|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Triple-Double
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2010, 02:46 |
|
|
Kreisliga C |
|
unfassbar. ein spiel das wir gewinnen mussten. stattdessen geht der negativtrend weiter. wir hatten uns von den 4 heimspielen in folge was ausgerechnet und die bilanz ist schon vor dem letzten desaströs.
- GG für das hier genannte fould nen U zu geben war lächerlich. schlimmer hingegen wie er zum ball hintrabt. nur mit halben einsatz hätte er den ball schon 2 sek vorher unbedrängt aufnehmen können
- vergebener korbeleger von GG am ende ne katastrophe. genauso wie brooks bei 9 sek rest und -3 lossprintet um den korb zu attackieren...
- habe freese nicht so gut gesehen wie einige hier. überhaupt kein touch aus kürzester distanz, lediglich der einsatz (im off. rebound) stimmte
- alle spieler wieder einmal unter ihren möglichkeiten heute, außer vl. peacock phasenweise und griffin das ganze spiel durch. solide, keine fehler, wichtige treffer, gute range shots, seine leistung passte
abgesehen von diesen einzelnen punkten fällt auf: die verteidigung wird (gefühlt) von spiel zu spiel schlechter. wie angesprochen offene 3er wie man sie keiner schülermannschaft gestatten dürfte. stellt sich aber grade deshalb die frage wieso unsere big men durchweg zum doppeln des playmakers rauskommen??? gelinde gesagt, es bringt GAR NICHTS. entweder endet die große garde des gegners frei unter dem korb oder eine ballstafette mit freiem 3er folgt. unerklärlich. gegen berlin stellen wir erst ganz zum schluss auf ne zonenverteidung um - was wirkung zeigt - und heute? gar nicht. der gegner macht das nach schwachem 3. viertel jedoch im schlussabschnitt und zieht uns so den zahn.
generell fehlt es uns an intensität in der defense und genau deshalb verlieren wir die spiele. anfang der saison wurde unterm korb gebissen, glaube die ersten 3 spiele haben wir nicht über 70 pkte kassiert. jetzt können wir froh sein wenn's keine 90 werden. offensiv machen wir größtenteils die gleichen fehler wie in den ersten spielen, in der crunchtime jedoch wirkt das team hilflos und erinnert an vergangene jahre..
trotz allem nehme ich vladi zumindest für seine einwechselpolitik heute im bezug auf peacock in schutz. viele bankminuten waren seinen foulproblemen geschuldet. kurz vor ende ein frustfaul was uns u.U. den sieg gekostet hat. auswechslung war richtig und konsequent. würde mir öfter solche moves à la scalabroni wünschen.
|
|
Nach oben |
|
|
cammert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2010, 03:08 |
|
|
Nationalspieler |
Registriert: 19.11.2003, 16:25 Beiträge: 2577 Wohnort: Wettenberg
|
Triple-Double hat geschrieben: trotz allem nehme ich vladi zumindest für seine einwechselpolitik heute im bezug auf peacock in schutz. viele bankminuten waren seinen foulproblemen geschuldet. kurz vor ende ein frustfaul was uns u.U. den sieg gekostet hat. auswechslung war richtig und konsequent. würde mir öfter solche moves à la scalabroni wünschen.
Peacock hat seine ersten beiden Fouls zwar jeweils früh im ersten und zweiten Viertel bekommen, sein drittes Foul aber erst bei 4:29 Restspielzeit im letzten Viertel kassiert. Dass der wegen Foulproblemen so wenig gespielt habe, halte ich daher für eine gewagte These. Aber was ein Vladimir Bogojevic ist, der braucht halt den Topscorer der Liga nicht auf dem Feld. Freese hat halt mit -14 im +/- deutlich mehr zu bieten gehabt heute . Außerdem ist der bekanntermaßen erheblich besser geeignet, dem Gegner freie 3er zu genehmigen.
_________________ There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.
|
|
Nach oben |
|
|
Navarro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2010, 11:40 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
Earl hat geschrieben:
wenn nicht jetzt, wann dann?
aber es wird wieder lieber gefachsimpelt, kann man hier gut nachlesen
weg mit bogo, dann klappts auch mit dem siegen.
er trainiert, er stellt das team ein, er muss endlich GEHEN
|
|
Nach oben |
|
|
Venceremos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2010, 11:54 |
|
|
Regionalliga |
|
|
Vladi will eben in typischer Balkanart der Chef im Ring sein, dabei überdreht er manchmal etwas. Giorgi hat das ja auch schon hin und wieder zu spüren bekommen. Er versucht dem Team seine Philosophie beizubringen und trifft dabei vielleicht nicht immer den richtigen Ton. Hoffentlich hält sich das im Rahmen und führt nicht bei dem einen oder anderen zu Bocklosigkeit. Grundsätzlich halte ich unsere Jungs ja für ganz gute Charaktere, Profis eben, aber steter Tropfen höhlt ja bekanntlich den Stein...
Zum Spiel: Zu viele offene Dreier für Bremerhaven, das unberechtigte Unsportliche und in der Schlussphase schlechte Entscheidungen oder Unvermögen, z.B. der vergebene Korbleger von Giorgi oder bei drei Punkten Rückstand der Zieher von Brooks, anstatt auf den an der Dreierlinie frei stehenden Griffin zu passen.
Hoffentlich kommt Smith bald zurück, beim Aufwärmen konnte der sich ja schon ganz gut bewegen.
Nebenfrage: Warum haben wir eigentlich in schwarz gespielt?
_________________ frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"
|
|
Nach oben |
|
|
toonic
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2010, 12:08 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
Venceremos hat geschrieben: Nebenfrage: Warum haben wir eigentlich in schwarz gespielt?
Vielleicht wollte man einfach für die letzten Spiele den Trauer zum Ausdruck bringen.
Oder die Eisbären haben den falschen Trikot-Koffer erwischt *kannjamalpassieren*
|
|
Nach oben |
|
|
toonic
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2010, 12:09 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
|
Nach oben |
|
|
Venceremos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2010, 12:11 |
|
|
Regionalliga |
|
|
Was passiert denn, wenn unsere Auswärtstrikots zufälligerweise gerade in der Reinigung sind?
_________________ frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"
|
|
Nach oben |
|
|
Earl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2010, 12:14 |
|
|
Nationalspieler |
|
Die Heimmannschaft hat die Ersatztrikots zu haben!
BTW: Wenn ein Footballtackle in die Beine kein unsportliches Foul ist weiss ich es auch net mehr ...
|
|
Nach oben |
|
|
Torte
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2010, 12:50 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 03.06.2005, 14:59 Beiträge: 2946 Wohnort: Weststadt 4 Life
|
Earl hat geschrieben: BTW: Wenn ein Footballtackle in die Beine kein unsportliches Foul ist weiss ich es auch net mehr ...
Stimmt, er wollte ja auch überhaupt nicht nach dem Ball greifen, sondern lediglich seinem Gegner die Füße wegziehen...
_________________ "A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)
|
|
Nach oben |
|
|
Zlaty Bazant
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2010, 13:24 |
|
|
Kreisliga C |
|
hab die Aufregung um das U nicht wirklich verstanden, man kann nicht liegend um sich schlagen, wenn der Ball schon weg ist. Viel dümmer war aber, dass er vorher versucht hat den Ball ins Aus gehen zu lassen, anstatt ihn sich einfach zu schnappen.
zu Peacock: der hat im ersten Viertel zweimal hintereinander nicht ordentlich geswicht (bzw die Übersicht in der Verteidigung verloren), worauf BHV einen völlig freien Wurf, direkt unter dem Korb hatten. Folgerichtig wurde er ausgewechselt und sachlich zurecht gewiesen. Schlimm fand ich auch, als Martin ihn hart, aber klug (da 2 Punkte verhindert), foult und er die nächste Möglichkeit wahrnimmt und ihn hart, aber dumm, foult.
Insgesamt hat BHV das ganze Spiel über die klügere Offense gehabt, Gießen konnte das zunächst durch Kampf ausgleichen, dementsprechend haben am Ende die Kräfte gefehlt.
|
|
Nach oben |
|
|
onliner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2010, 13:50 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
ich verstehe die umstände um das unsportliche schon. vielleicht war es eines. aber bhv hatte vorher auch zwei ähnliche fouls, bei denen bei beiden keines u gegeben wurde. was mir nicht klar ist, ist die situation um peacock. er ist der beste mann auf dem feld und spielt aber nur 23 minuten. das letzte foul war eventuell eines, aber wir lagen hinten und er hat versucht sich gegen callaghan in eine besser verteidigungsposition zu bringen um den ball zu klauen. dann hat callaghan es geschickt gemacht. dass er aber vorher schon so lange auf der bank sass war ein witz und danach mädrich zu bringen, der 2 minuten bis dahin spielte war der nächste witz......
|
|
Nach oben |
|
|
toonic
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2010, 13:53 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
Es war eigentlich kein Foul, aber durch die tolle Flugeinlage wurde es eins!
|
|
Nach oben |
|
|
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2010, 14:09 |
|
|
Landesliga |
|
toonic hat geschrieben: Es war eigentlich kein Foul, aber durch die tolle Flugeinlage wurde es eins! Es war ein klares Foul, und ein vollkommen überflüssiges dazu. Sorry, aber a) habe ich das Duell beobachtet und hatte b) einen guten Blick auf die fragliche Situation. An dem Pfiff gabs nichts zu kritisieren, an der Auswechslung nach dieser dummen Aktion auch nichts.
|
|
Nach oben |
|
|
46ers 0192
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2010, 14:12 |
|
|
Kreisliga C |
|
Ingsgesamt gesehen sind wir jetzt schneller als wir uns erhofft haben im Abstiegskampf. Wie hier schon angesprochen wurde, finde ich auch das die Defense von Spiel zu Spiel schlechter wird. Die erste 6 Minuten des 3.Viertels waren meiner Meinung ganz gut und so wie man sich das übr 40 Minuten erhofft.
Wenn Vladi so weiter macht bei Zack, bezweifel ich ob er den Jahreswechsel hier noch miterlebt in Gießen...
|
|
Nach oben |
|
|
FieberLou
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2010, 14:54 |
|
|
Regionalliga |
|
Eigentlich war das Spiel gewonnen und dann hat man sich mental Ende des dritten Viertels verabschiedet. Das war der Fehler! Und Bogojevic hat es nicht gebacken bekommen die Spieler wieder zurück ins Spiel zu holen. Man hat den Ball gut bewegt, man hat aggressiv verteidigt und man hat die richtige Härte gezeigt. Aber zum Ende war die Luft dann draussen! Das war eine klare Kopfsache und damit auch die Sache des Trainers. Die Schiedsrichter haben gestern ein wenig unglücklich gewirkt, aber es gab auf beiden Seiten fragwürdige Pfiffe. An denen die Niederlage festzumachen, das wäre mir zu billig.
Ich rufe damit schonmal den Abstiegskampf aus, denn es kommt genauso, wie ich es angenommen hatte: Düsseldorf lebt wieder und klare Abstiegskandidaten gibt es in diesem Jahr nicht. Wir werden jetzt wohl mindestens drei weitere Pleiten in den nächsten vier Spielen erleiden und können uns damit auf einen harten Februar/März einstellen.
|
|
Nach oben |
|
|