Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 24.10.2024, 00:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 78  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 15:01 
Offline
Landesliga

Registriert: 19.11.2003, 10:32
Beiträge: 900
Grad kam was auf FFH. Insolvenz abgewendet, es sieht trotzdem nicht gut aus. Keine genauen Zahlen, aber mind. 100.000 Euro weniger durch weniger Dauerkarteninhaber. Spielergehälter wurden alle aber gezahlt. Jetzt soll das VIP-Catering etwas geringer ausfallen.
Hoffe ich habe nichts vergessen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 15:01 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Bender hat geschrieben:
finde auch, dass man sich den preis für das polo-shirt noch mal überlegen sollte.

dass es hier viele kaufen würden, ist klar, aber in der halle sind ja nicht nur leute ausm forum. 100€ halte ich für zu teuer, vor allem für leute, die bis zum spiel evtl nix von der aktion mitbekommen.

zwischen 60-80€ sollte man den preis ansiedeln, finde ich, und evtl. kann man ja neben dem polo-shirt noch ein günstigeres t-shirt anbieten, dass vom design her aber immer noch zum teureren polo-shirt passt?

weiß jetzt mittlerweile jemand was von der pk?


Ja sehe ich auch so. Es geht nicht darum für was die "Hardcore Fans" bereit sind beizusteuern, die bereitschaft ist ja in der Regel höher, sondern darum auch den "Normalen" Zuschauer zu erreichen. Man muss auch an die bereitschaft der Leute denken. Für die meisten sind 50 Euro die Schmerzgrenze, über jeden Euro der darüber liegt wird drüber nachgedacht ob man das machen soll. Es soll ja auch nicht darum gehen das man Personen das Geld aus der Tasche zieht damit wir weiterhin in die Osthalle gehen können, sondern darum das man "gemeinsam" zur finanzierung des Vereins beiträgt.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 15:03 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 29.03.2005, 09:36
Beiträge: 232
hr3 nachrichten: 46ers in finanzkrise. nicht unmittelbar vor insolvenz. rund 100.000 euro fehlen. zu wenig dauerkarten verkauft, sponsoren abgesprungen, nächste 2 monate gesichert, clubmagazin wird eingestellt und vip catering gekürzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 15:04 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 06.06.2005, 15:37
Beiträge: 437
Wohnort: Giessen
@ Pica: Yo, bin ich dabei :wink: (also beim "schminken")
Geh nach der Arbeit in die Stadt und hol das Zeug...Also wir ich es in Bamberg beim Top4 mit hatte (so Theaterschminke). Da hat das schminken von den Leuten ja auch gut geklappt. (und das war sogar noch während der Busfahrt :P )

_________________
Life is not about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 15:05 
Offline
Landesliga

Registriert: 19.11.2003, 10:32
Beiträge: 900
Vielleicht springen ja auch mal wieder ein paar Sponsoren auf, wenn die sehen, was hier von den Fans auf die Beine gestellt wird. Da macht man sich als Sponsor viele neue Freunde. ;)

Kommt gerade was auf der Homepage der 46ers.


Zuletzt geändert von Knox am 09.01.2008, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 15:05 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
bei einem kuchenverkauf vor der osthalle wird leider ja weniger wurst in der halle verkauft. ich will das tolle engagement nicht schlecht machen, aber wäre so eine aktion nicht auch vor dem nächsten heimspiel im seltersweg sinnvoll. dann hat man zusatzeinnahmen und zusatzwerbung! genehmigung der stadt natürlich vorausgesetzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 15:15 
Offline
Landesliga

Registriert: 19.11.2003, 10:32
Beiträge: 900
Da wurden dann ja einige Ideen erfolgreich aufgegriffen (T-Shirt, Becherpfand (sogar mit Unterschriften der Spieler), Allstargame mit ehemaligen Spielern, Fete im Haarlem). Klasse !
Auch wenn im Bericht so nicht unbedingt ersichtlich wird, das einige Ideen bestimmt von den Fans stammen.
Gut finde ich den letzten Absatz: "Wir haben mit großer Freude zur Kenntnis genommen, dass unsere Fans über das Internet schon einige Aktionen initiiert haben. Wir unterstützen das", bedankte sich Schäfer bei den Anhängern für den Rückhalt. Anfang nächster Woche wird ein Treffen zwischen Vertretern des 46ers-Managements und den Fans stattfinden, bei dem Ideen ausgetauscht werden sollen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 15:20 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Kuchen...kann nur n gimick sein, soviel Kuchen wie wir brauchen kann man eh net verkaufen :-)


Ich sage nochmal: Jeder sollte bemüht sein so viele Leute wie möglich mit zubringen, immer und immer wieder.

Wir können im Schnitt noch fast 900Karten mehr pro Spiel verkaufen..rechnet das mal in der schlechten Kategorie hoch, +Verzehr, Und Fanartikel..ihr wisst ja wie Kinder sind!

Das sind Zahlen und Einnahmen über die man reden kann!

Und die WOche darauf wieder...und wieder....und wenn die Stimmung ibn dr Halle gut ist, dazu nochmAL der ein oder andere SIEG; dann könnte sich doch n kleiner Selbstläufer daraus entwickeln.

Gut finde ich auch, dass die Leut die keine Dauerkarte haben noch die Rückrundenkarte kaufen. Sauber, mach ich auch noch.


Im Übrigen, wo ihr alle so aufmerksam seid heute: Auswärts werden immer engagierte Supporter gesucht! Und Neulinge sind auch dort willkommen.

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 15:29 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
wenn die mannschaft sieht, wie viel zeit und geld die fans investieren, vielleicht spendet sie ja die siegprämie am freitag. würde den zusammenhalt dokumentieren und auch ein zeichen für die öffentlichkeit setzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 15:32 
Offline
Landesliga

Registriert: 19.11.2003, 10:32
Beiträge: 900
A propos dokumentieren: Man sollte genug Fotos von den ganzen Aktionen machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 15:33 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
steven hat geschrieben:
bei einem kuchenverkauf vor der osthalle wird leider ja weniger wurst in der halle verkauft. ich will das tolle engagement nicht schlecht machen, aber wäre so eine aktion nicht auch vor dem nächsten heimspiel im seltersweg sinnvoll. dann hat man zusatzeinnahmen und zusatzwerbung! genehmigung der stadt natürlich vorausgesetzt.



Finde ich gar nicht mal schlecht. So öffnet man sich auch nach außen und zeigt Präsenz im Gießner Stadtbild. Ein deutlich zu erkennender 46ers Stand mit Kuchen, Kaffe und Fanartikel verkauf. Die Stadt könnte dort hilfreich sein. Am besten an einem Samstag wo am Abend ein Heimspiel stattfindet, dann könnte man auch gleich Werbung für das Heimspiel machen.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 15:39 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.02.2005, 12:32
Beiträge: 399
Das was in der PK vorgelegt wurde sagt aus, dass wir es noch schaffen können. Das ist sehr Positiv und soll Motivation für uns sein weiter zu machen und alles zu versuchen neue Zuschauer in die Osthalle mit zu bringen.

Klar, an erster Stelle geht es darum Geld und Geld und noch mehr Geld in die Kassen zu spülen. Aber wir müssen auch das Team jetzt bedingungslos unterstützen um sportlich die Kurve zu kriegen. Wir müssen dem Team zeigen, dass wir zu 1846% hinter ihnen stehen. Keine Diskussionen mehr ob Sparks hätte bleiben, Nelsen ersetzt oder Flo die letzten Freiwürfe hätte treffen müssen. Dieses Team ist das Team was den Klassenerhalt schaffen muss und daher müssen wir es bis Saisonende unterstützen. Ende Aus Basta keine Diskussion.

Vielleicht sollten wir Fans (genial 200-300) uns auch mal an der Osthalle treffen und bei einem Training der 46ers auf die Tribüne gehen und dort 30min Support machen. Das würde wahrscheinlich das Training stören aber vielleicht können wir dadurch viel mehr erreichen, als der Coach mit Taktiktraining. Motivation bei den Spielern, Zusammenhalt zwischen Fans und Mannschaft demonstrieren und den Spielern damit zeigen, dass wir uneingeschränkt hinter ihnen stehen und sie unterstützen

_________________
Basketball mit Leidenschaft und Herz,
statt Pommers BBL Kommerz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 15:50 
Offline
Landesliga

Registriert: 19.11.2003, 10:32
Beiträge: 900
Bin über eine Freundin dran, dass mein 46ers-LEGO-Film ( http://de.youtube.com/watch?v=MzGAnVI2rRY ) mal im Offenen Kanal läuft. Auch wenn er die Highlights von vor 2 Jahren zeigt und nur mit Legomännchen nachgestellt ist, so sollte er doch ggf. bei dem ein oder anderen Zuschauer Aufmerksamkeit erregen (falls man beim Durchzappen mal reinschaut).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 16:46 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2007, 22:22
Beiträge: 1507
So, hab nen Doppelhalter in Bearbeitung geschickt=)
Muss man den irgendwie anmelden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 17:02 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
OK, die 100.000 € stimmen also doch !!

Jetzt geht es darum das v-erdammte Geld aufzutreiben !!!

Die Aktionen, die die 46ers planen, decken sich ja zum großen Teil mit denen der Fans hier im Forum. Abgeschrieben was ?! :wink: Vorallem die T-Shirt Aktion läuft schon über Sponsoren ...

Ich denke, dass 100.000 € doch auch in einer verhältnismäßig strukturschwachen Region aufzubringen sind.

Was ich aber besonders interessant finde, ist, dass nach den öffentlichen Testspielen, einige der Sponsoren wieder abgesprungen sind :evil: Das zeigt, wie sensibel die sportliche Leistung selbst bei Testspielen den Ausschlag für einen Einstieg ins Sponsoring darstellt.

Und noch eine Überlegung: Die Zuschauerzahlen sind ja ncht unbedingt eingebrochen im Vergleich zur letzten Saison. Das heißt, die Plätze werden schon verkauft, aber leider nicht vorab per DK. Am Ende der Saison dürfte aber die Rechnung wieder aufgehen, wenn die Zuschauerzahlen bei im Durchschnitt 3.400 liegen. Denn Einzelkarten sind ja etwas teurer als die DKs. Es geht wohl vor allem jetzt um Liquiditätsengpässe ...

Eine InsO beteht nicht, denn es gibt ja noch die Bürgschaft, die aber nicht bisher vom RP genehmigt wurde.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 78  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 185 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de