Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 07:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 394 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008, 00:07 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006, 01:07
Beiträge: 760
Wohnort: Hannover
Der Traiser hat geschrieben:
Mit den Trainerleistungen von TL war ich auch nur in seltensten Fällen einverstanden und das TL nicht mehr Trainer der 46er ist stellt für mich kein Problem dar,
aber ein paar Dinge sollten wir schon beachten:

1.Für die Umstände wie TL Trainer in Gießen wurde ist das Management verantwortlich, nicht TL selbst
2.Seine Nachverpflichtungen von Lewis und Phillips waren mitentscheidend für die sportliche Rettung
3.Buljevic wurde nicht von TL vergrault, sondern der Junge wollte zwei Schritte auf einmal machen und landete dabei auf der Nase.
4.Der Weg mit jungen Spielern, der in der Teamgestaltung mit TL begonnen wurde, ist der richtige Weg für die 46er
5.Der Wechsel nach Quackenbrück ist kein normaler Trainerjobwechsel, das ist für TL die Chance seiner Trainerlaufbahn
6.Auch im Finanziellen dürfte es nicht nur eine kleine Verbesserung für TL sein
7.Die Chancen sich als Trainer zu profilieren sind in Quackenbrück ungleich höher wie in Gießen
8.Wir sind nicht in der Kreisliga C zuhause, BBL ist ein Profigeschäft, da zählen neben den sportlichen Aspekten vor allen noch die finanziellen und das bei Spielern, im Management und eben auch bei den Trainern, in allen Profisportarten
9.Die Unterstützung durch uns Fans war nicht die beste für TL
10.Das Risiko eines solchen Wechsels trägt Quackenbrück und Herr Leibenath, denn wenn die Sache schief geht kann TL bestenfalls noch Trainer in der PRO A werden


Also mein Fazit:
Herr Leibenath geht, na und? Das Konzept der 46er wird mit einem neuen Mann an der Seitenlinie fortgesetzt. Wir kassieren die Ablöse. Wir haben mit den bisher feststehenden 8 Spielen das Gerippe der Mannschaft. Das Management kann in Ruhe einen neuen Trainer suchen, denn mit Wasi haben wir einen Co der die Trainingsarbeit kompetent leisten kann, das hat er schon gezeigt.
Ich lasse ihn ziehen und beteilige mich an der Neutrainerdiskussion.


Endlich eine vernünftige Analyse, die auch ich unterschreiben kann. So sehr ich heute geschockt bin, wird es für uns auch weitergehn.
Ich wünsche TL alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg im Artland.


PS: Auf wen ich eher sauer bin an der ganzen Aktion ist das Quakenbrücker Management. Denn das sie einen Trainer mit Vertrag ansprechen ist imho das einzig Unmoralische/Unseriöse und Besch...ene an dieser ganzen vertrackten Situation.

_________________
46ers...für ewig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008, 00:08 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2005, 06:56
Beiträge: 1262
Schon hart irgendwie ... da hofft man stundenlang es stimmt nicht und dann wirds doch verkündet... hab jetzt die ganzen seiten davor nicht mehr gelesen... hab einfach keinen bock dazu... bin einfach nur sprachlos,dass thorsten sowas macht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008, 00:19 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
@Becks

PS: Auf wen ich eher sauer bin an der ganzen Aktion ist das Quakenbrücker Management. Denn das sie einen Trainer mit Vertrag ansprechen ist imho das einzig Unmoralische/Unseriöse und Besch...ene an dieser ganzen vertrackten Situation.
_________________

Das ist richtig was du da geschrieben hast!!

Es gibt Trainer und Vereine in der Fußball Bundesliga die sowas nicht mitmachen würden , die haben noch Berufsehre und lassen sich ,wenn sie noch Vertrag haben nicht abwerben oder fallen anderen Kollegen in den Rücken. Leider gibt es von denen nicht mehr all zuviele.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008, 00:34 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2005, 16:30
Beiträge: 268
Wohnort: Estadio da Luz in Lissabon
So, hab jetzt über ne halbe Stunde gelesen. Meine Meinung ? Sicherlich etwas Charakterlos aber das liebe Geld hat TL wohl den Kopf verdreht...Abwarten was Ihm der Wechsel bringt. Denke so wie Theke dass das lebbe weiter geht. TL hat nicht wirklich viel bewegt; im Gegenteil.
Ist auf jeden Fall eine weitere Chance für ein Neuanfang....

_________________
einmal MTV immer MTV....
T und N sind einfach die g..... :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008, 00:54 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Ach gude Noname, ich meld mich moje bei dir!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008, 01:03 
Offline
Landesliga

Registriert: 25.02.2006, 23:21
Beiträge: 878
Bekommen wir jetzt eigentlich eine Ablöse oder nicht? (wg. der Option)

_________________
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
denn ihr seid nicht wie wir.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008, 01:17 
Offline
Oberliga

Registriert: 17.01.2007, 19:24
Beiträge: 1064
Wohnort: leider Neu-Ulm
Ja.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008, 02:21 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Könnten sich hier nun mal bitte manche Leute entscheiden, ob man die Akteure im Profisport jetzt wie normale Arbeitnehmer behandelt oder nicht?

Im Fall "Nein", bitte aufhören mit Argumentationen die Versatzstücke wie "Wenn ich meine Arbeit so mache wie die auf dem Feld / der Trainer, würd ich auch rausgeschmissen" u.ä. bitte in Zukunft weglassen. Im Fall "Ja", bitte mit der ewigen Loyalitätssache aufhören. Wenn euch ein anderes Unternehmen das zweieinhalbfache an Gehalt bietet, sagt ihr dann auch "Nö, ich fühle mich Siemens / den Stadtwerken / der Deutschen Bank so verbunden, ich *** auf das Geld und bleib lieber hier"? Wenn euch euer Chef oder eure Kunden fragen, ob ihr gerne in dem Unternehmen arbeitet, sagt ihr dann (vielleicht wahrheitsgemäß) "Was? Gern? Hier? In dem Saftladen? Um Gottes Willen, müsste ich meine Miete nicht bezahlen wäre ich lieber Hafenprostituierte in Bangkok als hier bei ihnen zu kassieren" oder sagt ihr "Ja, nein, ist echt okay hier". 95% der Arbeitnehmer sind das, was Fans gerne als "Söldner" bezeichnen.

Jeder wird dir sagen, dass er gern für dein Team spielt, die Stadt und die Fans sind toll, und so weiter. Das Management wird immer von talentierten Spielern sprechen, die man genau so gesucht hat. Jeder Spieler ist entweder Wunschkandidat oder absoluter Glücksgriff - jedes Team ist gut für die Entwicklung und genau die Chance, die ich mir erhofft hatte. Ja, ich weiß, früher war alles besser, da haben sich alle noch mit dem Verein identifiziert und so weiter... ja, aber die waren auch mehrheitlich keine Profis im heutigen Sinne. So lange ein Spieler im Vertragszeitraum alles dafür tut, Spiele zu gewinnen, kann er sich von mir aus mit kasachischen Wildpferden mehr identifizieren als mit den 46ers.

Wie gesagt, es ist überaus beeindruckt wie viele von den Leuten, die Thorsten weg haben wollten, sich nun darüber aufregen, dass er geht. Weil er die Verträge von Umeh und Lewis vorher verlängert hat? Was wäre gewesen, wenn Umeh, Rouse und Lewis noch während der letzten Saison verlängert hätten, vergleichbar mit dem Szenario Lou/Chuck/Soul? Wäre es immer noch eine bodenlose Frechheit gewesen, dass er schon ein so "vorbestimmtes Team" hinterlässt? Oder fällt das so vielen hier nur auf, weil der Zeitraum so kurz war? Hätte er die Arbeit für die 46ers einstellen müssen, als das Angebot aus Quakenbrück kam - auch, wenn er noch gar nicht gewusst hätte, ob er am Ende wirklich der Trainer der Dragons wird? Wenn das vor zwei Wochen schon kam - hätte er einfach zwei Wochen lang sagen sollen "So, jetzt leg ich mich auf die Couch und gucke TV, bis mich jemand anruft und mir sagt, wo ich denn jetzt trainiere". Und wenn Umeh uns in der Zwischenzeit aus Köln weggekauft wird, sagen alle "Warum hat man da denn nicht mal früher zugeschlagen"...

Thorsten hat sich bis zum letzten Moment professionell verhalten und seinen Job für die Gießen 46ers gemacht. Der umfasste nun mal auch, einen Kader für die kommende Saison zusammenzustellen. Vielleicht sollten sich das einige hier noch einmal ins Gedächtnis rufen...

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008, 07:21 
Limitless du schreibst so einen Schwachsinn.
Wie kannst du behaupten das TL das 2,5 fache an Gehalt bekommt?????????


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008, 07:25 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 18.03.2004, 12:35
Beiträge: 594
Basket hat geschrieben:
Limitless du schreibst so einen Schwachsinn.
Wie kannst du behaupten das TL das 2,5 fache an Gehalt bekommt?????????


Weil es so ist!!! Mein Gott Junge denk doch mal logisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008, 07:27 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Zustimmung zu dem, was "Der Traiser" geschrieben hat und zum ersten Mal seit längerem uneingeschränkte zustimmung zu den Ausführungen von Limitless. :)
@Basket: Das 2,5 fache an Gehalt ist meines Erachtens nur als Beispiel / Hausnummer zu sehen und wieso schreibt Limitless Schwachsinn?

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Aufhören mit dem Gejammer!.
BeitragVerfasst: 06.06.2008, 08:02 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 19.11.2003, 10:04
Beiträge: 59
Wohnort: Berlin
Ich kann nicht verstehen, daß man sich über den Vereinswechsel von TL so aufregt. Basketball in dieser Liga ist und bleibt nun mal ein Profigeschäft.
Artland bietet TL eine große Chance. Ich kann es keinem Profi übel nehmen wenn er bei dieser Chance zugreift.
Außerdem habe ich die negativen Aussagen vor und in der vergangenen Saison zu der Person TL nicht vergessen.Aber alle die diese Aussagen von sich gegeben haben führen sich heute so auf als habe der Extrainer der 46er Vaterlandsverrat begangen.ER muß doch mit seinem Entschluß zu wechseln euren Wünschen entsprochen haben.
Also jammert nicht hinter ihm her sondern hofft auf einen neuen zu Gießen passenden Coach der es endlich mal wieder versteht einen Weg zu finden der nicht Jahr für Jahr im Abstiegskampf endet. Gießen hat es verdient mal wieder in den Playoffs mitzureden :!: :!: :!: .
:idea: :)

_________________
was Du nicht willst man Dir antu ....................


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008, 08:13 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Also ich für meine Person habe zumindest hier im Forum TL nicht kritisiert, auch wenn ich einige Entscheidungen / Auswechslungen nicht verstanden habe.
Des weiteren habe ich mehrfach schon geschrieben, dass es im Profigeschäft nun einmal so ist. Persönlich halte ich zwar den Schritt für TL um 1 - 2 Jahre zu früh, aber er muss im Artland klar kommen.
Ich wünsche ihm auf jeden Fall bei den Dragons alles Gute und viel Erfolg.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008, 09:21 
Offline
Regionalliga

Registriert: 19.11.2003, 11:19
Beiträge: 1431
Nun ist er weg........ fertig.... aus ist die Maus!

Bewegt hat er nicht viel in dem Jahr....... warum sich nun Gedanken machen, denn Reisende soll man nicht aufhalten.

Es kommt ein neuer Trainer........und das Spiel beginnt von neuem.

Vielleicht lernen nun einige der Fans, wie sie mit all diesen Visionen, verbalen Verlautbarungen und Treueschwüren umgehen müssen.

Wer klug und kritisch ist steht all diesem "Hokuspokus" in Zukunft distanzierter und gelassener gegenüber.

Ich wiederhole es immer wieder.......nur an den objektiven Taten und Ergebnissen sollte man die Protagonisten um den Gießener Basketball messen..... alles andere führt zu Irritationen und belastet nur die Seelen der Fans.... :wink: :wink: :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008, 10:21 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.11.2003, 20:15
Beiträge: 229
Wohnort: Mainzlar
einfach nur eine riesige enttäuschung. von thorsten hab ich als trainer nie viel gehalten- trotzdem hab ich ihn immer verteidigt, weil ich dachte ihm würde etwas an gießen liegen und weil ich dachte, er wäre menschlich voll in der reihe. leider wird man wie so oft enttäuscht! was ärger ich mich über mich selber, dass ich für ihn immer in die presche gesprungen bin!
leere floskeln ohne ende, während und nach der saison (gut, dass wir das geseiere nicht mehr ertragen müssen!).

ich würde ihm seine professionalität (bzw. geldgier) ja hoch anrechnen und es einfach so hinnehmen, wie es ist, mit den worten "das ist nun mal profisport!"... wenn tl sich selber nicht so als identifikationsfigur und loyal zu gießen hingestellt hätte. man konnte ja fast glauben, dass er wirklich wegen gießen und dem umfeld hier etwas hätte aufbauen wollen. aber nein! lieber verlässt er das sinkende schiff und lässt uns mit den spielern, die dieses jahr gerade so die klasse gehalten haben, zurück, "um im uleb cup zu spielen".

wer bei dieser entscheidung von tl jetzt auf die professionalität plädiert, unterschriebt damit, dass gießen in der ersten liga nix verloren hat. den professioniell ist bei uns nun wirklich nichts. uns bleibt nichts anderes übrig als auf die menschlichkeit zu setzten- und trotzdem wird man sogar bei leuten wie tl, für die man die hand ins feuer hätte legen können, dass geld nicht die welt regiert, enttäuscht.

ich empfinde noch nicht einmal hass, nur ärger über mich selber, dass ich den worten von tl glauben geschenkt und ihm zuviel loyalität eingeräumt habe. er ist einer unter tausenden und genau so sollten wir ihn nächste saison auch behandeln.

was ich nur nicht verstehen kann, wie man ihn jetzt noch so beweihräuchern kann?! aber dass das hier einige leute ja immer nötig haben wissen wir ja.

_________________
just do it!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 394 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 283 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de