|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
46er
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 22.06.2011, 16:55 |
|
|
Landesliga |
|
|
Oehle wird vom Gehalt her mutmaßlich günstiger als Freese sein. Vielleicht hat man wirklich mal verstanden (und versucht es auch umzusetzen), dass ein guter PG von Nöten ist und spart das dann (anders geht es nicht) auf anderen Positionen ein.. So könnte ich mir das vorstellen. Schade ist, dass Freese nun wohl gehen muss, da er immer mit vollem Einsatz gespielt hat, allerdings hat er manchmal auch unglücklich agiert. Ich wäre eher für die Lösung gewesen, dass man ein Spieler hat, der 5, aber auch 4 (wie Freese) spielen kann und einer der bevorzugt auf der 5, aber eben auch auf der 5 spielen kann. Das hätte mehr Rotationsmöglichkeiten gegeben, denke ich. Mal schauen, wie Oehle sich dann so schlägt. Aber gerade bei einem doch noch recht jungen Spieler hätte man mal einen 2-Jahresvertrag abschließen können oder eine vereinsseitige Option einbauen können - meine Meinung.
_________________ Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers
|
|
Nach oben |
|
|
46ers 0192
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 22.06.2011, 17:33 |
|
|
Kreisliga C |
|
Natürlich kann man eine Spielerverpflichtung jetzt nicht unbedingt gleich bewerten, aber so vom Hocker reißt mich diese Verpflichtung nicht. Wenn Oehle der Backup von Elvir sein soll und damit Nachfolger von Jannik Freese, sehe ich bei uns dort einen kleinen Rückschritt gegenüber letzter Saison (wenn ich mir die Statistiken und Berichte von Oehle's bisherigen Karriereverlauf ansehe). Aber wenigstens ist jetzt mal eine Neuverpflichtung getätigt worden und somit die Fans auch ein bisschen bei Laune zu halten, man wurde ja schon etwas nervös. Ob Oehle nun eine gute oder eine weniger gute Verpflichtung ist, sieht man erst wenn die komplette Mannschaft zusammen ist und wie letztendlich seine Rolle im Team ist.
|
|
Nach oben |
|
|
Dörfler
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 22.06.2011, 17:44 |
|
|
Bezirksliga |
|
Ich weiß nichts ober Oehle, aber scheint nicht der schlechteste und nicht der beste zu sein, für einen Backup allemal ausreichend Und ob er ein Rückschritt ist weiß ich auch nicht, ich denke nicht das man das so pauschal behaupten kann und man einfach sehen muss wie er sich entwickelt. (hoffentlich gut)
_________________ "This is ten percent luck Twenty percent skill Fifteen percent concentrated power of will Five percent pleasure Fifty percent pain..."
|
|
Nach oben |
|
|
FieberLou
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 22.06.2011, 20:29 |
|
|
Regionalliga |
|
Eine gute Verpflichtung! Ich hoffe, er kann hier etwas von Ovcina lernen und verbessert sein Spiel. Dann wäre er eine echte Verstärkung!
Den Abschied von Freese betrachte ich noch nicht als beschlossen. Freese hat durchaus das Zeug um Power Forward und könnte ggf. auch am Brett aushelfen.
|
|
Nach oben |
|
|
jones
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 22.06.2011, 20:48 |
|
|
2. Bundesliga |
|
Warum nicht so:
PG: Starter (Lou)/ Combo-Guard (Griffin)/ Perl SG: Starter (De Mello) / Combo-Guard (Griffin)/ Brooks SF: Jeffers / Brooks / Junger Deutscher (Weber, Schwartz) PF: Starter (?) / Freese (o. Grünheid) C: Ovcina / Freese (o. Grünheid) / Oehle
Plus 1 weiterer Perspektivspieler
Zuletzt geändert von jones am 22.06.2011, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
kurier
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 22.06.2011, 20:54 |
|
|
Landesliga |
Registriert: 19.10.2008, 12:57 Beiträge: 940 Wohnort: Nähe Gießen
|
Freese wäre dann das vierte Jahr hier - und schätze mal, mittlerweile zu teuer. Für eine Handvoll Spiele, wo er sich mal den Hintern aufreißt (das allerdings dann wirklich gut!), brauchen wir ihn nicht mehr zwingend. Preis/Leistung. Von daher blicke ich positiv Richtung Neuverpflichtung und hoffe, dass Oehle seine Chancen erhält, zu zeigen, was er in einem Gießener Team, in ein paar Monaten an Leistung bringen kann - und nicht vorher "verurteilt" wird.
_________________ "Gießen ist das Urgestein der BBL - und in ihre DNA eingeprägt." - Jan Pommer
|
|
Nach oben |
|
|
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 23.06.2011, 10:54 |
|
|
Landesliga |
|
Das Freese jetzt soooo teuer ist kann ich mir nicht vorstellen. Und interessant dürfte er eher für die kleineren Vereine sein. Das er auch auf der 4 spielen kann hat er schon gezeigt.
Ich könnte mir schon vorstellen das eine Kombi mit Freese auf den großen Positionen Sinn machen kann: x/Freese auf der 4 Ovcina/Freese/Oehle auf der 5
So würde auf der 5 Ovcina mehr Pausen bekommen können, und wir haben eine ganz gute Versicherung für den Fall, das Oehle die Erwartungen nicht erfüllen kann oder Verletzungen auftreten. Wenn Oehle seine Chance nutzt haben wir mehr Optionen auf den langen Posiitionen und könnten dort auch mehr Dampf machen, wenn nicht bekommt Freese einiges mehr an Spielanteilen, was ihm wohl auch entgegenkommen dürfte.
x sollte dann aber wirklich ein guter 4er sein und nicht so ein verkappter 5er oder 3er.
|
|
Nach oben |
|
|
onliner
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 23.06.2011, 11:31 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
ich glaube es wird ein starker, ein führer auf der eins kommen. dahinter wird perl spielen. dahinter lockhardt. auf der zwei wird ein combo-guard kommen, der auch die eins mal spielen kann. allgemein sagt mir mein gefühl, dass wir weniger amerikaner haben werden, eher osteuropäer.....schauen wir mal ob sich mein gefühl bewahrheitet.......allerdings wird lou nicht kommen.....ganz sicher ist er zu teuer
|
|
Nach oben |
|
|
46er
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 23.06.2011, 12:09 |
|
|
Landesliga |
|
|
Freese als Back-Up für die 5 und die 4 zu halten, fände ich auch am besten. So bekäme Ovcina wirklich mehr Ruhezeiten und wäre dann wohl am wertvollsten für das Team, weil er noch genügend Kraft hat. Wenn Ovcina 25-30 Minuten spielt, wäre das am besten. Diese Zeit könnten sich Freese und Oehle teilen, während Freese dann auch noch die Position 4 als Back-Up spielt. Wäre aus meiner Sicht - wenn das nicht zu viel Geld verschlingt - eine gute Lösung.
@onliner eine comboguard der 2/1 spielt, haben wir ja bereits mit Chase Griffin in unseren Reihen. Der hat zwar letztes Jahr nicht immer glücklich agiert, wahrscheinlich nicht nur aus rein sportlichen Gründen, aber hat durchaus seine Wurfqualitäten gezeigt. Ich denke aber eher, dass man mit ihm nicht verlängert.
_________________ Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 23.06.2011, 12:30 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 17.07.2005, 22:06 Beiträge: 3895 Wohnort: COPACABANA
|
Wenn man überlegt, dass Brooks jung ist und potenzial hat... er am Anfang der Saison richtig gute Stats hatte... könnte ich ihn mir als günstige Variante für die 2 vorstellen. Dann wäre die 3 sogar noch für Grünheid frei.
PG... / Perl SG: Brooks... SF: Jeffers / Gründheid / Brooks PF: xxx / Freese / Grünheid C: Ovcina / Freese / Oele
So wäre noch Platz für einen ausländischen Starter auf der 1 und nen gescheiten Combo Guard. Und die Rotation wäre für uns immer noch groß genug.
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
KingJames9
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 23.06.2011, 13:52 |
|
|
Kreisliga A |
|
Antonio Montana hat geschrieben: Wenn man überlegt, dass Brooks jung ist und potenzial hat... er am Anfang der Saison richtig gute Stats hatte... könnte ich ihn mir als günstige Variante für die 2 vorstellen. Dann wäre die 3 sogar noch für Grünheid frei.
PG... / Perl SG: Brooks... SF: Jeffers / Gründheid / Brooks PF: xxx / Freese / Grünheid C: Ovcina / Freese / Oele
So wäre noch Platz für einen ausländischen Starter auf der 1 und nen gescheiten Combo Guard. Und die Rotation wäre für uns immer noch groß genug. Ich muss sagen, ich finde den Vorschlag gar nicht so schlecht mit Brooks. Er hat am Anfang der Saison gezeigt, dass er wirklich was drauf hat und auch am Ende der Saison gab es immer wieder Spiele, wo er bewies, dass aus ihm noch etwas werden kann. Er braucht nur sehr viel Selbstvertrauen und eine gute Connection zum Coach, der ihn nicht sofort rausnimmt und bestraft, wenn er Fehler macht (schätze BH auch nicht so ein). Bei deiner Rotation müsste allerdings noch ein guter Combo Guard kommen, der sowohl die 1 richtig gut ausführen kann, als auch wenn nötig auf der 2 starten kann, da ich sonst Perl als Back Up und Brooks als absoluten Leistungsträger für zu dünn halte. Ansonsten bin ich absolut einverstanden, Grünheid als Back-Up wäre schon sowas wie Luxus und einen neuen athletischen Vierer sollte man bekommen, dennoch glaube ich nicht, dass Freese ein weiteres Jahr als Back Up in Gießen bleibt. Ich denke, er wird sich neu orientieren und innerhalb der Bundesliga wechseln (fände ich schade). Man wird Oehle als Back Up auf Center verpflichtet haben und ihn denke ich nicht mit der Back Up des Back Ups Rolle abspeisen wollen.
|
|
Nach oben |
|
|
cluberer
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 23.06.2011, 14:01 |
|
|
Bezirksoberliga |
Registriert: 15.02.2004, 00:36 Beiträge: 565 Wohnort: Bad Spänzer
|
Ich bin mit der Verpflichtung zufrieden. Einen jungen Deutschen, der hoffentlich das Zeug für 10-15 min/Sp hat. Eine Vertragslaufzeit von zwei Jahren wäre mir zwar auch lieber gewesen, aber so isses halt. Ich glaube auch nicht an eine Rückkehr von Freese. Er wird zwar (im Allgemeinen) nicht übermäßig teuer sein, für die Rolle in unserem Team (10-20 min/Sp) wahrscheinlich schon. Deshalb denke ich, daß man ihn in einem Team der oberen Tabellenhälfte wiedersehen könnte. Die brauchen auch deutsche Spieler, die man aufs Feld schicken kann und können das Geld eines Gießener Starters für die Position 8-10 in der Rotation aufbringen. Ich verstehe die Nervosität nicht, nur weil andere Mannschaften schon Spieler verpflichtet haben. Jetzt sind die Spieler doch am teuersten. Je näher der Saisonbeginn rückt, desto eher werden Spieler bereit sein finanzielle Einbußen in Kauf zu nehmen. Außerdem sind wir doch alles andere als die ersten Anlaufstation für Basketballprofis. Also...Ruhe bewahren...wird schon
|
|
Nach oben |
|
|
shumway
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 23.06.2011, 17:15 |
|
|
Landesliga |
|
|
onliner hat geschrieben: allgemein sagt mir mein gefühl, dass wir weniger amerikaner haben werden, eher osteuropäer Genau meine Befürchtung, so Topleute wie den Unaussprechlichen und dann dazu noch so Kanonen wie Grünheid Harmsen.....
_________________ Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 23.06.2011, 17:21 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 17.07.2005, 22:06 Beiträge: 3895 Wohnort: COPACABANA
|
Und was wäre besser? Kostic und Jordan?
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
shumway
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 23.06.2011, 17:40 |
|
|
Landesliga |
|
|
Antonio Montana hat geschrieben: Und was wäre besser? Kostic und Jordan? Ganz eindeutig, sowohl als auch!
_________________ Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit
|
|
Nach oben |
|
|