Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 24.10.2024, 00:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 146  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2008, 12:57 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
ein "Kraftpaket" wird Marco nie werden. Übrigens Rouse auch nicht :wink: .... Ich denke aber, dass ein gewisser "leichtfüssiger" Basketball durchaus etwas hat.

Was mir eben an der Sache mit Marco nicht gefällt, ist, dass er es ja war, der vorab als Sinnbild der "neuen Jugendlichkeit" gerade unter TL gepriesen wurde. Wie gut er wohl werden würde, wenn er nicht unter so einem "alten" wie Scalabroni trainiert und spielt sondern mit jemanden, der ein jugendliches und vor allem schnelles Basketballspiel bevorzugt.

Diese Überlegungen sind nicht aufgegangen. An wem es lag, weiß ich nicht.
Aber ich halte ihn nach wie vor für ein gutes Talent, der ja immerhin in den erweiterten Kader der A2 berufen wurde.
Das Abrufen von Leistungsvermögen und dessen Steigerung, ist nunmal vornehmste Aufgabe des Trainers. Das hat nicht funktioniert. Deshalb ist es folgerichtig, dass er geht. Wie gesagt: SCHADE !

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2008, 14:38 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Es ist interessant, dass ein Spielertyp wie Marco im destruktiven Defensivsystem eines Scalabroni besser zur Geltung kam, als im Fastbreakgeilen Gezocke Leibenaths.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2008, 15:02 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
... das ist gar nicht mal die Frage ...

Ich habe mir mal die Beiträge nach der letzten Saison angeschaut. Hmmm .... da wurde einhellig und zum Teil mit sehr bösen verbalen Atacken gegen Flo Hartenstein geschrieben. Ein Gejaule ging durch die Reihen, als er für weitere Jahre hier unterschrieb.

Dieses Jahr würden die selben Hartenstein am liebsten ins AllStar-Team wählen.

Was ich sagen will:
Talente zu entdecken, sie zu fördern und im richtigen Moment abzurufen, ist einfach eine "Kunst". Flo kam mit Ken nicht zurecht, Marco mit TL. Vermuten würde man es in der Tat eigentlich genau anders herum. So ist das eben.

Und wir werden auch in der nächsten Saison sehen, dass TL als verantwortlicher Trainer Flops wie Robinson zur Verpflichtung empfiehlt, aber sicher auch Spiler, die unter ihm "aufblühen". Nur wenn da alles "passt" (was zugegebenermaßen selten ist) haben wir ne Chance auf eine spielstarke Mannschaft.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2008, 15:42 
Offline
Oberliga

Registriert: 17.01.2007, 19:24
Beiträge: 1064
Wohnort: leider Neu-Ulm
Doppelpost


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 10:56 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Mit Mickell Gladness wird es wohl nix, schade!!


http://aamusports.cstv.com/sports/m-bas ... 08aaa.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 12:20 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Antonio Montana hat geschrieben:
PG: XXX / XXX
SG: Umeh / XXX
SF: XXX / Lischka
PF: Terdenge und Rouse
C : XXX / Hartenstein


Erweiterung um Talente:

PG: XXX / XXX / Perl
SG: Umeh / XXX / Stuckey
SF: XXX / Lischka / Harris
PF: Terdenge und Rouse / Poiger
C : XXX / Hartenstein

Bzw. welche Talente spielen den so am College oder im Ausland? Auf jungeliga.de findet man ja schon einiges, aber im Ausland gibt es doch auch sehr viele interessante Spieler oder? Gerade auf der Insel kennt T.L doch jemanden :wink:

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 12:45 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 18.01.2006, 20:58
Beiträge: 61
Wohnort: Giessen Queans
Den brauchen wir!!!!!!!! http://sportsillustrated.cnn.com/basketball/ncaa/men/players/60346/ Der ist gut :!: !!!!!!!!!! So !!!! Holt ihn halt nicht und verliert alles!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :!:

_________________
horseshoes Champion 2008


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 13:07 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 22.10.2007, 14:39
Beiträge: 45
also wir brauchen einen center der 1,2 ppg und o,8 rebs holt?

macht der die dinge die auf dem scouting nicht auftreten :lol:

experte for general manager 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 13:10 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Das Export aus GI hat geschrieben:
Den brauchen wir!!!!!!!! http://sportsillustrated.cnn.com/basketball/ncaa/men/players/60346/ Der ist gut :!: !!!!!!!!!! So !!!! Holt ihn halt nicht und verliert alles!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :!:


Ich hoffe, das meinst du nicht ernst?! 0,8 Rebounds für einen Center? Wow, der Schnitt qualifiziert ihn natürlich für einen Auftritt in der BBL. Wir haben zwar eine Gurkenliga, oder einen "Durchlauferhitzer", aber so schlecht sind wir dann auch nicht. Warum holen wir nicht gleich einen Spieler, der in 90% der Spiele ein "n.e" auf dem Spielberichtsbogen aufzuweisen hat? ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 13:20 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Der Experte aus GI hat geschrieben:
Mit Mickell Gladness wird es wohl nix, schade!!


http://aamusports.cstv.com/sports/m-bas ... 08aaa.html


Naja, NBA-Agent muss erstmal noch nicht zwingend "The L" heißen, sondern bedeutet ja nur, dass er ein lizenzierter NBA-Agent ist ;) 4.5 Blocks sind allerdings schon mal eine Hausnummer, die ich im ersten Moment auch übersehen hatte (das kommt davon, wenn man die SI-Stats nur überfliegt ;) ), die ihm auch mit für NBA-Verhältisse mangelnden Offensiv- und/oder Reboundingskills eine Chance einbringen könnten.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 14:38 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Fakt ist, dass wir uns wohl tatsächlich massiv verstärken werden müssen.

Wer den Aufschrei von Okulaja und Femerling dieser Tage gelesen hat, der wird ihnen einerseits recht geben, andererseits aber auch nicht.

Recht darin, dass der Deutsche Basketball sich vor allem so lange die Symbolfigur Nowitzki noch da ist , in der Öffentlichkeit anders darstellen muss. Vor allem im Fernsehen muss massivst Basketball frei gezeigt und zum Happening gemacht werden. Auch die Tatsache, dass pro Mannschaft 6 Germanen auf em Spielbogen stehen müssen und davon immer zwei auf dem Feld, ist m.E. zu begrüßen.

Das geht aber nur .... und jetzt kommt der Haken bei der Geschichte... wenn die BBL auf 14 (in Worten vierzehn) Teams schrumpft.

Hätten wir da eine Chance ???? Wenn man nur die deutschen Spieler nimmt, denke ich : durchaus. Aber das wäre schon ein Angriff auf weitere 40 Jahre BBL in Gießen.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 16:04 
Offline
Regionalliga

Registriert: 19.11.2003, 11:19
Beiträge: 1431
Schade................Jason Miller von Jena wechselt nach Göttingen.... hätte ihn durchaus gerne bei uns gesehen.

Habe ihn 4 mal spielen sehen, da hat er mir gut gefallen. Immerhin knappe 15 Pkt. und 5,5 Rebounds pro Spiel.... das ist ok!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 16:37 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Okulaja und Femerling sind bei finanzstarken Clubs und zaehlen zu den besseren deutschen Spielern. Und sie stellen sich oeffentlich hin mit Forderungen, deren Umsetzung vor allem besseren deutschen Spielern bei finanzstarken Vereinen zu Gute kommen wuerde . :roll: :roll: :roll:

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 16:59 
.....und wo haben sie denn gespielt, als sie noch richtig gut waren????
Bzw. was sind ihre Verdienste um den deutschen Basketball, bzw. den Basketball in Deutschland? Außer Schecks einlösen, meine ich.

Denen gehört doch der nackte Hinter mit dem Rohrstock versohlt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 18:26 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Leibenath bestaetigt jetzt offiziell den Abgang von Robinson - gute Entscheidung. Mit allen anderen wird geredet - Reden ist ok, solange nicht zu den falschen Konditionen abgeschlossen wird. Insgesamt liest sich das Interview sehr angenehm, auch da mal Selbstkritik geaeussert wird.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 146  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 254 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de