|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
steven
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 24.09.2011, 12:44 |
|
|
2. Bundesliga |
|
liebe freunde der orangenen kuststoffkugel,
wenn ein pilcevic (der dem trainer bekannt war) schon vor der saison als zu "leicht" eingestuft wird . und das waren auch eindeutig die aussagen der augenzeugen in testspielen - dann wird das doch nicht besser, wenn ich einen backup verpflichte, dem ich nur bedingte spielzeit gebe.
wenn ich einen nikatbatse vor der saison als körperlich nicht voll tauglich einstufe, dann war er bei der verpflichtung im sommer nicht in besserer verfassung. er hat sich nach langer zeit ohne wettkampfpraxis bei einen regionalligisten fit gehalten. sorry, aber nach welchen kriterien verpflichte ich denn solch einen mann. sagt mir nicht, dass das nur auf der hoffnung beruhte, dass er wieder der alte wird. soviel fachverstand oder unverstand hätte ich nämlich auch.
wenn ich einen archibong als einzigen vierer verpflichte, geht man das risiko ein, dass er eben an seine leistungen in der letzten zeit anknüpft. da hat er bei düsseldorf und bayreuth gespielt und nicht mehr in frankreich oder einem spitzenclub in deutschland.
in wieweit ovcina mit 35 jahren!!! eine ganze saison verletzungsfrei bleibt, sei mal dahin gestellt.
positiv ist sicherlich, dass wir nur amerikaner verpflichtet haben, die mann persönlich oder von der liga kannte. ich glaube auch, dass das team keine diva dabei hat, die nur auf ego spielt. und natürlich werden wir alle abwarten, wie die spiele laufen.
|
|
Nach oben |
|
|
Emu
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 24.09.2011, 12:49 |
|
|
Oberliga |
|
Recherche ist übertrieben - hab das noch grob so im Kopf. Die einzigen recht kleinen Positionen sind Zazai und Bozo auf 4. Aber auch Joe Werner war nur 2m groß und Bozo wurde ja ursprünglich mal als 4/3er vorgestellt - also finde ich sollte man mal locker bleiben. Insbesondere auf der PG Position ist Größe eh nicht alles, da kann die einhergehende Schnelligkeit vor allem im Ballvortrag und in der Defense oftmals hilfreich sein. Ich finds einfach nur anstrengend wie alle versuchen an allem was auszusetzen. Mal ehrlich - Harmsen hat vermutlich mehr Ahnung von Basketball als alle hier zusammen - er wird Bozo wohl kaum auf die 4 setzen weil er nicht weiss das Bozo das eigentlich nicht kann ... Ich Persönlich bin bisher recht begeistert wie sich die Zusammenstellung entwickelt hat, das wir meiner Meinung nach keine Niete im Team haben wie letzte Saison Giorgi oder Mädrich. Unsere Rotation ist sehr umfangreich mit vielen talentierten und vielversprechenden Spielern - also abwarten und mal bisschen supporten ...
|
|
Nach oben |
|
|
Dr. Doom
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 24.09.2011, 23:03 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
Emu hat geschrieben: Soll das jetzt n Witz sein? Jeffers und Ovcina haben bereits gezeigt das sie bei uns gut Scoren können. Stewart war drittbester Scorer in Trier und Koko ist offensiv ja auch nicht gerade ungefährlich - genau wie Misan der auch gere mal nen guten 3er raushaut. Bozo, Pilcevic und Oehle haben auch schon ihre Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Bernard hat ebenfalls letzte Saison im zweistelligen Bereich gescored. Nehmt es mir nicht übel: Jeffers ist zugegebenermaßen einer der besten Allrounder, die wir hatten. Er ist immer gut für 10 Punkte. Ovcinas Wurf macht mir zunehmend Sorgen (zusätzlich zur Tatsache, dass er in der Defense mittlerweile große Probleme offenbart). Misan habe ich noch nie gut spielen sehen. Pilcevic ist mir beim MBC als schneller Dribbler in Erinnerung geblieben -aber leider auch als sehr harmlos. Koko ist wie gesagt ein guter Verteidiger und Rebounder, als Scorer hat er sich bei mir nicht nachhaltig in Erinnerung gebracht. Kann aber sein, dass Bernhard, Bozo und Stewart meine Bedenken nachhaltig zerstreuen. PS: Schade, dass das heimische Talent Lockhart nicht mehr mitmacht und auch Matze Perl offenbar schlechte Karten hat. Vielleicht auch eine Folge des Überangebots auf der Guard-Position?
|
|
Nach oben |
|
|
FieberLou
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 26.09.2011, 19:38 |
|
|
Regionalliga |
|
steven hat geschrieben: liebe freunde der orangenen kuststoffkugel,
wenn ein pilcevic (der dem trainer bekannt war) schon vor der saison als zu "leicht" eingestuft wird . und das waren auch eindeutig die aussagen der augenzeugen in testspielen - dann wird das doch nicht besser, wenn ich einen backup verpflichte, dem ich nur bedingte spielzeit gebe.
wenn ich einen nikatbatse vor der saison als körperlich nicht voll tauglich einstufe, dann war er bei der verpflichtung im sommer nicht in besserer verfassung. er hat sich nach langer zeit ohne wettkampfpraxis bei einen regionalligisten fit gehalten. sorry, aber nach welchen kriterien verpflichte ich denn solch einen mann. sagt mir nicht, dass das nur auf der hoffnung beruhte, dass er wieder der alte wird. soviel fachverstand oder unverstand hätte ich nämlich auch.
wenn ich einen archibong als einzigen vierer verpflichte, geht man das risiko ein, dass er eben an seine leistungen in der letzten zeit anknüpft. da hat er bei düsseldorf und bayreuth gespielt und nicht mehr in frankreich oder einem spitzenclub in deutschland.
in wieweit ovcina mit 35 jahren!!! eine ganze saison verletzungsfrei bleibt, sei mal dahin gestellt.
positiv ist sicherlich, dass wir nur amerikaner verpflichtet haben, die mann persönlich oder von der liga kannte. ich glaube auch, dass das team keine diva dabei hat, die nur auf ego spielt. und natürlich werden wir alle abwarten, wie die spiele laufen. Pilcevic als Starter zu verpflichten, das hat wohl keiner bisher so recht verstanden. Harmsen kannte ihn natürlich, aber sonst?! Bei Nikagbatse spielte wohl eine Rolle, dass er Deutscher ist und mal Nationalspieler war. Da wird man nach dem Motto verfahren haben: Er ist relativ billig, mit ihm kann man die Deutschquote hinbiegen, er konnte mal Basketball spielen und aus medizinischer Sicht ist er fit. Erhofft hatte man sicherlich mehr, aber das kann noch werden. Nur mit der Starterposition wird das wohl nix mehr. Archibong hat in den letzten Jahren sicherlich abgebaut, aber das hat Jeffers auch. Dennoch gehörte Archibong mal zu besten Spielern der BBL und gegen Tübingen hat er gezeigt, dass man mit ihm rechnen kann. Bei Ovcina mache ich mir eigentlich die geringsten Sorgen. Der Mann ist zwar mittlerweile im Herbst seiner Karriere, aber er war nicht umsonst beim All-Star Game dabei. Problem bei Ovcina war, dass man ihn einfach zu lange auf dem Feld gelassen hat. In bestimmten Spielen war er nach dem dritten Viertel völlig platt und das hat man dann auch an den Bewegungen und an den Würfen gemerkt. Mit Oehle haben wir jetzt einen probaten Backup, der ihn auch mal fünfzehn Minuten vertreten kann. Oehle ist ein Glücksgriff!
|
|
Nach oben |
|
|
onliner
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 26.09.2011, 20:34 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
das problem bei misan ist wohl die defense. was wir bisher noch nicht gesehen haben (und auch wohl bei harmsen selten sehen werden) ist eine zonenverteidigung. die wäre für misan dann wie geschaffen, sollte er probleme haben die verteidiger vor sich zu halten. bin mal gespannt ob wir dies häufig zu sehen bekommen, glaube es aber wie gesagt eher nicht häufig
|
|
Nach oben |
|
|
cwebb
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 03.10.2011, 09:09 |
|
|
Kreisliga C |
|
|
|
Nach oben |
|
|
Emu
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 21.10.2011, 08:37 |
|
|
Oberliga |
|
Schon im Spiel gegen Bremerhaven kommen wir in die Situation in der unser Frontcourt extrem dünn wird. Ohne Ovcina haben wir nur Oehle als reinen Center. Archibong als Combo 4/3 und Bozo als Combo 3/4. Wenn Oehle in Foultrouble kommt (und das war bis jetzt immer recht schnell der Fall), dann spielen wir gleich wieder mit einer extrem kleinen Mannschaft. Schön wäre natürlich wenn man Javon Baumann einsetzen könnte, allerdings weiss ich nicht wie weit er mit seiner Entwicklung ist, bisher habe ich ihn nichtmal mehr auf der Bank gesehen. Ansonsten wäre es auch im Hinblick auf die Qualität des gesamten Teams wirklich toll einen athletischen 4/5 zu Verpflichten, keinen 5/4er. Dann könnte man Bozo auch häufiger auf der 3 Spielen lassen, wenn man das will.
Wenn Baumann bereits jetzt eine Option wäre, fänd ich das wirklich toll. Wenn nicht, hoffe ich das noch etwas Geld locker gemacht werden kann, das würde unserem Kader viel mehr Tiefe geben.
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 21.10.2011, 09:13 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 17.07.2005, 22:06 Beiträge: 3895 Wohnort: COPACABANA
|
Theke hatte es schon mal geschrieben.
In Frankfurt läuft im Dezember ein tryout Vertrag aus, entweder Ohlbrecht oder Nolte, bin mir nicht sicher welcher. Das könnte was für uns sein, da wir ja eigentlich auch einen deutschen benötigen, wenn wir einen holen.
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
George Henson
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 21.10.2011, 09:43 |
|
|
Bezirksliga |
|
|
Nolte würde ich sofort nehmen, aber den werden die Skyliners behalten, wenn sie schlau sind und Ohlbrecht ist ein Klappstuhl ohne Körperspannung. Den habe ich noch nie richtig kämpfen sehen, wenn's hart auf hart ging.
_________________ „Unser 'Kracher' muss die Mannschaft sein.“
|
|
Nach oben |
|
|
Emu
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 21.10.2011, 09:50 |
|
|
Oberliga |
|
Habe immer das Gefühl das Ohlbrecht nur mal richtig wollen müsste, Talent hat er ja eigentlich genug und Athletik auch. Nolte ist für mich das gegenteil, richtiges Arbeitstier, aber wenig Talent und Athletik.
|
|
Nach oben |
|
|
46er
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 21.10.2011, 11:39 |
|
|
Landesliga |
|
|
Tim Ohlbrecht war der, der ein Try-Out Vertrag bekommen hatte. Ende Dezember läuft er aus und Frankfurt hat die Möglichkeit, ihn zu verlängern. Bislang lief es ja noch nicht so gut für ihn. Sein bestes Spiel dürfte er den Statistiken zufolge (11 P., 14 Rebounds, 23 Min.) übrigens gegen die Pointers in der ProB gemacht haben .
_________________ Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers
|
|
Nach oben |
|
|
Nordlicht
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 21.10.2011, 17:02 |
|
|
Kreisliga C |
|
Sorry, aber ich halte weder von Nolte noch von Ohlbrecht viel. Wenn es unbedingt ein Deutscher sein soll, würde ich eher noch versuchen Freese zurückzuholen. Der hat noch keine Pflichtspielminute in Oldenburg gespielt. In der 2. Saisonhälfte 2010/2011 war er doch echt gut auf der 4. Sollte Archibong uns "aus persönlichen Gründen" verlassen wollen (Spaß kann er mit seiner eigenen Leistung doch auch nicht haben) wäre für mich Kevin Johnson eine echte Alternative. Er ist laut Euro-Basket immer noch ohne Verein. Jetzt müsste er doch in unser Gehaltsniveau passen. Aber vielleicht schafft es Harmssen doch noch Archibong aus seinem "tiefen Loch" zu holen.
_________________ Auch am Fuße des Westerwaldes gibt es 46ers Fans!
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 21.10.2011, 17:13 |
|
|
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers |
|
Registriert: 19.11.2003, 18:56 Beiträge: 8905 Wohnort: Gießen, beim Theater
|
Wow... Johnson zurück... da hätten auch auch Garcia behalten können. Sorry, aber ich halte von diesem Typen gar nichts. Wieso sollte uns Archibong aus persönlichen Gründen verlassen wollen? Hab ich da was verpasst? Nebenbei; Wo steckt Koko in einem tiefen Loch? Er war schon immer ein sehr defensiv orientierter Spieler, mehr habe ich offensiv nicht von ihm erwartet. Und hinten passt es doch. Ich kann da kein "tiefes Loch" erkennen. Ohlbrecht passt sicher nicht zu Harmsen. Aber Nolte hätte ich gerne gehabt. Er ist im Endeffekt ein ähnlicher Charakter wie Flo Hartenstein, gibt immer alles, fightet sie Harry und ist sehr bodenständig. Nebenbei ist er wirklich kein schlechter. Hätte ihn sehr gerne in diesem Team gesehen, aber das können wir uns abschmatzen
|
|
onliner
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 21.10.2011, 18:49 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
laut kevin johnsons agentur spielt er in asien, glaube taiwan. ich glaube er würde uns gut tun, wenn man ihm das an der dreier-linie rumstehen austreiben würde. er war schon ein sehr guter rebounder....nolte und ohlbrecht bleiben sicherlich in frankfurt. hat kj nicht ne freundin die hier aus giessen kommt? soll sie heiraten, einbürgern und dann verpflichten wir ihn
|
|
Nach oben |
|
|
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 21.10.2011, 19:41 |
|
|
Landesliga |
|
So lustlos wie der manchmal über den Platz geschlichen ist hätte er bestimmt viel Freude bei Harmsen. Dann hätte man besser gleich Peacock behalten sollen, der war wenigstens da wo er als 4er hingehört hat, wenn er dann Bock hatte zu spielen.
|
|
Nach oben |
|
|