Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 24.10.2024, 00:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1739 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 116  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 13:34 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 10:29
Beiträge: 195
Wenn Herr Hartenstein so unverzichtbar für eine Basketballmannschaft ist, wie manche hier schreiben, frage ich mich, wie der Rest der Liga nur ohne ihn auskommen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 13:41 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Da schließ ich mich angusy völlig an. Das ist doch wohl nicht Euer Ernst.
Das ist ja alles ganz toll, aber bitte nicht auf dem Mannschaftsmeldebogen.

Zum Thema Coco-Trainer: wir sind hier doch bitte nicht in Ffm. und installieren 7 Coaches oder was? Ein Cotrainer. Basta (im doppelten italienischen Wortsinn!!!).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 13:44 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 19.11.2003, 19:05
Beiträge: 342
Mh ja das ist eine gute Frage :-)
aber er macht ja immer die Dinge, die nicht in der Statistik auftauchen und welche Sachen das so sind, wissen wohl nur die Verantwortlichen der 46ers.

Naja, also der Gerri muß hier bleiben, der wird auch zur Integrationsfigur in Giessen, dann kann der Flo gehen.
Mike Mitchell schön und gut, aber der Gerri is mir schon lieber und nach Scalabronis Aussage, müßen wir ihn ja hier behalten.

Wir können ja einen Co-Trainer verpflichten der seine Profikariere beendet hat und zu dem bis jetzt, recht jungen Team holen wir nur noch so alte Leutz die auch ihr Glück ma als Basketballer versucht haben und die Kariere beendet haben, oder so. Am Besten noch welche die lange in Giessen gespielt haben, denn Giessen ist ja soooo familiär und mit ein bischen Symphatie nehmen wir hier ja jeden in der 46ers Familie auf.

_________________
Alles auser Giessen ist ***!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 13:56 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
.................und wer bezahlt den Familienspaß?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 14:48 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Schäfer hat bei der "Saisonabschlussfeier" (..das Wort Season Complete Party will mir nicht über die Lippen :cry: ) groß versprochen, dass nach dieser "scheisz Saison eine bessere kommt". Prima. Allein mir fehlt der Glaube...

Aber Fakt bleibt, dass d e r Kult-Club der Liga endlich mal wieder Erfolge braucht. Mit den Erfolgen kommen auch bessere Einnahmen und die Spieler bleiben länger, weil sie durch Play-offs etc. mehr Spiele absolvieren können, eine größere Reputation einfahren. Geld kommt zu Geld. Eine alte Binsenweisheit.

Nur anders als ein "normales" Industrieunternehmen, können wir keine großen Investitionen mit Abschreibemöglichkeiten etc. pp. vornehmen. Es wird letztlich nichts produziert, was einen Wert an sich bilanziell darstellt.
Zwar können bessere (und teurere) Spieler, spezielle zusätzliche Trainer und (aus meiner Sicht ganz wichtig) Team-Psychologen auf längere Sicht durchaus Erfolg bringen. Doch wenn nicht, sind wir bei den zusätzlichen Kosten, die das verursacht i n s o l v e n t wenn der Erfolg ausbleibt.

Maras/Hartenstein sind zusammen wahrscheinlich "preiswerter" (um nicht billiger zu saen) als zwei durchschnittliche Center, die erst irgnedwo eingekauft werden müssen. Also gegen das Tandem hätte ich nix.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 14:55 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
....prima, aber wenn du jetzt Flo unterschreiben lässt, wer garantiert dir, dass dein "tandem" komplett wird???? Andersrum muß es laufen!!! Erst die GUTEN verpflichten, dann die Bank auffüllen, nur so gehts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 16:13 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Moses hat geschrieben:
....prima, aber wenn du jetzt Flo unterschreiben lässt, wer garantiert dir, dass dein "tandem" komplett wird???? Andersrum muß es laufen!!! Erst die GUTEN verpflichten, dann die Bank auffüllen, nur so gehts.


Das sehe ich genauso.... m.E. hat aber bisher noch keiner von beiden unterschrieben. Ich gehe auch davon aus, dass Flos Unterschrift erst erfolgt, wenn man einen gescheiten Center hat. Der wird sicherlich richtig Geld kosten und sollte nach Möglichkeit Robert Maras heißen !

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 21:04 
Moses hat geschrieben:
....prima, aber wenn du jetzt Flo unterschreiben lässt, wer garantiert dir, dass dein "tandem" komplett wird???? Andersrum muß es laufen!!! Erst die GUTEN verpflichten, dann die Bank auffüllen, nur so gehts.


Ich weiss noch als damals kurz vor Saisonbeginn ein Spieler ins Try Out kam, der im Vorfeld auch als Flop gehandelt wurde ( Kreuzbandrssgeschaedigt, schlechte stats. etc.). Dieser Spieler, nennen wir ihn mal Charles Edison, war aber eigentlich ganz ok. Und nach der Grottensaison davor, glaubte niemand daran mit 2 20 jaehrigen im Aufbau nur einen Blumentopf zu gewinnen. Also, es gab auch Zeiten, in denen die besten am Schluss kamen, weil sie dann guenstiger waren. Und manch ein Spieler war besser als man dachte.

Wir haben doch mit Marco einen guten, soliden, guenstigen Back up auf der 2, mit Gerrit einen super Starter oder Back Up auf der 4, mit Rouven den besten deutschen der BBL auf der 2 und Flo auf der 5 zu haben faende ich da sehr ok. Noch 2-3 junge, guenstige Talente, Obie auf der 1 und nen richtigen Kracher auf der 3 und die Saison duerfte soo schlecht nicht werden. Wir haetten ein eingespieltes Team und 3 Leute auf der 5. Flo, Gerrit und den neuen oder alten S5 Center.

Jeder hat da seine eigene Ansicht, aber irgendwie habe ich das Gefuehl, dass man in diesem Forum nur noch versucht seine Meinung dem anderen Aufzudruecken bis er sie nachspricht, anstatt einfach seine Meinung zu sagen und dem anderen seine zu lassen ( ich nehme mich da auch nicht aus..). Sollten wir nicht wieder ein wenig "normaler" diskutieren oder sehe ich das zu krass?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007, 07:38 
M.E. siehst Du das zu krass. Es wird die eigene Meinung sicher von einigen ein paar mal wiederholt mit anderen Worten in der "Hitze des Gefechts" aber im Grunde ist das ja bei jedem Live-Streit-Gespräch so. Finde ich also nicht so schlimm.
Und mal ehrlich, wer sich am Bildschirm nur durch Lesen gegen seinen Willen eine andere Meinung aufoktruieren lässt, dem ist echt nicht mehr zu helfen ;-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007, 11:37 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Das Diskussionsforum bringt schon eingermaßen die Stimmung bei den Fans rüber. So soll es auch sein. Und durchaus auch mal in der Sache hart und penetrant. Sonst wäre so ein FanForum doch langweilig :shock:

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007, 13:23 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
@Genre: und was hat ausgerechnet mein Beitrag damit zu tun? Fandest Du den denn echt so schlimm?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007, 15:54 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Interessant zu lesen war in der heutigen GAZ, dass Maras zugesteht, dass sein verbleiben "immer auch mit Geld" zusammenhängt, dass er dem aber nicht die alleinige Ursache für seinen eventuellen Verbleib in Giessen ausmacht. Auch die Zusammensetzung des künftigen Teams, die Strategie etc. würde wichtig sein. Außerdem wolle er in der Sommerpause die eingehenden Anfragen auswerten. Daraus entnehme ich, dass er seine Entscheidung nicht vor Juli/August treffen wird.

Obie äußerte wiederholt, dass er gerne hier bleiben wolle, hoffe, dass bis 15.5.07 (s)eine Entscheidung gefallen sei....

....was mich dabei immer wundert, ist, dass es immer so aussieht, als ob die Spieler nicht selbst sondern irgendwelche imaginären Geister über den künftigen Vertrag entscheiden :idea:

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007, 16:19 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Zu einem Großteil ist das leider auch so. Die "bösen Geister" sind da die Agenten. Deren Gehalt hängt unmittelbar am Spielergehalt und die Interessen liegen doch leider deutlich im monetären Bereich. Welcher agent verzichtet schon auf ein paar Lappen, nur damit sein Schützling vielleicht im für ihn besseren Umfeld spielt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007, 16:51 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Moses hat geschrieben:
Zu einem Großteil ist das leider auch so. Die "bösen Geister" sind da die Agenten. Deren Gehalt hängt unmittelbar am Spielergehalt und die Interessen liegen doch leider deutlich im monetären Bereich. Welcher agent verzichtet schon auf ein paar Lappen, nur damit sein Schützling vielleicht im für ihn besseren Umfeld spielt?


Naja, diese "Geister" (Wieso klingt "Geister" nur so nach "Gerster"?) richten sich im Endeffekt auch nach dem Spieler, denn der will natürlich in seiner kurzen Laufbahn auch möglichst viel Geld verdienen. Reich ist in der BBL jedenfalls noch keiner geworden! Die Aussage von Maras klingt jedenfalls für mich danach, dass er Giessen verlassen wird. Wenn er die Angebote sondiert, werden schnell diverse besser dotierte Verträge dabei sein und dann wird sein "Abschiedsschmerz" schnell abklingen.

So etwas nehme ich auch keinem Spieler übel, denn in Giessen verdient man eben kaum Geld. Man braucht sich nur einmal Möglichkeiten in Spanien, Griechenland, Italien und Russland ansehen. Da kann ein Kleinstadtclub ohne große Sponsoren einfach nicht mitmischen. Deswegen läuft es bei uns auch jedes Jahr gleich: Billige Spieler werden eingekauft und wer sich als starker Spieler entpuppt, der ist das Jahr später wieder weg. Der restliche "Überschuss" muss wegen schlechter Leistungen sowieso gehen.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007, 17:20 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Maras war ein Leader ! Den brauchen wir hier. Und er hat die Chance genutzt, hier in Gießen wieder durch Spielzeit sich zum effektivsten deutschen Spieler der Liga zu spielen. So langsam sehe ich auch schwarz.

Die Alternative dazu sind natürlich längere Verträge. Riskant aber auch wieder von Vorteil bei guter Leistung. Terdenge ist doch inzwischen auch zu einem richtigen Gießener geworden. Das muss doch für andere auch möglich sein.

Aber das Problem werden wir hier nicht lösen können, wenn es überhaupt jemand kann :cry:

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1739 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 116  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 287 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de