Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 09.11.2024, 04:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 330, 331, 332, 333, 334, 335, 336 ... 523  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison
BeitragVerfasst: 23.06.2011, 18:28 
Europaliga

Hm... dann bedenke aber, dass Harmsen uns Jordan letzte Saison "weggeschnappt" hat. Und mit dem, der nicht auszusprechen ist hat er fast die POs erreicht. Naja... trotzdem *****.

Bild

BeitragVerfasst: 23.06.2011, 19:09 
Landesliga

Tony, ich bedenke vor allem das Harmsen offensichtlich mit Spielern wie Jordan nicht umgehen kann. Jordan ist ein Winner, er, nicht Key hat uns den B uhl gerettet, weil er Eier hatte als es galt. Das hat er i.Ü. nicht nur bei uns bewiesen sondern schon in Köln und Hagen.
Man kann zu ihm stehen wie man will, mein Traumspieler für die Saison ist er auch nicht, aber wenn ich einen Abstiegskampf mit do-or-die Spiel hätte, würde ich mir Jordan in meinem Team wünschen.

Sei es wie es sei, wir haben jetzt Harmsen, ich wünsche ihm und uns alles Gute, auch wenn meine Preferenzen was ihn und seine mutmaßliche Spielerauswahl angeht, andere sind.

Um noch einen rauszuhauen, einer meiner absoluten Liebligsspieler im Dress des MTV war Denny Lewis, einer der besten Coaches war Scen, vielleicht kannst Du so meinen BB-Geschmack einordnen. :wink:

BeitragVerfasst: 23.06.2011, 19:56 
Europaliga

Klar kenne ich deinen Geschmack. Und ey... ich bin mir sicher, dass ein Team nach deinem Geschmack auch gut spielen und fighten würde.

Aber Dir sollte doch auch klar sein, dass ein Harmsen den GyrosGyros nicht geholt hat, weil er nicht wusste wohin mit dem Geld. Und er hatte mit GyrosGyros und ein paar anderen Pflaumen echt ein gutes TEAM zusammen, dass keinen WINNER mit Eiern gebraucht hat.

Naja, was solls. Hoffen wir alle mal wieder das beste. Ich bin wie jede Saison optimistisch:)

Bild

BeitragVerfasst: 23.06.2011, 20:41 
Landesliga

shumway hat geschrieben:
ich bedenke vor allem das Harmsen offensichtlich mit Spielern wie Jordan nicht umgehen kann. Jordan ist ein Winner, er, nicht Key hat uns den B uhl gerettet, weil er Eier hatte als es galt.
ähhmmm, welcher Trainer kann denn mit Jordan umgehen? O.K., gg. den MBC hat er sich reingehängt als es drauf ankam, aber er hatte auch Spiele, wo ich ihm gerne persönlich in den Allerwertesten getreten hätte, damit er selbigen mal etwas flotter übers Feld bewegt. Da hab ich dann lieber einen, der sich jedes Spiel reinhängt und so mithilft, schon vorher genügend Spiele zu gewinnen, damit man erst gar nicht in so eine Situation kommt.

BeitragVerfasst: 24.06.2011, 08:00 
Bezirksliga

Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Und je weniger Dauerkarten es gibt, desto schlechter werden die SPieler sein, welche zu uns kommen können

ok, ihr habt mich. Werde doch wieder zwei bestellen.

BeitragVerfasst: 24.06.2011, 10:50 
Nationalspieler

Leute, ich hole mir doch keinen reinen zweiten Center wie Oehle, wenn ich mit Freese weiter planen will :!:

Ich denke, die Teamzusammenstellung (Strategie) hängt davon ab, ob wir DeMello oder Grünheid bekommen. Einen von beiden werden wir bekommen, davon bin ich überzeugt!

Schwarz und Brooks zusammen, kann ich mir nicht vorstellen....

Realistisch halte ich eher das hier:
PG: starker PG (wohl Ami), Option (EU Backup oder Griffin) und Perl
SG: starker SG (wohl Ami) wie Smith, EU Backup oder Griffin und Locke
SF: Jeffers, Schwarz
PF: ?? (vielleicht einer wie K.Johnson) und Gründheid
Center: Ovcina, Oehle
Rest wird aufgefüllt!

Eins dürfte klar sein, ein starker PG kostet Kohle, einen zweiten starken können wir uns nicht leisten. Daher würde ich einen Mann (eventuell EU-Player) holen, der die eins als auch die zwei spielen kann, oder vielleicht doch Griffin! Auf den langen POS wären wir sehr variabel. Ein Grünheid kann auch mal die "drei" spielen.
Macht 5 deutsche, 4 (5) Amis, ein EU ?? und Ovcina

Brooks, glaube ich einfach nicht, als Backup zweier/dreier eigentlich zu teuer...

Traumhaft wäre das hier:
PG: starker PG, Option DeMello, Perl
SG: starker SG, DeMello, Locke
SF: Jeffers, Brooks
PF: Spieler der Klasse eines Peakocks und Grünheid

ich bin sehr gespannt, was passiert.....

BeitragVerfasst: 24.06.2011, 11:02 
Landesliga

interessanter Artikel zur Personalplanung in der Allgemeinen: http://www.giessener-allgemeine.de/Home ... d,115.html

Freese ist also genauso noch ein Thema wie Lockhart und Baumann, Matze sowieso.

BeitragVerfasst: 24.06.2011, 11:16 
Nationalspieler

Zitat:
Harmsen AZ:Dass die Verpflichtung von Oehle gleichzeitig ein Nein für Jannik Freese bedeutet, wollte der 46ers-Coach nicht bestätigen: »Ich sehe Jannik mehr auf der Position vier, Robert dagegen auf der Fünf.« Zudem ließ er durchblicken, dass er weiterhin mit Guard Mathias Perl plant: »Er passt in mein Konzept. Mathias ist ein Gießener Junge und gibt alles in der Verteidigung. Er spielt in meinen Planungen ein Rolle.«
Zitat:

Perl war klar, Freese ein Center als Backup auf der vier? :o Das überrascht mich jetzt schon.

Halten wir mal fest
PF: ?? Freese??
SF: Jeffers ??
SG: ??, ??
PG: ?? Perl

Ich sag mal so, freese als vierer Backup bessere Variante zu Mädrich??
Wenn Freese bleibt, und Locke und P. auch mehr Spielzeit erhalten sollen, haben wir schon fünf deutsche. Da die aber auch in der PROB eingesetzt werden sollen, brauchst du noch zwei deutsche.
Also probieren wir es mal so:
PG: reiner Playmaker, Option?? und Perl
SG: DeMello, ??
SF: Jeffers, Brooks oder Schwarz??
PF: Grünheid, Freese

Grünheid und Freese find ich zu dünn!!!

BeitragVerfasst: 24.06.2011, 11:40 
Nationalspieler

"Ob Ryan Brooks (sein Vertrag beinhaltet eine beidseitige Ausstiegsklausel) weiter dem Gießener Team angehören wird, ist ebenfalls fraglich. Für Harmsen hat vorerst die Rekrutierung der deutschen Spieler Priorität. Dass der zuletzt beim Mitteldeutschen BC agierende Ronald Ross als Spielmacher an die Lahn geholt werden soll, verwies Harmsen ins Reich der Fabel. »Wir suchen nach einem Einser, der das Spiel kontrolliert.« "

Das ist doch auch mal nen Statement, Ross wird also nicht kommen!

BTW: War erst skeptisch Harmsen gegenüber, aber so langsam finde ich "gefallen" an ihm ...

Und Freese als Backup auf der 4(5) würde ich sehr sehr begrüßen!

BeitragVerfasst: 24.06.2011, 11:48 
Nationalspieler

Earl hat geschrieben:
"Und Freese als Backup auf der 4(5) würde ich sehr sehr begrüßen!

wäre ok, aber nur wenn ein sehr starker Mann (von der Anlage wie Peakock) kommt oder bleibt??

Rekrutierung deutscher Spieler:
wenn ich die beiden Jungspunde mal nicht mitzähle, fehlen immer noch zwei!
Schwarz hinter Jeffers könnte der vierte sein! Dann fehlt noch einer! Wir brauchen den POS1/2 schon drei starke Leute!
Mal angenommen, es wird DeMello, hättest du schon einen, der auch die eins spielen kann. Dann fehlt noch der Pointguard und der Shooting Guard!

Wäre ne 9 Rotation + den Rest.....
Denn vier gleichwertige Spieler auf POS1/POS2 ist nicht drin!

BeitragVerfasst: 24.06.2011, 12:01 
Nationalspieler

Ich glaube wir sind uns einig das die meiste Kohle dieses mal in einen richtig guten PG investiert werden sollte.
Ob Lou da ein Thema ist kann ich nicht glauben träume aber davon ;)
An einen de Mello kann ich auch immer nicht glauben.

Wenn Freese bleibt muss natürlich auch noch ein "Kracher" auf der 4 her ...

BeitragVerfasst: 24.06.2011, 12:29 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

http://www.ewe-baskets.de/de/news/news/ ... hunte.html

BeitragVerfasst: 24.06.2011, 12:37 
Landesliga

Wenn man denn Freese halten möchte glaube ich auch nicht daran das de Mello (schätze ich eh als sehr unwahrscheinlich ein) oder Grünheid hier sehen werden. Denn dann hat man so grob über den Daumen 7 ausländische Leistungsträger, die günstiger sind als deusche, sowie Freese als 8. festen Rotationsspieler (da braucht man auf jeden Fall noch einen Deutschen). Zudem noch Oehle, der ja auch ein paar Minuten geben soll. Der Rest wird dann noch mit deutschem Nachwuchs aufgefüllt, wer immer das auch im Endeffekt sein mag. Und fertig ist das Team 2011/12. :D

also in etwa so:
1 A/ A1/2 /D
2 A/ A1/2 /D
3 A/ A /D(3/4)
4 A/ D(4/5) /D(3/4)
5 A/ D(4/5) /D

Ah, de Mello hat sich schon erledigt, sagt Tante Edith.

BeitragVerfasst: 24.06.2011, 12:45 
Nationalspieler

Na gut damit konnte man rechnen das deMello woanders hingeht oder in FFM bleibt.
Schaun wir mal was jetzt passiert.

BeitragVerfasst: 24.06.2011, 12:50 
2. Bundesliga

Wir werden sicherlich keinen deutschen Starter bekommen.

Freese, Perl, Oehle, +2x Nachwuchs.
Und dazu dann noch 5 neue Ausländer +Jeffers und Ovcina.

Wird sicherlich ein sehr dünner Kader, aber wenn sich das dann in der Qualität der noch zu verpflichtenden Spieler wiederspiegelt ists ok.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 330, 331, 332, 333, 334, 335, 336 ... 523  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]