Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 08.11.2024, 05:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 356, 357, 358, 359, 360, 361, 362 ... 523  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison
BeitragVerfasst: 20.07.2011, 01:06 
Kreisliga A

Bild
Angel Garcia . . . Wenn der immer so in Fahrt ist, solls mich freuen 8)

BeitragVerfasst: 20.07.2011, 08:47 
Nationalspieler

wir kennen zwar die Gehälter der Spieler nicht, dennoch möchte ich mal die finanzielle Sache betrachten, im Bezug auf das was wir an Spielern noch erwarten können, wenn wir mal davon ausgehen, das wir ungefähr den gleichen Spieler Etat haben wie letzte Saison

- Nun ein Oehle wird sicherlich nicht mehr bekommen, als Yannik als Backup auf der fünf
- Ein Garcia spielt sicherlich nicht umsonst, aber ich denke im Vergleich zu Peakock dürfte
er ein wenig (nur ein wenig) billiger sein.
- Ein Bozo kostet sicherlich ein wenig mehr als Schwartz, kann aber die 3 und 4 spielen

Also im Prinzip sollten wir hier ein wenig gespart haben, sodass noch ein Verbesserung zu Mädrich sprich eine Backup Verbesserung auf der vier drin sein sollte! Entweder man gibt Yannik ein wenig mehr Kohle und er bleibt oder es kommt noch ein völlig unbekannter.

Nun zu den kleinen POS.
- der Starter auf der PG Pos. wird sicherlich am meisten kosten, insofern man hier endlich mal Qualität haben möchte.
- ein Misan kostet sicherlich nicht mehr als Griffin
Die Frage die sich mir jetzt stellt, kostet ein Bernard oder ein ähnlicher Spieler ungefähr das gleiche wie Brooks?

Sagen wir mal so, viel mehr als Brooks darf der mögliche neue auf der zwei nicht kosten, insofern wir ja in den einer kräftig investieren müssen, da man nie weiß ob die Sache mit Misan gut geht! Falls nämlich nicht, kannst du noch reagieren....

schlagt mich, aber ich denke, in Kürze kommt Bernard und erhält einen zwei Jahresvertrag, ist nur so ein Gefühl!

BeitragVerfasst: 20.07.2011, 09:01 
Bezirksliga

An der Vision gefällt mir besonders der Teil mit 2 Jahresvertrag, wobei ich Jannik gerne behalten würde, der hat sich letzte Saison sehr gesteigert.

Five percent pleasure
Fifty percent pain..."

BeitragVerfasst: 20.07.2011, 09:27 
Oberliga

stats garcia eurocamp treviso:

http://www.adidaseurocamp.com/stats11/d1g2.pdf
http://www.adidaseurocamp.com/stats11/d2g4.pdf
http://www.adidaseurocamp.com/stats11/d3g2.pdf

Bild

BeitragVerfasst: 20.07.2011, 09:32 
Nationalspieler

Ich hätte jetzt gerne noch Jannik als Backup für die 4/5, wegen mir Bernard oder Brooks für die 2 und als PG muss auf jeden Fall ein richtiger Kracher her! Ich kann mir nicht vorstellen das die bisher verpflichteten Spieler so teuer waren, da muss jetzt noch was für nen richtig guten Spieler drin sein!

BeitragVerfasst: 20.07.2011, 09:33 
Nationalspieler

Die Stats hauen mich nun so gaaaar nich vom Hocker... aber warten wir mal ab. ;-)

BeitragVerfasst: 20.07.2011, 09:45 
Nationalspieler

PG: X / Perl
SG: Y / Nikagbatse / Lockhard
SF: Jeffers / Djurasovic
PF: Garcia / Z
C: Ovcina / Oehle / Baumann

Bei dieser Konstellation gehe ich nicht davon aus, dass Brooks bleibt. Eigentlich schade, ich glaube der konnte mehr als er hier gezeigt hat... aber die Kombination hat einfach nicht gepasst.

BeitragVerfasst: 20.07.2011, 10:13 
Kreisliga C

Ich kann irgendwie noch nicht richtig glauben, dass Garcia hier als Starter eingeplant ist. Natürlich macht Unicaja Malaga einiges her und seine Vita liest sich auch nicht schlecht, dennoch denke ich nicht das er unangefochten als Starter gesehen wird. Es wird auf der 4 noch jemand kommen der mindestens auf dem gleichen Niveau zu sehen ist wie Garcia. Nämlich ohne genaue Zahlen zu wissen, gehe ich soweit zu sagen das wir noch ausreichend Geld zur Verfügung haben. Wenn man mal bedenkt was wir letztes Jahr für ein Kader hatten, auch wenn man das etwas relativieren muss, die Nachverpflichtung Jeffers hat ja bestimmt schon das Budget für dieses Jahr angebrochen.

Um Brooks tut es mir etwas Leid, wie Torte schon sagte hat der Junge ein großes Potenzial. Aber abwarten wenn wir auf der 1 und 4 zwei richtige Kracher noch holen, dann könnte man IMHO auch über Brooks als Starter auf der 2 nachdenken.

BeitragVerfasst: 20.07.2011, 10:44 
Nationalspieler

Also ich denke auch, wir bekommen entweder noch einen mehr oder weniger "gleichwertigen" Vierer und zwei Durchschnitts-Guards - oder eine billigere Lösung als Garcia-Backup und dafür eine teurere Option auf PG.

BeitragVerfasst: 20.07.2011, 11:06 
Landesliga

Bärmann hat geschrieben:
Entweder man gibt Yannik ein wenig mehr Kohle und er bleibt oder es kommt noch ein völlig unbekannter.
Wenn man Jannik tatsäcklich noch irgendwo auf dem Schirm haben sollte, würde eigentlich nur ein Mehrjahresvertrag (~3 Jahre) im Hinblick auf die Quote in den nächsten Jahren Sinn machen. Könnte ich mir vorstellen, bei ihm weiß man zumindest was man bekommt fürs Geld. Ansonsten tut es für 1 Jahr auch irgendeine "Wundertüte".

BeitragVerfasst: 20.07.2011, 11:39 
Nationalspieler

Torte/Buzzer: ich denke Ihn einen Punkt sollten wir uns einig sein, wir brauchen eigentlich einen sehr guten PG, auch wenn der mehr kostet. Daher ist es eigentlich sinnvoll, höchstens einen gleichwertigen vierer zu Angel zu holen, da nicht zu teuer und mehr Geld für den PG dar ist. Yannik passt eigentlich in dieser Profil und wenn er und auch Garcia nicht ganz reinhauen, hast du als Alternative ja immer noch Bozo für die vier! Falls ein guter einer kommt, ist die Option Brooks/Misan ausreichend meiner Meinung nach. Falls nicht der gewünschte einser zu bekommen ist, führt eigentlich kein Weg daran vorbei, einen stärkeren zweier zu verpflichten!

Wir werden sehen, sollte Bernard kommen, war es das für Brook.

Mal schauen...

BeitragVerfasst: 20.07.2011, 11:46 
Landesliga

Den guten PG hätte ich auch gern. Einen besseren als Garcia auf der 4? Das wird wohl nicht drin sein, da können wir froh sein wenn ein solider Backup kommt.
In der Allgemeinen steht heute geschrieben, das die Zeichen bei Brooks wohl auf eine Trennung hinauslaufen.

BeitragVerfasst: 20.07.2011, 11:51 
Nationalspieler

Zitat AZ: Es darf davon ausgegangen werden, dass Garcia auf der Position vier beginnen wird, wie Elvir Ovcina auf der Fünf. Maurice Jeffers dürfte ebenso als Dreier gesetzt sein, sodass noch die Starter auf der Eins und Zwei fehlen. Zurzeit umfasst der Kader der LTi Gießen 46ers mit Ovcina, Jeffers, Mathias Perl, Robert Oehle, Misan Nikagbatse, Bozo Djurasovic, Garcia und Ryan Brooks (vorausgesetzt, er wird gehalten) acht Mann.

Für mich ist die Entscheidung bezüglich Brooks noch völlig offen!
Wie gesagt, ich gehe davon aus, das das abhängig ist, wer als PG verpflichtet werden kann. Es ist halt eine Kostenfrage, da Brooks als Backup auf jeden Fall finanziell nicht tragbar ist und der vierer wer auch immer das sein wird, ja auch nicht für low spielt...

BeitragVerfasst: 20.07.2011, 11:54 
Landesliga

Torte hat geschrieben:
Die Stats hauen mich nun so gaaaar nich vom Hocker... aber warten wir mal ab. ;-)
Stats sagen nicht alles, und die Gegner waren ja auch keine Anfänger. Zumindest hat er mit seiner Vorstellung dafür gesorgt, das er von den Pacers zu einem Schnuppertraing eingeladen wurde, die fanden ihn anscheinend nicht soooo schlecht. :wink:

BeitragVerfasst: 20.07.2011, 12:15 
Nationalspieler

Deswegen sag ich ja, warten wir mal ab ;-) ich hab ja die Spiele dazu nicht gesehen, aber jemand der in zwei Spielen acht Dreier nimmt und davon nur einen trifft gefällt mir grundsätzlich eher weniger als jemand der in zwei Spielen zwei Dreier nimmt und einen trifft. ;-) Kann aber natürlich auch sein dass das Notwürfe mit der Uhr waren... oder oder oder oder.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 356, 357, 358, 359, 360, 361, 362 ... 523  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]