Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 15.11.2024, 03:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 203, 204, 205, 206, 207, 208, 209 ... 523  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2009, 15:33 
Europaliga

OK Bärmann: Du hast gewonnen!

Lasst uns eine Tapete machen und wenn Montag noch keine Unterschrift da ist gehen wir auf die Barikaden.

***** auf Schuldenabbau! Lasst uns lieber neue machen!

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2009, 15:40 
Nationalspieler

Antonio Montana hat geschrieben:
OK Bärmann: Du hast gewonnen!

Lasst uns eine Tapete machen und wenn Montag noch keine Unterschrift da ist gehen wir auf die Barikaden.

***** auf Schuldenabbau! Lasst uns lieber neue machen!

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

ich will doch nicht gewinnen, ich will doch nur, das wir net wieder absteigen......!

Jeffers will einen bestimmten Betrag, denke ich mal und ich glaub halt net, das sich an der Verhandlungsbasis jetzt oder in ein paar Wochen was anders sein wird, da Syring nur ein bestimmtes Angebot machen wird oder vielleicht schon gemacht hat und Jeffers das annimmt oder halt net! Nur hierum geht es mir sonst um nichts und schon gar nicht um neue Schulden...!, verdammt....nochmal :roll: :oops:

Entweder er ist für oder gegen Giessen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2009, 15:41 
Landesliga

GRX triple hat geschrieben:
@ Montana: Ich denke Tapeten würden Jeffers eher einen zusätzlichen Reiz bieten, hier zu bleiben.

Geld macht das... Geld. Meinst du er hatte vor der Saison kein Angebot von uns und war nur aus spaß auf dem MMB?

Ganz ehrlich: Ich persönlich denke nicht, dass er vor der Saison ein Angebot von uns hatte. Da war Lischka nunmal die Nummer 1 und Jeffers zu "unattraktiv" da tendenziell zu teuer in Relation zu dem Risiko, was man mit ihm eingegangen wäre (wie fitt ist er nach seiner Verletzung?!?).

Und du weisst genauso wie ich, dass ich immer derjenige bin, der gesagt hat, sollten wir in der Pro A spielen es alles andere als einfach sein dürfte, (mittelfristig) wieder aufzusteigen. Verstehe das Problem hier ehrlich gesagt nicht.

Ich persönlich freue mich außerdordentlich darüber, dass wir jetzt eine gute Mannschaft beisammen haben. Ja, natürlich in erster Linie aufgrund der Tatsache, dass ein Williams einschlägt wie eine Bombe, Teague die lange ersehnte Scoring-Maschine darstellt, Johnson auf einmal auch in der Offense gehörig aufdreht (wo ich mich ehrlich gesagt in der Tat getäuscht habe), Lischka demnächst hoffentlich wieder an seine Leistungen anknüpft und bspw. Freese den, und das muss man nun mal so formulieren, Ausfall Kohlemeier kompensiert. Natürlich völlig abgesehen von Weber, Werner etc., die durch gute Tage auch heiß laufen können.
Allerdings, und das wird hier niemand abstreiten, auch aufgrund der Routine und Ausgeglichenheit von Jeffers.

Schukonsolidierung hin oder her, wenn es damit nun mal nur zu Platz 17 bzw. 18 reicht, bringt diese nunmal herzlich wenig. Und ob die Mannschaft fähig ist, ohne Jeffers oder sogar Rowland so weiterzumachen, wage ich, vorsichtig formuliert, zu bezweifeln. Denn dann wird zb. Teague tendenziell noch weniger Freiheiten genießen als momentan schon der Fall, Johnson weniger Raum haben um in die Zone zu ziehen etc. pp.. Ein Spieler wie Jeffers entfaltet eben nun mal - nennt es von mir aus - Multiplikatorwirkungen.

Was ich damit genau sagen möchte: Schulenkonsolid auf Teufel komm raus darf man nun eben mal nicht ungeachtet bestimmter Entwicklungen betreiben, sondern man sollte auch erkennen, in welcher Situation diese aufhören sollte und man dann eben vielleicht ein weiteres Jahr benötigt um in die schwarzen Zahlen zu kommen. Denn eines ist mal klar: Das Glück, welches wir die letzten Jahre haben wird uns sicherlich nicht immer treu bleiben. Und dann haben wir nämlich gar nichts mehr: Keinen Erstliga BB in Giessen und auch keine konkurrenzfähige Truppe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2009, 15:41 
Europaliga

@Bärmann:

Eine Frage noch an dich. Meinst du Rowland hat vor 2 Wochen mehr gefordert als er jetzt bekommen hat? Weiß ja keiner von uns, mich interessiert nur dein Bauchgefühl.

@OG: Klar. Gebe dir eigentlich bei allem recht. Aber warum sollten wir unbedingt heute schon den Vertrag von Jeffers verlängern? Ich bin mir sicher das er bleibt. Aber man muss doch nicht jede Summe zahlen.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2009, 15:49 
Nationalspieler

@Bärmann:

Eine Frage noch an dich. Meinst du Rowland hat vor 2 Wochen mehr gefordert als er jetzt bekommen hat? Weiß ja keiner von uns, mich interessiert nur dein Bauchgefühl.

@OG: Klar. Gebe dir eigentlich bei allem recht. Aber warum sollten wir unbedingt heute schon den Vertrag von Jeffers verlängern? Ich bin mir sicher das er bleibt. Aber man muss doch nicht jede Summe zahlen.

ja, ich denke er hat mehr gefordert, als das was er jetzt bekommt...! Aber der Unterschied zu Jeffers denke ich (reines Bauchgefühl.. :) ) besteht darin, das ein Roland keine Wahl hat, da er wohl keine anderen Angebote bekommen hat. Ich denke, das sieht bei Jeffers halt anders aus! Natürlich ist das auch nur spekulation... :!: Aber ein Mann mit seiner Klasse ist auf dem Markt bestimmt gefragter..., wie gesagt auch nur aus dem bauch heraus..

Gruß...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2009, 15:55 
Europaliga

Bärmann hat geschrieben:
@Bärmann:

ja, ich denke er hat mehr gefordert, als das was er jetzt bekommt...! Aber der Unterschied zu Jeffers denke ich (reines Bauchgefühl.. :) ) besteht darin, das ein Roland keine Wahl hat, da er wohl keine anderen Angebote bekommen hat. Ich denke, das sieht bei Jeffers halt anders aus! Natürlich ist das auch nur spekulation... :!: Aber ein Mann mit seiner Klasse ist auf dem Markt bestimmt gefragter..., wie gesagt auch nur aus dem bauch heraus..

Gruß...

Bei welchem Verein hat Jeffers dieses Jahr gespielt?

Selbst ein Jeff Gibbs hatte sich dieses Jahr verzockt.

Tut doch nicht immer so als ob er 10000 Angebote hätte und das viel schlechtere aus Geissen angenommen hat, weil er sich mit der Stadt so verbunden fühlt und die Tapeten so schön sind.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2009, 15:58 
Regionalliga

gefragter ist jeffers sicher als rowland, denke ich auch.

aber andere vereine können auch kein geld drucken. denke, die werden gemeinsam eine lösung finden. wenn wir schon rowland weiterbeschäftigen - was von meiner perspektive aus nicht zwingend notwendig ist - dann sollten wir jeffers, mit seiner wichtigkeit für uns, auch weiterverpflichten können. hoffe ich jedenfalls.

syring und vladi treffen bisher doch recht gute entscheidungen, die sehen doch, was jeffers uns bringt. und wenn schon rowlands vertrag verlängert wird, wäre es doch völliger quark, jeffers nicht zu behalten.

klar ist aber auch, dass er sich durch sehr gute leistungen gut darstellt im moment. aber woanders sind vereine auch nicht unbedingt finanziell auf rosen gebettet, wir werden ihn schon weiter finanzieren können. da bin ich schon optimistisch. (wie sonst auch, wißter ja!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2009, 16:02 
Europaliga

Bender hat geschrieben:
gefragter ist jeffers sicher als rowland, denke ich auch.

aber andere vereine können auch kein geld drucken. denke, die werden gemeinsam eine lösung finden. wenn wir schon rowland weiterbeschäftigen - was von meiner perspektive aus nicht zwingend notwendig ist - dann sollten wir jeffers, mit seiner wichtigkeit für uns, auch weiterverpflichten können. hoffe ich jedenfalls.

syring und vladi treffen bisher doch recht gute entscheidungen, die sehen doch, was jeffers uns bringt. und wenn schon rowlands vertrag verlängert wird, wäre es doch völliger quark, jeffers nicht zu behalten.

klar ist aber auch, dass er sich durch sehr gute leistungen gut darstellt im moment. aber woanders sind vereine auch nicht unbedingt finanziell auf rosen gebettet, wir werden ihn schon weiter finanzieren können. da bin ich schon optimistisch. (wie sonst auch, wißter ja!)

Sehr schön auf den Punkt gebracht.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2009, 16:03 
Wenn ich hier schon wieder lese man dürfte nciht die gleichen Fehler machen wie bei Sparks. Kerle, da hatten wir auch kein Geld für!!! Da standen wir kurz vor der Insolvenz.

Einerseits richtig, andererseits auch mMn damals von den Verantwortlichen schon falsch gedacht bzw. viel zu kurz gesprungen. Das sportliche Desaster nach der relativ billigen Nichtweiterverpflichtung von Sparks, hatte zur Folge dass wir für ein Vielfaches des vermeintlich eingesparten Geldes die Herren Phillips und Lewis nachverpflichten mußten, den Klassenerhalt nur mit Müh und Not geschafft haben, das mögliche Pokalfinal4 (und somit weitere Einnahmen) verpasst haben und eben noch mehr Geld ausgegeben haben. Alles mit der Folge, daß wir Anfang der darauf folgenden Saison bekanntermaßen noch deutlichst bescheidener und wesentlicher dichter vor der Insolvenz standen als je zuvor.

Genauso ist es doch jetzt auch wieder, wenn man sportlich kein Geld in die Hand nimmt (Jeffers), steigt man evtl. wieder ab und dann war doch die Ursprungsinvestition (WC = 105.000 Euro) bereits für die Katz und man steht hinterher schlechter da als vorher.

Das sollte man wirklich sehr, sehr gut abwägen.

Edith sagt: huch, da hat ja der OG in der Zwischenzeit fast das gleiche geschrieben ;-)

@AM: denke auch, wenn das Geld da ist, wird es für Jeffers auch ausgegeben.

Zuletzt geändert von OldSchoolBaller am 27.11.2009, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2009, 16:04 
Bezirksoberliga

Ja, guter Beitrag.

Warum auch immer, aber ich habe ein gutes Gefühl, was eine Weiterverpflichtung von Mo angeht.

Mo Jeffers & Teague = Magic in Gießen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2009, 16:05 
Nationalspieler

Antonio: ich sehe es so wie bender und denke schon der Jeffers "zur Zeit gefragt ist! Ob er sich möglicherweise selber verzockt (wie auch Gibbs z.B.), werden wir nie erfahren, egal wie die Geschichte ausgeht... :!:

Belassen wir es hierbei....

Ich denke, in Kürze sind wir alle ein wenig schlauer.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2009, 16:07 
Europaliga

Auf jeden Fall sollten wir keinen unnötigen Druck auf das Management aufbauen, denn die wissen mit Sicherheit, dass Jeffers toll springen, werfen und laufen kann :wink:

Und wir wissen auch das Syring gut rechnen, verhandeln und sparen kann :wink:

Abwarten und Bier trinken.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2009, 16:26 
Oberliga

Bei einer Konsolidierung gibt es ja sicherlich einen entsprechenden Plan und Vereinbarungen mit den Gläubigern.

Da kann man sicherlich nicht einfach so sagen, okay wir tilgen jetzt einfach mal weniger Schulden um einen Spieler weiter zu verpflichten.

Von daher gehe ich einfach mal davon aus, dass einerseits Verhandlungen mit Jeffers laufen oder laufen werden und gleichzeitig bzw. im Vorfeld mit Sponsoren (siehe PM diese Woche) und/oder Gläubigern bzgl. Erhöhung der Sponsorengelder bzw Verringerung der Schuldenraten gesprochen wird.

Bzgl. der Verhandlungen mit den Spieler ist das natürlich auch ein Pokerspiel. Und beim Pokern gewinnt nicht unbedingt der Spieler mit dem besten Blatt.

Von daher:

Don't Panic!

&

Vertraue der Macht, Luke!

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2009, 20:22 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

Ich denke, Jeffers wird bleiben.
Denn wenn man jetzt Rowland weiterverpflichtet, sollte doch eig genug da sein?
Die sind doch nicht so doof, und stecken die Kohle, mit der man eigentlich Jeffers halten will, in Rowland.

Deshalb denk ich: Macht euch locker^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2009, 10:11 
Landesliga

Sehe es wie Theke. Da Jeffers definitiv wichtiger für die Mannschaft ist und jetzt sogar Rowland für weitere 6 Wochen gehalten wird, sollte es machbar sein, auch Jeffers bis Saisonende zu verpflichten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 203, 204, 205, 206, 207, 208, 209 ... 523  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]