kampf!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 12/13 - Abstiegskampf (feat. Cammert)
BeitragVerfasst: 05.11.2012, 17:15 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 30.01.2004, 17:48
Beiträge: 519
Wohnort: Kulmbach
Ich habe mir jetzt die unnötigen Diskussionen der letzten Tage und Wochen angeschaut.

Es nutzt nichts auf dem Team rumzuhacken und Schellberg nieder zu machen.

Fischer ist kein Vorwurf zu machen.

Genau gesehen muss auf zwei Positionen reagiert werden:

Fields gegen einen Reboundtier austauschen, das auch noch Offense was bewegen kann und auf der 2 noch einen absoluten Führungsspieler verpflichten, der das Heft auch allein in die Hand nimmt. Teague war da von Bärmann eine gute Idee.

Dann sollen die Verantwortlichen mal das Geld locker machen, dass sie noch in der Hinterhand haben.

_________________
Bin in der Osthalle quasi aufgewachsen.
Ostschule forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 12/13 - Abstiegskampf (feat. Cammert)
BeitragVerfasst: 05.11.2012, 17:31 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 11.12.2010, 23:11
Beiträge: 279
carlos hat geschrieben:
Dann sollen die Verantwortlichen mal das Geld locker machen, dass sie noch in der Hinterhand haben.

:lol:
Der Captain is nich dumm, der merkt auch, dass wir nur 3,500 Zuschauer im Schnitt bisher hatten, weil die Gegner Bamberg und Bayern waren. Artland zieht evtl. noch wegen Koch, aber im großen und ganzen waren das dann auch schon die Spiele, wo wir mit höherem Zuschaueraufkommen rechnen können. Einzig und allein das Hessenderby anfang nächsten Jahres sehe ich noch als Zuschauermagnet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 12/13 - Abstiegskampf (feat. Cammert)
BeitragVerfasst: 05.11.2012, 23:55 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Wir könnten den Thread ja eigentlich auch umbennen: "Bye bye, BBL - das Liga-Urgestein auf Abschiedstour" :wink:

Nein, natürlich nicht. So weit ist es zum Glück noch nicht. Auch wenn wir zurzeit der Glaube fehlt, dass diese Saison - obwohl ich für die Wildcard war - etwas anderes wird. Ich denke durchaus, dass das Team von der Basis her genug Klasse hat, um den Klassenerhalt zu schaffen, wobei die anderen möglichen Konkurrenten, die nicht gerade im Übermaß vorhanden zu sein scheinen, ebenfalls nicht gerade schlecht besetzt sind. Unsere Starting 5 hat Potenzial. Bei der Frage nach dem sechsten Ausländern gilt: Entweder man holt einen guten Spieler oder Fields muss jetzt mal dauerhaft gute Leistungen zeigen! Von der Bank darf gerne öfter mal mehr kommen, Zazai war in Bayreuth mal eine positive Überraschung. Bei Faßler habe ich nach wie vor Hoffnung. Auch bei Spohr, wenn er jetzt dauerhaft fit bleibt.

Viel wichtiger ist aber das, was Zazai gesagt hat und auch alle anderen wissen: "Wir müssen uns jetzt in der Defense zusammenreißen, wenn wir auch mal Spiele gewinnen wollen!" Anders wird's nicht gehen. Reboundarbeit, Dreier verteidigen (die Highlightvideos aus dem BBC-Spiel zeigen nahezu nur ziemlich freie Dreier für Bayreuth) und generell bessere Verteidigung. Mit einem 88,5-Schnitt an kassierten Punkten wirst du nicht viel reißen. Und damit werden wir nicht viele Siege holen und auch kein Klassenerhalt schaffen. Wenn das Team die Einstellung oder was auch immer dazu findet, haben wir Chancen, auch mal Spiele zu gewinnen. Sonst nicht.

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 12/13 - Abstiegskampf (feat. Cammert)
BeitragVerfasst: 06.11.2012, 11:50 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 29.11.2010, 14:37
Beiträge: 111
46er hat geschrieben:
Wir könnten den Thread ja eigentlich auch umbennen: "Bye bye, BBL - das Liga-Urgestein auf Abschiedstour" :wink:

Viel wichtiger ist aber das, was Zazai gesagt hat und auch alle anderen wissen: "Wir müssen uns jetzt in der Defense zusammenreißen, wenn wir auch mal Spiele gewinnen wollen!" Anders wird's nicht gehen. Reboundarbeit, Dreier verteidigen (die Highlightvideos aus dem BBC-Spiel zeigen nahezu nur ziemlich freie Dreier für Bayreuth) und generell bessere Verteidigung. Mit einem 88,5-Schnitt an kassierten Punkten wirst du nicht viel reißen. Und damit werden wir nicht viele Siege holen und auch kein Klassenerhalt schaffen. Wenn das Team die Einstellung oder was auch immer dazu findet, haben wir Chancen, auch mal Spiele zu gewinnen. Sonst nicht.



Bei einer größeren Rotation mit zusätzlichen Qualitätsspielern würden sich die Defensifleistung und das Rebounding automatisch
verbessern.
Da bei den 46ers die starting 5 jedoch regelmäßig deutlich über 30 Minuten auf dem Feld stehen muß, ist es für die Spieler quasi unmöglich über die
komplette Spielzeit 100 % in punkto Defense und Rebounding zu geben.
Diese Problematik war auch in den letzten Jahren offensichtlich. Wenn sich dann auch noch jemand verletzt, ist der Ofen ganz aus.

Ich finde es mittlerweile unerträglich, dass die Verantwortlichen der 46ers trotzdem jedes Jahr versuchen, mit nur 5 Qualitätsspielern irgendwie durch die Saison zu kommen. Wenn jetzt nicht augenblicklich nachgebessert wird (oder werden kann), dann steht jetzt schon der Abstieg fest und auch die treuesten Fans werden
nicht mehr in die Halle kommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 12/13 - Abstiegskampf (feat. Cammert)
BeitragVerfasst: 06.11.2012, 12:07 
Offline
Oberliga

Registriert: 09.03.2009, 11:56
Beiträge: 1101
Das ist es anscheinend nicht alleine.

Sieh dir die Minutenverteilung bei Gießen und Bayreuth an. Gerade in dieser Niedelrage (Wieder viele Offense Rebounds - 70 3Pkt) war es z.b. nicht so. Es muss langsam mal in die Köpfe das die Jungs, auch wenn sie Offensiv wirklich fähig sind, eben nicht ums Fighten herum kommen. Dafür sind eben alle Mannschaften offensiv viel zu stark!

BBC:
*25:55
*30:59
*19:21
*27:43
*24:49
02:25
20:39
10:25
21:47
15:57

GIE:
*13:14
*20:00
*28:39
*23:57
*33:35
16:56
25:01
26:52
09:15
02:31


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de