Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 06:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 12/13 - Abstiegskampf (feat. Cammert)
BeitragVerfasst: 24.10.2012, 10:38 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 08.11.2010, 17:19
Beiträge: 494
bei so ziemlich allen anderen vereinen gibt es eine viel höhere identifikation
mit diesen, was hier, abgesehen von einem kern von 3000, nicht der fall ist.
wenn man sich hier mal nach der osthalle umfragt, bekommt man meist nur ein achselzucken als antwort.

die meisten giessener können eher sagen, wo die bäckerei xy zu finden ist.
ausser ab und an einem bunten bus existiert der verein weit außerhalb des bewusstseins der bevölkerung.
das liegt zu einem großteil am standort der halle - eine gegend, wohin sich kaum einer mal verirrt.

kein wunder, warum die halle so gut wie nie ausverkauft ist und mögliche sponsoren verscheucht werden - denn als sponsor will man nicht nur einen immer gleichen kern an zuschauern ansprechen, sondern immer neue!

abgesehen von der eigentlich nicht vorhandenen attraktivität des nordens stimme ich mit dem beitrag bärmanns überein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 12/13 - Abstiegskampf (feat. Cammert)
BeitragVerfasst: 24.10.2012, 10:41 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Wir brauchen mal wieder Erfolgserlebnisse. Das funktioniert im Sport halt so (siehe Rostock, Braunschweig im Fußball, Bad Nauheim im Eishockey oder gerade Göttingen im Basketball). Du brauchst Siege, Siege, Siege, das schweißt zusammen. Da wir so einen RUCK in der BBL erst ab einem Etat von circa 4 mio bekommen würden, wüsste ich momentan nicht wo die Begeisterung herkommen soll. Die Begeisterung stolz auf sein Team zu sein und einen Aufkleber auf das Auto zu kleben. Momentan schämt man sich ja eher 46ers Fan zu sein und muss sich immer wieder belustigungen stellen und sieht sich eher als Witzfigur. Das zieht natürlich auch nur begrenzt Sponsoren an. Anders als bei Vereinen wie Ulm, Würzburg, Artland, Göttingen in den ersten Jahren, die alle stark mit sehr viel Euphorie aus der zweiten Liga kamen. Der Turnaround in Gießen ist nur mit sehr, sehr, seeeehr viel Geld in der BBL möglich. Wenn Schellberg das schafft ziehe ich meinen Hut.

Zum eigentlichen Thema: Hoffentlich schont man Ovcina und holt in Bayreuth einen Sensationssieg.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 12/13 - Abstiegskampf (feat. Cammert)
BeitragVerfasst: 24.10.2012, 13:30 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Es liegt nicht allein am Geld.
Hier laufen so viele Dinge nicht bzw. schief.
Manchmal kann man sich nur noch an den Kopf fassen.
Zumal die Probleme seit Jahren bekannt sind. Die Situation ist doch jedes Jahr diesselbe. :(

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 12/13 - Abstiegskampf (feat. Cammert)
BeitragVerfasst: 26.10.2012, 18:51 
Offline
Oberliga

Registriert: 09.03.2009, 11:56
Beiträge: 1101
Ich habe gerade mal ein bisschen die BBL TOP18 Team Statistik durchforstet und ich muss sagen, obwohl wir bisher extrem verletzungsgeschwächt gespielt haben, stehen wir gar nicht mal so schlecht da. Das einzige wo wir hinterherhinken sind die Offense Rebounds, allerdings haben wir ja einige Zeit mit sehr wenig Manpower auf den großen Positionen gespielt. Klasse ist auch, dass wir bei Assisst, 3PT FG% und FG% sogar oben mitspielen, kann man dieses Niveau halten und Spiel in voller Besetzung wäre das wirklich genial. Man mag jetzt zwar sagen: Was nützt es wenn keine Punkte bei rumkommen, aber es zeigt das die Jungs mehr können. Tatsächlich trau ich dem Team einiges mehr zu. Hoffen wir das wir von Verletzungen verschont bleiben und keiner mehr frühzeitig das Team verlässt. Gegen die Nicht-Top-Teams sollte noch der ein oder andere Sieg drin sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 12/13 - Abstiegskampf (feat. Cammert)
BeitragVerfasst: 26.10.2012, 19:02 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 08.11.2010, 17:19
Beiträge: 494
Emu hat geschrieben:
Gegen die Nicht-Top-Teams sollte noch der ein oder andere Sieg drin sein!


und was dann? ab in die pro a?
der ein oder andere sieg gegen die ein oder andere mannschaft unterhalb der po-ränge wird nicht reichen die klasse zu halten.

oder wie meinst du das? :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 12/13 - Abstiegskampf (feat. Cammert)
BeitragVerfasst: 26.10.2012, 19:28 
Offline
Oberliga

Registriert: 09.03.2009, 11:56
Beiträge: 1101
Mit große Teams meine ich Oldenburg, Berlin, München, Ulm, Bamberg und Artland. Da ist im normalfall wenig zu holen. Alle anderen Teams sollten schlagbar sein. Für den Klassenerhalt reichen nunmal knapp 10 Siege und da genügt es ab und an mal zu gewinnen ;)

Mehr wäre mir natürlich auch lieber ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 12/13 - Abstiegskampf (feat. Cammert)
BeitragVerfasst: 29.10.2012, 10:00 
Offline
Oberliga

Registriert: 09.03.2009, 11:56
Beiträge: 1101
Nun Gut, Bamberg hat uns geschlagen, wen wunderts. Allerdings haben wir über weite strecken gut ausgesehen, dachte wärend des Spiels bis mitte des 4ten Viertels das was drin sein könnte. In der besetzung (und hoffentlich bald noch mit Spohr zur Entlastung von Baxter) wird hoffentlich bald mal das Siegen losgehen. Kann mir kaum vorstellen das sich dieses Team nurnoch Klatschen abholt. Ärgerlich einfach das wir gegen Tübingen so schlecht bestzt waren - mit einem Sieg dort würde hier alles ganz anders aussehen.

Ganz nebenbei: Das Einlaufen der Spieler war gestern mal wieder ganz gut. Wobei auch ich mich frage warum das jetzt von der anderen Seite gestartet wird?! Ansonsten gabs gestern für mich nichts schlechtes zu dem Spieltagsablauf zu bemerken. Das Klatschpappen auf den Sitzen liegen ist mir recht egal(Stimmungstechnisch) - für die Umwelt natürlich wenig zuträglich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 12/13 - Abstiegskampf (feat. Cammert)
BeitragVerfasst: 29.10.2012, 11:45 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2008, 21:58
Beiträge: 280
Wohnort: Gießen
Emu hat geschrieben:
Ich habe gerade mal ein bisschen die BBL TOP18 Team Statistik durchforstet und ich muss sagen, obwohl wir bisher extrem verletzungsgeschwächt gespielt haben, stehen wir gar nicht mal so schlecht da. ...
...doch, zum Zeitpunkt Deines Posts standen wir auf dem 17. Platz - nach dem Spiel gegen Bamberg sogar auf dem 18. Platz!
Wenn ich mich nicht täusche sind dies Abstiegsplätze. Da ist mir die Statistik eigentlich schei.egal.

_________________
BIS DANNDANN
ELTON


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 12/13 - Abstiegskampf (feat. Cammert)
BeitragVerfasst: 29.10.2012, 12:04 
Offline
Oberliga

Registriert: 09.03.2009, 11:56
Beiträge: 1101
Ja, Stimmt. Ist mir gar nicht aufgefallen - ich dachte wir wären an der Tabellenspitze!? Wir sollten den spärlichen Support aufgeben und nur noch das schlechte sehen!

Im übrigen gibt es ein Team mit der selben Bilanz und 7 Teams mit nur einem Sieg mehr. Ich denke wir sollten erstmal etwas abwarten - wer erwartet bei der Anzahl an Verletzten denn bitte nen Traumstart!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 12/13 - Abstiegskampf (feat. Cammert)
BeitragVerfasst: 29.10.2012, 13:02 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 18.10.2008, 15:57
Beiträge: 198
Emu hat geschrieben:
Im übrigen gibt es ein Team mit der selben Bilanz und 7 Teams mit nur einem Sieg mehr. Ich denke wir sollten erstmal etwas abwarten - wer erwartet bei der Anzahl an Verletzten denn bitte nen Traumstart!?

Da ist was dran. Wir brauchen in der Hinserie 5 Siege. 1 haben wir, 4 fehlen. In Bayreuth, in Trier, in Braunschweig, gegen Bonn, in Ludwigsburg, in Weißenfels und gegen Frankfurt haben wir mMn Chancen. 4 aus 7 gewinnen - schwer, aber möglich. In den übrigen Partien gegen Quakenbrück, Berlin und Ulm und in Oldenburg dürfte im Normalfall nichts drin sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 12/13 - Abstiegskampf (feat. Cammert)
BeitragVerfasst: 29.10.2012, 13:29 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Momentan denke ich das wir in diesem Kalenderjahr keinen Sieg mehr holen.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 12/13 - Abstiegskampf (feat. Cammert)
BeitragVerfasst: 29.10.2012, 14:02 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
eigentlich läuft es sportlich doch wie immer :!: Das jetzt selbst bei gehobenen Gegnern die Zuschauer ausbleiben, hat hauptsächlich neben dem sportlichen mit der tollen Preispolitik zu tun :evil:

Warum soll man als Zuschauer einen versteckten erhöhten Preis bezahlen, wenn man nur wieder Niederlagen serviert bekommt und man den Eindruck hat, das sich nix geändert hat??

Es ist das eingetretten, was viele vor der erneuten WC gesagt und vermutet haben: Die erste NL Serie: Gießen stagniert und Stagnation bedeutet mittelfristig das aus :!:

Im Prinzip kann einen hier momentan nur die Mannschaft leid tun, die bis auf eine Ausnahme, das gezeigt hat, was Sie kann! Und mit jeder NL mehr, werden mehr stagnierte Zuschauer der Halle fern bleiben und mit jeder NL mehr wird kopfmäßig auch der eine oder andere Spieler irgendwann stagnieren, wenns dumm läuft!

Vielleicht irre ich mich und vl. gewinnen wir ein paar Spiele und ziehen uns sportlich da raus. Aber ehrlich gesagt, selbst wenn, es macht einfach keinen Spaß mehr :!: Das Feuer ist irgendwie erloschen, da macht es ja mehr Spaß sich irgendein Bezirksliga Spiel anzuschauen! Was tun???? :cry: ich mag nicht mehr und mit der Meinung bin ich glaube ich nicht alleine :!:

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 12/13 - Abstiegskampf (feat. Cammert)
BeitragVerfasst: 29.10.2012, 14:33 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 15.02.2004, 00:36
Beiträge: 565
Wohnort: Bad Spänzer
Es war ja klar, daß es sportlich sehr schwer werden würde. Der Einbruch bei den Zuschauerzahlen ist aber meiner meinung nach das größere Problem. Bei diesen Zahlen wird auch das eingeplante Budget für eventuelle Nachverpflichtungen schneller schrumpfen, als ein Schneemann im Sommer. Und falls nichts zurückgelegt wurde kommt im Februar Christoph Syring zurück und rettet uns vor der Insolvenz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 12/13 - Abstiegskampf (feat. Cammert)
BeitragVerfasst: 29.10.2012, 14:56 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Wobei es dann vielleicht sogar klüger wäre, tatsächlich Insolvenz anzumelden um so einen sauberen Neuanfang starten zu können.

Ich traue der Mannschaft aber durchaus den Klassenerhalt zu, der Spielplan sowie die Verletztensituation mein(t)en es aber nicht gut mit uns. Wenn Fields der Mannschaft nicht weiterhelfen kann dann muss man dort zügig reagieren, ein kleiner Verein wie Gießen kann es sich nicht leisten eine Ausländerposition quasi brachliegen zu lassen. Wohin das führt hat man ja in der letzten Saison eindrucksvoll sehen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 12/13 - Abstiegskampf (feat. Cammert)
BeitragVerfasst: 29.10.2012, 15:15 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Wenn es sporltich nicht läuft, bleiben die Leute die keine Lust mehr hatten auch eher zu Hause. Das ist klar....

Zum Thema Insolvenz: Ja, im Fall der Fälle wäre das der beste und einzig vorstellbare Weg. Nächstes Jahr gibt es ja die Wildcard für die ProA... das würde ja auch zu uns passen :) Evt. nennen wir uns dann Wildcard Baskets :) Spaß beiseite, das wird wohl der vernüftigste Weg sein, obwohl ich auch in die Regio gehen würde. Aber ProA wäre schon toll.

Aber nun gut, die Saison ist noch nicht rum und es kann noch so einiges passieren.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de