Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 09:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 394 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008, 09:43 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.02.2005, 12:32
Beiträge: 399
Ich habe Anfang der Saison gefordert TL müsse von uns eine Chance bekommen und war über die Verpflichtung nicht unglücklich.
Das hat sich grundlegend geändert!

Erklär mir doch mal Jemand was TL richtig gemacht hat. Ich sehe nichts!

Und immer noch kommt mir hier der "Sportliche Leiter" Gelhaar viel zu gut weg. Er ist mindestens genauso verantwortlich für diese sportliche Misere und muss ebenfalls schnell gehen

_________________
Basketball mit Leidenschaft und Herz,
statt Pommers BBL Kommerz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008, 09:49 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2007, 22:22
Beiträge: 1507
aelje hat geschrieben:
Ich habe Anfang der Saison gefordert TL müsse von uns eine Chance bekommen und war über die Verpflichtung nicht unglücklich. Ein Trainer der Gießen kennt und zu uns passt. War meine Meinung.

Ich revidiere das.

Erklär mir doch mal Jemand was TL richtig gemacht hat. Ich sehe nichts!


Naja, er hat ne recht ordentliche S5 aufgestellt, die, wenn sie denn fit ist, sehr stark spielen kann. (Zum. am Anfang der Saison, wo der viel bescholdene Nelson noch im Kader+Pat Sparks)

Nur unsere Bank ist....ohne Worte

Zum Thema Gelhaar:
Das liegst du sowas von richtig. Und nebenbei war es nicht TL der Nelson weg haben wollte, sondern war es Gelhaar, der ihn förmlich rausekelte.


Zuletzt geändert von Fabianus am 15.02.2008, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008, 09:50 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2003, 14:12
Beiträge: 1472
Wohnort: Frankfurt am Main
Wer alle Schuld dem Coach in die Schuhe schieben will, der macht es sich zu einfach.

Was ist denn mit dem Management?

Was ist denn mit den Spielern?

Basketball ist ein Teamsport. Und das bezieht doch den ganzen Verein ein. Ich kann gut verstehen, dass viele nach der Niederlagenserie traurig und enttäuscht sind. Aber eine etwas differenziertere Diskussion wäre angebracht.

Die Kernursache der schlechten Lage ist m. E. die katastrophale Finanzsituation. Da sollten sich einige Entscheidungsträger mal an die eigene Nase fassen, ob man da alles richtig gemacht hat. Das hat sicherlich nicht der Coach zu verantworten.

_________________
Schalalalalalala, hey, schalalalalalala, hey, schalalalalalala.....MTV Gießen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008, 10:46 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 11.10.2006, 22:13
Beiträge: 23
Man muss jungen Spielern wie Trainern eine Chance geben -gerade in Gießen. Aber mittlerweile ist unsere größte Baustelle die Trainerbank icl. Verantwortliche für die Verpflichtungen.
Zum Trainer:
Es fällt auf, dass sowohl in der offense als auch in der defense kaum sichere Systeme erkennbar sind. Besonders schlimm finde ich
- die völlig unpassenden Auszeiten (zu spät bzw. bei nur noch wenigen Sekunden im Spiel und deutlichem Rückstand mit der Anweisung zu foulen- lachhaft und verärgert die Zuschauer),
- die manchmal sehr "unglücklichen" Spielerauswechslungen und Zuordnungen bei einer Mann-Mann-Verteidigung (wenn einer einen Lauf hat, muss er auf die Bank; ein Verteidiger holt sich erst sein viertes Foul, bevor umgestellt wird)
- dass Zonespieler wie Rouse (selten) und der Neue gestern von draußen die Lichter ausschießen dürfen anstatt das zu machen, für das sie im Spiel sind, nämlich Rebounds holen und aus der Kurzdistanz zu schießen. Dies gilt nicht für Terdenge, der eine gute Dreierquote hat. Spätestens nach dem zweiten Backstein hätte sich Leibenath gestern den Langen schnappen müssen - erinnert mich irgendwie an den Starspieler Gehrke, der wollte auch lieber von draußen ballern, anstatt dahin zu gehen wo es wehtut.
- die katastrophale Freiwurfquote in dieser Saison - gut der Trainer wirft sie nicht, aber woran liegt es denn, wenn fast alle Spieler eine miese Quote aufweisen?,
- die viel zu späte Berücksichtigung von Lischka für die Rotation (wird hier im Forum schon seit Monaten gefordert)

Zum sportlichen Management insgesamt:
Hier spenden Schulkinder ihr Taschengeld und die Kohle wird für Unsinn verbraten (Boxley, Try-out Johnson - der Spielervermittler, der den empfohlen hat gehört verprügelt-, Verpflichtung von Robinson, Verzicht auf einen richtigen Center und teure Nachbesserung....).

Wenn die Jungs es nicht selbst erkennen und sofort die Konsequenzen ziehen ist es wohl besser, wir steigen ab und der Laden wird richtig ausgemistet.
Schlimm, dass ich sowas schreiben muss.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008, 10:52 
Noch schlimmer, dass ich dir größtenteils beipflichten muß.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008, 11:36 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 11:10
Beiträge: 660
Wenn wir gegen Köln gewinnen, wird dies (ggf. bis Montag 17:01 Uhr) als der lang ersehnte Durchbruch gefeiert. Dann stellen wir fest oh wir haben ja nur noch ein Spiel Vorsprung auf Jena. Wenn wir verlieren kommen „Ausreden“ wie das ach so schwere Pokalspiel und mit den Spieler XYZ von Köln hatten wir nicht auf der Rechnung usw.

Was bleibt uns in der Situation in der der Verein nun mal ist, doch nur noch das Team zu unterstützen und so auf Besserung zu hoffen. Nach der Saison können wir dann „Abrechnen“, auch wenn dann (im Fall des Klassenerhalts) alles wieder schön geredet wird.

Warum wurde bei 16 sec. Restspielzeit nicht schnell gefault (die Freiwurfquote von Tübingen war doch nicht so toll) oder hatten wir noch keine vier Fouls?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008, 11:51 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Fabianus hat geschrieben:
5. Beruhigt euch, es ist NUR ein Pokalspiel und es ging heute nicht um den Abstieg. Mit Phillips haben wir mM einen guten Kauf gemacht, der uns helfen wird.


"NUR" ein Pokalspiel? Denkt mal nach Leute!

Zitat:
19.799,59 Euro sind bis zum 14. Februar durch Einzahlungen von Freunden, Fans und Förderern des heimischen Basketballs auf die Spendenkonten ... zusammen gekommen.


Der Riesenaufwand mit Aktionen uns Spenden hat zusammen knapp 20.000 Euro eingebracht. Gestern hatten wir 2.000 Zuschauer, die fast alle mehr als 10 Euro Eintritt zahlen mussten. In einem Viertelfinale waeren sicher weider so viele gekommen. Die unglaubliche Unfaehigkeit gestern hat den Verein also weit mehr gekostet, als durch alle Aktionen zur Rettung zusammengekommen ist. Diese Leistungsverweigerung war ein unverschaemter Schlag ins Gesicht aller Fans, die sich um die Rettung des Vereins bemuehen.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008, 11:58 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2005, 20:16
Beiträge: 600
Wohnort: Gießen
Andi_FFM hat geschrieben:

Was ist denn mit den Spielern?



Die Sache ist die... Wenn sie es nicht besser können, weil sie entweder einfach zu schlecht für die 1. Bundesliga sind oder nicht wissen, wie es besser geht, ist das eigentlich nicht ihre Schuld... Denn eigentlich ist der Trainer ja da, um seinen Spielern was beizubringen.
Ansonsten würde ich dir aber zustimmen. Auch unser Management macht Fehler. Aber das ist ja nicht erst seit gestern so. :wink:
@ Be Cool Das Traurige an der ganzen Sache ist noch, dass es völlig egal ist, ob wir in Köln gewinnen oder verlieren, weil ich befürchte, dass Köln das Saisonende sowieso nicht mehr erleben wird. Ich denke Montag gehen die Lichter aus... Und das hat selbst Köln nicht verdient. :(

_________________
~ Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich mal am A*** lecken können!! ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008, 12:15 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 11:10
Beiträge: 660
@Romi
Denke zu 99% dass es für Köln nicht reichen wird und wir diesen Punkt(e) dann "verlieren".

Nur wer sich mit Geld in die Liga eingekauft hat, kann halt ohne Geld genauso schnell wieder rausfliegen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008, 12:54 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
ich bin gestern derart wütend aus der halle raus, als man sich den vollkommen unnötigen Dreier drei Sekunden vor Ende eingesackt hatte und wollte nach 30 Jahren Basketballtreue zu Gießen da n i e wieder hin :evil: .....

.... und das schlimme ist, heute morgen ist diese Wut immer noch nicht verraucht ....

Eine dämlichere Niederlage und eine unnötigere dazu, hätte es weiß Gott nicht geben dürfen. Das war drittklassig, was da gezeigt wurde. Und da nehme ich Jo Lischka ausdrücklich aus. Der Junge ist ein klasse Fighter vor dem Herrn, ein Spieler, der eigentlich "nur" 2. Liga primär spielen sollte, wird zum absoluten Star der 46ers. M.E. d e r Rookie of the year !

Dass wir eine schwache (weil preiswerte) Mannschaft haben ist schon klar.

Dass die Mannschaft m e h r kann, hat sie aber gezeigt. Das Abrufen von Leistung ist aber die o r i g i n ä r e Aufgabe eines Trainers. TL ist mit diesem Kader schlichtweg überfordert. In der Presse wird heute zurecht kritisiert, dass in einer wackeligen Phase gleich drei Leistungsträger rausgenommen wurden und (u.a.) die Gurke von Robinson reingebracht wurde. Den hat doch TL aus Britannien mitgebracht. Unverständlich ohne Ende !

Mir hat aber der Auftritt, auch wenn er "durchwachsen" war von Philips gut gefallen. Der Kerl spielt selbstbewusst und für das erste Spiel wohl seit Monaten, keine sooo schlechte Leistung.

Für einen Trainerwechsel ist es m.E. zuuu spät. Jetzt heißt es "Augen zu und irgendwie durch" :twisted:

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008, 13:05 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Romi hat geschrieben:
Vergleichen wir doch mal ein paar Spieler... Robinson & Snider. Snider war eindeutig besser! Boxley & Francois... Letztgenannter schießt Cuxhaven gerade in die 1. Liga. Auch hier geht der Punkt ganz klar an ihn.


Brian vs. Shawan - okay, haben wir ja oben schon mal gesagt, der Punkt geht an Brian. Aber was bitte ist das denn für ein völlig unsinniger Vergleich mit Seamus und Jean? Nur weil Jean grade die zweite Liga rockt, ist er besser als Seamus in der BBL? Hä? Wo ist denn da bitte der Zusammenhang? Statistisch gesehen spielen beide auf einem Niveau, und wenn du hier sagst "Weil Francois in der zweiten Liga geil ist, wäre er auch besser als Boxley", könnte ich doch jetzt genauso sagen "Boxley war in Holland einfach top, also geht der Punkt klar an ihn".

Zitat:
Wie schon gesagt. Marco genoss letzte Saison Scalabronis Vertrauen und hat es ihm gedankt.


Wie schon gesagt. Außer Marco war auf der 2 ja auch fast nie jemand da, der sonst hätte Vertrauen genießen können.

Zitat:
Mag sein, dass Marco Umeh körperlich unterlegen ist. Aber hältst du Umeh wirklich für einen guten Verteidiger?


Ja, im 1-gg-1 für den besten im Team.

Zitat:
Achja und dass Rouven diese Saison besser spielt, als letzte, muss nicht unbedingt an Thorsten liegen.


Also, dass Marco dieses Jahr schlechter spielt muss unbedingt an Thorsten liegen, aber dass Rouven besser spielt nicht?

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008, 13:08 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
@46ersDunkie:

100 nein 1000% Zustimmung, sehr gut zusammengefasst.
Richtig für einen Wechsel ist es zu spät.
Der Trainer kann nur noch an sich und seiner Herangehensweise etwas ändern und zwar schnell!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das Team kann, die wissen nur einfach nicht wie!!!
Der muß die Jungs jetzt an der Hand nehmen und ihnen gut zusprechen. Einzelgespräche stundenlang. Die Verunsicherung muß rausgequatscht werden falls nötig. Der muß denen jetzt erklären worum es hier geht. 1000 Kleinigkeiten müssen jetzt gemacht werden, dann kanns noch gehen. Ansonsten: Gute Nacht Marie!!!

80 Minuten Mannschaftssitzung???!!!??? Flo, bitte!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008, 16:07 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Tss...

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008, 21:10 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 03.02.2008, 16:50
Beiträge: 11
Wohnort: Giessen
Klasse Fans seit ihr. Daumen hoch!

Mir ist mehr als bewusst, dass die derzeitige Situation s c h e i ß e und zum Kotzen ist.
Aber wir könnens nicht ändern!!!
Was wir aber jetzt machen sollten ist, hinter der Mannschaft zu stehn.

Und die Schuld alleine beim Trainer zu suchen find ich albern.
Aber wenn man es sich einfach machen will, ist das ja das Einfachste!

Natürlich ist es so, dass die Jungs nicht gut verteidigen.. (und das ist nur eine Sache) Stimm ich euch vollkommen zu, oder dass sie die letzten paar Minuten noch unkonzentrierter werden und die Bälle verlieren, wenn sie ein paar Punkte zurück liegen.
Nur für das, was auf dem Feld passiert, sind die Jungs selbst verantwortlich.
Da kann sonst wer am Feldrand stehn und coachen. Sie würden es trotzdem nicht anders machen!!

Und wenn ihr mal ehrlich seit, hat Giessen überhaupt kein Geld um nen neuen Trainer zu holen. Und das wisst ihr alle.

Die Saison geht zum Glück noch n bisschen.
Hoffen wir einfach, dass Phillips uns weiter bringen kann und die Jungs endlich mal aufwachen, mehr verteidigen und endlich wieder gewinnen!

Aber wie gesagt. Wir können es NICHT ändern.
Wir müssens leider so hin nehmen wie es ist.

Aber meiner Meinung nach sollte man als Fan HINTER der Mannschaft und dem Trainer stehn. Auch wenn es im Moment alles andere als gut läuft. Aber gerade in so ner Situation sollte man der Mannschaft versuchen Mut zu machen und nicht das machen, was ihr hier veranstaltet.

Ich weiß nicht, wie viele oder wer von der Mannschaft hier im Forum die Beiträge lesen.
Aber ich wäre enttäuscht von meinen "Fans" so was lesen zu müssen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008, 21:34 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 26.08.2004, 20:04
Beiträge: 169
Wohnort: im Wald
Wonderwoman !!!!
Wir können es nicht ändern, das ist jedem klar.
Aber man kann und darf auch mal seinen Standpunkt vertreten !!
Und es nun mal Fakt das man personelle Entscheidungen treffen muß wenn es sportlich nicht läuft.
Das ist beim Fußball, Handball, Eishockey und was weiß ich sonst noch wo genauso.
Der Trainer und der sportliche Leiter sind für die Mannschaftszusammenstellung verantwortlich und sonst keiner !!!!
Und hier haben ganz einfach a l l e versagt !!!!!!!!!!!
Die Verunsicherung in der Manschaft wird doch von Niederlage zu Niederlage immer schlimmer.Die können alle bestimmt besser spielen als es die momentane Leistung aussagt !
Die letzte Rettung kann nur eine Maßnahme sein :
TRAINERWECHSEL...und das so schnell wie möglich !!!!!!!!!!!!!!
Siehe letzte Runde !
Wir stehen am Abgrund und haben das Bein für den letzten Schritt schon gehoben !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 394 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de