Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 26.10.2024, 00:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 328, 329, 330, 331, 332, 333, 334 ... 426  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2011, 19:51 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Willi hat geschrieben:
Meine Schlussworte zum Thema Bryant / Ovcina:

Wollte damit lediglich sagen, dass es ja wohl einfacher ist, einen alten Sack bis zum Karrierende zu beschäftigen, als einen jungen, aufstrebenden (Sack) zu halten. Und ausserdem fand ich Bassette, Keane und auch Wane mindestens gleichwertig. Joey Beard natürlich auch.

Ich wollte bestimmt keine neue Baustelle aufmachen. Wäre dafür überhaupt noch Platz?


Bassette wurde uns ja damals als riesiges NBA-Talent verkauft, aber so toll fand ich ihn nun wirklich nicht. Wane hatte eine spektakuläre Spielweise, aber herausragend war er nicht. Dafür hat er in der Defensive zuviele vermeidbare Fehler gemacht.

Für mich war Palmer mit Abstand der beste Center im Giessener Trikot, den ich bisher gesehen habe. Das waren noch Zeiten...

Zu Ovcina: Er ist wirklich eine gute Verpflichtung gewesen, aber dafür hat man beim Rest ziemlich grossen Mist gebaut. Vor allem fehlt Ovcina die Entlastung. Wie oft hat er quasi durchspielen müssen? Das ist für einen Center in seinem Alter ein Wahnsinn. Wenn er sein Level hält und er noch will, dann würde ich seinen Vertrag um ein Jahr verlängern.

Zum MBC: Dettmann? Na, ob das eine Verstärkung ist? Ich halte von ihm als Trainer überhaupt nichts. Ich hoffe, er macht da weiter, wo er zu BBL Zeiten aufgehört hat. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2011, 19:59 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Da muss ich dir widersprechen.

1. Palmer ok, aber mit Abstand der beste Center? War nicht mal ein herausragender in der damals noch relativ schwachen und familiären BBL.

2. Keine Entlastung für Ovcina? Mit Freese, Mädrich und Peacock sind wir gut wie nie auf den großen Positionen zur Entlastung.


Deppmann? Jup!

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2011, 10:17 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
FieberLou hat geschrieben:
[Für mich war Palmer mit Abstand der beste Center im Giessener Trikot, den ich bisher gesehen habe. Das waren noch Zeiten...


:lol: :lol: das er ein guter Spieler war, bestreitet sicherlich keiner, aber ein echter Center war er sicherlich nicht. Der hat ja mehr dreier genommen als alle Guardspieler zusammen :lol: Unter Korb hat der net viel gerissen....

Auch ein Ovcina ist für mich kein klarer Center der alten Garde....Er besitzt ein passables Insidespiel, wirft aber auchviel von aussen...Ich will damit nicht sagen, das ich es nicht gut finde, wenn die langen so viel von aussen werfen, warum auch wenn Sie es können...

Aber allein der Begriff Center verbinde ich eher mit einem klaren Insidespiel. Bassette, Keane usw. waren auch typen wie Ovcina, reine Center sind/waren für mich eher Leute wie Musch, Maras usw...

Unser jetziges Spielermaterial ist für sich einzeln und nach unseren Möglichkeiten betrachtet, sicherlich nicht das schlechteste, das die wieder mal nicht zusammen passen ist doch der wahre Grund...

Dennoch würde ch jetzt, nächste Saison nicht wieder 10 Leute austauschen, so bekommst du nie Kontinuität da rein....

Das Grundgerüst mit Jeffers, Ovcina und Brooks steht, Mädrich, Perl und Freese auch ok! Smith verlängern erste Option für mich, da bester Defensivspieler und auch Offensiv immer ne Option.

Es fehlt mal ein richtiger guter Denker und Lenker auf der Guard POS im Team und ein guter vierer der auch charakterliche Stärken mitbringt. Das sind die Schlüsselpositionen die es neu zu besetzen gilt.

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2011, 11:28 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:03
Beiträge: 2769
Wohnort: Gießen
Antonio Montana hat geschrieben:
Da muss ich dir widersprechen.

2. Keine Entlastung für Ovcina? Mit Freese, Mädrich und Peacock sind wir gut wie nie auf den großen Positionen zur Entlastung.



Mädrich in so einem Satz zu nennen oh je ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2011, 12:02 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Wieso? Mädrich gegen unseren letzten Starter Kohlhubermayer wäre bestimmt relativ ausgeglichen... :)

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2011, 12:33 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Bärmann hat geschrieben:
FieberLou hat geschrieben:
[Für mich war Palmer mit Abstand der beste Center im Giessener Trikot, den ich bisher gesehen habe. Das waren noch Zeiten...


:lol: :lol: das er ein guter Spieler war, bestreitet sicherlich keiner, aber ein echter Center war er sicherlich nicht. Der hat ja mehr dreier genommen als alle Guardspieler zusammen :lol: Unter Korb hat der net viel gerissen....

Auch ein Ovcina ist für mich kein klarer Center der alten Garde....Er besitzt ein passables Insidespiel, wirft aber auchviel von aussen...Ich will damit nicht sagen, das ich es nicht gut finde, wenn die langen so viel von aussen werfen, warum auch wenn Sie es können...

Aber allein der Begriff Center verbinde ich eher mit einem klaren Insidespiel. Bassette, Keane usw. waren auch typen wie Ovcina, reine Center sind/waren für mich eher Leute wie Musch, Maras usw...

Unser jetziges Spielermaterial ist für sich einzeln und nach unseren Möglichkeiten betrachtet, sicherlich nicht das schlechteste, das die wieder mal nicht zusammen passen ist doch der wahre Grund...

Dennoch würde ch jetzt, nächste Saison nicht wieder 10 Leute austauschen, so bekommst du nie Kontinuität da rein....

Das Grundgerüst mit Jeffers, Ovcina und Brooks steht, Mädrich, Perl und Freese auch ok! Smith verlängern erste Option für mich, da bester Defensivspieler und auch Offensiv immer ne Option.

Es fehlt mal ein richtiger guter Denker und Lenker auf der Guard POS im Team und ein guter vierer der auch charakterliche Stärken mitbringt. Das sind die Schlüsselpositionen die es neu zu besetzen gilt.


Musch? Maras? Weia..... Ich kann mich noch erinnern, mit welchen Vorschusslorbeeren Musch uns hier präsentiert worden ist. Gespielt hat er dann unterirdisch. Maras ist einfach an den Erwartungen gescheitert. Die Fans haben zuviel erwartet und er von sich ebenfalls. Bei Bayern spielt er durchaus eine solide Runde.

Zum Thema Palmer: Mag auch sein, dass mich meine Erinnerung trügt, aber es hat einfach Spaß gemacht ihm zuzusehen. Alig war dagegen grauenvoll zu beobachten. Der schlurfte immer hinter dem Spielgeschehen her. Waren die restlichen Spieler schon in der eigenen Hälfte, dann stapfte er gerade über die Mittellinie.

Das ändert nichts daran, dass ich ihn sehr gerne hatte. Er war eine sympathischer Kerl, der auch was im Kopf hatte. Außerdem war eine Symbolfigur, die man heute im Verein so schmerzlich vermisst. Hier kriegt man ja nur noch Austauschgesichter hingesetzt, die spätestens zwei Jahre später weg sind (Ovcina ausgenommen).

@Montana

Ovcina hätte theoretisch Entlastung, aber er steht trotzdem die meiste Zeit auf dem Feld. Freese spielt häufig mit ihm zusammen, anstatt ihn zu ersetzen! Das führte IMHO dazu, dass er in wichtigen Szenen die Würfe eben nicht mehr getroffen hat, weil er platt war. Falls wir nächstes Jahr noch in der ersten Liga spielen sollten, dann brauchen wir definitiv einen adäquaten Ersatz, der auch mal 10 Minuten übernehmen kann, ohne dass man ein kräftiges Loch auf der Centerposition hat.

Freese ist für mich mittlerweile ein Kandidat als Power Forward. Wenn er noch an seinem Wurf und an seinem Durchsetzungsvermögen arbeitet, dann kann er dort dauerhaft spielen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2011, 13:00 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
FieberLou"]Wir sind halt nicht Bamberg, Berlin oder Oldenburg die in der Regel jeden Spieler längerfristige Verträge anbieten können. Bei Mannschaften wie Göttingen oder Bonn geht der Trend auch nach unten, sprich die Breite ist dort auch nicht mehr so vorhanden. Im Endeffekt geht es nur noch um die Kohle und dann muss man ob man will oder nicht auch damit klarkommen. Vielleicht bekommen wir es auch mal hin, den einen oder anderen zu halten. Aber ehrlich gesagt, wenn ein Spieler gut ist, wie Gavel oder Eidson kannst du Ihn in Giessen halt nicht halten.

Zudem ging es mir nicht darum, Spieler wie Musch oder Maras bezüglich Ihrer Leistung zu beurteilen. Sie waren Center der alten Garde, von denen es heute zu Tage nicht mehr viele gibt. Mehr wollte ich damit nicht sagen.

Und vergleich mal Spieler wie Mädrich und Freese mit den Backupspielern der letzten Jahre auf diesen Positionen. Klar die Liga ist stärker geworden, aber auch hier liegt es wieder an der Kohle gute Backups überhaupt zu bekommen...

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2011, 15:13 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
Bester Center, hmmm....

Geschmackssache, ganz klar. Ich bevorzuge Spieler die von ihrer Athletik und Sprungkraft leben, daher bin ich in dieser Frage klar Reggie-minded.

Wenn ich mit die hüftsteifen Vorstellungen der Herren Maras und Co. dagegen ansehen muss...

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2011, 16:15 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
Am Donnerstag heißt es Daumendrücken für unsere lieben Ulmer Freunde :wink: , dann müssen Sie nämlich in Bayreuth ran.

Vielleicht war es gut, das Sie in Bonn verloren haben und schlecht waren:

http://www.swp.de/ulm/sport/basketball/ ... 943,900288

desto motivierte dürften Sie sein, in Bayreuth besser zu spielen und zu gewinnen. Immerhin haben Sie ja auch noch geringe Play Off Chancen...

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2011, 13:59 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2003, 14:12
Beiträge: 1472
Wohnort: Frankfurt am Main
FieberLou hat geschrieben:
Bärmann hat geschrieben:
FieberLou hat geschrieben:
[Für mich war Palmer mit Abstand der beste Center im Giessener Trikot, den ich bisher gesehen habe. Das waren noch Zeiten...


:lol: :lol: das er ein guter Spieler war, bestreitet sicherlich keiner, aber ein echter Center war er sicherlich nicht. Der hat ja mehr dreier genommen als alle Guardspieler zusammen :lol: Unter Korb hat der net viel gerissen....

Auch ein Ovcina ist für mich kein klarer Center der alten Garde....Er besitzt ein passables Insidespiel, wirft aber auchviel von aussen...Ich will damit nicht sagen, das ich es nicht gut finde, wenn die langen so viel von aussen werfen, warum auch wenn Sie es können...

Aber allein der Begriff Center verbinde ich eher mit einem klaren Insidespiel. Bassette, Keane usw. waren auch typen wie Ovcina, reine Center sind/waren für mich eher Leute wie Musch, Maras usw...

Unser jetziges Spielermaterial ist für sich einzeln und nach unseren Möglichkeiten betrachtet, sicherlich nicht das schlechteste, das die wieder mal nicht zusammen passen ist doch der wahre Grund...

Dennoch würde ch jetzt, nächste Saison nicht wieder 10 Leute austauschen, so bekommst du nie Kontinuität da rein....

Das Grundgerüst mit Jeffers, Ovcina und Brooks steht, Mädrich, Perl und Freese auch ok! Smith verlängern erste Option für mich, da bester Defensivspieler und auch Offensiv immer ne Option.

Es fehlt mal ein richtiger guter Denker und Lenker auf der Guard POS im Team und ein guter vierer der auch charakterliche Stärken mitbringt. Das sind die Schlüsselpositionen die es neu zu besetzen gilt.


Musch? Maras? Weia..... Ich kann mich noch erinnern, mit welchen Vorschusslorbeeren Musch uns hier präsentiert worden ist. Gespielt hat er dann unterirdisch. Maras ist einfach an den Erwartungen gescheitert. Die Fans haben zuviel erwartet und er von sich ebenfalls. Bei Bayern spielt er durchaus eine solide Runde.

Zum Thema Palmer: Mag auch sein, dass mich meine Erinnerung trügt, aber es hat einfach Spaß gemacht ihm zuzusehen. Alig war dagegen grauenvoll zu beobachten. Der schlurfte immer hinter dem Spielgeschehen her. Waren die restlichen Spieler schon in der eigenen Hälfte, dann stapfte er gerade über die Mittellinie.

Das ändert nichts daran, dass ich ihn sehr gerne hatte. Er war eine sympathischer Kerl, der auch was im Kopf hatte. Außerdem war eine Symbolfigur, die man heute im Verein so schmerzlich vermisst. Hier kriegt man ja nur noch Austauschgesichter hingesetzt, die spätestens zwei Jahre später weg sind (Ovcina ausgenommen).

@Montana

Ovcina hätte theoretisch Entlastung, aber er steht trotzdem die meiste Zeit auf dem Feld. Freese spielt häufig mit ihm zusammen, anstatt ihn zu ersetzen! Das führte IMHO dazu, dass er in wichtigen Szenen die Würfe eben nicht mehr getroffen hat, weil er platt war. Falls wir nächstes Jahr noch in der ersten Liga spielen sollten, dann brauchen wir definitiv einen adäquaten Ersatz, der auch mal 10 Minuten übernehmen kann, ohne dass man ein kräftiges Loch auf der Centerposition hat.

Freese ist für mich mittlerweile ein Kandidat als Power Forward. Wenn er noch an seinem Wurf und an seinem Durchsetzungsvermögen arbeitet, dann kann er dort dauerhaft spielen.



Die guten alten Zeiten! Die Vergangenheit ist ja oft mit einem goldenen Pinsel gemalt, aber mir fallen auch ein paar coole Center ein. Klasse Leute bei uns auf der Center-Position? Da waren Jacek Duda :!: Walter Palmer :!: Sole Wane :!: Arne Alig :!: und meine #1: Ralph McPherson :!: Ein Mann mit viel Spielintelligenz und ein Anführertyp.

_________________
Schalalalalalala, hey, schalalalalalala, hey, schalalalalalala.....MTV Gießen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2011, 20:58 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2010, 19:25
Beiträge: 258
Wohnort: Gießen
Ralph McPherson war ein Klasse Spieler. Abgezockt mit nem super Schuss von außen. Nur war er kein Center. Und Palmer war auch nur nominell einer. Der hat lieber von außen geballert, wo's nicht so hart zuging

_________________
„Unser 'Kracher' muss die Mannschaft sein.“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2011, 23:02 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2006, 14:01
Beiträge: 3007
Wohnort: Lago de Constanza
War Duda n Center? dachte immer der war eher n 4er. Zumindest ein Vorzeigeathlet. Es gab glaub ich keinen Spieler, der nach Spielen schneller n Schoppe am Hals hatte :lol: . Sowatt nenn ike "volksnah!"

_________________
Ich war der erste Affe im Weltall!
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2011, 02:05 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Politoxikomane hat geschrieben:
Es gab glaub ich keinen Spieler, der nach Spielen schneller n Schoppe am Hals hatte :lol: . Sowatt nenn ike "volksnah!"

Oder Betaalkoholismus. :D

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2011, 07:18 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2010, 19:25
Beiträge: 258
Wohnort: Gießen
Politoxikomane hat geschrieben:
War Duda n Center? dachte immer der war eher n 4er. Zumindest ein Vorzeigeathlet. Es gab glaub ich keinen Spieler, der nach Spielen schneller n Schoppe am Hals hatte :lol: . Sowatt nenn ike "volksnah!"


Nee, der war ein Center, sogar noch einer der alten Schule mit richtigen Centermoves, allerdings nicht gerade schnell. Und mit dem Schoppen das kann ich bestätigen.

_________________
„Unser 'Kracher' muss die Mannschaft sein.“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2011, 16:57 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Ach, da geht einem ja das Herz auf, Ralph McPherson, Jacek Duda, Walter Palmer. Ralph McPherson war doch der, der mit dem ausgestreckten mittelfinger durch die Graf-Staufenberg-Halle in Bamberg lief und als ich Jacek Duda das erste mal vor seinem ersten Training in der Osthalle sah, hab ich gedacht es wäre der neue Hausmeister, so in zivil sah er nach allem aus nur nicht nach Basketballspieler. Klasse war auch als Duda in einem Spiel einen dreier von der damaligen blauen Linie des Volleyballfeldes getroffen hat oder als sich in einem Spiel, gegen Ende, als Aufbauspieler versucht hat und den Ball erfolgreich über die mittellinie brachte(schönen gruß an Brian Snider), die Halle war am kochen.

Wie wäre es mal mit einem AL(T)L -STAR - GAME.... Lance Blanks vs. Keith Gatlin - Ralph McPherson vs. Ben McDonald - Douglas Roth vs. Jacek Duda - Sylvester Kincheon vs. Walter Palmer - Thomas Andreas vs. Armin Andres - Jan Villwock vs. Harald Stein usw.......

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 328, 329, 330, 331, 332, 333, 334 ... 426  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 220 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de