Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 13:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 489 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 18:51 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 18.10.2008, 15:57
Beiträge: 198
Torte hat geschrieben:
So wie ich das verstanden habe, hat Ovcinas Vertrag durch den Abstieg keine Gültigkeit mehr. Allerdings weiß ich nicht, welche Option da wie formuliert ist, von daher diese Aussage mit Vorsicht genießen.

Das stimmt allerdings.

Torte hat geschrieben:
Dass nächstes Jahr sich 3.400 Leute nochmal die gleiche Grütze antun, wie in den letzten Jahren, halte ich für ÄUSSERST optimistisch - was nicht heißt, dass es nicht so ist. ;-) Ich weiß es schlichtweg nicht, genauso wenig wie du.

Ja, könnte passieren. Allerdings denke ich, dass mit mindestens 3000 kalkulliert werden kann. Und da wir ja "leidgeprüft" sind, werden es sicher mehr, denke ich.[/quote]

Torte hat geschrieben:
Girly: Für mich persönlich wäre Playoff-Atmosphäre in der ProA mit Ausscheiden vor dem Finale (Ausscheiden im Finale --> Aufstieg) definitiv erstrebenswerter als noch eine Würgesaison in der BBL. Aber das muss ja nicht deine Meinung sein. ;-)

Überspitzt gesagt: Dann sollten wir Pro B spielen - da kommen wir bestimmt in die Playoffs ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 18:53 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 06.11.2011, 23:22
Beiträge: 68
Wayne ist ein sehr starker Verteidiger und beide sind ein Vorbild an Einsatz und Kampfeswillen! Wayne hat außerdem besonders in den letzten Spielen auch eine starke Offense gespielt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 18:53 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Wo die großen Baustellen dieser Saison waren wissen wir ja, mit den angesprochenen Leuten könnte man hier in der neuen Saison (so es dazu kommt) sicher noch leben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 18:55 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 18.10.2008, 15:57
Beiträge: 198
ShootingGirl hat geschrieben:
Wayne ist ein sehr starker Verteidiger und beide sind ein Vorbild an Einsatz und Kampfeswillen! Wayne hat außerdem besonders in den letzten Spielen auch eine starke Offense gespielt...

Ist schon was dran. Ohne BBL brauchen wir an solche Spieler aber nicht mehr denken...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 18:57 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 06.11.2011, 23:22
Beiträge: 68
@ buzzerbeater: Das stimmt allerdings... :) Das gerade war meine Wunschliste, auf meiner Anti-Wunschliste steht nur einer, den ich in irgendeinem thread schon mal erwähnt habe, so wie ca. 500 andere Leute auch... :roll:

@ Marburger: Genau, deshalb unbedingt PRO WILDCARD und die angesprochenen Spieler zurückholen!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 19:05 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2006, 20:36
Beiträge: 309
Wohnort: Gießen-Weststadt
deissler hat geschrieben:
Es ist höchste Vorsicht geboten und trotz der gebetsmühlenartigen Wiederholung des schellbergschen Mantras bin ich nicht überzeugt, dass eine weitere BBL-Saison kein finanzieller Harakiri ist.


Und durch einen Abstieg entgeht man dem finanziellen Harikira oder was?
Oder gilt deine Aussage auch für die Pro A und du möchtest nur den Ort für das endgültige sportliche Ableben verlegen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 19:05 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 18.10.2008, 15:57
Beiträge: 198
ShootingGirl hat geschrieben:
@ Marburger: Genau, deshalb unbedingt PRO WILDCARD und die angesprochenen Spieler zurückholen!!

Gerne :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 19:07 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 18.10.2008, 15:57
Beiträge: 198
Chucky hat geschrieben:
deissler hat geschrieben:
Es ist höchste Vorsicht geboten und trotz der gebetsmühlenartigen Wiederholung des schellbergschen Mantras bin ich nicht überzeugt, dass eine weitere BBL-Saison kein finanzieller Harakiri ist.


Und durch einen Abstieg entgeht man dem finanziellen Harikira oder was?
Oder gilt deine Aussage auch für die Pro A und du möchtest nur den Ort für das endgültige sportliche Ableben verlegen?


Da bin ich Chuckys Meinung. Ich glaube auch nicht, dass jemand ernsthaft bestreitet, dass aus rein wirtschaftlicher Sicht die BBL mit Wildcard besser ist als die Pro A ohne, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 19:11 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Marburger hat geschrieben:
Chucky hat geschrieben:
deissler hat geschrieben:
Es ist höchste Vorsicht geboten und trotz der gebetsmühlenartigen Wiederholung des schellbergschen Mantras bin ich nicht überzeugt, dass eine weitere BBL-Saison kein finanzieller Harakiri ist.


Und durch einen Abstieg entgeht man dem finanziellen Harikira oder was?
Oder gilt deine Aussage auch für die Pro A und du möchtest nur den Ort für das endgültige sportliche Ableben verlegen?


Da bin ich Chuckys Meinung. Ich glaube auch nicht, dass jemand ernsthaft bestreitet, dass aus rein wirtschaftlicher Sicht die BBL mit Wildcard besser ist als die Pro A ohne, oder?


Doch! Und es wurde schon oft genug begründet.

Ein weiteres Seuchenjahr in der BBL gibt es evt. keien Wildcard. Wenn man vorher eine Saison wie Göttingen hinter sich hat und das ganze auf diese Saison folgt ist aus. Insolvenz. Kaputt. Für ganz lange Zeit.

Und das ist auch eine wirtschaftliche Sicht.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 19:14 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 06.11.2011, 23:22
Beiträge: 68
@ Marburger: Bitte! :D

@ Chucky: Vollste Zustimmung!

Wie zuvor erwähnt, haben, laut Schelbergs Aussage, Sponsoren Extra-Zuschüsse für die WC zugesichert, so dass man mit den 150.000 für kommende Saison planen kann.

Schade übrigens auch, wie sich manche Journalisten, die eine ganze Saison lang das Team begleiten sich dann plötzlich in ihren Artikeln äußern... und etwas von ehrlich erzählen... Traurig... :evil:


Zuletzt geändert von ShootingGirl am 02.05.2012, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 19:18 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 18.10.2008, 15:57
Beiträge: 198
ShootingGirl hat geschrieben:
Schade übrigens auch, wie sich manche Journalisten, die eine ganze Saison lang das Team begleiten und sich gerne als "Freund des Teams" ansehen und feiern lassen, dann plötzlich in ihren Artikeln äußern... und etwas von ehrlich erzählen... Traurig... :evil:

Mit ehrlichem Erzählen habe ich wenige Probleme, das ist die Aufgabe eines Journalisten. Was mich stört (falls du das auf den heutigen Artikel des "Anzeigers" beziehst) ist, dass der Autor seine (scheinbare) Meinung als Meinung der "Mehrzahl der Fans" ausgibt (gab dazu auch schon einen Kommentar auf der Zeitungs-Website, den ich unterstütze).


Zuletzt geändert von Marburger am 02.05.2012, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 19:18 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 22.07.2011, 17:23
Beiträge: 64
Ich weiss nicht, warum wir bei einem Verbleib plötzlich soviel weniger Zuschauer haben sollten, als die letzten Jahre.
Die ganzen Jahre wurde gegen den Abstieg gespielt, zuschauermäßig blieb es aber relativ konstant. Wäre auch in der neuen Saison nicht anders, die meisten Leute sind neugierig, wollen BBL-Basketball sehen und sind sicherlich auch wieder vor Ort.

Was allerdings passieren muss.... neue Konzepte, neue Innovationen und neue Mitarbeiter installieren die fachlich fitt sind und über ausreichende Connection verfügen, mit Rat und Tat den Verein unterstützen, und für die sportliche Führung auch so eine Art Kontrollorgan sind.

Alle persönlichen Eitelkeiten über Bord werfen, Hilfe annehmen, den Dialog auf allen Ebenen führen, zum Gelingen eines wirkungsvollen Umbruchs.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 19:21 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
@HN: So der zweite Teil deines Postings eintritt, können sich glaube ich auch die meisten, die jetzt für die ProA argumentieren, schnell mit einer Wildcard anfreunden. Mir persönlich fehlt allein der Glaube, dass dieser Umbruch kommt, wenn es keine deutliche Zäsur gibt - da überwiegt bei mir die Befürchtung, dass das "Gewurschtel" einfach weitergeht wie bisher, bis der Krug irgendwann bricht.

@Girly: ??? Wen meinst du, und in welchem Artikel?

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 19:23 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 06.11.2011, 23:22
Beiträge: 68
@ Marburger: Ja, ich beziehe mich auf diesen Artikel. Du hast Recht, das ist es, was mich stört, hätte ich eindeutiger formulieren sollen.


Zuletzt geändert von ShootingGirl am 02.05.2012, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 19:28 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Neinnein, solang's nicht um einen Artikel von Martin oder mir ging, bin ich beruhigt. ;-)

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Zuletzt geändert von Torte am 02.05.2012, 19:43, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 489 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 307 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de