Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 08.11.2024, 01:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 361, 362, 363, 364, 365, 366, 367 ... 523  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison
BeitragVerfasst: 21.07.2011, 15:39 
Bezirksliga

So unter uns: Der MBC ist abgestiegen. Jetzt haben wir wahrscheinlich 2 aus diesem Team. Nicht gerade eine gute Visitenkarte.

Bernard ist schon kein "Kracher", dieser Pilcevic aber m. E. noch viel weniger. Ich hoffe, der ist irgendwie nur Back-back-up.

Es wird doch irgendwo ein Ami-PG rumlaufen, der bezahlbar ist. Ein bisschen Risiko darf es schon sein.

BeitragVerfasst: 21.07.2011, 15:45 
Bezirksoberliga

Mutieren wir zum "Mittelhessischen BC"?
Oh oh...

BeitragVerfasst: 21.07.2011, 15:52 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

Also nachdem ich jetzt keine position sehe, die richtig Geld frisst, habe ich mir auf der 1 auch echt mehr erwartet.
Das Harmen mit ihn an den Playoffs gekratzt hat mag ja sein, aber es rechtfertigt nicht, dass wir ein derart hohes Risiko auf der 1 gehen.
Hoffentlich hat uns die letzte Saison nicht doch mehr Geld gekostet als gedacht :(
Oder fressen doch die 3 und die 5 richtig Kohle?

BeitragVerfasst: 21.07.2011, 16:17 
Nationalspieler

sehe es ähnlich wie Theke: wenn er es wird, dann frage mich was wir wirklich ob andere POS viel kosten, zumindest mehr als wir uns vorstellen.... Wenn die Sache mit Misan schief geht, hast du nur Radenko und Bernard, das ist schon sehr dünn....

BeitragVerfasst: 21.07.2011, 16:23 
Bezirksliga

ich glaube aber trotzdem ob der dünne auf pg, dass mc harmsen doch einen guten plan im kopf hat. ich vertrau ihm da diese saison voll. keine ahnung warum.

BeitragVerfasst: 21.07.2011, 16:34 
Landesliga

Also bisher war ich mit den Verpflichtungen eigentlich zufrieden. Aber ohne guten PG ist es nun einmal nicht leicht und ich dachte, man habe das verstanden und würde mal einen guten PG holen. Aber Pilcevic überzeugt mich mal überhaupt nicht. Der hat ja noch weniger Assits als GG. Doch lieber jetzt einen guten PG verpflichten und halt ein bisschen länger warten, als dann nachverpflichten müssen. Denn, wenn es mit Pilcevic - sollte sich das Gerücht bewahrheiten - nicht läuft, würde es eng. Vor allem, weil man auch bei Misan nicht weiß, wie es um seine Leistung steht, ob er seine Leistung bringen wird. Lieber jetzt einen guten PG holen und nicht nachverpflichten müssen - nicht immer ist schnell auch gut. Vielleicht überrascht er uns ja auch alle, aber ich glaube irgendwie nicht, dass uns ein Point Guard eines Absteigers, der dort nicht einmal erste Auswahl auf dieser Position war, sondern hinter Ronald Ross.

BeitragVerfasst: 21.07.2011, 16:36 
Bezirksliga

Wir haben über die Jahre so viel *** mitgemacht, wir sind halt vorsichtig und hellhörig.

Klar, dass wir auf jede Personalie sensibel reagieren. Bei uns geht es eben nicht um Platz 4-9, sondern um 10-18. Mit Blauäugigkeit a la "das wird schon" und "ich habeine gutes Bauchgefühl" oder "der Trainer wird schon wissen..." sind wir halt oft Baden gegangen.

Genau deshalb stellt ein Pilcevic mit seinen bescheidenen Stats für uns ein Risiko dar. Und genau deshalb wäre - auch für DK-Verkauf und wieder Spaß am Spiel - ein echter Kracher auf der 1 ein so wichtiges Signal gewesen.

Ganz zu schweigen davon, dass man sich - ohne ihm zu nahe treten zu wollen -gar nicht richtig auf iP. freuen kann. Geht zumindest mir so.

BeitragVerfasst: 21.07.2011, 16:39 
Oberliga

Er haut mich, vor allem auf Grund seiner Stats letzter Saison, wirklich nicht um. Habe mir da deutlich mehr erhofft. War er letzte saison ernsthaft verletzt oder warum so viel schlechtere Stats als die Vorsaison. 2009 sah es ja ganz gut aus was er aus recht begrenzter Spielzeit gemacht hat. Oder doch nur Backup auf der 1?

PG - Pilcevic - Perl - Lockhard
Bernard - Nikagbatse
Jeffers - Djurasovic
Garcia - PF
Ovcina - Oehle

Damit könnte ich eher leben, zumal ich nicht weiss ob ich Perl eine Volle Backup-Rolle zutraue ...

BeitragVerfasst: 21.07.2011, 16:59 
Kreisliga C

Emu hat geschrieben:
Er haut mich, vor allem auf Grund seiner Stats letzter Saison, wirklich nicht um. Habe mir da deutlich mehr erhofft. War er letzte saison ernsthaft verletzt oder warum so viel schlechtere Stats als die Vorsaison. 2009 sah es ja ganz gut aus was er aus recht begrenzter Spielzeit gemacht hat. Oder doch nur Backup auf der 1?

Bernard - Nikagbatse
Jeffers - Djurasovic
Garcia - PF
Ovcina - Oehle

Damit könnte ich eher leben, zumal ich nicht weiss ob ich Perl eine Volle Backup-Rolle zutraue ...

Diese Variante wäre natürlich super für uns, aber leider denke ich unrealistisch. Außerdem muss man bedenken das wir nur 7 freie Ausländerplätze haben. Davon haben wir 5 bereits vergeben und können nur noch 2 ausländische Spieler holen. Das heißt in deiner Aufstellung müssten wir noch einen deutschen holen. Ich hatte gehofft, dass wir noch 2 richtig gute Amis holen, aber danach sieht es wohl nicht aus..

BeitragVerfasst: 21.07.2011, 17:02 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

Freese auf die 4 und noch nen PG, das wäre der Knaller. Daran glaube ich aber nicht, weil ja auch Matze für mehr als letzte Saison eingeplant ist, oder habe ich das falsch verstanden?

BeitragVerfasst: 21.07.2011, 17:04 
Landesliga

Emu hat geschrieben:
Bernard - Nikagbatse
Jeffers - Djurasovic
Garcia - PF
Ovcina - Oehle

Ja, damit könnte ich auch leben. Pilcevic als Back-up wäre keine schlechte Sache, aber es würde zwingend erfordern, dass wir einen deuschen PF holen - denn ein deutschen Starter-PG werden wir nicht holen. Aber mit Nikagbatse, der wohl auch als PG eingeplant ist (Zitat Harmsen:„Wir können ihn auf beiden Guardpositionen einsetzen und nach dieser Flexibilität haben wir lange gesucht“), wären das mit Perl dann vier (oder 3,5) Spieler auf der 1. Das glaube ich nicht. Eine Option wäre ein PG, der auch auf der 2 (um einem möglichen nicht Einschlagen von Misan vorzubeugen) spielen kann - ähnlich wie Lou Campbell. Aber da es ein das Spiel kontrollierender PG sein soll, glaube ich das nicht und denke, dass nur noch ein PG - Pilcevic oder ein anderer - geholt werden wird.

Ich habe ein Zitat von Harmsen zur Verpflichtung von ihm zum MBC 2009 gefunden bei SD:
Zitat:
„Radenko ist ein junger talentierter Aufbauspieler, der in Serbien gezeigt hat, dass er eine Mannschaft auf hohem Niveau führen kann. Gegen die Top‐Mannschaften wie Roter Stern und Hemopharm in Serbien konnte er überzeugen. Mich beeindruckt besonders seine intensive Verteidigung und sein Spielverständnis.“

Er hielt wohl recht viel von ihm und wird das vermutlich immer noch tun..

BeitragVerfasst: 21.07.2011, 17:56 
Nationalspieler

glaubt jemand ernsthaft von euch, das Perl nur den dritten Backup macht und Radenko nur den Backup? Im Lebe net, selbst wenn Freese bleibt oder ein Backup vierer mit deutschem Pass kommt :!:

BeitragVerfasst: 21.07.2011, 17:56 
Landesliga

Mögliche Option: Freese für die 4 holen, und dann etwas Geld übrig und so erst mal in die Saison starten. Ist das realistisch?

So hätte man noch einen freien Spot zum Nachverpflichten, falls es auf der 1 nicht wie gewünscht läuft oder falls Verletzungen zum reagieren zwingen. Damit könnte ich noch ganz gut leben, der Rest des Teams sieht ja so schlecht nicht aus.

Zuletzt geändert von buzzerbeater am 21.07.2011, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 21.07.2011, 17:57 
Kreisliga A

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir uns einen vierten Point Guard holen..
BH sagte ja, dass er die Saison mit 10 festen Rotationsspielern plant. Wenn wir noch einen PF holen, dann sind diese 10 zusammen + Lockhard und Baumann machen 12 Spieler auf den Spielberichtsbogen.
Ich glaube nicht, dass wir 11 Rotationsspieler holen, wovon 4 Point Guards sind (Neuer, Pilcevic, Perl, Lockhard) und noch ein Combo Guard (Nikagbatse) dabei ist.
Ich meine bei der Bernard Verpflichtung sagte BH, dass er auf Insidespiel setze und deshalb gute Schützen von außen suche..
Pilcevic hat keine gute 3er-Statistik, Perl kann keine 3er, Nikagbatse glaub ich auch nicht wirklich (eher athletisch).

BeitragVerfasst: 21.07.2011, 18:01 
Landesliga

Baumann und Lockhart werden aber in erster Linie ProB spielen sollen, wenn sie denn den Kader ergänzen. Da könnte man auch mit 11 Mann spielen. An einen 4. PG neben Pille-Misan-Matze glaub ich aber auch nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 361, 362, 363, 364, 365, 366, 367 ... 523  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]